deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 741 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Felgenschlösser für Trackline?



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 21:01 Uhr:
Hallo zusammen,

nachdem mir irgend ein netter Mitmensch alle vier Räder am SRC locker gemacht hat bin ich jetzt auf der Suche nach vernünftigen Felgenschlössern. Gibt es da was von Smart oder auch was preiswerteres im Zubehörhandel?
Spricht was dagegen, das man alle Radbolzen gegen Felgenschlösser austauscht?

CU Markus
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 22:16 Uhr:
Sorry für Fast-OT:

Eine 15er Nuss mit Knarre hat nicht jeder zufällig dabei.
Schon mal über einen Strafantrag nach §§ 230 i.V.m. 223 Abs. 2 StGB nachgedacht?



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 22:19 Uhr:
Autsch, das grenzt ja schon fast an versuchtem Mord! Wie hast du das denn festgestellt? Hoffentlich nicht während der Fahrt?!?!?
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 22:29 Uhr:
Zitat:
Autsch, das grenzt ja schon fast an versuchtem Mord! Wie hast du das denn festgestellt? Hoffentlich nicht während der Fahrt?!?!?

Doch, wärend der Fahrt. Zum Glück noch auf der Landstrasse 8km bevor es auf die Autobahn ging. Hinten fing es nach so 100km fahrt plötzlich an zu schlagen und zu vibrieren. Als ich anhielt war das linke Hinterrad fast ab, die Bolzen hatten noch so zwei Gewindegänge und ich konnte sie mit der Fingerspitze drehen. Der ADAC hat sie mir dann fest gezogen und auch die anderen drei Räder nachgezogen und dabei festgestellt, das dort auch alle Schrauben lose waren... Zufall schließe ich jetzt mal aus, seit dem Wechsel auf die Sommerräder bin ich fast 3000km gefahren. Und das ein Rad sich lockert kann ja mal passieren, aber alle vier...
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 22:35 Uhr:
Zitat:
Sorry für Fast-OT:

Eine 15er Nuss mit Knarre hat nicht jeder zufällig dabei.
Schon mal über einen Strafantrag nach §§ 230 i.V.m. 223 Abs. 2 StGB nachgedacht?

Das ist schon erledigt. Ich habe auch einen Verdacht, da ich letztens eine etwas unschöne Begegnung mit einem (äh, wie schreibe ich das jetzt...) Mitbürger mit Migrationshintergrund hatte, der sich durch meine Fahrweise ausgebremst gefühlt hatte (bin in der Tempo 30 Zone auch nur 30 gefahren und habe vor Rechts-vor-Links-Kreuzungen und Stolperschwellen abgebremst). Der hatte mir angedroht, das ich "scheiß Kartoffel noch was erleben werde"...
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 23:45 Uhr:
Zitat:
Sorry für Fast-OT:

Die Knarre mit Nuss braucht man garnicht...Ein Ringschlüssel mit 'nem Rohr als Verlängerung tut's auch!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 23:53 Uhr:
Zitat:
Wie lange ist der letzte Radwechsel her?

Der war ca. 3000km vorher. Und wie gesagt, das ein Rad sich lockert kann ja mal passieren, aber gleich alle 4 ist doch relativ unwahrscheinlich.

[Editiert am 5/6/2011 von BluesBrother1973]
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 23:55 Uhr:
Zitat:
Die Knarre mit Nuss braucht man garnicht...Ein Ringschlüssel mit 'nem Rohr als Verlängerung tut's auch!

Mit nem Ringschlüssel kommst du doch nicht in die Löcher der Felgen rein?
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 23:59 Uhr:
Zitat:
Die Knarre mit Nuss braucht man garnicht...Ein Ringschlüssel mit 'nem Rohr als Verlängerung tut's auch!

Vorne könntest Du Recht haben, aber hinten?
Und der Einsatz eines 15er Ringschlüssel mit Verlängerung ließe auch auf eine geplante Handlung (Absicht -> Vorsatz) schließen ....

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 11:38 Uhr:
Nicht gerade teuer, aber recht (zu?) lang mit 24 mm - soll mit Trackies gehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=238023649187&cl
k_rvr_id=238023649187&customid=oesg&item=360268769435


Vielleicht doch besser aus dem Original-Zubehör von smart?

Wer billig kauft, kauft oft zweimal ...



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 22:29 Uhr:
Autsch, wenn ich das oben lese, dann geht mir das Messer in der Hose auf ... gibt es wirklich so bekloppte Leute, die anderen die Radschrauben lösen, weil Sie sich von anderen Verkehrsteilnehmern behindert fühlen?! Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich 4 Räder auf einmal lösen. Leider wird dann irgendwann die Einstellung des Ermittlungsverfahrens kommen und Du kannst nur hoffen, dass der Spuk nun vorbei ist. Sorry für OT, musste aber zumindest meinen Unmut über die Blödheit einiger Mitbürger Luft verschaffen. Wie formulierte es Einstein so treffend: 2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit des Menschen.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1683671 - 24 queries