deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 698 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kunststoffteile aussen reinigen und pflegen, womit?



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2011 um 10:34 Uhr:
Hallöchen...

Ich ärgere mich beim putzen immer darüber, das die toten Fliegen vorne auf der Stossstange Spuren hinterlassen, die kaum mehr weggehen. Also auf dem Kunststoffflitter z.B. vom Scheinwerfergehäuse. Erst bekommt man die Fliegen schon kaum ab, und wenn dann bleibt manchmal immernoch ein Blutfleck der regelrecht in den Kunststoff eingezogen zu sein scheint.

Wer hat Tipps zur Pflege und Reinigung dieser Teile?
Macht es Sinn, diese grossen Teile mit ner Kinststoffpflege einzureiben oder werden die dann nur fies und speckig? Gehen die vielleicht leichter wieder sauber wenn man die mit so nem Zeug einreibt?
Was nehmt ihr dafür?

fg thomas



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2011 um 10:41 Uhr:
meguiars protectant ,nutze ich auch beim Roady



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2011 um 11:34 Uhr:
Ich nutze meist Sonax-Produkte. Vor der eigentlichen Wäsche den Insektenentferner auf das nasse Auto, einwirken lassen, waschen. Dann sehen die Kunststoffteile schon hin und wieder ein wenig "bleich und ausgetrocknet" aus.
Danach dann aber die Kunststoffpflege "Außen" in seidenmatt schön satt mit einem Schwämmchen auftragen und die sehen wieder top aus ! (Und halten diesen Look auch einige Wäschen oder etliche Regentage. )
 
____________________



Beiträge: 39
Registriert: 12.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2011 um 16:13 Uhr:
Hallo,

kann die Aussage von blackmatzek bestädigen.

KLICK HIER
 
____________________
Greetz Chris



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.7.2011 um 16:17 Uhr:
Du haust bei Dir schwarz rauf?
Hast doch auch grau-flitter Teile....

Oder fällt das nicht auf?
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2011 um 17:57 Uhr:
@moggele
Dein Link funzt nicht.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2011 um 20:18 Uhr:
http://www.autoteilestore.com/autoteile-zubehoer/Kunststoffpflege-grp_10106
1/Sonax-Kunststoff-Neu-schwarz-Inhalt-100ml-nr_718172100.html?campaign=affi
liate/Affilinet/afx484240-555138/products%27


...hab den kleinen Tipp-Fehler mal korrigiert!
Ich hab aktuell die gleichen Probleme, aber von dem Zeug war ich nicht sonderlich begeistert, das ganze gibts auch von Nigrin und taugt noch weniger...



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2011 um 20:23 Uhr:
Ich benutze auch Sonax wie unten im Link, wird aber nach jeder 2 Wäsche aufgetragen. Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.
Gruß Ralle
http://www.autoteilestore.com/autoteile-zubehoer/Kunststoffpflege-grp_10106
1/Sonax-Tiefenpfleger-seidenmatt-Inhalt-300ml-nr_568193858-pg_2.html
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2011 um 20:51 Uhr:
Zitat:
meguiars protectant ,nutze ich auch beim Roady


jaaaaa.. genau das und nix anderes
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.7.2011 um 20:53 Uhr:
Ohne jetzt nachgucken zu gehen, aber meines scheint auch das aus dem Link von Ralle zu sein: rote Buddel, Pumpzerstäuber, jawoll ! (Ich trag's trotzdem mit einem Schwamm auf.)
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2011 um 21:45 Uhr:
dann empfehle ich mal was. von sonax aus der xtreme serie die kunststoffpflege für aussen. ist in einer tube und das zeug wird hauch dünn auf die gereinigten kunststoffteile gegeben. entweder mit einem schwamm oder einem lappen auftragen. kostet 6¤ die tube oder so und ist seeeeehr ergibig. die resultate sind hervorragend. ich denke die hannoveraner können das teilw. bestätigen. beim ersten treffen bin ich immerhin gefragt worden, ob ich meine schwarzen kunststoffteile lackiert hätte - und da war das zeugs schon 4 wochen drauf.

vg sven


edit sagt, ich hab die reinigung vergessen. dafür nehme ich ganz normalen haushaltskunststoffreiniger (für aussen) der in erster linie für zäune, fenster und kunststoffmöbel gedacht ist. einfach auf einen microfaserlappen sprühen, kunststoff reinigen und anschliessend mit oben genannten mittel versiegeln.

[Editiert am 4/7/2011 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 39
Registriert: 12.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 00:30 Uhr:
@soccermaster : Du hast recht aber auch ich habe schwarze Teile drann wie Spiegelgehäuse, Blende Kofferraum, und vor allem der Tankdeckel gehen mit diesem Wundermittel wieder in einen optischen Neuzustand über.

Habe es von Tom (Escape99) empfohlen bekommen und nach anfänglicher Skepsis bin ich vollkommen davon überzeugt. Hält Wochen der Sonne, der Witterung und der Autowaschstraße stand !!!
 
____________________
Greetz Chris



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 08:51 Uhr:
Ahhh jetzt ja

Hatte mich schon gewundert, aber so gibts Sinn. Danke für die Auflösung
 
____________________



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 10:37 Uhr:
Wow, das sind ja ganz schön viele Tipps. Dann werde ich wohl auch mal grossflächig eine "Kunststoffpflege" ausprobieren, vsl. von Sonax oder von A1, weils das bei mir um die Ecke gibt. Bin gespannt ob das Blut von den Fliegen dann nicht mehr so einzieht

fg thomas



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 12:03 Uhr:
Ich nehm den Kunststofftiefenpfleger von A1. Auf den Teilen wie Spiegekappen, Tankdeckel, Griffe etc. wirkt das absolut super. Nur bei Front- und Heckteil bin ich mir nicht so sicher, da merke ich keine großartige Wirkung, ist irgendwie ein anderer Kunststoff. Ich hab aber auch Front und Heck in Grau, da fällts vielleicht nicht so auf, wie bei schwarzen Teilen, die ja in der Sonne deutlich sichtbar ausbleichen und nach der Behandlung mit A1 dann wieder schön satt aussehen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1980360 - 24 queries