deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 707 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welche Abdeckungen gibt es für die Mittelkonsole (vorne)



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2011 um 16:20 Uhr:
Hallo

Ich möchte etwas in die vordere Mittelkonsole (Bereich Aschenbecher und die beiden darunterliegenden Fächer &#8211; Schalterleiste ist direkt unter dem Radio eingebaut) einbauen und benötige eine Blende (smart-grau) dafür.

Meine Frage: Welche Blenden gibt es auf dem Markt?

Danke für die Hilfe



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2011 um 08:43 Uhr:
Danke für die Infos

Habe einen FM Transmitter zugelegt (nach ausgiebigen Tests muss ich sagen , dass das Ding wesentlich besser funktioniert als erwartet - nahezu perfekt), den ich "möglichst unsichtbar" einbauen möchte. (Radio Navigation & Sound: Kein Aux-In sondern Lichtleiter...). Klang ist besser als beste verfügbare Radiostation und marginal schlechter als CD...

Wollte ihn zuerst im I-Tafelträger "versenken", aber das geht wegen der Infrarot Fernsteuerung nicht. Das Ding braucht einen Platz, von wo mich der Empfänger ansehen kann. Ich will ihn eigentlich gar nicht sehen (japschi design) aber wie gesagt, die IR-Diode muss von der Fernbedienung angepeilt werden können. Ein Hohlraum mit Blende und 5 mm Loch hätte es auch getan.

Bis jetzt ist mir nichts besseres eingefallen, als in den Fächern in der Mittelkonsole.

Falls jemand eine bessere Lösung hat: Welcome

PS: Passt das Problem unter dieser Überschrift oder soll ich ein neues Thema aufmachen



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2011 um 08:59 Uhr:
baus einfach etwas versteckt hinter die fächer im fußraum, denn infrarot lässt sich auch spiegeln(wenn man nen kleines stückchen spiegel entsprechend positioniert )



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2011 um 09:14 Uhr:
Guter Trick

Fächer im Fußraum: Wo/welche kennst Du?



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 10.6.2011 um 11:59 Uhr:
Ich auch !!! Da kann man allerlei drin verstecken ...



 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2011 um 16:48 Uhr:
Ich plane nun den Einbau des Transmitters in die Schublade. Vielen Dank für den Tipp.

Der Transmitter passt gerade so rein. Ich müsste noch eine "Halterung - Einbettung" mit integrierter Stromversorgung dafür "schnitzen"... Etwa viereckiger Klotz (Höhe und Breite wie Schublade, Länge ca. 40 mm und darin eine Bohrung mit 21 mm Durchmesser, in welche die Drähte für die Stromversorgung kommen (wie das Innenleben einer Autosteckdose).

Weiß jemand den Preis für eine Schublade (ohne Ascher) auswendig?

@blackmatzek: Aus welchem Material und Farbe hast Du den Einbau gemacht (die graue Abdeckung Teil hinter dem harman-Teil)



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2011 um 17:44 Uhr:
Aschenbecherschublade... Ihr bringt mich ja auf gute Gedanken !
Da mein Schatz ja nicht mehr qualmt,ist die ja eigentlich überflüssig,bzw.kann für etwas andedres verwendet werden!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2011 um 20:35 Uhr:
Zitat:
(...) @blackmatzek: Aus welchem Material und Farbe hast Du den Einbau gemacht (die graue Abdeckung Teil hinter dem harman-Teil)

Das ist eine kleine Plastikschachtel, die ich auf Maß geschnitten und dann mit grauem Kunstleder bezogen habe (schön feine Struktur und farblich ziemlich astrein passend zum smart-Plastegrau ). Wollte den Controller immer noch mal in eine komplett geschlossene Oberfläche integrieren, aber bei dem "Wollen" ist es bisher geblieben ...
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2011 um 15:38 Uhr:
Jepp, ich habe mal geschaut ... habe ich noch einiges von da ! Bei Interesse bitte melden.

[Editiert am 15/6/2011 von blackmatzek]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2011 um 16:09 Uhr:
Zitat:
... aber wie gesagt, die IR-Diode muss von der Fernbedienung angepeilt werden können.

Führe die Diode einfach aus dem Teil heraus (auslöten und mit Litzenleiter aus dem Eisenbahnmodellbau verlängern) und verbau sie da wo Du sie gut anpeilen kannst, den Transmitter versenkst dann hinterm handschuhfach
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1643710 - 24 queries