deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 667 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kein Turbolader Druck mehr

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2011 um 11:03 Uhr:
Zitat:
Und die Fans einer "Motorwäsche" dürfen sich bitte nicht über seltsames Verhalten der Elektronik wundern.
So weit ich weiss sind die Stecker nur Schutzklasse IP64, also "Vollständiger Berührungsschutz, Schutz gegen Eindringen von Staub" und "Geschützt gegen Sprühwasser" für die Freunde des Motorraum kärcherns reicht das leider nicht so ganz aus.
-> http://www.medisol.org/produkte/wissen-technik/ip-schutzklassen.html

Nee, mit Hochdruck (Wasser/Trockeneis) natürlich nicht.
Guck mal hier (klick).

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2011 um 11:14 Uhr:
Du installierst bitte vor der nächsten Fahrt bei strömenden Regen Beleuchtung und Webcams (alles IP6) im Motorraum ...



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 08:50 Uhr:
Soo ich hab auch das Kabel noch mal geprüft und es war durch die lange zeit etwas rausgerutscht.

ich hatte es auch nicht wieder richtig fest bekommen.

Doch jetzt hat es klick gemacht und es ist zu 100% wieder zu.

Warscheinlich war das SC wo ich Zuvor war wegen der Wartung schlampig.

Mein motorraum bekommt nur rasensprenger wasser ab und dann nachpolieren mit tollen mitteln ^^
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 19:00 Uhr:
Du weisst dass es eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat ist, eine Motorwäsche ohne entsprechende Vorrichtung für das Auffangen des verölten Wassers vorzunehmen ?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 19:11 Uhr:
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 20:25 Uhr:
Zitat:
Du weisst dass es eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat ist, eine Motorwäsche ohne entsprechende Vorrichtung für das Auffangen des verölten Wassers vorzunehmen ?

Was glauben manche Leute eigentlich,wo das Wasser nach dem Hände-waschen hin geht?
Mich wundert,das die Politiker noch kein Gesetzt geschaffen haben,das man ölverschmierte Hände nur in dafür eigents dafür vorgesehene Waschanlagen reinigen darf.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 20:40 Uhr:
Bei meinem motor ist viel zu wenig Öl drann als wenn was passieren könnte.

dazu kommt das wir auf unseren Grundstück wasserschienen haben und die zu einer filteranlage gehen und dann zum brunnen ;P

Wir sind saubere Menschen ^^

was sagst du jetzt ?
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 20:54 Uhr:
Zitat:
Du weisst dass es eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat ist, eine Motorwäsche ohne entsprechende Vorrichtung für das Auffangen des verölten Wassers vorzunehmen ?

Das weiß hier hoffentlich jede/r. Leseprobe (Klick).
 
____________________

</font



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 21:47 Uhr:
bezweifel ich.


dazu kommt das es in dem Link nur darum geht auf der Straße das auto zu waschen.

nicht im eigenen Garten ^^
Obwohl es unten steht, doch da steht auch wieder : Bei sonnigem Wetter ist der Schmutz auf dem Auto besonders gut sichtbar. Also schnell Eimer und Putzmittel herausgeholt und los geschrubbt. Doch Halt: Aus Umweltschutzgründen ist in vielen Gemeinden die Autowäsche VOR der Haustür verboten.

Bischen ohne sinn.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 22:29 Uhr:
Zitat:
Bischen ohne sinn.

So sind eben manche 'Verbraucherinformationen'.
Es ist eine Kunst, auch zwischen den Zeilen lesen zu können.



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2011 um 08:58 Uhr:
Logisch nur das kann sogut wie keiner xD

Und wenn der Staat schon sowas macht, sollte er es für jeden deutlich schreiben lassen
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2011 um 19:38 Uhr:
Bei mir ist auf volldruck mal der ladeluft sensor raus-geschossen worden.
dabei ist die über-luft, aus dem loch raus, und nun waren bloss 0,1bar verfügbar....

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2011 um 19:46 Uhr:
der temperaturfühler ist oftmals nicht richtig eingehakt... bzw. ist einer der halter schon beschädigt und hält dann nicht mehr
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 6
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2011 um 21:07 Uhr:
hi zusammen!

bin heute von leutkirch über weingarten - back 2 unterankenreute - weingarten - mengen - die 110 km im "notlauf" mit 0,0 / 0,1 bar nach hause gefahren. jede steigung mit 50/60 kmh. *grmbl*

vielen dank an 2eck, schraubelocka, marco etc. für die zusatz-JHWUS-tips.

war die letzten 2 stunden im hof - wie kann ich den ladedrucksensor mit "bordmitteln" prüfen?
hatte schon mal jemand den effekt, dass davor der LDS auf einmal (ohne chip) 1,4-1,6 bar angezeigt hat, bevor er verreckt ist.
aktueller stand (nach batterie-reset, etcetc.) - Druck steigt nach anlassen bei vollgas/leerlauf kurz bis 1.0, dann (klonk - mental/nicht hörbar) runter auf 0,0/0,1, als ob nix wär.

fahr am Mo im SC vor bei und lass das ding testen/tauschen.


Zitat:
SRBrabusdazu kommt das es in dem Link nur darum geht auf der Straße das auto zu waschen.
nicht im eigenen Garten ^^ ........
Aus Umweltschutzgründen ist in vielen Gemeinden die Autowäsche VOR der Haustür verboten.
Tja - SR, hast du deinen garten HINTER der haustür im haus?? [LACH]

hab zwar früher auch im hof gewaschen, aber was spricht gegen eine waschbox mit abscheider für den ölhaltigen dreck? die gemeinde/kläranlage ist froh, wenn die biologische klärstufe nicht durch sowas kaputtgemacht wird.....

ok, outing: mein motorraum ist so verdreckt wie der ganze SRC (letzte ölung/waschung) war im oktober. ich verteil das zeug lieber auf der bundesstrasse (scherz)


btw:
hab heute morgen im SC-ravensburg braveheart kennengelernt - beim abholen seiner nummernschilder. *grrrrr*
so ne scheisse.......

viele grüsse - chaot



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2011 um 23:06 Uhr:
Ich setze 4 Quatloos auf Taktventil in den Binsen und 10 Quatloos auf Wasgetatebel verklemmt.

[Editiert am 20/5/2011 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2011 um 06:05 Uhr:
hmm jo, klemmendes wastegate, könnte fast sein. aber, es gibt da ein mittelchen, was hilft. funktioniert bei mir übrigens immer noch.
 
____________________



Beiträge: 6
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2011 um 19:44 Uhr:
danke! klemmender wg-hebel - macht sich das an einer schwergängigkeit der schubstange bemerkbar?
hatte heute mittag ( als ich meine tochter holen sollte) den effekt:
zündung, startknopf gedrückt, es macht hinten laut vernehmlich KLACK (magnetschalter anlasser ?) und Radio sowie die LED-Anzeige im Tacho geht aus (nur ein paar wirre Fragment-Pixel leuchten noch). dachte erst sicherung, aber die waren ok.
in der wanne sitz der batteriekabel geprüft. waren wieder gut festgeschraubt.
gefrustet nochmals reingesessen und gestartet - der kleine lief - und der ladedruck war auch wieder da! *freu*
auf der fahrt beim gasgeben gesehen, dass der druck sehr schnell auf 1.1-1.4 atü hochging und nach einer kleinen pause auf die zur gasstellung passenden 0,5/0,7 atü runterging.
auch bei ruhigem gasfuss gab es ausschläge +- 0,4 atü.
dann nach 20 km der gleiche effekt. ladedruck max 0,0 bar.

--> schwergängigkeit mit notabschaltung oder defekter sensor?
ich lass mich mal am montag überraschen.

vg, ka-jott (und vielen dank für die tips).
 
____________________
Sig folgt noch!



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2011 um 20:46 Uhr:
die schubstange im montiertem zustand zu prüfen macht keinen sinn. durch die feder in der druckdose gehts eh schwer. wenn dann musste die vom wastegatehebel abmachen. sprengring runter und stange abziehen. dann kannste am hebel mit dem finger dran schnippen. bleibt der dann links hängen, is im wastegate lager dreck oder es is leicht ausgeschlagen. wenn das noch nicht allzu heftig is, läßt sich das wieder gängig machen. falls zu extrem ausgeschlagen, hilft nur nen neuer turbo oder versuchen nen krümmer einzeln zu bekommen.

normalerweise macht ein klemmendes wastegate aber nicht laut klack. das verursacht keine geräusche. ob das taktventil so laut werden kann weiß ich nicht. mir deucht aber etwas, das du eventuell ein masseproblem hast. überprüf mal das motormassekabel. ist eine der beiden schrauben auch nur leicht locker, gibt es erhebliche probleme mit der elektrik.
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2011 um 19:08 Uhr:
wenn der LDD ohne chiptuning auf 1,6 springt, dann geht der fast sicher in safe-mode.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 13:49 Uhr:
Streiche "fast".



Beiträge: 6
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2011 um 19:57 Uhr:
danke an alle poster! hat sich geklärt - und linie, ehrm... 2eck, verdient 4 quatloos

Zitat:
die schubstange im montiertem zustand zu prüfen macht keinen sinn. durch die feder in der druckdose gehts eh schwer. wenn dann musste die vom wastegatehebel abmachen. sprengring runter und .....
hast recht ryker! operative hektik hat das nachdenken ersetzt... :rolleyes:

Zitat:
normalerweise macht ein klemmendes wastegate aber nicht laut klack. das verursacht keine geräusche. ob das taktventil so laut werden kann weiß ich nicht. mir deucht aber etwas, das du eventuell ein masseproblem hast. überprüf mal das motormassekabel. ist eine der beiden schrauben auch nur leicht locker, gibt es erhebliche probleme mit der elektrik.
das massekabel im motorraum ist schon richtig schön braun vergilbt. kann definit die ursache sein.

sorry für die späte AW, war sonntag beim heu-machen und die letzten tage nur auf kundenterminen (kostenlose mietkugel mit 10000 frei-km *g* )
das sr-rv hat sich solange um den gelben gekümmert. ursache war das defekte wastegate-taktventil - 15,45 netto... der kleine schnurrt wieder wie ne 1. *freu*

vg, ka-jott
 
____________________
Sig folgt noch!



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
  erstellt am: 26.5.2011 um 14:49 Uhr:
Hey ho Leute,

problem war weg ist wieder da!

Jetzt habe ich den Ladeluftsensor getauscht und das Problem war weg.
Bis heute morgen.

Auf der Autobahn bin ich von den 4ten in den 5ten in den 6ten geschaltet.
Als ich im 6ten ankamm war und weiter beschleunigt habe, war ich bei 120 Km/h und hatte 1.5 Bar druck
und plötzlich war der druck wieder unter 0 und bleibt da auch.

Dann habe ich vorhin einfach mal den Sensor wieder ausgebaut 5 min gewartet und wieder angebaut und es ging wieder.

Dazu kommt das der Smart schneller beschleunigt mit mehr Abgasen.

Die probleme hatte ich am Anfang auch schon.

Schleuche sind alle Ok und fest.
Überdruckdose ist auch ganz.

Das komische ist ja das es wenn man den Sensor ausbaut und wieder einbaut alles geht, zwar mit komischen druck aber es geht.

Also ich hoffe der Turbolader ist es nicht.

Kann mir wer sagen was das sein könnte ?


BITTE

ich brauch das auto

MFG
Marcel

[Editiert am 26/5/2011 von SRBrabus]
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 19:04 Uhr:
also dem sensor selbst is wohl egal ob du ihn aus und wieder einbaust. du kannst entweder nen neuen einbauen oder mal gucken, ob da nich nen kabelbruch is.

was meinste mit schneller beschleunigen mit mehr abgasen ? geht der ladedruck wesentlich schneller nach oben ?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 19:14 Uhr:
Hast Du nen Tuning drauf? Hatte jetzt nicht den Fred von Anfang an gelesen, oder wieso hast Du 1,5Bar? Vermtl klemmt Dein Wastegate oder ist schwergängig und der Wagen geht in den Notlauf
 
____________________



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 19:46 Uhr:
Komischer weise ging es danach immer ^^ ka wieso aber ist so. das macht mich ja auch stutzig.


Ja er beschleunigt zu schnell und nein das Wastegate ist in ordnung, war grade in einer Werkstatt und habe es getestet.

Und ja ich habe ein Tuning drauf aber das schon seit anfang an.

Notlauf tendiere ich auch. Da ich nur bis max 120Km/h komme.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 20:21 Uhr:
Dann bleibt wohl nur die kleinen Schläuche die zur Druckdose gehen auf Beschädigungen zu überprüfen, eventuell hängt auch das Taktventil, kostet um die 20¤
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 07:51 Uhr:
Zitat:
Hey ho Leute,

problem war weg ist wieder da!

Jetzt habe ich den Ladeluftsensor getauscht und das Problem war weg.
Bis heute morgen.

LD Sensor gibt bei unplausibilität einen "Lastfehler im Überwachungsmodul" mit nichts geht mehr "Notlauf".

Wie gesagt, ich habe immer noch 10 Quatloos auf ein klemmendes Wastegate im Topf
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 6
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2011 um 00:37 Uhr:
OT
Zitat:
Wie gesagt, ich habe immer noch 10 Quatloos auf ein klemmendes Wastegate im Topf

wie ist der kurs EUR/quatloos aktuell? wenn reell, würde ich ein 'nicht mehr klemmendes wastegate' prophylaktisch gerne in den kofferraum legen.
/OT
kj
 
____________________
Sig folgt noch!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4989111 - 24 queries