deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1055 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Türscharniere nerven!!



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 14:02 Uhr:
Vorweg: JHWUS habe ich schon konsultiert.

Neuerdings knarzen die Türscharniere bei meinem Roadster. Und zwar richtig übel. Habe schon extra bei der Werkstatt so ein "Spezialfett" benutzt. Es hat geholfen. Ebenso wie Silikonspray. Aber nach ca. 1 Woche gehts wieder los und wird dann immer schlimmer. Aber sobald es mal richtig geregnet hat, gehts wieder für ne Woche. Als würde das da nochmal durchgespült werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Was kann ich tun?
Ich überlege da mit nem Hochdruckreiniger mal die Scharniere durchzuspülen und dann nochmal mit Fahrradkettenfett ranzugehen. Irgendwelche Einwände?

[Editiert am 7/6/2011 von nicmare]
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 16:24 Uhr:
Hatte das Problem damals am Corsa. Habe daraufhin die Tür abgebaut, das Schanier auseinanandergebaut und ein Steinchen gefunden. Durch ds Fett & Wasser gleitet es, wenn es trocken ist
knarzt es.

Bau alle beweglichen Teile auseinander, du wirst ein Steinchen finden XD

LG
 
____________________



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 16:58 Uhr:
Einwände nicht, aber n bessren Vorschlag: mit einem langen Schraubendreher o.ä. die Feder von dem weißen kunstatoffrädchen wegdrücken und dann das Rädchen ein stück weiterdrehen so das die Feder danach in einer anderen Kerbe anliegt.

Hilft in fast jedem Fall...
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 17:18 Uhr:
Zitat:
Einwände nicht, aber n bessren Vorschlag: mit einem langen Schraubendreher o.ä. die Feder von dem weißen kunstatoffrädchen wegdrücken und dann das Rädchen ein stück weiterdrehen so das die Feder danach in einer anderen Kerbe anliegt.

Hilft in fast jedem Fall...

Stimmt, hat mich auch gehelft......
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 18:09 Uhr:
... habe das gleiche Probleme und muss alle paar Wochen die Türen neu einfetten. Werde den Tipp mit dem Rädchen mal ausprobieren ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 18:43 Uhr:
moin moin!

richtig erkannt, nicht die scharniere sind das problem sonder das rädchen welches die tür aufhält am besten mit nem dampfreiniger mal ordendlich sauber machen und neu mit haft fett einfetten aber nur die welle sonst sammelt sich schmutz auf dem rad dann funzts wieder.
stand aber mal in der jhwus

grüsse



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2011 um 09:58 Uhr:
hatte auch ne zeit lang probleme, hab dann angefangen alle paar tage schmiermittel reinzujagen obs geknarzt hat oder nicht. nach 2 wochen aufgehört und jetzt bin ich seit monaten knarz frei ^^



Beiträge: 26
Registriert: 7.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2011 um 11:27 Uhr:
Hallo Roadsterfreunde,hier ist ein neues Mitglied,das gleich mal Euer fundiertes Fachwissen benutzt hat um die knartzenden Türen ruhig zu stellen.Der Tipp mit dem verstellen der Plastikrädchen ist ebenso einfach wie genial!Noch etwas einfacher als das wegdrücken der Feder ist es sich ins Auto zu setzen,Tür soweit zuziehen bis sich das Rädchen von der Feder löst und dann mit einem langen Schraubenzieher das Rädchen verstellen.Prima Tipp,danke dafür!
 
____________________
Nur meine Oma liegt tiefer!



Beiträge: 139
Registriert: 8.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2011 um 10:10 Uhr:
Schade bei mir hat der Tipp mit der Feder nciht geholfen Muss ich halt doch wieder nachfetten



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2011 um 13:10 Uhr:
also ich hab meine drohung war gemacht und mit nem hochdruckreiniger die sache erledigt. vorher innenraum und tür abgeklebt und dann erst mit der bürste, dann mit den strahler reingeschossen. danach noch das rädchen verstellt, mit qtips den dreck entfernt und mit kettenfett eingeschmiert. noch ist ruhe. mal sehen wie lange&#8230;
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2011 um 20:56 Uhr:
Zitat:
also ich hab meine drohung war gemacht und mit nem hochdruckreiniger die sache erledigt. vorher innenraum und tür abgeklebt und dann erst mit der bürste, dann mit den strahler reingeschossen. danach noch das rädchen verstellt, mit qtips den dreck entfernt und mit kettenfett eingeschmiert. noch ist ruhe. mal sehen wie lange&#8230;
Noch immer Ruhe? Hab heute mein Smart Center gebeten die Türscharniere zu fetten. Am Nachmittag kam dann ein Anruf: "Mit Fett kommen wir da nicht bei. Wir müssen die Stosstange abbauen" WTF??!?!?!

[Editiert am 1/8/2011 von marcocantieni]



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2011 um 20:58 Uhr:
loool. wat? redet ihr vom selben scharnier? ;-).
also bei mir ist noch ruhe aber war ja auch die tage sehr regnerisch. das hat dort immer alles durchgespült
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2011 um 21:00 Uhr:
Zitat:
loool. wat? redet ihr vom selben scharnier? ;-).
also bei mir ist noch ruhe aber war ja auch die tage sehr regnerisch. das hat dort immer alles durchgespült

Rede von beiden Türschanieren. Fahrerseite knarzt stärker. Werde das mal mit dem Reinigen versuchen, bevor die mir die ganze Kiste zerlegen

[Editiert am 1/8/2011 von marcocantieni]



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 17:45 Uhr:
Also das SC in Fulda hat beim Schanier an der Fahrerseite gefühlsmässig ne halbe Dose Fettspray von Technolit reingekloppt, seitdem is Ruhe

Hat aber nur an besonders heißen Tagen geknarzt bei mir!
Ich hab es nicht mal erwähnt, war nur wegen der Klima da, aber anscheinend hatten se lange weile...
Oder sollte es den "echten" Kundenservice doch noch geben???


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2023029 - 24 queries