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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: "Burn Baby burn" - Oder: Warum der Roadster auch gerne mal brennt!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
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  erstellt am: 26.5.2011 um 15:54 Uhr:
In letzter Zeit wurde ja auch mal von Roadster berichtet, die etwas "heißer" unterwegs waren.
Mir selbst sind nun 3 Fälle bekannt.

Ein Kumpel von mir baut nun gerade einen 45Kw komplett auf 74Kw Brabus um und hat
folgende Entdeckung gemacht:

Die am Spritfilter nach unten abgehende Leitung liegt auch gerne mal ungeschützt an der
Karrosserie an, bei seinem 45Kw, sowie dem spendenden Brabus waren diese Leitungen
bereits recht stark angegriffen. Bei mir sind es bei beiden Roadstern nur leichteste Kratzer.

Hier mal die Bilder:




Ich empfehle also nunmal Jedem hier, sich die Spritleitung am Filter anzusehen und
eventuell mit einem Rillenschlauch zu schützen. Ich habs noch nicht gemacht, Kollege
allerdings schon, so wie im Bild zu sehen.

Ob die "Feuerchen" der Vergangenheit nun aus diesem "Problem" resultieren vermag ich
nicht zu sagen, einen Blick darauf zu riskieren kann aber auch nicht schaden.
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 983
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erstellt am: 26.5.2011 um 16:04 Uhr:
Danke Techmo,
werde es gleich nachkontrollieren ob es an meinem billigen
Blue Wave, der wohl für damalige Vehältnisse 10 000¤ Brabus
Anbauteile dran hatte und sich nicht Brabus schimpfen darf,
auch so ist...

Gruß ZOK



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
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  erstellt am: 26.5.2011 um 16:05 Uhr:
Sehr gute Arbeit, wichtige Infos für das JHWUS
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
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erstellt am: 26.5.2011 um 16:41 Uhr:
Danke für den Tip....
 
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Beiträge: 400
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erstellt am: 26.5.2011 um 17:15 Uhr:
danke für die INFO
allerdings weiss ich nicht was ihr für schlechte SMART CENTER habt.

diese leitung wurde bei mir schon vor 2 jahren automatisch beim kundendienst "besser" verelegt und zusätzlich "gepolstert"

ich weiss das deshalb so genau weil ich bei den werkstattaufenthalten IMMER dabei bleibe und alles beobachten darf.

erledigt hat das der SMART-mechaniker vom "SMART CENTER SCHWEINFURT in der MERCEDES NIEDERLASSUNG SCHWEINFURT"

GRÜSSE von DÜSE
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
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erstellt am: 26.5.2011 um 17:15 Uhr:
Dann frage ich mich:

Warum gibt es da keine Rückrufaktion?
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 400
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erstellt am: 26.5.2011 um 17:37 Uhr:
mir wurde damals gesagt das ist eine SMART AKTION, genauso wie die neuen BREMSSEILE

mehr kann ich die leider auch nicht sagen.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
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erstellt am: 26.5.2011 um 17:53 Uhr:
Wie schön, das der erst kürzlich abgebrannte Wagen nichts davon mitbekommen hat.

Bei sowas sollte man die Kunden in die Werkstatt zurück rufen, und nicht hoffen, das es
"irgendwie gut geht".
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
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erstellt am: 26.5.2011 um 17:57 Uhr:
Auch von mir danke für die Infos.



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
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erstellt am: 26.5.2011 um 19:04 Uhr:
Zitat:
danke für die INFO
allerdings weiss ich nicht was ihr für schlechte SMART CENTER habt.

diese leitung wurde bei mir schon vor 2 jahren automatisch beim kundendienst "besser" verelegt und zusätzlich "gepolstert"

ich weiss das deshalb so genau weil ich bei den werkstattaufenthalten IMMER dabei bleibe und alles beobachten darf.

erledigt hat das der SMART-mechaniker vom "SMART CENTER SCHWEINFURT in der MERCEDES NIEDERLASSUNG SCHWEINFURT"

GRÜSSE von DÜSE

Hört sich gut, dass man in der Nähe eine Fachwerkstatt mit kompetenten Personal hat.
Das freut mich
Wir sollten uns mal unterhalten!



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erstellt am: 27.5.2011 um 18:24 Uhr:
Zitat:
@ Techmo: gibt es noch eine galantere Lösung an die Leitung heran zu kommen - zumindest für die Prüfung - als die im JHWUS beschriebene?

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page31/page194/page194.html

Ohne Demontage des Innenkotflügels kommt man da nicht ran.

Wenn man Spikelines hat kann man aber auch so überprüfen ob die Leitung schon ummantelt wurde. Dazu greift man durch die Felge und gleich links hinter den Innenkotflügel, ungefähr auf der Höhe des Knicks. Dann kann man den Filter und damit auch den Schlauch erfühlen. Falls nötig kann ich morgen mal Bilder machen, hab vorhin keine Kamera zur Hand gehabt.

Hab das auch gerade bei meinem überprüft und, oh Wunder, die Leitung lag natürlich direkt auf der Karosserie auf. Also aufbocken, Rad ab, Innenkotflügel raus und Kabel ummantelt. Das Ansaugrohr und den Temperatursensor muss man nicht unbedingt entfernen.



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erstellt am: 27.5.2011 um 20:07 Uhr:
Laut heutiger Auskunft meines SCs wurde die Ummantelung als zentral von smart gesteuerte Aktion schon vor Jahren flächendeckend in den SCs durchgeführt.
 
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erstellt am: 27.5.2011 um 20:22 Uhr:
Kommt man daran, wenn man ihn auf eine Hebebühne hebt oder hinten aufbockt?
 
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DerFalk

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erstellt am: 27.5.2011 um 20:35 Uhr:
Zitat:
Laut heutiger Auskunft meines SCs wurde die Ummantelung als zentral von smart gesteuerte Aktion schon vor Jahren flächendeckend in den SCs durchgeführt.
Schöner Satz!
Nur haben zahlreiche Roadster und Fortwo das Sc nur bei der Ausliefrung zum ersten
und warscheinlich auch zum letzten mal gesehen..
Der nächste Käufer hat dann das Nachsehen und die Kiste fackelt wohlmöglich ab.
EDIT:
Meiner hat die Nachbesserung überigens auch nicht und der war immer zum Service
im Sc.
Mfg



[Editiert am 27/5/2011 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 27.5.2011 um 20:45 Uhr:
Zitat:
Laut heutiger Auskunft meines SCs wurde die Ummantelung als zentral von smart gesteuerte Aktion schon vor Jahren flächendeckend in den SCs durchgeführt.

Meinen 2003er hab ich 2006 direkt vom SC gekauft und dort auch immer zum Kundendienst gehabt. So viel zum Thema SC und Arbeitsanweisungen



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erstellt am: 27.5.2011 um 20:45 Uhr:
@M.D.W.74: Das bestreite ich ja nicht. Aber genauso gibt es viele Fahrzeuge, die sehr wohl regelmäßig im SC gewartet werden und für die ist meine Ansage relevant.

Verallgemeinerungen Nein Danke!
 
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erstellt am: 27.5.2011 um 21:01 Uhr:
Ja schon klar, war halt ein wenig Polemik.
Nur war meiner wie gesagt auch regelmäßig zum Service im Sc und hat es nun eben nicht,
da sieht man wieder schön, wie genau und ernst man es dort z.T mit den vorgeschriebenen Änderungen genommen hat.
Der z.T schlechte Ruf der Sc&#180;s, kommt ja auch nicht von ungefähr.
Mfg
 
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erstellt am: 27.5.2011 um 21:04 Uhr:
na gott sei dank war es nicht nur bei mir so...
ich befürchtete schon man glaubt mir nicht
 
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erstellt am: 27.5.2011 um 21:58 Uhr:
Ich schaue mir meinen morgen beim Naumann (Optigear) auch mal genauer an Mein Roady war lt. Checkheft IMMER beim SC... we will see!
 
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DerFalk



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  erstellt am: 27.5.2011 um 23:31 Uhr:
Und wenn nicht ... der Burkhard wird's schon richten, da bin ich mir sicher ! Da ist dein Roady auf jeden Fall in guten Händen.
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 28.5.2011 um 00:00 Uhr:
Zitat:
...schon vor Jahren flächendeckend in den SCs durchgeführt.

Sorry, wenn ich jetzt etwas deutlicher werde: Bla!

Sowas sollte AUSSCHLIESSLICH per Rückruf geregelt werden, aber das kostet eben Geld.
 
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erstellt am: 28.5.2011 um 10:03 Uhr:
Genau.
Wenn es schlecht läuft, kostet so eine Schlamperei sogar Menschenleben!
Damit sollte nicht so leichtfertig umgegangen werden.
Mfg
 
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erstellt am: 30.5.2011 um 10:21 Uhr:
Bei mir war die Leitung recht neu, und schleifspuren konnte ich nicht sehen. Auch schliff der Schlauch nicht da der Gehäusewand sondern lag gegen einem Kabel leicht verkantet, das er gar keinen Kontakt irgendwo hin hatte. Ich hab trotzdem eine Schlauchummantelung installiert und mit 2 Kabelbinder fixiert ... gut iss
 
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