deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1028 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zweitwagen :-)



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 14.8.2011 um 16:32 Uhr:
Alles begann damit daß einige Leute in den Pausen eines PC-Lehrgangs, an dem ich 1996
teilnahm, 'Grand Prix 2' spielten.
Nachfolger sind 'Grand Prix 3' und 'Grand Prix 4' by Geoff Crammond von MICROPROSE.
Und wie das nun mal so ist: "Auch haben wollen!"
Aber per Tastatur fährt es sich irgendwie blöd.
Glücklicherweise wohnte zu der Zeit ein junger Typ in der Nachbarschaft, der mir ein
Lenkrad/Pedal-Set vermachte.
Weil das Teil leicht defekt war, hab' ich die Kontaktbelegungen durchgemessen und das Ding nachgebaut.
Natürlich erstmal nur in einer kleinen Box, aus der die Poti-Achsen herausragten.
Damit ließ es sich schon besser fahren als mit Tastatur.
Da auch die Sitzposition passen sollte, wollte ich mir nur ein Gestell bauen, in dem die
Sitz/Lenkrad/Pedalerie-Einheiten untergebracht werden konnten.
Aber dann entschied ich mich zum Bau des kompletten Monocoques.
Doch plötzlich - das war nicht geplant - hatte ich auch die Seitenkästen, die Windabweiser, die Radaufhängungen samt Radträger, sowie die Nase inclusive Frontflügel!

Weil ich mittlerweile reichlich "Fahrpraxis" sammeln konnte, fühlt sich der Simulator ziemlich real an.
Jede Setup-Änderung macht sich auch auf der virtuellen Strecke bemerkbar.
Als künstlicher Lenkwiederstand mußte übrigens so ein Gummispannseil für den Fahrradgepäckträger herhalten, das durch eine Halterung mit Umlenkrollen an der Lenksäule läuft.
Das Ding besteht überwiegend aus Holz; Nase, Spiegelgehäuse und Fahrwerkdeckel sind aus Fliegengitter geformt und mit GFK überzogen. Die Sitzschale ist aus Bau- bzw. Zargenschaum.
Sämtliche Aufkleber sind natürlich auch selbst gemacht, ich hab' sie allerdings vorher ordentlich durch den Kakao gezogen.

Die Bauzeit betrug mehrere Jahre, die meistens jedoch in Phasen von Mistwetter fiel.
Leider sind Frontflügel, Lenkrad und Kopfstütze noch immer nicht ganz fertig.
Über die Kosten kann ich nichts genaues sagen, ich schätze den Betrag jedoch auf ca. 400 Euro!
Bei den Materialien hab' ich nähmlich nicht auf's Geld geschaut.
Natürlich ist alles so konzipiert, daß es bei einem Umzug leicht zerlegt werden kann.


Bilder von meinem Zweitwagen
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 45
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 14.8.2011 um 17:01 Uhr:
Respekt, echt super Arbeit, gefällt mir.
 
____________________

von 2007 bis 2012



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 14.8.2011 um 17:09 Uhr:
Sieht wirklich sehr gut aus, mit viel Liebe gemacht.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2015 um 17:43 Uhr:
Ich belebe diesen Thread mal wieder, da bei obigem Link ja schon längere Zeit nix mehr los ist.
Hier geht's zur neuen Bildergalerie von Femini F1 by Pedalpusher.
Und damit es nicht nur bei stehenden Bildern bleibt gibt's als Bonus auch noch Motion Pictures!

Hier eine 'Raus-Rein' Runde, also ohne Überquereung der Ziellinie.
Raus aus der Boxengasse, einmal um den Kurs von Spa-Francorshamps (incl. alter Busstop-Schikane) und wieder rein in die Boxengasse.
Ich benutze hier nur die Schultergurte. Beckengurte sind zwar auch vorhanden, für die Overall-Variante sind sie aber zu kurz.
Es gibt zwar eine Verstellmöglichkeit, doch dafür müßte ich die Luftabweiser, die Seitenkästen und den Unterboden entfernen.
Die Helm-Bewegungen sollen Streckenunebenheiten und G-Kräfte beim Bremsen imitieren.
Wer genau hinhört: Bei 04:22 bin ich vor der Pouhon-Kurve etwas neben der Strecke.
Femini F1 Simulator Part 1 - Cockpit

Hier eine fliegende Runde in Spa-Francorshamps auf einem 42-Zöller.
Verwendete Software ist GRAND PRIX 3, wie im Themenstarter bereits erwähnt.
Zwar hab' ich auch GRAND PRIX 4 mit besserer Grafik, jedoch empfinde ich GRAND PRIX 3 als fahrbarer.
Die Grafikauflösung des Spiels ist nicht top weil der pc schon asbach ist, und mein neuer Rechner besitzt keinen Gameport mehr.
Das Bild interessiert mich aber eher weniger, wichtiger ist die Fahrbarkeit. Der virtuelle F1 fühlt sich wie ein reales Fahrzeug an.
Diese Runde fahre ich allerdings nicht um die Pole zu ergattern, wollte euch nur mal an meiner 'Aussicht' teilhaben lassen.
Manchmal, auf dunkleren Asphaltflächen, definitiv aber im Schatten der Bäume vor der alten Busstop-Schikane bei ca. 01:55 könnt ihr Spiegelungen meines Kopfes sowie der Kamera in der Airbox sehen.
Femini F1 Simulator Part 2 - Screenplay

 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2015 um 20:10 Uhr:
... ja wie geil ist das denn

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
  erstellt am: 1.9.2015 um 10:05 Uhr:
Sehr geil!
Ich war ja lange sehr aktiver Gran Turismo Spieler und kenne daher auch einige selbstgeschneiderte Cockpits. Aber deines ist auf jeden Fall unter den Top 10!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2015 um 11:16 Uhr:
Leider geil!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1381109 - 22 queries