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Autor: Betreff: Das Video zum Thema "Weißer Rauch"



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erstellt am: 28.6.2011 um 22:36 Uhr:
So hier das Video nach ca. 1 1/2 Stunden konnte es bei Youtube hochgeladen werden.

1 1/2 Stunden für 2min Video

Also ich hab ihn gestartet und dann 2 min lang gefilmt ...

Eure Meinung?

Normal ?

Nochmal zur Erinnerung - Kein Leistungsverlust - Kein Vermehrter Öl-Wasserverbauch

http://www.youtube.com/watch?v=cAsP_HV1eTM

Ich hoffe er ist schon freigeschalten.

Gruss Shira
 
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Feel the Power - Smart Roadster

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erstellt am: 28.6.2011 um 22:45 Uhr:
Irgendwie hört er sich auch nicht gesund an...
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

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erstellt am: 28.6.2011 um 22:53 Uhr:
Ganz Banale Ideen:

1) Schraub mal deine Blende ab. Vll verbrennt da dichtmittel.
2) Irgendein Idiot hat dir Öl oder sonstwas in dein Endrohr gekippt. Haben sie bei mir auch schonmal gemacht.

LG
 
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Beiträge: 92
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erstellt am: 28.6.2011 um 22:55 Uhr:
Vayce

Danke für den Tipp werde es mal testen.

Hallo wer kommt den auf so ne blöde Idee? Wenn das der Fall sein sollte -Wie würde es demjenigen gefallen Öl zu schlucken?

Idioten....
 
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Feel the Power - Smart Roadster

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erstellt am: 28.6.2011 um 23:05 Uhr:
Sieht irgendwie so gar nicht nach Wasserdampf aus ...
 
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Beiträge: 386
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erstellt am: 28.6.2011 um 23:39 Uhr:
Also Oel ist da im Auspuff und das gehört da nicht hin
So wo kommt das her ?
Da kann man jetzt viele Fragen stellen hmm ich überlege lieber noch mal bevor ich dazu was sage.
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 92
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erstellt am: 28.6.2011 um 23:41 Uhr:
Ja aber wenn ich dann losfahre dann qualmt er nicht mehr?

Und dann wenn ich zum stehen komme und ne Weile warte auch nicht - Nur am Anfang wenn ich ihn starte.

Mein Gott das ist doch zum Verrückt werden...
 
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Feel the Power - Smart Roadster



Beiträge: 92
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erstellt am: 28.6.2011 um 23:44 Uhr:
So extrem wie es sich in dem Video anhört ist es nicht

Mein Gott das ist die Kamera wo hinter Schallt ....
 
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Feel the Power - Smart Roadster



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erstellt am: 29.6.2011 um 09:10 Uhr:
der Rauch ist leicht bläulich oder?
 
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Beiträge: 92
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erstellt am: 29.6.2011 um 12:58 Uhr:
Hmm manchmal ja aber so hab ich das Gefühl aber auch eher weißlich
 
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Feel the Power - Smart Roadster

Ausgeschlossen

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erstellt am: 29.6.2011 um 19:06 Uhr:
Als erstes mal die Schelle ab...ist auch der tiefste Punkt, da dürfte sich Kondenswasser bilden und sammeln. Wenn es dann weg ist -prima, ansonsten weitersuchen.
Das ist in meinen Augen nicht nur Kondenswasser....
 
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cU smarts -Burkhard



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erstellt am: 29.6.2011 um 19:18 Uhr:
Zitat:
Hmm manchmal ja aber so hab ich das Gefühl aber auch eher weißlich

Wie riecht denn der Rauch? Nach nix oder eher verbrannt?
 
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It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 92
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erstellt am: 29.6.2011 um 19:33 Uhr:
Okay dann ab mit dem Ding

Riechen soweit ich feststellen konnte nach nichts - Kein Verbannter Geruch

etwas süsslich vieleicht aber nicht anhaltend....
 
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Feel the Power - Smart Roadster



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erstellt am: 2.7.2011 um 09:45 Uhr:
Wenn er kühlwasser verbrennen würde, würde das mehr dampfen, wäre aber auch weisser Dampf, Öl ist blauer Rauch und riecht auch stark, kommt natürlich jeweils auf den Grad der Undichtigkeit an, es kamm Dampfen/Räuchern, muss aber nicht. Hab jetzt nichts gehört, da mom. kein Sound da, meiner dampft aber ähnlich und das riecht dann süsslich, ist aber nur Kondenswasser und normaler Abgasgeruch, da ich das auch an den Endrohren sehe, da es sich da wieder niederschlägt. Riech mal am Kühlwasser, riecht das nach Benzin oder Öl, dann ist`s die Kopfdichtung, normalerweise riecht es etwas süßlich. Riech auch mal am Öl bzw. guck am Messstab, riecht das Öl nach Benzin bzw. ist Kühlwasser oder Benzin am Messstab -> Kopfdichtung.

War der Motor kalt als du das video gemacht hast? bzw. tritt das nur auf wenn er kalt ist? Dann könnte das die Anfettung sein, dann läuft er immer etwas lauter und spritzt mehr ein, daher dampft er auch mehr als bei Betriebstemperaturstart!

Soviel von meiner Kenntnis.

Alex

[Editiert am 2/7/2011 von Alexlion]
 
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Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)



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erstellt am: 3.7.2011 um 23:24 Uhr:
@Alexlion

Das macht er nur beim Starten wenn ich fahre oder an ner Ampel dann stehe macht er das nicht - nicht anhaltend einen moment mal mehr mal weniger.

Kein erhöhter Öl Wasserverbrauch auch kein Benzin Öl Geruch etc.

Süßlich vielleicht aber nicht anhaltend.

War im Smart Center haben diese Druckverlust Prüfung machen lassen.
Wie die es Beschrieben haben ist es eine Verdichtungsdruckprüfung gewesen.


Endergebniss war dann - Zylinder 1 - 9,5 bar
Zylinder 2 - 9,5 bar
Zylinder 3 - 7,0 bar

Der Leiter dort sprach dann das er glaubt es sind die Kolbenringe - Er sprach von einer Motorüberholung Kostenpunkt 1900¤

Wo ich ihn abgeholt habe war er nicht da nur der Serviceleiter .
Habe ihn dann nochmal gefragt was den da alles gemacht wird zu dem Preis...
Er meinte ich solle ersteinmal auf den Ölstand nach 1000km schauen ob er mehr Öl zieht, evtl. könnte der Turbo defekt sein. Bevor man da Prüfungen durchführt um es genau zu bestimmen was es ist. Fand ich noch in Ordnung von ihm den der Chef bzw. Leiter wollte ja gleich den Motor überholen. Aber sicher ist es ja nicht - Gut die Ergebnisse sind nicht gerade die besten aber gut ich werde wohl erstmal abwarten und es beobachten.
 
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erstellt am: 4.7.2011 um 11:39 Uhr:
ein bisschen "dampfen" beim kaltstart ist eigentlich normal- hat miener auch und viele andere die ich gesehen habe auch- es sollte aber kein blauer dunst sein(dah im vid echt nach bläuen aus), denn dann wärs öl. wenn er kalt gestartet wird richts (bei mir zumindest) auch die ersten paar minuten nach sprit.. aber wenn die sekundärluftpumpe aus ist sollte es das gewesen sein! ich würde so "glaskugelmässig" auch auf die kolbenringe tippen. wenn er noch nicht merklich öl verbraucht isses noch nicht soo schlimm, es wird aber definitiv nicht wieder besser ohne überholund oder neuen motor.



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erstellt am: 4.7.2011 um 12:46 Uhr:
Ja das ist mir bewusst irgendwann kommt es mit der Überholung oder dem komplett Austausch.

Bisher hat er nicht viel mehr Öl verbaucht.

Ich sage ja schätze mal abwarten... was nach den 1000km ist....

Bis dahin ist Lotto spielen angesagt....
 
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erstellt am: 4.7.2011 um 18:34 Uhr:
Ja ich fahre eigentlich fast nur Kurzstrecken - zur Arbeit ist es vielleicht ne viertel Stunde. Und sonst so fahr ich nicht wirklich lange mit ihm... Freiburg ist da schonmal ne Ausnahme aber dann nur wenn was mit ihm ist oder so zum Einkauf aber das ist auch nicht jeden Monat.

Das Kondenswasser denke ich kommt vom Kurzstrecken fahren ...
Aber der blaue / weiße / bläuliche Rauch schätze ich nicht das er daher kommt.

Kaum ein Auto soll für Kurzstrecken gemacht worden sein...

Aber was machen soll man machen? Immer einen Umweg nehmen?
 
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erstellt am: 4.7.2011 um 19:06 Uhr:
Der weiße Rauch ja das bestimmt...

Aber der blaue Stich wird bleiben ...
 
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erstellt am: 4.7.2011 um 19:36 Uhr:
Zitat:
Ja ich fahre eigentlich fast nur Kurzstrecken - zur Arbeit ist es vielleicht ne viertel Stunde. Und sonst so fahr ich nicht wirklich lange mit ihm...

....

Kaum ein Auto soll für Kurzstrecken gemacht worden sein...

Aber was machen soll man machen? Immer einen Umweg nehmen?

Ganz klar: Adios, Verbrennungsmotor, hallo, E-Mobil



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erstellt am: 4.7.2011 um 19:40 Uhr:
Bei dir sagt auch gleich was Adios Muchacho...

 
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erstellt am: 4.7.2011 um 20:01 Uhr:
Naja, mal sehen, was da so kommt als E-Mobil. Klar, nen WME542 ohne Motor mit Zündkerzen wird es nicht geben und artgerechte Haltung lässt sich nicht in jedem Fall realisieren.

Aber ich hatte im Mai Gelegenheit, den E-Würfel mal zu fahren und kann nur sagen: Wer von der Strecke her es kaum schafft, einen (Verbrennungs-)Motor warm zu fahren, sollte sich gedanklich schon mal Richtung E-Mobil bewegen.
Die Dinger sind die Zukunft.

B2T

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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erstellt am: 4.7.2011 um 20:07 Uhr:
Da gehen die Meinung deutlich auseinander...

Außerdem neu kosten die Dinger um die 45.000 ¤ ... Nein danke dann lieber ein paar Austauschmotoren....
 
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  erstellt am: 4.7.2011 um 21:13 Uhr:
Meine Meinung : Jeder sollte einen Zweitmotor liegen haben
 
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Mfg duddi

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erstellt am: 4.7.2011 um 21:44 Uhr:
Zitat:
Da gehen die Meinung deutlich auseinander...

@Shira: Das Bessere ist des Guten Feind. Einfach mal drüber nachdenken.
Dann eben erst später als früher im Alltag und ab dann den Kleinen ausnahmsweise nur noch am WE bewegen.



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erstellt am: 4.7.2011 um 23:05 Uhr:
[quote den Kleinen ausnahmsweise nur noch am WE bewegen.

Gar kein Problem wenn man das nötige Kleingeld für einen Zweitwagen hat oder =)

Ich sag ja Lotto spielen ist angesagt

Ich geb Bescheid sobald es geklappt hat
 
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erstellt am: 5.7.2011 um 08:24 Uhr:
off topic:
"Außerdem neu kosten die Dinger um die 45.000 ¤ ..."

Gibt's für Manager als lifestyle-product auch für die Hälfte:
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/0,2828,771337,00.html



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erstellt am: 5.7.2011 um 12:46 Uhr:
Wird ja immer besser was

In Zukunft lass ich solche Beiträge wohl besser ....
 
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Bei mir genau das gleiche, auch leicht bläulich und nur beim kalten motorstart.



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@rekler

Und was hast du unternommen dagegen?
 
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