deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1198 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zündkerzenwechsel ohne Heckabbau möglich?

Deaktivierter User

Beiträge: 36
Registriert: 27.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2011 um 19:37 Uhr:
Hallo,
bei mir steht demnächst der Kerzenwechsel an. Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen, da waren im Heckmittelteil unter der Kennzeichenhalterung "Revisionsöffnungen" eingeschnitten. Mit Kennzeichen dran war davon nichts zu sehen. Kann man dadurch wirklich problemlos die unteren Kerzen wechseln ohne das Hinterteil abzubauen?

Hat das jemand als Schablone? Oder kann jemand eine Schablone machen, scannen und als PDF zur Verfügung stellen. Wär evt. auch was fürs JHWUS.


[Editiert am 1/6/2011 von JoeBerger]

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 19:41 Uhr:
zwei beispiele der öffnungen

https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142762780
87759058


https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142752016
60227122


mit dem passenden kerzensteckerabzieher ist es gut möglich durch die öffnungen zu hantieren ... aber selbst mit abgebautem heck macht der kerzenwechsel keinen spass


[Editiert am 1/6/2011 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2011 um 08:11 Uhr:
Moin,

ich habe die Revisionsöffnung auch überlegt und dann verworfen, denn ich halte es für wichtig, alle 30 000km auch mal die Kabel, Leitungen, Schläuche, Schraubschellen, Verschraubungen und Aggregata wie den Turbo einer Sichtprüfung zu unterziehen, die man sonst nicht sehen kann.
Das Ab- und Anschrauben des hecks geht mit wachsender Kilometerleistung immer flotter, so dass man es auch bald ohne jede Hilfe bewältigen kann.......nur Platz zum Abstellen braucht man schon.

Gruß Kalle....der gerade bei 150 000 mal einen Blick in den Auspuffkrümmer und die Turbinenseite des Turbos geworfen hat wastegate putt)



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2011 um 09:06 Uhr:
Hallo
Da ich in meinen Freundeskreis der einzige bekloppte bin der an Autos schraubt oder sie optimiert muß ich das Heck leider auch alleine abbauen.
Das ist schon nicht so einfach vorallem wenn man ein wenig auf die Optik des Roadsters achtet.
Jedesmal werden die gefährdeten ecken mit schaumstoff ummantelt um dann das wabbelige Heck nicht gerade Rückenfreundlich zu entnehmen.

Finde die Idee mit ner Serviceöffnung eigentlich klasse jedoch müßte sie deutlich GRÖßER sein.
Es gab doch mal ein bild wo das komplette Heck schwenkbar war
Grüße Ralle

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2011 um 09:36 Uhr:
mir hatte das serviceöffungsheck schon unterwegs geholfen....
als eine schlauchschelle nicht fest war ... da hätte mich der vorbesitzer sehr geärgert wenn ich wegen fehlendem ladedruck bis nach hause schleichen hätte müssen
so war es sehr einfach...kennzeichen ab ...reinschauen ...schelle festziehen und alles war gut
das heck abnehmen kann man auch weiterhin
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2011 um 11:13 Uhr:
Ich nehme zum Kerzenwechsel etc immer den Auspuff ab.Das geht schneller als das Heck abzubauen und verschafft ordentlich Platz zum schrauben.Außerdem spart man sich beim QP das lästige demontieren den Seitenscheiben und man hat keine Probleme mit ausgerissenen Gewindeeinsätzen beim festziehen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2011 um 17:10 Uhr:
Jau,

beim Coupe ist die Arbeit schon ne andere...
außerdem haben so die Auspuffschrauben keine zeit festzurosten ....
Die Serviceabdeckung von Tinker ermöglicht dann schon ganz andere "Arbeitslöcher".

Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1385400 - 24 queries