deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 671 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 3 striche und andere lustige elektronik



Beiträge: 15
Registriert: 23.3.2007
Status: Offline
  erstellt am: 2.7.2011 um 15:52 Uhr:
aloha,
hab da ein problem. seit gestern leuchtet die esp- und airbag-lampe, aber nur sobald ich losfahre, im leerlauf sind sie aus. parallel geht die beleuchtung des kombi-instruments, der zusatzinstrumente und des bordcomputers an, sobald ich das bremspedal betätige (egal ob leerlauf oder fahrt). seit heute habe ich auch 3 striche im diplay. der wagen lässt sich aber ganz normal fahren und schaltet auch normal.
im april hab ich mir erst ein brabuslenkrad einbauen lassen, weil bei der alten lenke der lenkwinkelsensor im eimer war, parallel hab ich die inspektion machen lassen. die letzten tage hat es hier sehr heftig geregnet, der roadie stand draußen.

jetzt die preisfrage, was könnte es sein? lenke falsch eingebaut, bezüglich leuchtender esp-lampe? dann würde es aber keinen sinn machen, dass sie erst beim losfahren angeht. zumindest war sie beim letzten mal dauerhaft an, als der lws hinüber war. oder ist ein massepunkt korrodiert? meiner meinung nach würde das bremspedal-phänomen dafür sprechen. oder ist wasser im sam und deshalb geht alles drunter und drüber (3 striche)? allerdings steht der roadster schon 4 jahre draußen, und in der zeit hats ja schon häufiger etwas geregnet. undicht ist meiner nur an den spiegeldreiecken, soweit ich weiß.

evtl. hat ja jemand eine idee...



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2011 um 16:01 Uhr:
Klassische Fehler wären: SAM unter Wasser (nach deinen Aussagen das wahrscheinlichste) oder Problem mit den Masseanschlüssen (erzeugt die interessantesten Elektronik-Probleme).

Ich würde zuerst die SAM checken !
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2011 um 16:22 Uhr:
Eine weitere Möglichkeit wäre auch feuhtigkeit im Rechten Rücklicht, dadurch korrodierter Kabelbaum, und dadurch Kurzschlüsse.

Schau da auch mal nach!

LG
 
____________________



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2011 um 19:36 Uhr:
Mach auch mal vorne die Kofferraumwanne raus und schau dir den Stecker und die Kontakte vom ESP-Steuergerät an. Bei mir kam Wasser in den Stecker und daraufhin hatte ich auch ständig die ESP- und die ABS-Lampe am leuchten...
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!

Ausgeschlossen

Beiträge: 195
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2011 um 10:56 Uhr:
Kann auch falsch moniertes Bremslicht sein...macht auch wenn es nicht richtig sitzt solche Dinge wie TAcheobeleuchtung an.

Mit dem ESP hat das aber nichts zu tun...entweder es liegt noch ein anderer Fehler vor oder aber wirklich was Dickes, wie SAM
 
____________________
cU smarts -Burkhard



Beiträge: 15
Registriert: 23.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2011 um 19:55 Uhr:
danke für die schnellen antworten, bremslicht rechts hat schon ein loch von mir bekommen, da sollte kein wasser drin sein. werds aber mal rausnehmen und den kontakt checken.

wenn ich das sam heraus nehme, gibt der roadster dann irgendwelche lustigen fehlermeldungen beim (korrekten) wiedereinbau aus, oder läuft das ohne probleme? dazu steht leider nix im jhwus...



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2011 um 20:10 Uhr:
Nee,nee,das ist kein Problem!Wenn die Zündung eingeschaltet wird,werden alle Prozessoren neu gestartet...dieser Zustand ist gespeichert.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2011 um 05:13 Uhr:
........die Problematik der Roadster&#180;schen Elektronik ist eine Geschichte voller Widersprüche.....

-------wenn alle Ratschläge nicht helfen, fahr mal ins SC, die finden den Fehler meistens, die haben den Kram ja auch damals fabriziert..... fast das Gleiche hatte ich auch mal....

freie Werkstatt kannste da vergessen, die schlagen nur die Hände über dem Kopf zusammen.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1507211 - 24 queries