deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 777 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Auspuffblende



Beiträge: 186
Registriert: 8.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2011 um 19:39 Uhr:
Ein freundliches Hallo an Alle ....

ich hab mich nun hier in Forum durchgelesen und auch den ein oder anderen "negativen" Bericht über Auspuffblenden gelesen
Ein vernünftiger Sportauspuff ist fest in Planung .. wird dieses Jahr aber mit Sicherheit nix mehr und deswegen wäre eine Auspuffblende für mich die optische Wahl derzeit gewesen.
Gibt es den niemand, der ein wenig etwas positives über die Teile von ebay sagen kann ? Gibt es damit wirklich nur Probleme oder sind das ein - zwei die schlechte Erfahrungen gemacht haben ? Ichg würde das Ding auch mit dem Schweißgerät anpunkten oder Nieten wenn es Probleme mit den Schellen gibt (wobei ich schon was von VW Schellen gelesen habe).

und noch eine Frage: Winterreifen .... ich suche gebrauchte .... passen die vom ForFour bzw. vom ForTwo auch oder hat der Roadster eigene Größe ?

Danke für Eure Hilfe ...

Robert

[Editiert am 12/8/2011 von rrobi]

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2011 um 19:47 Uhr:
Wenn du das Ding ordentlich fest machst, und vorher ein bisschen "gun gum" (Auspuffmontagepaste) um den Original Stümmel schmierst passiert da garnichts, und sieht (meiner Meinung nach) auch garnicht schlecht aus!

Musst nur aufpassen das du genügend Luft nach oben zur Heckschürze hast, da sich der Auspuff ja nach unten UND oben bewegt.

Schnapp dir die Blende, ab in einen ordentlichen Autozubehörladen und lass dir ne Ordentliche passende schelle geben.

Dann ist da alles dicht, kein gepfeife, es fällt nix ab, und du hast 2 Sichtbare Endrohre.

LG
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2011 um 19:56 Uhr:
Das Originalendrohr sowie der Schwingungstilger sind dafür nicht ausgelegt und es kann das komplette Endrohr durch die Schwingungen reissen und dann fällt der ganze Kram ab. Ist schon eingen Roadsterm und fortwo-Fahrern passiert. Es muß nicht passieren, kann aber


Edith macht immer Tippfehler

[Editiert am 12/8/2011 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 186
Registriert: 8.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2011 um 20:02 Uhr:
.. das hab ich auch schon gelesen ... aber was wiegt so eine Auspuffblende ? .. ich meine es sind doch keine 5 kg die da wirken ... und wegen der paar Gramm soll es dann solche Proble geben ? Da ist doch die ganze Auspuffanlange an sich schon mit zu wenig Reserve geplant worden

und wieso haben die Dinger dann ABE ? Irgendjemand muss sich das doch angesehen und genehmigt haben .. ?????

[Editiert am 12/8/2011 von rrobi]

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2011 um 20:50 Uhr:
Bau den Auspuff ab, wie das geht steht in der JHWUS.

Lass dir von einem Schweißer der sich auch mit schweißen auskennt ein zusätzliches Blech oben an den Halter schweißen, dann hast du mit abreißendem Auspuff auch keine Probleme.

Wobei ich meine zweifel habe das der überhaupt abreist.
 
____________________



Beiträge: 186
Registriert: 8.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2011 um 21:22 Uhr:
gibt es hier den niemand, der so eine Blende schon lange "problemlos" dran hat und positives berichten kann ?
Das was ihr hier schreibt mach mir echt Angst .... soll ich wirklich bis zum richtigen Endtopf warten ?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2011 um 21:56 Uhr:
Zitat:
.... soll ich wirklich bis zum richtigen Endtopf warten ?

Ja
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2011 um 09:15 Uhr:
Also ich kann nur von mir sprechen.

Hatte die Lorinser Blende dran, und das Ding ist definitiv Müll.
Starke Vibrationen zwischen 3000-4000upm. Flog nach 2 Wochen wieder ab.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2011 um 09:18 Uhr:
@Vayce

Ich glaube er meint aber auch die kleinen Blenden welche man als Doppelauspuff, einfaches Rohr oder ovales für 39¤ kaufen kann. Da diese ja nicht zusätzlich befestigt sind, wie z.B. die Lorinserblende, muß das Endrohr alles halten

Ich persönlich finde Blenden eher peinlich, weil sie nur vorgaukeln was einfach nicht ist. Keiner von Euch würde z.B. ne Frau toll finden die sich Plastikmöpse umschnallt

[Editiert am 15/8/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2011 um 09:40 Uhr:
Jo, glaub ich auch!
Denke aber mal das eben diese kleinen Blenden
Wesentlich besser sind wie das Lorinser Endrohr.

Muss man ausprobieren, habe auf Treffen viele
Gesehen die so eine 40¤ Blende dran hatten.

Lg
 
____________________



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2011 um 10:20 Uhr:
Ich hatte eine Doppelrohrblende die es unter anderem auch bei BerlinTuning gibt. Mit Schelle und dazu noch festgeschweißt. Das Ende vom Lied: Das Ding hing nach ein paar Monaten nach unten und ich konnte das ganze Teil mit zwei Fingern abreissen. Zum Glück ist es nicht während der Fahrt abgerissen. Die Schweißnaht war Bombenfest, es ist ja auch nicht dort gerissen sondern am Endrohr selbst, sprich kurz über der Blende. Das Material dort ist extrem dünn. Jetz fehlt halt ein Stück meines Auspuff, hoffe des Tüv beanstandet das nicht. Jedenfalls gilt für mich: Nie mehr ne Blende!



Beiträge: 186
Registriert: 8.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2011 um 11:09 Uhr:
Okay Leute .. ich hab es begriffen

keine Blende ... lieber warten und richtigen fetten Endtopf drunter ....

danke für Eure Meinung

[Editiert am 15/8/2011 von rrobi]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2011 um 11:25 Uhr:
Genau
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2011 um 11:38 Uhr:
wenn du unbedingt was hinten dran haben willst kauf dir doch solche achskappen, lackier sie in chrom oder so...



Beiträge: 15
Registriert: 9.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2011 um 17:33 Uhr:
Hallo

Hab mir so'n 40 Euro Doppelendrohr drangemacht.
Meine Erfahrung:Das Teil ist schwer min. 2 Kilo.
Sollte laut Verkäufer auch einen kernigeren Klang
bringen.Das gegenteil ist der Fall.Jetzt hört sich der
Roady richtig zugestopf an.Fazit:Das Teil kommt
wieder weg.Schade um die 40 Euro.

Reinhard

[Editiert am 17/11/2011 von reinerw54]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2011 um 18:06 Uhr:
Zitat:
Hallo

2 kg, was hast dazu noch gemacht ?





Hab mir so'n 40 Euro Doppelendrohr drangemacht.
Meine Erfahrungas Teil ist schwer min. 2 Kilo.
Sollte laut Verkäufer auch einen kernigeren Klang
bringen.Das gegenteil ist der Fall.Jetzt hört sich der
Roady richtig zugestopf an.Fazitas Teil kommt
wieder weg.Schade um die 40 Euro.

Reinhard

[Editiert am 17/11/2011 von reinerw54]
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2067029 - 24 queries