deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 713 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Höre "Flattern" aus dem Motorraum



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.6.2011 um 08:25 Uhr:
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie die Experten unter euch das von mir gehörte "Flattern" beschreiben. Mir fällt in der letzten Zeit vor allem beim Gas geben dieses Geräusch auf, es ändert sich in der Geschwindigkeit abhängig von der Drehzahl soweit ich das beurteilen kann. Kann sein dieses Geräusch gab es schon immer, aber in der letzten Zeit bin ich erst mal wirklich OHNE Musik gefahren und nehme daher natürlich solche Dinge war. Den Ölstand habe ich kontrolliert, ist laut Skala etwa mittig. Auch sonst ist mir eigentlich nichts aufgefallen.
Wirklich hörbar ist es für mich auch nur, wenn ich den Kopf nach rechts hinten drehe, zumindest nehme ich es dann erst richtig wahr. Was meint ihr, ist da Gefahr im Verzug? Hab noch 2000 km bis zur nächsten großen Wartung und aktuell sind 160tkm runter. Da Anfang Juli ein Urlaub in Italien mit meinem Wagen ansteht, bin ich natürlich in Alarmbereitschaft
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2011 um 08:41 Uhr:
Also einen Keilriemen hab ich mir gerade angeschaut, der ganz rechts zu sehen ist. Aber was genau meinst du mit nachgucken? Dran ziehen?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2011 um 08:52 Uhr:
du kommst ja an den riemen so dran, das du drücken und ziehen kannst. wäre der zu locker, also die spannung nicht mehr so wie sie sein soll, kann das eventuell ein flattergeräusch verursachen. bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine der riemen sollte maximal so 5mm spiel haben. man möge mich korrigieren, falls ich da falsch liege...

und guck mal ob er irgendwo risse hat, spröde is usw.
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2011 um 09:02 Uhr:
Ok, danke - werde ich gleich nachher mal versuchen und vorsichtig drücken und ziehen
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 87
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2011 um 09:30 Uhr:
Kann auch sein, das sich ein Stück vom Keilriemen gelöst hat und nun wie eine Peitsche gegen die Sachen in der Umgebung schlägt.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2011 um 09:39 Uhr:
Oder wie bei einem Kollegen,
wo sich der aus dem Internet bezogene Contiriemen sich nach 10 000km als chinesisches Fake entpuppte. Der "seriöse" Profi-Versender liefert natürlich keinen Schadenersatz.

Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1333001 - 22 queries