deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 598 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Inspektion B.....



Beiträge: 21
Registriert: 11.5.2011
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2011 um 15:12 Uhr:
Hallo ihr Lieben,
Komm gerade von meiner ersten Inspektion B mit meinem vor 2 Wochen erworbenen Roady. War in Krefeld beim Smart-Center....
Realistisch?: Insp. B + neuem Radbremszylinder (war wohl undicht) + Abgasleitung Turbolader (war wohl auch undicht) und neuem Pannenset 698,-.
Dazu kommt, dass er, als ich ihn heute morgen übergeben habe, noch 2 Balken auf der Tankanzeige hatte, jetzt nicht mal mehr einen. Nach telefonischer Rüclsprache sei er in der Werkstatt schon auf Reserve gewesen!!! Bin doch nicht blind Nächstes Mal wohl anderes Center gelle? Lg Sonja

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2011 um 15:40 Uhr:
Holla, nicht schlecht, Herr Specht.

Zitat:
Aus gegebenen Anlass mal wieder hervorkram:

Diese Aktion, die bereits seit dem 1.4.2011 läuft, gilt offenbar nicht nur im sC Kiel:

Bis zum 30.6.2011 noch wird dort ein B-Service (Arbeit und Material, 3,2 l Öl & Filter ja, 6 Kerzen nein) einschließlich Trommeln hinten reinigen für einen WME452 zum Festpreis von 199,00 EUR angeboten.

Ich habe im Mai für den B-Service- einschließlich sechs neuer Zündkerzen - 260 ¤ gelöhnt.
Ich glaube, die wollen, dass ich dort gelegentlich mal wieder vorbeischaue.

Du gibst Dein Auto in fremde Hände, ohne den Kilometerstand zu notieren?

Manoman.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 18:03 Uhr:
Hab für Dienstag (14.06) einen Termin beim Mercedes/Smart- Werkstatt in Gießen für meinen B-Service (Allerdings der 60.000er)! Hab einen Kostenvoranschlag von 450¤ bekommen, mit denen ich wohl zu rechnen habe!
(300¤ Lohnkosten + 150¤ Teile, solange nix neues dazukommt)
in den Teilen inbegriffen sind: Kranftstofffilter / Öl / Zündkerzen / Schlüssenbatterie!
Ich hab zugesagt, oder ist das definitiv zu teuer???
Bin aber vom ersten Eindruck eigentlich super zufrieden, denn er hat mir heute einen Kulanzantrag für ne neue Klima (Klima-rohr) durchgebox innerhalb von 5 min!!! Als ich bei einer Smart Werkstatt war vor einem Jahr, gab es bei dem Kulanzantrag ein NEIN und sehr freundlich waren die auch nicht!! (Smart - Wetzlar)
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 18:11 Uhr:
hab gerade mal die letzte B Service Rechnung mit Zündkerzen rausgesucht, 363,15¤
War letztes Jahr im Juni.

Waren aber auch noch eine Kennzeichenleuchte, Filter der Klimaanlage und eine H7 von vorne dabei, sonst nur üblicher Service.

[Editiert am 6/6/2011 von teslamo01]
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 18:18 Uhr:
Liegt wohl daran, dass es eine Mercedes & Smart Werkstatt ist... da bezahlt man halt Mercedes Studnenlohn! ^^
Seltsam ist aber, dass ich bei der Smart Werkstatt ein NEIN bekomme beim Kulanzantrag und 1 Jahr (13.000km) später bei Mercedes ein JA !
Da ich so dankbar bin wegen der Klima werd ichs jetzt mal "teuer" bei Mercedes machen lassen und für den nächsten Service muss ich mal ne ortentliche Smart-Werkstatt in der Nähe suchen...was für mich heißt mindestens 100km entfernt!^^)
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 18:58 Uhr:
ich bin auch bei einem Mercedes/Smart Händler
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 19:00 Uhr:
ach und das mit der Klima Leitung, das waren die Smart Leute einfach zu faul!
 
____________________



Beiträge: 21
Registriert: 11.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 19:54 Uhr:
Also habe jetzt die Rechnung vor mir:
- ASSYST Umfang B 116,67
- M_OEL Blatt, Filtereinsatz,Luftfiltereinsatz 72,00
- Kombifilter 7,30
- Bremsflüssigkeit 7,30 + 9,00
- beide Radbremszylinder erneuert 105,00
- Radbremszylinder 78,11
- Luftfilter Abgasturboleiter + A/E Dichtung erneuert 97,50
- Nachsteller Feststellbremse prüfen 21,90
- Pannenset 22,80

übrigens auch ne kombinierte Mercedes/Smart-Werkstatt. Aber ich glaub hier im Kreis Kleve hat man nicht wirklich andere Alternativen....

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 20:03 Uhr:
Moin Sonja,
der Arbeitslohn ist schon üppig, aber an deinem "Wägen" war ja einiges nicht mehr i.O..
Da kann dann schon ne größere Summe zustandekommen.
Das hier ist mir allerdings ein Rätsel:

- Luftfilter Abgasturboleiter + A/E Dichtung erneuert 97,50

Am Abgasturbolader gibt es keinen Filter, der Luftfilter wurde weiter oben ja schon getauscht, und ein Dichtungswechsel, welche auch immer??? sind total unnötig.

Diesen Posten halte ich wirklich für angreifbar.

Gruß Kalle



Beiträge: 21
Registriert: 11.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 20:09 Uhr:
Echt? Hab vielleicht falsch zusammengefaßt. Wörtlich stehts so:
Luftleitung Luftfilter - Abgasturbolader erneuern HW: A+E Dichtung am Turbolader erneuert....

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 20:46 Uhr:
Hallo Sonja,

ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass das Ding sich irgendwie von selbst zerlegt...kann aber z.B. an der Schweißnaht vielleicht passieren. Dann stimmt das preislich auch.
Da war dann wohl einiges im argen und die Rechnung dann wohl so i.O..
Auto kommt ja bekanntlich von "au"a, "t"euer und "o"h .

Dann weiterhin trotzdem viel Freude damit

Kalle

[Editiert am 6/6/2011 von KalleR]



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 22:06 Uhr:
Im Zweifelsfall bei Roady-Übergabe 'ne Höchstsumme für Inspektions-/Reparaturkosten vereinbaren - wenn bei der Inspektion zusätzliche Dinge gefunden werden, die die Kosten erhöhen, so kann die Werkstatt Dich ja anrufen und fragen, ob sie das machen sollen und mit welchen zusätzlichen Kosten für die Zusatzarbeiten zu rechnen ist. Und wenn Reparaturen unklar erscheinen, kann man sich auch durchaus mal die alten Teile zeigen lassen (sollte man bei der Telefonabsprache schonmal darauf hinweisen), damit man nachvollziehen kann, warum eine Erneuerung erforderlich war. Wer als Werkstatt nichts zu verbergen hat, braucht sich diesbzgl. nicht zu zieren ...

[Editiert am 6/6/2011 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 35
Registriert: 5.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 22:12 Uhr:
Hallo Sonja,
wahrscheinlich ziehen die uns Frauen total übers Ohr..... ich habe auch vor fast 2 Wochen 671 Euronen berappen müssen für die Inspektion B. Zusätzlich war nur Fehlerauslesen dabei.....

Es ists wirklich das letzte, dabei war ich wegen Schaltfehler dort und habe die Inspektion noch nebenher machen lassen wollen. Der Fehler, wegen dem ich im SC war, trat nach 2 Tagen dann wieder auf.... Abzockerei!!!!!

LG
Claudia

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 22:20 Uhr:
Och Claudia,

ich glaube da nicht an Sexismus, die sind da vollkommen wertfrei und machen das auch mit uns Männern. Was steht denn auf deiner Rechnung noch drauf? Vielleicht kommt das ja auch hin..... ansonsten würde ich einen Anwalt einschalten.....aber bei Sonja ergaben die Zusatzarbeiten wie neue Bremszylinder...meine waren schon bei 50 000km fällig...Sinn.

Gruß Kalle



Beiträge: 49
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 22:31 Uhr:
also das frauen übers ohr gehauen werden kann ich nicht bestätigen
ich war letzte woche zur inspektion C in der mercedes/smart werkstatt mit neuen radbremszylindern (mehr steht nicht auf der rechnung) knapp 380..der stundenlohn ist zwar nicht wenig...aber einige typenoffene hier im umkreis verlangen für ne einfache inspektion bei der nichts gemacht werden muss teilweise bis zu 750 und es stehen angebliche ersatzteile auf der liste die merkwürdigerweise bei der nächsten inspektion wieder da sind
probe ist der bei mercedes/smart laut kilometerstand auch gefahren...aber solange er mir den tank nicht leer fährt ist mir das ziemlich egal

also sie machen es nicht mit allen frauen...nichtmal mit allen völlig unbedarften fahranfängern so wie mir



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 01:17 Uhr:
Naja mal gucken, was bei mir da jetzt noch rauskommt... aber wenn ich das so lese, werd ich an dem Dienstag bei Smart-übergabe nochmal klarstellen, dass sie mich anrufen sollen, bevor was am auto groß gemacht wird!!
Werd dann nochmal schreiben wies lief..
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 07:55 Uhr:
Bei den Positionen steht beim Material immer eine Teilenummer, über diese ließe sich herausfinden, um was es sich handelt.


Bremszylinder werden immer gerne mitgemacht, von jeder Werkstatt.
1 - Wer weiß denn schon, wie man einen Schaden erkennt?
2 - Wer weiß denn schon, wie die Dinger aussehen?
3 - Wer weiß denn schon, wo man die finden kann?
Meiner Meinung nach eine Umsatzsteigerungsmaßnahme. Wenn der Kunde die alten sehen will bekommt er welche aus der Grabbelkiste in die Hand gedrückt.



[Editiert am 2011-6-7 von Dude]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 08:03 Uhr:
Sorry Dude,

das ist ziemlicher Unfug, den du da schreibst....die hinteren Bremszylinder sind leider ein Verschleißteil....ob es am Lieferanten Bosch liegt?
Das Prüfen ist auch für Laien ziemlich einfach, siehe:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page209/page213/page213.ht
ml

Bei mir waren die Serienzylinder nach 4 Jahren und 50 000km undicht. Die Erneuerten sind 100 000km später immer noch dicht.
Und an der Bremsen sollte man nicht sparen

Gruß Kalle




[Editiert am 7/6/2011 von KalleR]



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 11:07 Uhr:
Wenn bei mir ein größerer Schaden ist, zeigen sie mir den vor dem erneuern. Die kennen mein gemaule schon.

Grüße
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 14:07 Uhr:
Zitat:
die hinteren Bremszylinder sind leider ein Verschleißteil....ob es am Lieferanten Bosch liegt? Das Prüfen ist auch für Laien ziemlich einfach, siehe:

Wie bitte? Räder demontieren, Bremsen demontieren? 85% der Autofahrer da draußen haben noch nie ein Rad selber montiert.

Zitat:
Und an der Bremsen sollte man nicht sparen
Genau das sagt die Werkstatt der verunsicherten Hausfrau dann auch und die fühlt sich gleich gut umsorgt und legt freiwillig nochmal einen hunni oben drauf.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 14:54 Uhr:
Zitat:
Genau das sagt die Werkstatt der verunsicherten Hausfrau dann auch und die fühlt sich gleich gut umsorgt und legt freiwillig nochmal einen hunni oben drauf

Frei nach Clint Eastwood aus "Zwei glorreiche Halunken":
"Es gibt zwei Arten von Menschen...Die einen haben Ahnung,und die anderen - blechen!"
Bei mir wollte letztens die Werkstatt beim Motorentausch gleich noch den Turbo erneuern...Schönes Foto geschickt mit Öl im Einlaß!Aber das kann auch von der VLE gekommen sein,denn auch nach 600km ist der Ölverbrauch etwa gleich Null!

Zitat:
Meiner Meinung nach eine Umsatzsteigerungsmaßnahme. Wenn der Kunde die alten sehen will bekommt er welche aus der Grabbelkiste in die Hand gedrückt.

Deshalb steh ich bei Werkstattbesuchen auch immer in Sichtweite herum und schaue denen auf die Finger!
Und meine Bremszylinder waren damals offensichtlich undicht,also neue rein und gut ist!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 21
Registriert: 11.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 20:41 Uhr:
Beim nächsten Mal bleib ich auch dabei . Ach, was ich auch echt ulkig fand war, dass mein Chef - er ist Kunde "nebenan" bei Mercedes - immer einen Taxischein bekommt für Rück- und spätere wieder Hinfahrt. Als ich nach einem Taxischein fragte um zur Praxis/Arbeit zu kommen wurde mir gesagt, dass gibts nicht mehr (FÜnf Minuten früher meinte ein Mercedes-Service-Mensch zu einem Kunden: Ihr Taxischein ist auch schon fertig...). Ja sacht ma was is denn des? Zahlen Mercedes-Stundenlohn und müssen uns in einen vollgeproppten Schulbus hocken? Also ich find uns mind. so wertvoll wie die "Mercis", sind schließlich exotischer als die oder??



Beiträge: 21
Registriert: 11.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 20:55 Uhr:
Ich wollte euch ja auch eigentlich schon lange mal ein Bild von meinem Roady zeigen aber ich habe keine Ahnung wie ich hier ein Foto rein bekomme.... Lg Sonja

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 21:12 Uhr:
Zuerst das Bild hochladen ins Web auf eine der einschlägigen Bilderseiten.
Dann:

Zitat:
Bilder einfügen läuft z.B. über diesen Button:

Durch einen Klick auf das echte Image oben erzeugst Du die Klammerzusätze nach diesem Beispiel aus den FAQ: [img ]http://www.php.net/gifs/php_logo.gif[/img ].
Allerdings habe ich in diesem Beispiel jeweils zwischen dem g und der ] eine Leerstelle eingefügt.
Sonst würdest Du statt des Textes nur das hier sehen: .

Den kleinen, aber bedeutenden Unterschied kannst Du z.B. auch sehen, wenn Du Dir diesen Post in der 'Quote' ansiehst.

Zwischen die beiden Klammern muss die WWW-Adresse der Grafik-Datei gelegt werden, soll das Bild angezeigt werden.
Wie die heißt, erfährst Du z.B., wenn Du im Kontextmenü der Datei (rechte Maustaste) über die Option 'Grafikadresse kopieren' die WWW-Adresse der Grafik-Datei in den Arbeitsspeicher Deines Rechners kopierst, den Cursor zwischen die Klammern setzt und über sein Kontextmenü die Option 'Einfügen' wählst.
Das ist es dann auch schon.

Noch ein Beispiel:
Klartext mit Fehler-Leerstelle:
[img ]http://www.smart-roadster-club.de/modules/XForum/images/smilies/bigsmile.g
if[/img ]
Gleicher Klartext, aber ohne Fehler-Leerstelle:


Hoffe, dass es soweit verständlich ist.

Ansonsten hilft auch die SuFu.
Dadurch habe ich meinen eigenen Post zum Zitieren wiedergefunden.

Edit meint, ich soll noch hinzufügen, dass die Bilder nicht größer als 640x480 Pixel sein sollten, die es in diesen Fred schaffen.
Und Dich und Deinen Roady stellst Du besser club-intern in einem gesonderten Fred vor und nicht hier unter dem topic 'Inspektion B ....', okay?

Nordische Grüße
SRCinSE


[Editiert am 7/6/2011 von SRCinSE]
 
____________________

</font


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2351680 - 22 queries