deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 738 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  6  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der "Mein Roadster hat was Neues..."-Thread



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.9.2011 um 10:40 Uhr:
Zitat:
Step3: NXT Tech Wax 2.0 Paste (¤28.90 bei meguiars.de) (Auftragepad enthalten)

Ich würde das " Meguiars Mirror Glaze Professional Paste Wax # 16 312g" vor den NXT Wax 2.0 vorziehen. Hier ist jedoch kein Pad mit beigelegt und muss optional geordert werden.

Die Vorteile sind:
- Langlebiger als NXT 2.0, auch beim Perleffekt
- NXT 2.0 ist ein synthetisches Wax, 16# Wax ist ein Carnauba Wax
- Das Auftragen ist bei beiden gut, aber das Abtragen des NXT 2.0 Waxes ist eine Qual.

Der Nachteil:
Es ist verdammt schwer das Zeug z.Zt. zu bestellen, seit dem Frühsommer ist es Europaweit verkauft. Good Luck.

EDIT: Ein schöner Bericht:
Vorteile: Sehr lange Standzeit, intensiver Nassglanz, toller Abperleffekt
Nachteile: keine

Nachdem ich seit über einem Jahr ausschließlich das NXT Tech Wax von Meguiar's verwendet hatte, wurde ich durch verschiedene Foren auf das Meguiars Mirror Glaze 16 Professional Paste Wax aufmerksam gemacht.
Stets wurde das Wachs von allen hoch gelobt.
Neugierig geworden hatte ich es mir schließlich vor 2 Monaten bestellt.
Hierbei handelt es sich um ein carnaubahaltiges Wachs.
Carnaubawachs ist das härteste und beständigste Wachs.
Es wird aus den Blättern der brasilianischen Carnaubapalme gewonnen.
Die Dose hat keinen Schraubverschluss.
Am Deckelrand ist eine kleine Nut-
Mit einem breiten Schraubendreher lässt sich der Deckel an dieser Stelle leicht abhebeln.
Der Wagen wurde komplett behandelt, also mit einem Wasserschlauch abgespritzt, per Hand gewaschen, mit Lackknete abgezogen, Schleif- und Pflegepolitur verwendet und versiegelt.
Nach 2 Schichten NXT Tech Wax kam endlich #16 als Toppingwachs zum Zuge.
Der Auftrag erfolgt hauchdünn.
Das Wachs sollte ca 15 Minuten antrocknen, dann kann es spielend einfach auspoliert werden.
Sollte man das Wachs mal zu lange auf dem Lack getrocknet haben, wird das Auspolieren zu einem kleinen Kraftakt.
Dann reicht es aber, wenn man über die betreffenden Stellen eine weitere Schicht aufträgt und diese nach wenigen Minuten auspoliert. Die neue Schicht hat die vorherige wieder aufgeweicht, so daß das Auspolieren wieder einfach ist.
Der Glanz war sagenhaft.
Ein intensiver warmer Nassglanz, wie man ihn eben nur mit Naturwachs erhält.
Wasser perlt unglaublich schnell ab.
Die Standzeit soll auch einige Monate betragen
Leider kann ich keine genauen Angaben dazu machen, da ich meinen Wagen jedes Wochenende wasche und wachse.
Im Gegensatz zu Kunstwachsen wie dem NXT Tech Wax, ist Carnaubawachs nicht, bzw nur sehr eingeschränkt schichtbar.
Es sollten nach dem Auspolieren wenigstens 24 Stunden Auslüftzeit vergehen, bevor man eine weitere Schicht aufträgt.
Das hat allerdings nur dann einen Sinn, wenn man evt. ein paar Stellen nicht ausreichend eingewachst hatte.


[Editiert am 4/9/2011 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2011 um 16:22 Uhr:
So, ich hab' dann auch mal wieder was Neues.

Sitze kamen heute rein, Flügeltüren sind seit der Tour zum Metonax verbaut.

Ich finds cool





Nächste Woche kommt der Roadster dann hoffentlich endlich
zum Aufbereiter, d.h. sauber machen bis in die letzte Ritze,
polieren und Nanoversiegeln.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2011 um 22:14 Uhr:
@techmo:
Ich finds auch kuhl!
Passt wirklich super zu deinem Roady.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 26
Registriert: 29.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2011 um 23:08 Uhr:
So jetzt kann ich auch mal etwas in dieses thread schreiben.

Der Smarty war beim Kundendienst in erlangen bei MB bzw Smart und tüv wurde auch gleich noch mit gemacht. Es wurde auch die 05er software samt coming home und dachfunktion aktiviert, das mit dem tfl habe ich mir geschenkt da er ja einen lichtsensor hat.
Heute habe ich dann auch noch schön polliert und geputzt =)



Ne frage zu diesen Carbon teilen, sind die passgenau? kann mann die auch rückstandslos entfernen? gibts auch ein spiegeldreieck?, das hatte ich nicht gefunden, Würde gerne meinen roady eventuell damit bestücken

[Editiert am 10/9/2011 von FreeStyler89]



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2011 um 13:01 Uhr:
So ... endlich wieder tiefer und breiter ... Distanzen sind von SCC vorne 30mm pro seite und hinten 35, ohne Probleme eingetragen bekommen ... sogar ohne Fharzeugbezogenes Tüv gutachtern .. das Teilegutachten hat den netten Herren gereicht

 
____________________



Beiträge: 186
Registriert: 8.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2011 um 21:08 Uhr:
Zitat:
Sitze kamen heute rein,
Ich finds cool





geil .... kannst Du ein paar Details zu Sitze und Sitzkonsole sagen ... ?
War der Einbau problemlos ? irgendeine Möglichkeit gefunden Hosenträgergurte zu verbauen ? Prieis ???
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2011 um 21:19 Uhr:
Hosenträgergurte: Wenn Du nicht wirklich weißt, was Du machst und zudem einen TüVer
mit Sachverstand hast, ist es Essig damit! Vielleicht schreibt ja MDW74 was dazu

Die Sitze hier haben eine Originale, modifizierte Sitzkonsole. Ursprünglich vom User "Navi"
und dann an den "Kollegen" da oben (Zapfestreichel) verkauft, der dann an den Ultimate und
der nun an mich.

Vielleicht weis der Zappe ja noch etwas technisches zu berichten. Für mich was es nur
ein "4 Schrauben-Projekt".
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 19.9.2011 um 20:01 Uhr:
So, ich hab mir dann auch mal was Neues gegönnt:
Dachholme in Tridionsilber folieren lassen, mit der Optik bin ich super zufrieden.
Der Wagen sieht nicht mehr ganz so wie ein "Flickenteppich" und etwas fertiger aus:


Dann habe ich noch den total verblichenen Tankdeckel mit einer Abdeckung
in Carbonsilber versehen. Tja, da bin ich mir noch nicht so sicher, ob es das ist.
Wobei mit den silbernen Holmen sieht das irgendwie auch geschlossen aus:


Zuletzt habe ich dann endlich eine "Feinstaubplakette" zugewiesen bekommen.
Weg mit dem grünen Ding, das ging farblich ja überhaupt nicht

Demnächst noch Spiegelkappen zum Lacker und dann schaun wir mal!!



[Editiert am 19/9/2011 von JoeBaltic]
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 19.9.2011 um 21:26 Uhr:
@JoeBaltic: Das sieht richtig guuuuuut aus und einige Nordlichter (me too) wissen auch, wie Du darauf gekommen bist ....

[Editiert am 20/9/2011 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 15:57 Uhr:
Sieht sehr stimmig aus das ganze,welche Farbe bekommen denn die Spiegelkappen?
Gruß Ralle

Dabei fällt mir noch ein, wie lange ist denn der Treadersteller Oli noch ausgeschlossen?
Hab auch was neues "Leichtbau"



[Editiert am 20/9/2011 von skullralle]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 17:45 Uhr:
Die Spiegelkappen will ich in Wagenfarbe (glance grey) lackieren lassen, ich denke
das passt gut und dann sieht das Auto nochmals stimmiger aus.
@skull, pass bloß auf, dass der "Leichtbau" nicht von den Böcken fällt, sieht irgendwie
wackelig aus
In dem Zusammenhang würde ich auch gleich die meist unansehnlichen Bremstrommeln bearbeiten.
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 17:49 Uhr:
Das sieht nur so aus, steht bombenfest auf Unterstellböcken. Bremstrommeln sehen ganz normal aus, will ja zu keiner Show.
Gruß Ralle
 
____________________

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 17:50 Uhr:
ich hab auch was Neues, die Tridion in Wagenfarbe machen lassen- sieht stimmiger aus
aber seht selber









die kleinen schwarzen Zierleisten an den A-B Holm kommen natürlich wieder drauf

Gruß Micha
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 17:53 Uhr:
Das sieht auch super aus, und die Plastikabdeckung mit der dritten Bremsleuchte ist lackiert?
Fein, fein und weiter so.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 18:07 Uhr:
Zitat:
die kleinen schwarzen Zierleisten an den A-B Holm kommen natürlich wieder drauf

Gruß Micha


Warum? sieht doch so viel besser aus. ich hab die auch nicht... von serie aus nicht.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 18:17 Uhr:
Joe :

Lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 18:18 Uhr:
@ micha: die fehlenden kleinen abdeckleisten habe ich rausgesucht

und ja...es sieht richtig gut aus
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 18:29 Uhr:
@ Neo

Echt? Die kleinen schwarzen Dinger oben über der Windschutscheibe?!
Rauscht das dann wesentlich mehr?

Würd die auch gerne abmachen XD

LG
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 18:33 Uhr:
@Vayce, er meint die ZIERstreifen hinten auf der Tridion und nicht die "Spoiler"
vorne über der Windschutzscheibe!!

[Editiert am 20/9/2011 von JoeBaltic]
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 20.9.2011 um 19:59 Uhr:
Hi Joe, na endlich sieht super aus.

@ Ralle,Leichtbau kommt gut.

LG Holger

[Editiert am 20/9/2011 von roadie1949]
 
____________________
Gruß Holger
´

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 20:09 Uhr:
Ja Holger, gut dass Du so viel "Druck" gemacht hast, da musste ich mich
ja kümmern
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 20:15 Uhr:
ja mir gefällt es auch richtig gut! Gute Arbeit!
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 20:27 Uhr:
Den Druck hab ich jetzt um wieder fit zu werden, damit ich mirs auch ansehen kann.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 20:34 Uhr:
wünscht der Ralle

[Editiert am 20/9/2011 von skullralle]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 21:18 Uhr:
Zitat:
ja mir gefällt es auch richtig gut! Gute Arbeit!

Die Optik gefällt mir auch sehr, über die Qualität der Arbeit bin ich mir noch nicht so
sicher. Man sieht doch einige kleine Blasen (nicht auf dem Foto).
Lt Aussage des Folierers und so habe ich das auch schon gelesen, verschwinden die
noch. Sonst muss ich nochmal zur Nachbesserung.
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2011 um 20:59 Uhr:
So, endlich neu lackiert und wieder zusammengebaut.





Gruß Ralle

[Editiert am 1/10/2011 von skullralle]
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 1.10.2011 um 21:32 Uhr:
hey ralle, der Lack ist doch mal nice!
Ein eyecatcher unter den eh schon seltenen roadstern !
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2011 um 21:34 Uhr:
Auf jeden Fall auffällig, danke dir.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2011 um 21:55 Uhr:
goil wenn ich nich schon ne auffällige farbe hätte...
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 01:53 Uhr:
 <<  1  2  3  4  5  6  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
3.1547949 - 24 queries