deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 699 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bremsbacken Trommelbremse erneuern



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2011 um 20:34 Uhr:
Hi Leute,
ich muss demnächst meine Bremsbacken hinten tauschen, die sind nun langsam fällig
Hab nun mal bei Ebay geschaut und die Teile hier gefunden

Bremsbacken:
http://cgi.ebay.de/Bremsbacken-Smart-Roadster-203mm-x-32mm-hinten-/33051169
9797?pt=DE_Autoteile&hash=item4cf4084f55


Montagesatz:
http://cgi.ebay.de/Montagesatz-Backen-Trommel-Smart-Roadster-/280604576514?
pt=DE_Autoteile&hash=item4155560b02


Meine Frage ist nun ob der Montagesatz bloß für eine Seite ist (also z.b. hinten links) oder für die gesamte hinter Achse (also links und rechts)?

Wie immer danke für eure Hilfe

lg Marius



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2011 um 21:00 Uhr:
Also, wenn der Lieferumang der Beispielabbildung entspricht, ist das ein Komplettsatz für die Achse. Wird meines Wissens auch so verkauft, also komplett, und nicht pro Seite.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2011 um 21:06 Uhr:
Hallo Marius,

wie viel hat dein Roady denn herunter? Ansonsten würde ich dir einen Satz empfehlen, in dem die Nachstellvorrichtung auch noch erneuert wird....so was wie hier z.B..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370476973809

Gruß Kalle



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2011 um 21:20 Uhr:
Hi Jungs,
danke fürs Helfen
Also mein Roady hat bald 100.000 runter.
Meinste das ist dann nötig?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2011 um 21:27 Uhr:
Das kommt darauf an, wie vergammelt deine Bremse von innen ist....
schaden kann das nicht...
an der Bremse spare ich grundsätzlich nicht.....habe aber mit 150 000 km noch die ersten Nachsteller drin.....pflege allerdings die Bremse auch spätestens alle 10 000km von innen, das hat sich bei meiner Fahrweise bewährt... Bremsstaub ist jedesmal reichlich fällig.

Gruß Kalle



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2011 um 21:40 Uhr:
Hmm, okay, dann werd ich mal überlegen ob ich die gleich mit kaufe. Danke fürs schnelle Antworten!



Beiträge: 124
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2011 um 16:44 Uhr:
Ist es zu empfehlen wenn man Auf die Trommelbremse und Bremsbeläge von EBC wechselt oder macht das keinen unterschied zu den Original Trommeln?

Hat jemand erfahrungen damit gemacht?



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2011 um 01:06 Uhr:
Einmal gemacht (nur die Bremsbacken), waren in extrem kurzer Zeit runtergefahren. Für hinten bin ich mit dem Thema durch...

Wenn, dann die Trommeln vom 451 oder bei Bedarf gleich auf Scheibenbremse umbauen.
Ansonsten ist das Set mit Nachsteller auch preislich OK.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 10.7.2011 um 08:37 Uhr:
@ Rocke

Also ich hab' vorne und hinten ATE verbaut und verspühre keinen Unterschied.

Trommeln und Beläge an der HA mußte ich erstmals im Frühjahr bei 239820 km tauschen
Damit ist dieses Thema bei mir durch. Ich denke nicht daß ich den Roady noch weitere 239820 km fahre
Wenn man den Japaner bemüht währen das dann genau 479640 km
Davon abgesehen sieht dieser utopische Tachostand schon imposant aus

So, muß km machen ...
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2011 um 09:24 Uhr:
Moin,

von den ATE hinten kann ich nur abraten....die waren bei mir nach 47 000 total runter.......ich versuche gerade einmal Textar.

Gruß Kalle



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2011 um 09:34 Uhr:
bei mir sind zu allem unglück auch noch die trommeln gerissen und verzogen und das bei nichtmal 50tsd km... in der werkstatt habe man das noch nie gesehen und man fragte mich ernsthaft was ich mit dem auto gemacht habe das das passiert ist
ich bin mal auf die teile gespannt- am montag soll er fertig sein die alten trommeln nehm ich mit!



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 10.7.2011 um 10:03 Uhr:
@ KalleR
Zitat:
...die waren bei mir nach 47 000 total runter...

Nimm's nicht persönlich, aber: Wer bremst verliert
Das weiß'u ja wohl
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2011 um 11:08 Uhr:
Jau

[Editiert am 10/7/2011 von KalleR]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1850059 - 24 queries