deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 759 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Auto entmüffeln mit OZON



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2011 um 08:53 Uhr:
Hat jemand Erfahrung mit Ozon-Behandlung?



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2011 um 09:17 Uhr:
habt ihr auch das problem dass es im roadster immer nach totem hund riecht? liegt sicherlich an der feuchtigkeit. ein bissl feuchtigkeit hat er halt immer
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2011 um 09:38 Uhr:
Nein, normal ist das nicht. Schau mal unter deine Teppiche, im Fußraum und hinter den Sitzen.

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2011 um 12:40 Uhr:
Auch ein dichter Roadster kann nach einigen Jahren riechen wie "toter Hund". Bei mir waren es die Stoffsitze, die irgendwann müffelten. Kein Wunder, die sammeln ja so einiges an Schweiß auf. Eine gründliche Reinigung der Sitze (ohne Ozon) schaffte Abhilfe (nebenbei auch noch gegen die Wasserflecken).
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2011 um 15:08 Uhr:
Könntest auch Kaffee nutzen.Ein paar Schalen mit frischem gemahlenem Kaffee im Auto verteilt aufgestellt frisst er die Gerüche und gleichzeitig saugt er die Feuchtigkeit auf.Ein,zwei,drei Tage sollten genügen.
LG.Thomas



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2011 um 21:31 Uhr:
Diese Ozon-Geschichte interessiert mich auch.

- Hat das mal jemand bei einem Roadie machen lassen?
- Was kostet das?
- Wie lange muss ich den Roadie dafür abgeben?
- Sind Gerüche dauerhaft eliminiert, oder kommen sie irgendwann wieder durch?



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2011 um 11:57 Uhr:
Kaffe, Essig, Wasser mit Reinigungsmittel, Lederpflegemittel: Alles schon probiert - es hilft für ca. 1 Woche. Es riecht irgendwie "leicht scharf" an den Lehnen. Ein Lackierer meinte es riecht nach Kunststoff - wobei Kunstledersitze ja nach nichts riechen sollten. Vielleicht ist tief im Schaum der Lehnen etwas drin, was riecht. Ich bin auf Vermutungen angewiesen, da ich das Fzg gebraucht gekauft habe...

Kennt jemand den Geruch?



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2011 um 12:43 Uhr:
So, ich habe heute mal bei dem Aufbereiter bei uns in der Stadt reingeschaut. Der sagt, Ozon hilft maximal sechs Wochen, dann kommt der Geruch wieder durch.

Er würde die Sitze ausbauen, ordentlich einshampoonieren, die Teppiche ebenfalls porentief reinigen und den Wagen zwei Tage trocknen lassen. Danach werden die Sitzbezüge neu imprägniert und gegen Abrieb geschützt. Ziemlicher Aufwand also. Er versichert, dass die Ursache der Gerüche danach bis in alle Ewigkeit aus dem Wagen verbannt ist.

Aaaaaaber: Der Spaß soll bei ihm satte 420,00 ¤ kosten! So schlimm riecht meiner zum Glück nicht (nur wenn er geschlossen in der prallen Sonne gestanden hat). Das ist mir entschieden zu teuer...



Beiträge: 39
Registriert: 12.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2011 um 23:14 Uhr:
Hallo,

ich hatte mal eine Ozon-Behandlung an einem anderen Fzg machen lassen. Der Grund war ein übler Geruch nach einem heftigen Wassereintritt in den Fahrgastraum. Es roch quasi nach einem Hafenbecken- pfuidaibl...

Nach der Ozonbehandlung alles wie verschwunden und der Geruch blieb dauerhaft fern. Ich war damit voll und ganz zufrieden.
 
____________________
Greetz Chris



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2011 um 10:06 Uhr:
Hat schonmal jemand so etwas (oder ähnliches von anderer Firma) zum entmüffeln eingesetzt? schon mal

http://www.youtube.com/watch?v=xE6R13gbXkI&feature=related



Beiträge: 39
Registriert: 12.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2011 um 10:35 Uhr:
Das Problem bei dieser Anwendung ist schlicht und ergreifend unser niederiger Fahrgastraum. Das Mittel wird zwangsweise weitgehnst auf die Unterseite des Softtops versprüht.
Eine proesionelle Desifenktion kostet meist unter 20 ¤ . Meiner Ansicht nach gut investiertes Geld.

Du würdest dich nur ärgern, wenn du nen zehner für das Spray ausgeben würdest.

*klugscheiss Modus ON*Manchal geht es halt nicht ABER allgemein ist es sinnvoll die Klima auf den letzten Metern der Fahrt auszuschalten und so die Leitungen mit dem normalen Gebläse trocken zu bekommen! *klugscheiss Modus OFF*
 
____________________
Greetz Chris



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2011 um 12:48 Uhr:
Zitat:
Hat schonmal jemand so etwas (oder ähnliches von anderer Firma) zum entmüffeln eingesetzt? schon mal

http://www.youtube.com/watch?v=xE6R13gbXkI&feature=related

Ich habe es bisher 2 mal verwendet und muss sagen, dass es am Geruch selbst nicht viel ändert. Es desinfiziert eben nur deine Lüftungen.
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2011 um 19:05 Uhr:
Danke soweit für die Beiträge. Fasse zusammen: Scheint was zu bringen, ist teuer, die Klimaanlagendesinfektionssachen helfen nicht gegen Innenraummuffel...

Bleibt dies hier: Ozongerät leihen und laufen lassen, bis alle Bakterien tot sind. Miete 50 EUR pro Woche. Beispielsweise bei http://www.tierisch-gute-luft.de/

Hat das schon mal jemand gemacht, oder kennt wer wen?



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2011 um 09:11 Uhr:
Reinigen: Habe ich schon fast (?) alles probiert, außer die Lehnen richtig durchzunässen, da hier die side-bags drin sind. Auch Ausbau der Sitze und ausgarnieren und dann reinigen fällt flach wegen der side-bags und des Aufwands (wurde mir von einem Mitglied der es schon gemacht hat - ohne side-bags- abgeraten).

Daher war meine Idee: Das ganze Interieur zu "vergasen", damit alle Bakterien (die sollen ja den Geruch machen) absterben.

Was mich noch abhält: Vielleicht ist es ja wirklich "Kunststoffgeruch" und der geht ja mit Ozon nicht weg



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.7.2011 um 09:49 Uhr:
Noch 14 h in Berlin aktuell komplette Innenraumreinigung incl. Ozonbehandlung 59.- ¤ statt 145.- ¤ http://www.groupon.de/deals/berlin/die-starke-autoaufbereitung/572118
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2011 um 10:27 Uhr:
Zitat:
Er würde die Sitze ausbauen, ordentlich einshampoonieren, die Teppiche ebenfalls porentief reinigen und den Wagen zwei Tage trocknen lassen. Danach werden die Sitzbezüge neu imprägniert und gegen Abrieb geschützt. Ziemlicher Aufwand also. Er versichert, dass die Ursache der Gerüche danach bis in alle Ewigkeit aus dem Wagen verbannt ist.

kann ich nur bestätigen. meine Freundin hatte mal einen Ford Ka. Der Vorbesitzer hatte Hunde die da drinnen mit sicherheit auch ihr kleines Geschäft erledigt hatten. gerade im Sommer wenn es warm war hat es immer sehr lecker im Ka gerochen.

hab dann irgendwann alles ausgebaut, Sitze und Teppich. Alles auf dem Hof verteilt und mit Teppichreiniger ausgewaschen. Die Sitze habe ich mit Wasser und Schaum duchgeknetet. Das Wasser und der Schaum der aus den Sitzen raus lief war braun. Selbst heute nach 3 Jahren riecht der Ka immer noch gut.
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2011 um 11:03 Uhr:
Zitat:
Noch 14 h in Berlin aktuell komplette Innenraumreinigung incl. Ozonbehandlung 59.- ¤ statt 145.- ¤ http://www.groupon.de/deals/berlin/die-starke-autoaufbereitung/572118

danke für den tipp! aber haste dir mal das impressum angeschaut?
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 266
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.7.2011 um 11:34 Uhr:
Würde bei so einer Behandlung auch empfehlen, gleichzeitig den Innenraumfilter/Pollenfilter zu wechseln, mehr dazu im JHWUS.
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2011 um 11:40 Uhr:
"Alles auf dem Hof verteilt und mit Teppichreiniger ausgewaschen. Die Sitze habe ich mit Wasser und Schaum duchgeknetet"..,


Wie geht da im Falle der eingebauten side-bags?

PS: Schön für die Berliner. Komme aus der Randzone der Republik (ganz südlich, da gibt's des net)

[Editiert am 25/7/2011 von 452]



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2011 um 12:13 Uhr:
Zitat:
Wie geht da im Falle der eingebauten side-bags?

Mit Sidebag ... hmm ...auf jeden fall die Baterie abklemmen bevor du die Sitze ausbaust. Mit viel Wasser im Bereich der Rückenlehne wäre ich ehr vorsichtig.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2011 um 12:31 Uhr:
Man kann die Sitzbezüge auch abziehen... Ist aber etwas Aufwand und nichts für Schmerzsensible.



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2011 um 12:48 Uhr:
@Dude: Wir hatten uns mal darüber im März ausgetauscht "Lehnenbezug bei vorhandenem Sidebag ausbauen"... Diesen Aufwand versuche ich noch zu umgehen



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.7.2011 um 13:20 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Noch 14 h in Berlin aktuell komplette Innenraumreinigung incl. Ozonbehandlung 59.- ¤ statt 145.- ¤ http://www.groupon.de/deals/berlin/die-starke-autoaufbereitung/572118

danke für den tipp! aber haste dir mal das impressum angeschaut?

Muss man die kennen oder warum?
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2011 um 13:44 Uhr:
Nee, die WILL man nicht kennen ;-)



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2011 um 22:21 Uhr:
So, ich habe nun über Nacht ein Schälchen Essig-Essenz in den Wagen gestellt. Soll angeblich die Geruchsmoleküle aufspalten (zumindest wenn man dran glaubt...). Bin gespannt, wie es morgen im Wagen riecht.



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2011 um 19:49 Uhr:
Die Essig-Methode scheint zumindest kurzfristig Wirkung zu zeigen. Nachdem ich eine Nacht lang ein Schälchen Essig-Essenz im Fußraum stehen hatte, habe ich den Wagen dann gut durchgelüftet und nun drei Tage lang nicht bewegt und die Seitenscheiben 1 cm offen gelassen.

Vorhin die Geruchsprobe. Wagen riecht frisch, kein Muff, auch kein Essiggeruch mehr.

Mal sehen, wie lange der Effekt anhält. Zumindest war die Aktion kostenlos...



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2011 um 20:31 Uhr:
Olai: Bitte schreib nach 1-2 Wochen nochmal - ich hatte das auch mit normalem Essig probiert.

Du hattest Essig-Essenz, das ist la das Konzentrat. Kannst Du bitte genau schreiben, wie viel, mit oder ohne Wasser, in welches Gefäß, mit/ohne Schwamm...



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2011 um 20:35 Uhr:
Ich hatte ein Dessert-Schälchen etwa 5 mm hoch mit Essig-Essenz unverdünnt befüllt. Kein Schwamm o. ä.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3003261 - 24 queries