deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 829 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zusatsinstrumente



Beiträge: 26
Registriert: 7.6.2011
Status: Offline
  erstellt am: 28.7.2011 um 09:02 Uhr:
Dank slawham bin seit kurzem stolzer Besitzer von Brabus Zi's.und hätte mal eine Laienfrage zur Ladedruckanzeige.Der Ladedruck steigt mit zunehmender Motorleistung an,soweit klar.Aber was passiert eigentlich,technich gesehen,wenn er minus anzeigt?Ein Unterdruck?Verzeiht mir meine Unwissenheit,aber wie schon erwähnt,bin Laie.

Gruß Flachmann!
 
____________________
Nur meine Oma liegt tiefer!



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 09:10 Uhr:
zitat aus jhwus
sehr empfehlenswerte lektüre:


Ladedruck zeigt Minusbereich:

Viele Roadsterfahrer wundern sich das ihre Ladedruckanzeige der Zusatzinstrumente beim Start, ruhiger Fahrt oder beim Ausrollen im Minusbereich anzeigt (-0,5 bar).

Dies sollte jedoch nicht beunruhigen, sondern ist absolut normal. Bei wenig Gas oder im Schubbetrieb bergab erzeugt der Turbo kaum oder keinen Druck. Der Motor arbeitet dann wie ein normaler Saugmotor. Da die Ladedruckanzeige den Druck im Ansaugtrackt relativ zum Atmosphärendruck anzeigt, ergibt das dann negative Werte. Ein negatives Vorzeichen heisst einfach nur, das der Motor die Luft ansaugt, ein positives das der Turbo die Luft in den Motor drückt - also Überdruck herrscht. Mit der Ladedruckanzeige der Zusatzinstrumente kann man also sehen, ab wann und wie der Lader in etwa arbeitet.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 09:49 Uhr:
Zitat:
D.Der Ladedruck steigt mit zunehmender Motorleistung an,soweit klar.

Eigentlich nicht klar, denn es sollte andersrum sein.

Die Motorleistung steigt mit zunehmendem ladedruck
 
____________________



Beiträge: 26
Registriert: 7.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 09:58 Uhr:
Sorum ist's natürlich noch klarer.
 
____________________
Nur meine Oma liegt tiefer!

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 11:05 Uhr:
Nee nee
ausgehend von Ursache und Wirkung ist das schon richtig,dass der Ladedruck mit der Motorleistung steigt.Denn erst mußt Du aufs Gaspedal treten,um mit dem Abgas den Lader zu aktivieren.
Natürlich ist dann die Folge noch mehr Leistung abzurufen.So ist das ja auch gewollt.
LG.Thomas



Beiträge: 59
Registriert: 25.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 19:22 Uhr:
Moin,

ich schreib einfach mal meine Frage dazu, weil der Thread Titel grad passt:

Kann man die Ladedruckanzeige eigentlich auseinander nehmen und irgendwo einen tropfen Öl plartzieren, meine rattert nämlich... oder sind das Anzeichen der Selbstvernichtuung und Öl/Silikonpaste hilft dann auch nix mehr bzw. das Instrument ist hermetisch und für die Ewigkeit versiegelt ;-)
 
____________________
Gruß Kaos

a=v^2/R oder "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve."


* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 19:30 Uhr:
hi chris,

ich habe mir ein neues innenleben in das instrument gebaut
die originalen zahnrädchen hatten schon bei 46tkm so grosses spiel dass sie nicht mehr zu beruhigen waren
die qualität des uhrwerks ist vergleichbar mit dem spielkram aus einem überraschungsei
69¤ für ein neues zi habe ich gern ausgegeben ...die 180.- für ein zi in weiss war ich nicht bereit zu zahlen ...darum der umbau

gruss mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 19:47 Uhr:
Bei mir kommt bald ne Digitlladedruckanzeige rein. Die kann dann auch wenigstens auch mehr als 1,5Bar anzeigen
 
____________________



Beiträge: 59
Registriert: 25.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 19:55 Uhr:
Jungs,

hab ich doch nen Brabus, da sind die Ziffeblätter schwarz mit nem "B" und gehen bis 2 Bar, kenne die "normalen" nicht aber wenn die nicht bis 2 Bar gehen, kann ich wohl auch kein anderes Innenleben nehmen...
 
____________________
Gruß Kaos

a=v^2/R oder "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve."




Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 20:21 Uhr:
hast du mehr als 1,5 Bar?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 20:43 Uhr:
Die Zifferblätter sind uninteressant wenn der Sensor in der Ansaugbrücke nur max 1,5Bar verarbeiten kann.

Ob ich mehr als 1,5Bar habe? Keine Ahnung, die Anzeige geht ja nur bis 1,5Bar
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 20:57 Uhr:
muss dann nicht nur der Sensor neu rein? oder ist bei der Digitalen Anzeige ein neuer Sensor dabei der mehr Druck verarbeitet?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 21:01 Uhr:
Ist ein Sensor mit dabei
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 21:02 Uhr:
Öh,
der Roadster ist ein modernes Auto mit CAN-Bus. Die Anzeigen beziehen ihre Infos aus dem MEG...die haben nix eigenes .
Es gibr da auch keinen Sensor, den man einfach so tauschen kann. Wennste mehr willst, dann musst du dir ein Messgerät und kein Anzeigegerät kaufen.
So etwas gibt es in den Rennsportläden.
Z.B. so was nettes:
http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p4072_ST3161-Zusatzinstrume
nt-Ladedruck--1-bis-2-0-bar--wei-.html

oder so was, wenn 2bar nicht geug sind:
http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p4134_Analoginstrument--Lad
edruck--1-0-bis-2-5-bar.html


Gruß Kalle



[Editiert am 28/7/2011 von KalleR]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 22:05 Uhr:
Mmh,aber das MEG kriegt seine Werte auch nicht vom Heiligen Geist... Ohne Sensoren geht da nix!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2011 um 10:38 Uhr:
Mönsch Knut,

ich habe heute Morgen schon etliche Stämme gespalten......du Stubenhocker spaltest Haare .
Dann tausche deinen Sensor doch ganz einfach mal gegen einen mit anderen Kennwerten, wirst schon sehen, was du davon hast .

Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2150199 - 24 queries