deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 895 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tankklappe Verriegelung Defekt



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2011 um 11:52 Uhr:
Hey an alle Roady-Fahrer,

ich hab weder in der Bibel noch hier im Forum was drüber gefunden!
Preisfrage:

"Wer kennt das Teil und weiß wo es eigentlich sein müsste?"




Ja, genau!
Der Kenner hat's gleich erkannt!
Es ist vermutlich der kleine Verriegelungsbolzen, der den Tankdeckel verschließt, beim betätigen der Zentralverriegelung oder?
Mist, jetzt kann mir jeder der es weiß, meinen teuren Sprit abzapfen

Neulich ging die Tankklappe nur mit leichten Widerstand auf und dann kam mir sogleich auch das Elend entgegen!

Also jetzt seit ihr dran!
Bekomm ich das selbst repariert, wenn ich den ganzen Tankdeckel ausbaue?
Oder is das ein Riesenaufstand, mit halben Roadster zerlegen und so Scherze?

Ich danke euch!

[Editiert am 8/7/2011 von Sunshine-Freak]



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2011 um 13:09 Uhr:
mit deinen abgebildeten zapfen kann ich nichts anfangen.
das teil ist in der regel länger. aich kann heute abend die ganze verriegelung mal fotografieren.

zum ausbau wie folgt: Heck ab und auf der beifahrerseite ist die verriegelung direkt an der karosse befestigt. die befestigung wird mit einer schraube gehalten, lösen und dann nach hinten ziehen, dann hat mit das teil in der hand.
durch die demontage des takdeckels wirst du nichts erreichen können, leider.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2011 um 13:29 Uhr:
Der Tankdeckelverschluß sieht so aus:



Er ist nicht leicht konisch wie das blaue Teil,und auch nicht blau...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2011 um 13:36 Uhr:
Und da ist auch nicht so ein Zapfen aufgesetzt, sondern der komplette Verriegelungsbolzen ist EIN Teil (natürlich (SMART !!) aus Plastik !) ...


Quelle: SmartvonSommerfeld
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2011 um 13:50 Uhr:
Idee: Kann das sein, dass dem Vorbesitzer da schon mal ein Malheur passiert ist und der dann was "gebastelt" hat ?!? Wenn dieser (Plastik-)Bolzen/diese Stange nämlich mal gebrochen ist, kann man sich prompt nach dem kompletten Stellmotor umsehen, weil's den meine ich nur komplett gibt !

(Und hier passt leider mal nicht das Teil vom 42 ... )
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2011 um 16:22 Uhr:
Öh,

du gehst einfach in ein Elektroinstallationsgeschäft und holst dir eine passende Lüsterklemme....und schon ist alles wieder gut.

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2011 um 16:40 Uhr:
an meinem verrichtet seit 3 jahren ein schweissdraht erfolgreich seinen dienst
wie immer ein provisorium hält länger als das original
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2011 um 18:18 Uhr:
Zitat:
(...) kann man sich prompt nach dem kompletten Stellmotor umsehen, weil's den meine ich nur komplett gibt ! (...)

... wenn man's original richten will, meint sich ! Das man "was"basteln kann ist ja ein anderes Paar Schuhe.
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2011 um 21:01 Uhr:
Ich hätte einen org. hier rumliegen, bei Interesse PN an mich.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2011 um 12:20 Uhr:
Alles klar!
Also ich werd die Tage mal den Tankdeckel ausbauen und gucken ob ich das originale abgerbochene Ding irgendwie profisorisch verlägern kann.
Der blaue Stopfen scheint ja auch ned original gewesen zu sein

Wenn ich weiß das Reperatur-Technisch mal das ganze Heck runter muss, würd ichs neu machen lassen! Aber so dringend is mir das nicht...
Weiß ja keiner das meine Tankklappenverriegelung kaputt is!

Maddin26 hast ne PM

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2011 um 12:24 Uhr:
Moin,

nöh,

nicht alles klar .
Die Tankklappe kann bleiben, du musst den hinteren kotflügel ausbauen...das geht am besten, wenn du das ganze Wagenheck abbaust....ist etwas arbeit, geht mit ein bißchen Übung aber immer schneller und auch dann ohne jede helfende Hand.
http://www.jhwus.info/page5/page36/page114/page114.html

Gruß Kalle

[Editiert am 10/7/2011 von KalleR]



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2017 um 15:56 Uhr:
Hallo allerseits!
Leider muß ich dieses Thema aus gegebenem Anlass mal wieder ausgraben.

Wollte eben tanken, aber er ließ mich nicht. Die Tankklappe läßt sich nicht mehr öffnen obwohl das Fahrzeug entriegelt ist. Die Sicherung 31 für Hupe und Zentralverriegelung ist i.O., und diese beiden Einrichtungen funktionieren auch. Also hat der Stellmotor der Tankklappe das Zeitliche gesegnet.

Muß man zum Tausch definitiv das Heck demontieren oder kommt man da auch ran wenn man die Radhausschale entfernt
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2017 um 16:17 Uhr:
Ich befürchte du wirst die Befestigungsschrauben nicht lösen können, nur mit abnehmen des Innenkoflügels
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2017 um 16:46 Uhr:
Ist dies der Übeltäter namens Stellmotor

 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2017 um 17:42 Uhr:
Yepp
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
1.4072840 - 24 queries