deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 571 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Frage zu MDC Lambo doors



Beiträge: 39
Registriert: 21.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2011 um 21:22 Uhr:
Das wollte ich eigentlich schon lange lange fragen, habs aber aus irgendeinem Grund immer vergessen. Konnt auch leider nichts dazu finden.

Ich besitz jetzt schon seit ein paar Jahren Lambo-Doors von MDC, ist es normal dass die Tür beim senken die letzten 10-20 cm einfach "fällt"? Also, komplett ohne Widerstand der Dämpfer?

Oder hab ich einfach nur ne schlechte Einstellung? Wie kann man das beheben?

Mich stört das zwar überhaupt nicht, aber würd mich doch mal interessieren

Edit: Merke gerade wie leicht inaktiv ich hier war

[Editiert am 16/7/2011 von Mischi]
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2011 um 13:31 Uhr:
Normal ist das nicht...bei mir gehen sie zwar unten auch etwas leichter als oben,wegen der variablen Hebelwirkung,aber wenn sie einfach fallen,sind wohl die Dämpfer nicht mehr die besten!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2011 um 15:54 Uhr:
hi,

ich hab mal beim hersteller der dämpfer angefragt was der ersatz kostet.
ist leider eine sonderanfertigung,
der stückpreis soll bei ca. 100¤ liegen.

das ist mir "etwas" zu teuer gewesen!
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2011 um 17:34 Uhr:
Ich habe noch Dämpfer liegen die in Ordnung sind. Sind sogar wiederbefüllbare falls der Druck zu wenig ist oder die Tür durch Dämmung und Lautsprecher nen bisschen ist. MDC kann vermitteln wer die befüllt. Hab die Info von MDC das die wiederbefüllbar sind

100¤ 2 Stück + eventueller Versand
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2011 um 18:08 Uhr:
Hast du ne Musikanlage verbaut und die Türen gedämmt? Da kommen auch schon mal ein par Kilo zusammen.
 
____________________



Beiträge: 39
Registriert: 21.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2011 um 19:32 Uhr:
@knoetter, das Problem hab ich eigentlich seit dem ich die Türen habe, dachte immer das wäre normal so

@killerbarbie, ouch... hast du das gleiche Problem?

@SRC, Danke für das Angebot! Ich komm eventuell auf dich zurück Da scheinbar dass nur bei mir so ist, wollt ich erst mal gucken ob ich vielleicht doch noch was drehen kann

@mezzo, Sind nur andere Lautsprecher drinne, die jedoch kaum schwerer waren als die Alten.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2011 um 19:51 Uhr:
Kein Problem, melde Dich. Liegen ja warm und trocken
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2011 um 13:04 Uhr:
Zitat:
Ich besitz jetzt schon seit ein paar Jahren Lambo-Doors von MDC, ist es normal dass die Tür beim senken die letzten 10-20 cm einfach "fällt"?

ja das ist leider so, sollte aber unbedingt vermieden werden.

also nicht die Tür "mit Schmackes nach unten reissen" ==> da passt dann innerhalb kürzester Zeit die Einstellung der Türe nicht mehr.....
dem SC reichte sogar eine einzige Fehlbedienung

Der Dämpfer ist primär dafür da, die Türe nach oben zu wuchten, genauso wie bei jedem Auto mit Heckklappe....
nur gibt es da eben nicht das Problem mit dem Verstellen des Scharnieres "beim Zuwerfen"

Meine hat MDC eingebaut und mir auch eine Einweisung "in die Bedienung und Nachstellung" gegeben.

Wichtigster Punkt war eben, den Schwung nach unten "händisch abzubremsen...."

Wer sich mal den Hebelarm der Türe im Verhältnis zum Dämpfer ansieht kann das wohl nachvollziehen .....(Physik-Unterricht !)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1468871 - 24 queries