deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 671 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Titelbild



Beiträge: 39
Registriert: 12.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 16:11 Uhr:
Also das wäre mal geil.

Ich finde nicht, das HDR Fotos übel sind.

Wer Lust dazu hat unseren Roady in ein HDR-Format umzuwandeln, hat mit diesem kostenlosen Programm die Möglichkeit dazu. Wahrscheinlich gibt es noch wesentlich bessere Programme aber soviel dazu, nach kurzer Recherche:

http://www.computerbild.de/download/Photomatix-Pro-32-Bit-1662586.html

Freu mich, wenn ein speedsilver dabei wäre
 
____________________
Greetz Chris



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 16:25 Uhr:
Zitat:
(...) wie wäre es denn mal mit einem ausdrucksstarken s/w foto von unserem kleinen, hat nichtmal jemand sowas

Mehr künstlerisch oder Nostalgie ?!?

Letzteres bitte ! (Nostalgisch schon wegen des damaligen Original-Zustandes ... )



[Editiert am 5/7/2011 von blackmatzek]
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 16:26 Uhr:
Zitat:
...mit diesem kostenlosen Programm die Möglichkeit dazu.
Ist ne Demo.
"Diese Testversion fügt ein Wasserzeichen des Herstellers in die bearbeiteten Fotos ein"
Zitat:
Freu mich, wenn ein speedsilver dabei wäre
Jepp
 
____________________



Beiträge: 39
Registriert: 12.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 21:54 Uhr:
 
____________________
Greetz Chris



Beiträge: 39
Registriert: 12.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 22:24 Uhr:
Habe ja auch keine dementsprechende Cam.

Das vorgestellte Bildbearbeitungsprogramm wandelte es in HDR um.
 
____________________
Greetz Chris



Beiträge: 39
Registriert: 8.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 23:29 Uhr:
Zitat:
HDR-Images muss man mit entsprechenden HDR-Kameras aufnehmen - nachbearbeiten alleine reicht nicht!

...wenn ich kurz mal den Klugscheißer-Modus aktivieren darf: 'ne echte HDR-Kamera ist meiner Info nach für Otto-Normal-Fotograf noch nicht zu haben (5stelliger Euro-Bereich und keine 1 vorne...^^).

Eine Software wie z.B. das angesprochene Photomatix ist sehr geeignet für HDR-Images, wenn man diese für den "normalen Gebrauch" benötigt:

denn zum ersten kann ein Monitor ein echtes HDR-Bild sowieso nicht darstellen (schafft er einfach nicht, dafür haben diese Programme immer am Ende des Berechnungsvorganges den Schritt "tonemapping", der rechnet das wieder runter...)

und zum zweiten kriegt man mit solcher Software verblüffende Bilder hin. Vorraussetzung dafür ist allerdings halt eine echte Belichtungsreihe, d.h. das exakt gleiche Foto mit mindestens 3, besser 5 oder 7 verschiedenen Belichtungen. Darus macht die Software dann ein Bild, was einem HDR sehr nahe kommt.

Oder man stellt die digitale Spiegelreflex auf "RAW"-Dateien, dann reicht 1 Foto, das kann man dann im Nachhinein z.B. mit Photoshop über- und unterbelichten und so die Belichtungsreihe "simulieren".

*klugscheißermodus aus*


edith flüsterte mir grade, dass neoelectric die RAW-Dateien bereits ansprach...

[Editiert am 5/7/2011 von Mathias79]
 
____________________
Der Uhu ist der Otto unter den Vögeln.



Beiträge: 39
Registriert: 8.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 23:52 Uhr:
Ich würde einfach mal ein Beispiel zeigen, wie aus der ganzen Theorie und einem einzigen Foto (allerdings halt im *raw-Format) ein HDR-ähnliches Foto werden kann:

Das originale Foto:




aus dieser *raw-Datei kann man (z.B. mit Photoshop) dann eine Belichtungsreihe erstellen:




und mit Photomatix und ein klein wenig Photoshop (die Auspuffblende...^^) kann dann so was entstehen:




edith spricht: noch spannender wäre es natürlich mit ein paar Wolken geworden... ;-)

[Editiert am 5/7/2011 von Mathias79]
 
____________________
Der Uhu ist der Otto unter den Vögeln.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 07:44 Uhr:
und trotzdem braucht es keine hyperdyperspezialkameras... selbst die billige 200 ¤ canon knippsicam meiner schwester kann raw.... die sigma dp1 kann raw und viele andere auch. selbst wenn sie keine raw kann macht man halt ne belichtungsreihe (oben angesprochen) - das kann mittlerweile jedes handy. das die ergebnisse mit einer dslr erheblich besser ausfallen dürfte aber klar sein.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 12:33 Uhr:
Zitat:
Wer Lust dazu hat unseren Roady in ein HDR-Format umzuwandeln, hat mit diesem kostenlosen Programm die Möglichkeit dazu. Wahrscheinlich gibt es noch wesentlich bessere Programme aber soviel dazu, nach kurzer Recherche:

Das Tool Photomatix ist ein wirklich gutes Proggy um eine Belichtungsreihe zusammen zu mergen.
Ich kenne kein anderes, das auch nur annähernd so gut und einfach funktioniert bezogen auf
das Ergebnis.

Allerdings ist das für die meisten "HDR-Fotografen" nur die halbe Miete, da die dann "tone gemappten" Bilder in der Regel noch weiter bearbeitet werden. Gerne werden hier z.B. "NIC"-Filter im Fotoshop eingesetzt (Color Efex Pro).

Diese beiden Bilder hier sind zum Beispiel während einer Tour (fahrend) im Schwarzwald enstanden, und dann
basieren auf einem RAW-File nachträglich "verbastelt" in eine Belichtungsreihe und dann wie beschrieben bearbeitet.
(Die Bilder wirken in höherer Auflösung deutlich plastischer)




Nostalisch oder S/W ? Geht die "Abendsonne" hier in die Richtung ?


PS: Es gibt mittlerweile dutzende Apps für das iPhone und andere Smartphones, die bereits "Quasi-HDRs" erzeugen. Allerdings eher
mit mässigem Ergebnis...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 12:46 Uhr:
die gefallen mir doch schon sehr viel besser könnten wir bild 1 oder 3 nicht zum titelbild machen?

vg sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2011 um 22:00 Uhr:
Bei nobox.de gibt es zufällig grad heute ein HDR Programm als download zu kaufen statt 69,95 für 34,95 ¤ nennt sich HDR4.0 Darkroom. Das Programm von oben bei Compubild kostet auch 69 ¤ denn es ist dort nur eine Demo zum Testen kostenlos. https://www.cleverbridge.com/222/?scope=checkout&cart=81409&cookie=
true&coupon=HDR&enablecoupon=false
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 19.8.2011 um 13:06 Uhr:
Uuuuund wieder hoch geholt.

Mods, es wird wieder Zeit, oder?
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 13:14 Uhr:
... ich hätte da eins:



 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 13:35 Uhr:
Falsche Reihenfolge in diesem Forum
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 13:46 Uhr:
ok, dann so rum:



 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 14:09 Uhr:
Falsches Forum!
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 17:40 Uhr:
Zitat:
Bitte an den Admin wenden!
done
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 23.8.2011 um 12:16 Uhr:
Hmmm... es gab noch immer kein Wechsel...

Geantwortet hat er auch nicht, obwohl er schon on war.
Zuletzt aktiv: 22/8/2011 um 13:52

SAM?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 12:52 Uhr:
Wie steigt Ihr denn ins Forum ein, das Euch sowas auffällt und beschäftigt?
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 13:12 Uhr:
Naja, ich habe nach dem einloggen die normale "Home"-page offen.

http://www.smart-roadster-club.de/index.php

Da hab ich dann immer alles, was ich brauch
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 13:16 Uhr:
Genau, Socce, was sonst?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 13:42 Uhr:
Ich habe immer neueste Beiträge auf
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 13:48 Uhr:
Dann siehst Du das Titelbild ja garnicht mehr

 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 14:29 Uhr:
RRRRRRRRRRRRRichtiiiiiiiiiiiiiiiig!
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 23.8.2011 um 16:02 Uhr:
Guuuut, dann hätten wir das ja nun auch geklärt

Also, SAM? büddeee
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 11.9.2011 um 20:52 Uhr:
Wie wäre es mal mit einem neuen Titelbild?

Mein Vorschlag:
https://picasaweb.google.com/Zapfestreich89/NordkapTour2108040911?authkey=G
v1sRgCM3Nnrmxyc2DHw#5649693204568821090


Viele bunte Smartis!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 26
Registriert: 29.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2011 um 21:08 Uhr:
Das letzte bild ist toll =) (Die anderen aber natürlich auch



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2011 um 21:27 Uhr:
Das ist witzig kann das nicht genommen werden?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.9.2011 um 22:33 Uhr:
Zappel Dein Bild ist auf jeden Fall etwas für den Kalender 2012, da solltest Du es unbedingt einreichen!
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
  erstellt am: 12.9.2011 um 15:09 Uhr:
SUPER Bild!!!!
 
____________________
LG,
Hallunke
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9097919 - 22 queries