deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 623 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Akzentteile in Alu statt alufarbenem Kunststoff im BRABUS?



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 00:41 Uhr:
Gibt es eigentlich Echt-Alu-Teile, die man anstelle der werksseitig verbauten alufarbenen Akzentteile (Endkappen an den Lenkstockhebeln, Gebläse-/Umluftschalter, Instrumentenzierringe etc. - evtl. auch Türklinken) im BRABUS (Mj. 2005) einbauen kann?
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 07:03 Uhr:
Ja die gibt es. Ich bin mir nicht ganz sicher ob unser AluonkelMaik sowas herstellt, aber bei bekannten Turner wie rs parts oder Berlin tuning wirst du fündig.rs parts
Aber frag doch erstmal den Aluonkel

[Editiert am 24/5/2011 von phileck]
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 08:30 Uhr:
Sers,
oder die Userin: Killerbarbie anschreiben...die hat auch einige
Akzent Sachen im Angebot...wie z.B. die Endkappen für Wischerhebel
oder Lüftungshebel...

Gruß ZOK



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 09:15 Uhr:
Klar kann man die ersetzen gegen Echtaluteile. Berlin Tuning wird z.B. von mir beliefert,RS aus bekannten Gründen schon länger n icht mehr,habe die aus meinen Kundensegment entfernt. Was suchst Du genau, kann bestimmt Setpreise machen, da gelegentlich nach Fertigung ein paar Teile übrig sind,fräsnutzentechnisch



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 12:17 Uhr:
Also, wenn, dann hätte ich natürlich gerne einen Komplettsatz, wie von rs-parts angeboten.

Was ich aber auf keinen Fall möchte, sind Teile mit anderen Maßen als die Originale. Ich möchte aus künstlichem Alu echtes machen, das ist für mich als Anhänger der "reinen Lehre" (alles original lassen bzw. nur smart-/BRABUS-Zubehör) gerade noch OK, aber ich möchte nicht mit geänderten Abmessungen das Design und damit bspw. die Proprtionen der Instrumente verändern. Letzteres scheint mir aber bei den rs- und Berlin Tuning-Teilen aber zumindest teilweise der Fall zu sein.

Die bei Berlin Tuning gezeigten Tacho-/Drehzahlmesser-Ringe sind deutlich dicker als die Originale und verändern damit die Gesamtoptik der Instrumente m. E. nicht zum Positiven. Zudem habe ich bei BT nur diese 2 Teile gefunden.

Bei rs-parts wirken auf den Bildern die Tacho-/Drehzahlmesser-Ringe ebenfalls dicker (möglicherweise sind sie deshalb als einzige Artikel dieser Serie nicht eingebaut in Großaufnahme abgebildet), die der Zusatzinstrumente aber nicht. Bei letzteren steht in der Beschreibung, dass sie gegen die Originalringe AUSGETAUSCHT werden, bei den Tacho/DZM-Ringen steht von Austausch nichts dabei. Kann es sein, dass die Tacho-DZM-Ringe aus irgendwelchen Gründen nicht ausgetauscht werden können, sondern die rs-Blenden draufgesteckt werden und deshalb dicker sein müssen?

Des weiteren stellt sich dann eigentlich auch noch die Frage, was mit den Türgriffen (bei BRABUS nicht Xclusive ebenfalls Alu-Attrappe) und Türklinken ist. Die dürften ja dann eigentlich auch nicht Kunststoff bleiben ... das war für mich bisher auch immer ein Argument gegen solche Veränderungen, dass man zwar etwas verbessern will, aber es dann möglicherweise durch Erzeugen von vorher nicht vorhandenen Unstimmigkeiten (bspw. Armaturenbrett mit echten Aluteilen, aber an den Türen bleibt's Plastik) im Endeffekt nicht wirklich besser macht ...

Edit sagt: sorry, hatte die von rs auch angebotenen Alu-Türgriffe noch nicht gesehen. Erfreulich zunächst, aber: ein Modell "mit eingelassenen Gummipunkten" ... häää? Was soll DAS denn? Was auf Alupedalen Sinn macht, kann deshalb funktionslos auf einem Türgriff trotzdem schnell albern wirken. Ein weiteres Modell zum Glück ohne diese - schon gefreut - aber zu früh: dieses Modell trägt - weil Alu pur offenbar zu langweilig wäre (obwohl ja immerhin noch 2 sichtbare Schrauben drin sind) stolz das rs-Embelm ... meine Güte. Da muss ich aufpassen, dass meine altbewährten Vorurteile gegen jegliche Form der markenfremden "Veredelung" nicht schneller wieder aufleben als mir selber lieb ist ...

[Editiert am 24/5/2011 von BLUE_BRABUS]

[Editiert am 24/5/2011 von BLUE_BRABUS]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 12:42 Uhr:
Abmaße sind nen bisschen größer, wird halt aus dem vollen gefräst und lässt sich ja zurückrüsten.
Ausserdem kann man ja noch Blinker/Scheibenweicherhebelenden, Lüftungssteller, Schalthebel in ALU umrüsten

 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 12:57 Uhr:
Für die "Haltegriffe innen" der Türen gibt es auch sehr schönen Ersatz in Echtalu ... natürlich auch zu bekommen beim Maik .
Für die "TürÖFFNER innen" gibt es diesen Ersatz aber leider nicht. Interessebekundungen und Ideen ja, aber eine Umsetzung ist m.E. aus Kostengründen bisher unterblieben.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 13:15 Uhr:
Zitat:
Abmaße sind nen bisschen größer, wird halt aus dem vollen gefräst
Hä? Was 'n das für'n Grund? Wieso kann ich "aus dem Vollen" nichts KLEINERES fräsen??
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 13:21 Uhr:
Zitat:
Klar kann man die ersetzen gegen Echtaluteile. Berlin Tuning wird z.B. von mir beliefert,RS aus bekannten Gründen schon länger n icht mehr
Was denn für "bekannte Gründe"?
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 13:49 Uhr:
ist den älteren Hasen ein Begriff,ansonsten nicht wichtig für Endkunden,warum ich wen beliefere und wen nicht...
Und warum nicht kleiner gefräst werden kann,ist wohl auch klar, wenn die Originalteile ersetzt werden und man ne gewisse randstärke braucht (die unterschiedlich sein sollte zum Kunststoff)
Denke , das was Du suchst, wird es aus Echtalu nicht geben,bleib besser bei Deiner "reinen Lehre",da Du alle teile in Originalmass aus Aluminium nicht finden wirst.



Beiträge: 72
Registriert: 21.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 15:04 Uhr:
Lieber Alu-Onkel Maik,

hast du Fotos oder sogar ne Internetseite, wo man deine Alu-Creationen mal ansehen kann, denn ich höätte auch Interesse ...aber ich würde gerne etwas sehen, bevor ich es kaufe....



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 15:07 Uhr:
Schick mal ne emailadresse,sende Dir dann Fotos. Was suchst Du genau?Ansonsten siehst Du die besten Bilder bei Berlin tuning



Beiträge: 72
Registriert: 21.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 15:13 Uhr:
Ich suche Alu-Akzentteikle für den Innenraum ...

Danke für den Aufwand! Meine eMailadresse lautet

rschulze@diva-systems.de


... und bei Berlin Tuning schaue ich gleich mal vorbei!



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 20:33 Uhr:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=24769

Da kannste meinen Innenraum sehen. Ich habe schwarze Aluteile von Maik und Carbonteile. Ich finde silber lackierte Plastikteile sehen furchtbar aus. Die Teile haben zwar etwas andere Maße, aber da gewöhnt man sich dran. Auf jeden Fall besser als der orginal Kram. Die Brabus Akzentteile sind nicht besser (Carbonlook).

Die Türgriiffe, also die Öffner gibt es leider nicht aus Alu. Ich werde meine später mal mit Carbon laminieren.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 21:26 Uhr:
Das Alu sieht schon gut aus ... evtl. müsste man mit den geänderten Maßen leben ...

aber was ich noch suche: Türgriff ohne sichtbare Schrauben. Die originalen aus Alu-Imitat sind ja ohne und Carbon-Türgriffe hab ich (bei rs oder Berlin) auch ohne gesehen ... da muss es doch auch Alu ohne geben ... ? Bei rs und Berlin gibts aber nur mit.
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 22:18 Uhr:
gibts leider so nicht,weil über diese Schrauben das teil befestigt wird. Wenn Du die Kunststoffblende abhebelst,siehst Du darunter Hohlraum mit dünnen Streben und 2 Löchern (fertigungsbedingt,dort stossen die Ausrücker beim Spritzgiessen die Teile aus der Form). Somit kann man die Blenden leider nicht kleben,sondern nur schrauben.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 22:27 Uhr:
Aber warum gibt es dann Originalblenden und (bei rs oder Berlin?) auch Carbon ohne Schrauben?
 
____________________

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 22:42 Uhr:
weil das nur "kappen" sind die über die originalen gestülpt werden....
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 23:10 Uhr:
Verstehe. Dann plädiere ich für die Entwicklung von Alu-"Kappen" ...
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2011 um 14:43 Uhr:
Zitat:
Verstehe. Dann plädiere ich für die Entwicklung von Alu-"Kappen" ...

DIE werden dann aber zwingend wieder (erheblich !) andere Abmessungen haben !
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2011 um 15:28 Uhr:
Aber wie halten denn dann die schraubenlosen Originale? Warum kann man denn die Originale nicht gegen Alugriffe tauschen und diese genauso wie die Originale befestigen?
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2011 um 15:57 Uhr:
Ginge schon, allerdings muss man dann die Teile von hinten hohlfraesen und biegen. Das wuerde zusteure werden für den Endkunden



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2011 um 19:44 Uhr:
Ich find die Türgriffe sehen gut aus. Sonst nimm doch farblich passende Schrauben, also schwarzer Griff, schwarze Schrauben und silberner Griff...
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2011 um 19:56 Uhr:
Zitat:
nimm doch farblich passende Schrauben, also schwarzer Griff, schwarze Schrauben und silberner Griff...
Bitte?
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 19:38 Uhr:
Ich meinte nur, wenn du dir die Türgriffe besorgst, dann nimm doch die zwei Schrauben die dich stören in der selben Farbe die du für die Griffe gewählt hast.
Grüße
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 20:24 Uhr:
Danke. Aber wenn Alu nicht durchgehend möglich ist (Türöffner) und ich dann also silberfarbene Teile teils in Alu und teils in Kunststoff habe, lass ich es lieber im einheitlichen Originalzustand. Zumal mir die Türgriffe mit den Schrauben im Vergleich zu den originalen schraubenfreien auch nicht gefallen. Natürlich könnte man die Türteile (Öffner und Griff) auch einheitlich original lassen, aber dann hab ich an der Tür Kunststoff und am Armaturenbrett Alu ... Neenee, lasst mal. Weniger kann mehr sein ... wenn man sieht, wieviele Kunststoffteile es sogar im Porsche 911 gibt, braucht man im roady mit seinen großzügigen Plastikverschalungen nicht zwingend Echtalu.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2890060 - 24 queries