deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 576 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Beste Zeit?

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 06:11 Uhr:
Moin!

Also ich fahre sehr normal...sprich früh schalten, und ich rase nicht. Und meiner hat nun seit ca. 8000 Km den Durchschnittsverbrauch von 4,9 im Bordcomputer. Und ich habe auch bei der Fahrweise sehr viel Spass mit dem Roady auf der Strasse...... :-)

Gruß,
Joachim



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 07:22 Uhr:
Durchschnitt 6,1L/100Km über 40000Km gerechnet über Spritmonitor.de mit 98 Oktansuppe von Jet oder NoName-Tanke. Mit Tuning drauf und im Sommer mit 225er Bereifung hinten
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 08:14 Uhr:
Moin,

den Kraftstoffverbrauch hat man wirklich nur mit dem rechten Fuß unter Kontrolle.
Ich fahre so zwischen 4,8l (Regen, Kriechverkehr auf der Bahn) und 10,5l (morgens, sehr eilig, Bahn frei). Auf der Landstraße war ich letztens im Schnitt bei 8,3l .
Normal im Alltagsverkehr liegt der Verbrauch um die 6l zügig gefahren.
Die hohen Werte ergeben sich eindeutig aus einem Luxus-Spaßfaktor.
Der Bordcomputer ist übrigens sehr genau. Die angezeigte verbrauchte Kraftstoffmenge entspricht ziemlich genau der Nachtankmenge. Dass sowohl das KI und auch der BC vorher mit unrealistischen Restmengen Alarm schlagen, ist von Smart so gewollt .
Von daher lohnt beim Kauf die Berücksichtigung eines BC schon.

Gruß Kalle

[Editiert am 27/7/2011 von KalleR]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 08:38 Uhr:
Kann man den BC irgendwie eichen? Meiner zeigt zu wenig an
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 08:46 Uhr:
Vielleicht durch Umstellen des Tachoübersetzung auf größere Räder, deine Lorinser sind ja schon ein ziemliches Kaliber.
Ansonsten fällt mir nix dazu ein. Vielleicht liegt es auch am Tuning. Wenn du andere Düsen drin hast und einen anderen Druckregler, stimmt der Einspritzzeitwert des MEG zum KI bzw. BC natürlich nicht mehr. Hier wird die Einspritzzeit und natürlich die Drehzahl zur Verbrauchsberechnung benutzt....so viel ich weiß..bei anderen Herstellern funktioniert das so.
Bei größeren Düsen und Lambdabetrieb ist die Einspritzzeit natürlich kürzer.

Gruß Kalle

[Editiert am 27/7/2011 von KalleR]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 08:57 Uhr:
Düsen habe ich die Originalen drin, Benzindruckregler den 4Bar, aber ist ja eh wurscht.
Auf eine Tankfüllung liegt der BC fast nen Liter daneben, kann ich aber mit Leben
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 09:16 Uhr:
Nöh,

ist nischt Wurscht. Macht theoretisch im Lambdamodus 5% kürzere Einspritzzeit, voilà...da ist dein Liter.

Gruß Kalle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 09:26 Uhr:
Ich dachte der andere Benzindruckregleradaptiert sich quasi weg
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 10:23 Uhr:
Genau,
in dem die Einspritzzeit gekürzt wird...aber nur bis cirka 125 km/h...dann nicht mehr.

Gruß Kalle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 10:46 Uhr:
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 13:18 Uhr:
Hallo
@SRC Dein Boardc. ist im Durchnittsverbrauch ein Liter niedriger, das ist doch recht viel?
Also meiner zeigt ca. 0,2l weniger an, finde ich schon recht genau.
Die Resttankanzeige schwankt da bei mir spontan mal um zwei Liter.
Grüße Ralle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 14:11 Uhr:
Zitat:
Auf eine Tankfüllung liegt der BC fast nen Liter daneben, kann ich aber mit Leben

Damit meine ich die Anzeige der Restliter bzw. der Liter die insgesamt durchgeflossen sind auf eine Tankfüllung.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 16:07 Uhr:
Zitat:
Die Resttankanzeige schwankt da bei mir spontan mal um zwei Liter.

Jau,

auf die kann man ein Ei kloppen .
Der Tageskilometerzähler wird da schon ziemlich wichtig.

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 18:03 Uhr:
wenns wirklich stört... den bordcomputer kann man am diagnosegerät kalibrieren
habs bisher nicht gemacht...er zeigt bei mir immer 0,1 liter mehr pro hundert gefahrene kilometer an
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2011 um 18:08 Uhr:
Oha,

ich spiele anscheinend immer zu kurz mit dem DAS...unseres ist allerdings auch unendlich schnell .

Gruß Kalle
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4190600 - 22 queries