deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 711 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe mein Motor macht seltsame Geräusche...



Beiträge: 11
Registriert: 5.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2011 um 16:09 Uhr:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich mit meinem kleinen Unterwegs bin macht er ab ca. 4500-5000u/min ein leicht quietschendes/schleifendes Geräusch das aber sofort weg ist wenn ich hochschalte! Kann mir jemand sagen was das sein könnte am besten direkt mit Lösungsvorschlägen...



Beiträge: 266
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2011 um 18:15 Uhr:
Könnte es das hier beschriebene Geräusch sein?
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 5.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2011 um 20:20 Uhr:
Nee das ist es nicht das was ich meine ist vor dem Gangwechsel. Meist nur wenn ich ihn etwas höher drehen lassen



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2011 um 20:37 Uhr:
Zitat:
Könnte es das hier beschriebene Geräusch sein?

das ist auch meist beim Gangwechsel
 
____________________



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2011 um 20:54 Uhr:
Evtl. Stehbolzen am Krümmer abgerissen? Hatte ich mal bei meinem 450, und da gab es bei einer bestimmten Drehzahl (also einem bestimmten Druck) auch so ein zischendes Geräusch, das beim Gangwechsel sofort weg war.



Beiträge: 11
Registriert: 5.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2011 um 20:56 Uhr:
OK damit kann ich ja schon mal was anfangen.. Was hat den die Reperatur gekostet?



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2011 um 21:10 Uhr:
Auf jeden Fall unter 100 ¤, aber genau weiß ich das nicht mehr. Sind ja fast nur Lohnkosten. Ob der Krümmer beim 452 genauso zugänglich ist wie beim 450, weiß ich nicht, da ich bis aufs Waschen an meinen beiden Smarties nichts selber mache.



Beiträge: 11
Registriert: 5.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2011 um 21:30 Uhr:
Super danke für die Info



Beiträge: 11
Registriert: 5.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2011 um 18:31 Uhr:
Ach nur mal zur Info es ist ein abgerissener Stehbolzen. Bei Smart kostet das spielchen allerdings direkt 450 ¤

Kennt jemand eine Werkstat in Umkreis von Mainz die das auch günstiger hinbekommt?



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2011 um 19:40 Uhr:
Sollte eigendlich jede werkstadt für weniger als 450¤ hin bekommen. dafür muss der Auspuff abegbaut werden und der Turbolader samt Krümmer muss raus um den abgerissenen Stehbolzen raus zu Bohren.



[Editiert am 8/8/2011 von mezzo]
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 5.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2011 um 10:55 Uhr:
So jetzt ist endlich soweit hab ne super Werkstatt gefunden die macht es für gesamt 250¤ sind allerdings auch mehrere Stehbolzen.
Außerdem machen die direkt den Winterreifenwechsel und die große Inspektion mit...
Also nen super Preis. Smart selbst wollte für das alles zusammen mehr als 1000¤



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2011 um 18:59 Uhr:
Das es immer so Teuer sein muß. Ich habe meinen Stehbolzen im Eingebauten zustand erneuert......das geht wenn man will...... mit Ausbohren usw....
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 11
Registriert: 5.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2011 um 09:53 Uhr:
Das geht wirklich? Der Mechaniker stand davor und bekam erstmal nen schreck wie eng das wirklich ist. Aber die wollen das auch so machen...
Ich hab leider nicht genug ahnung von sowas sonst würd ich das auch selbst machen...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1892469 - 24 queries