deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 730 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mein roady hat 114tkm - Urlaub in Italien



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.6.2011 um 20:43 Uhr:
Hallo zusammen,

heute habe ich meinen Urlaub am Gardasee Anfang Juli geplant und gebucht mit eigener Anreise. Meine Freundin und ich überlegen nun, ob wir nicht mit meinem roadster coupé da runter fahren Nun hat mein Wagen schon die 114tkm runter und ich weiß nicht so recht ob ich mir da sorgen machen soll oder nicht. Es sind rund 700 km runter und dann natürlich auch wieder zurück und dann die Ausflüge da runter usw.. Meine nächste große Wartung habe ich erst in 2200 km. Meint ihr es ist sinnvoll evtl. die Wartung vorzuziehen?

Vor gut 8 Wochen habe ich meinen Teillastentlüftungsschlauch erneuern lassen und in diesem Zusammenhang wurde auch das gebrochenen Klimarohr ersetzt. Im Autohaus wurde auch ein Motortest durchgeführt, ich glaube da ging es um die Kompressionswerte. Die Leute dort waren echt überrascht weil mein Wagen absolut spitzen Werte hatte

Ok, ich bin auch im ADAC aber was denkt ihr? Wartung vorziehen? Lieber nicht mehr mit dem Wagen auf so große Tour?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 20:50 Uhr:
Trau Dich und Tu es

Was gibt es schöneres als in Bella Italia offen in die Gegend zu Roadstern??
Wenn du dich wohler fühlst zieh deine Wartung einfach vor!
1000km rauf oder runter spielt ja die Rolle nicht.

Solange du nicht mit V-max runterbläst und wieder zurück, würde ich mir keine Sorgen machen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 20:50 Uhr:
Bleibst du mit deinem etwa alle 700km liegen oder wieso hast du diese Befürchtungen. Mach es, fahr mit dem Roady die darunter. Und wie du schon schreibst, du bist im ADAC (hoffentlich dann auch Plus Mitglied). Und zum Thema Wartung vorziehen sag ich mal, dem Wagen wirds jetzt nicht schaden
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 21:08 Uhr:
Meiner 150t auf der Uhr und ich fahr damit überall hin, es gibt hier im Club einige mit noch einiges mehr drauf, der Wagen ist dabei sicherlich nicht das Problem. Auch das mit der vorgezogenen Wartung würde ich nicht machen. Einfach die Kontrollen die man vor so langen Touren machen sollte (Öl, Wasser, Bremsen.. etc.) durchführen und glücklich sein
So lange Strecken tun dem Fahrzeug in der Regel weniger als ein Wochenende Vollgas in den Bergen.
Wie schon Sunshine-Freak schrieb, solange Du normal fährst, spricht absolut nichts dagegen.

Schönen Urlaub
Daniel...
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 22:56 Uhr:
Danke euch für die aufmunternden Worte! Ja, ich bin ADAC Plus Mitglied. Daher eigentlich auch gut abgedeckt

Ich mache mir halt einfach in den letzten Wochen Gedanken über die Laufdauer meines Gefährtes. Klar, ich halte jeden Wartungstermin ein, aber der defekte TLE Schlauch wurde durch Zufall entdeckt - außerhalb des Wartungstermins. Und wenn die Kiste eben mal komisch hoppelt beim Schalten oder ich vom Motor ein komisches Klackern höre im Leerlauf wird man eben unsicher....
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.6.2011 um 23:51 Uhr:
185.000 und ich fahre damit ans Nordkap. Die Kiste kann bei 70.000 genauso ihren Geist aufgeben...
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 10:22 Uhr:
Ok, ans Nordkap wollte ich nicht unbedingt. Dann bleibt nur zu überlegen ob ich eben die Wartung noch mache bevor es losgeht. 2200 km habe ich wie gesagt noch. 1400 km sind ja rein die Strecke da runter und dann was da noch gefahren wird...da komm ich leicht drüber. Aber eine große Inspektion haut halt auch gleich wieder ein
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 10:41 Uhr:
Schoma über nen Autoreisezug nachgedacht?
Meine das nicht bezogen auf eventuelle techn Probleme. Nicht dass dir nach 700km Autobahn der hintern weh tut und die keinen bock mehr aufs kurvenräubern hast...
Ich wollte das letztes Jahr auch so machen, allerdings hat meiner davor schon den geist aufgegeben...
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 10:46 Uhr:
Hehe, danke für den Tipp. Also wegen der Strecke ist es mir nicht. vor gut 1,5 Jahren war ich mit dem Kleinen für 2 Wochen in Rimini, da war die Strecke sogar noch weiter. Aber da hatte ich eben auch erst die 90tkm runter
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 16:51 Uhr:
......meiner hat bereits 180000 runter und ich fhare damit auch weitere Strecken......keine Angst, der Kleine packt das schon.....
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 19:37 Uhr:
Ich würde höchstens noch Ohrstöpsel für die lange Autobahnfahrt mitnehmen



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 10:12 Uhr:
Hehe, ja, oder eine gute CD

Na ja, ich danke euch für eure Tipps und Ermutigungen bin bin halt ein vorsichtiger Mensch und mein Alptraum wäre es, wenn der Kleine auf dem Weg da runter oder zurück liegen bleibt...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 7.6.2011 um 18:39 Uhr:
...dann lieber auf dem rückweg
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2011 um 13:55 Uhr:
Zitat:
Ich würde höchstens noch Ohrstöpsel für die lange Autobahnfahrt mitnehmen

Da bist du noch nicht mit meinem Fiesta mitgefahren
Ich hab nen ROAR by Don Silencioso drunter, ein Volledeltstahl ESD.
Das Ding dröhnt dir bei 130km/h richtig die Birne wech, da ist der Roadster eine wohltat dagegen!

Mach das SirRobin!
Du wirst es sicher nicht bereuen!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2011 um 14:54 Uhr:
Ok Leute, nachdem ich heute beim mobilen ADAC Prüfdienst die Bremsflüssigkeit, Bremsleistung und Stoßdämpferwerte habe checken lassen und alles ok war, steht der fahrt nichts mehr im Wege denke ich.

Jetzt sind es noch gut 1900 km bis zur großen Wartung, den Monat über werd ich noch rund 200 km fahren und dann sinds rund 1200 km hin und zurück...ich rechne mal ich komme über das Serviceintervall, ich hoffe das ist dann kein Problem. Freu mich schon
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 22:32 Uhr:
Ok Leute, ich mach mir doch Sorgen. Gerade eben ist mir zum allerersten mal überhaupt mit meinem Wagen die Luft weg geblieben! Ich kam von der Arbeit und bin bei mir in die Kurve gebogen und plötzlich keinerlei vortrieb mehr! Ich konnte noch zurückrollen (wohne am Berg) und habe dann in den Leerlauf geschaltet und den Motor aus- und wieder angemacht. Vorher habe ich noch 3 Linien im Display gesehen - ich kam den Berg dann normal hoch aber was war DAS bitte? In einer Woche gehts los und jetzt so ein Problem? Was soll ich jetzt machen? Wenn ich mir das JHWUS durchlese, richt das nach viel Arbeit, vor allem weil ich vorhin noch nie ein Problem dieser Art hatte.

Bitte helft mir

[Editiert am 21/6/2011 von SirRobin]
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2302699 - 22 queries