deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 733 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spontandiskurs über pro/con 452



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 17:05 Uhr:
Ich glaube die Elise reizt hier jeden
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 17:10 Uhr:
Mich NICHT!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 18:49 Uhr:
Zitat:
Mich NICHT!

Mich auch nicht. Sieht so komisch aus



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 07:49 Uhr:
Mich hat immer der Speedster gereizt. Dann hab ich mein SRC verkauft und mir den Traum vom Speedster erfüllt. Naja, nach wenigen Monaten habe ich dann wieder den ersten Roady probe gefahren. Jetzt habe ich wieder ein SRC und bin glücklicher als je zuvor.
Also mein Tipp: Überlegt zweimal, ob ihr wirklich vom Roady weg wollt.

Ich hab den Exkurs nicht bereut, weil es mich letztlich nichts gekostet hat und ich viel gelernt habe. Vor allem, dass der Roady nicht zu ersetzen ist.



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 08:17 Uhr:
Zitat:
Ich glaube die Elise reizt hier jeden
Zitat:
Mich NICHT!

@ Techmodrome: Warum nicht?

Die Ersatzteile sind seht teuer und es gibt wenige Werkstätten für das Auto, die sich mit den Fahrzeug auskennen.........aber eigentlich würde mich ein Tesla mehr reizen. Egal Roadster läuft und säuft!

BTW: Nette Info über den Tesla: http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/daimler-stockt-bei-tesla-auf-aktien-
fuer-weitere-17-millionen-dollar-3771180.html


[Editiert am 27/5/2011 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 08:54 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ich glaube die Elise reizt hier jeden
Zitat:
Mich NICHT!

@ Techmodrome: Warum nicht?

Die Ersatzteile sind seht teuer...
Ich habe für den Roadster ALLES hier, was man an Ersatzteilen braucht, ein komplettes
Heckmodul, das ich einfach nur drunter schieben muss und "weiter gehts" im Falle eines
Motorschadens... Außerdem wurde er von mir so aufgebaut, wie ich ihn haben will
und ich werde ihn in diesem Leben nicht mehr verkaufen.

Kernfrage: Bringt mir die Elise WIRKLICH MEHR Spaß, als es der Roadster jetzt schon
tut? Meiner Meinung nach nicht. Ergo: So what?

[TESLA]
Meine Meinung über Elektroautos: Der größte Schwachsinn in der automobilen
Entwicklung EVER! LPG ist da, hat ein flächendeckendes Versorgungsnetz und ist preislich
auf dem Niveau von 1990. 58CENT! (Wenn man, wie ich in LUX tankt, in D sinds 78CENT).

Warum sollte ich auf ein Elektrofahrzeug geil sein, das die Umwelt nicht schont, sondern
eher diametral belastet?

Ich verstehe wirklich nicht, warum der deutsche Michel zwar über die Spritpreise jammert,
die Karre aber nicht umbaut oder sich einen LPG-Wagen besorgt - nein noch schlimmer,
noch immer auf das schweineteuere Diesel setzt.

Aber wir sind OT. Wenn Du das wirklich gerne diskutieren willst, mach nenn Thread auf,
der sich um die verschiedenen Energiekonzepte dreht. Hier passt er nämlich nicht rein
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 10:00 Uhr:
Naja, was bietet eine Elise schon an "mehr" als der Roady?
- puristischerer Innenraum (muss nicht sein und ist auch nicht schön)
- engerer Innenraum (absolutes no-go)
- teurere Ersatzteile (doof)
- höhere Beschleunigung (unnütz, schnell beschleunigen kann jeder)
- höherer Neidfaktor (keine Lust eines morgens vor einem verbranntem Wrack zu stehen)
- schwaches Karosseriedesign
- weniger Sicherheit
- kein Kofferraum
- kein Softop.

Nee, nee, der Roady ist schon klasse, so wie er ist.



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 10:09 Uhr:
Beim Softtop verwechselt Du etwas, Dude.
Der Exige hat das Hardtop, welches sich nicht ohne weiteres wegnehmen lässt. Nur mit Schraubenzieher und viel Zeit...
Die Elli hat dieses Stoffverdeck da oben, das man schon als Softtop beschreiben kann. Da auch einfach abzunehmen.

Oder meintest Du ein elektrisches Verdeck?

Anosnsten gilt: I my Roadster
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 10:19 Uhr:
Zitat:
(...)- höhere Beschleunigung (unnütz, schnell beschleunigen kann jeder)

Ja ? Ich finde, die Fahrleistungen (rein "daten"mäßig) sind genau die Schwachstelle des Roadys. Da trumpft die Elli doch mit Sicherheit !! Leiden mag ich persönlich sie auch (zumindest außen rum ), Exklusivität ist ebenso noch ein Stück größer, sprich, im Straßenbild noch seltener.

OK, das war's dann aber auch schon. Mein Roady bleibt !!!!
 
____________________



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 10:25 Uhr:
Vom Fahrgefühl her ist eine Elise schon was völlig anderes als ein Roady, das sollte man schonmal erlebt haben, absoluter Wahnsinn, so direkt und unmittelbar und puristisch. Das hat schon was.
Aber der Roady ist einfach ein rundes Gesamtkonzept, das mir insgesamt mehr Freude bereitet.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 10:26 Uhr:
Zitat:
Naja, was bietet eine Elise schon an "mehr" als der Roady?

Sie ist gegenüber unserem Auto sehr viel mehr ein Roadster (klick).

Das muss man nicht mögen und mir ist es eigentlich egal.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 11:29 Uhr:
Zitat:
Für mich ist es klar: Ich habe dieses Auto, weil ich es nicht brauche...

Treffend formuliert!
Ich beginne meine nebenberufliche Ausbildung zum Techniker im Herbst und habe so in meinem privat Leben die nächste Jahre, wenn man es noch so nennen kann, sehr begrenzt "Freizeit"

Um mir etwas Freude zu gönnen auf den vielen Kilometern die vor mir liegen, hab ich mir als Zweitwagen den Roadster geholt!
Er ist genau das, was ich immer wollte...

Stand heute wieder kurz vor einem MX-5, ein schönes Fahrzeug, aber doch auch sowas von Emotionlos!
Und im direkt Vergleich, obwohl der SR kleiner ist, hab ich mehr Platz!

Bin auch vorher TT und SLK gefahren, sowie den MX-5. Das war aber bis auf letzteren nichts für mich.

Zum Thema Polo und SR, ich hab ja eigentlich beides ^^
Mein kleiner Fiesta ST ist zwar Massenware, kein Thema, aber sobald die 2L MAschine unter der Haube ist, wirds dünn...
Da gibt es nicht viele!
Bei uns im Forum, wie bei euch auch, setzen viele ihr Tuning umbauten Online.
Ich hab an meinem bis auf einen neuen ESD nichts gemacht.
Im gegenteil ich habe nicht den übertriebenen Spoiler und das ST-Emblem entfernt.

Zur Krönung noch vom echten POLO das 1.2 geholt und an dessen Stelle geklebt.
Was meint ihr wie viele dumme Gesichter ich schon an der Ampel oder AB gesehen hab bei 220 km/h

Ganz anders als der ST ist natürlich der kleine Roadster, vor allem kostet der mich im Unterhalt auch wesentlich weniger!
Ich freue mich auf den kleinen Wickeltisch, morgen bin ich einer von euch

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 14:21 Uhr:
Speedster (2.2) hatte ich, möchte auch keinen mehr haben,
mehr sage ich dazu nicht und zur neuen Elise, mal eine kleine Betrachtung:
Ach ja, mein Roadster ist im Gegensatzt zur Serie, doch "leicht" modfiziert.

Lotus Elise 1,6

- Leergewicht: 897Kg
Können wir deutlich unterbieten
- 136 Ps
Da fehlt nicht viel (und ist der einzige Punkt in dem sie etwas überlegen ist!)
- 85 PS/ Ltr.
Da lachen wir nur drüber
- 160 NM
Kann ich halten
- 6,6 Kg/ pro PS
Kann ich unterbieten
- 0-100Km/h 6,5 Sec.
Kleine Anmerkung, allerdings ergab der Tracktest: 7,5 Sec!!!
Das ist warscheinlich nicht mal ne Sec. Unterschied zu den schnellen,
Roadstern (wovon es auch ein paar gibt.. :cool und wenn der
Fahrer nicht Schalten kann, ist sie warscheinlich langsamer.

- 60-100 Km/h 4. Gang: 9,0 Sec.
- 80-120 Km/h 5./ 6. Gang 12,8/ 18,6 Sec.

Im vergleich die Daten, von einem schon vor Jahren (gemessenen)
115 PS Smart Roadster mit "Uralt File":

- 60-100 Km/h 4. Gang: 4,5 Sec
- 80-120 Km/h 5./6. Gang: 7,2 / 11,3 Sec.
Selbst das, spricht schon für sich selbst!

- Höchstgeschwindigkeit: 204 Km/h
Da halten einige mit
- 37 450 Euro Grundpreis.
Ok, meiner ist mit allem jetzt doch wesentlich teurer gewesen.
Warum soll man da noch ne Elise wollen, so ein echtes Massenprodukt.
Ich meine hallo, das ist so auch nur ein etwas "besserer" Smart Roadster
und reizt mich absolut auch nicht (mehr)!
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 14:41 Uhr:
Zitat:
Elise ... 37 450 Euro Grundpreis.
Ok, meiner ist mit allem jetzt doch wesentlich teurer gewesen.
Warum soll man da noch ne Elise wollen, so ein echtes Massenprodukt.
Naja ... also ein roadster für wesentlich über 37 TEUR ist natürlich auch nicht das, was hier i. d. R. mit roadster gemeint ist ...
wobei die Bezeichnung der Elise als Massenprodukt eines gewissen Charmes nicht entbehrt
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:07 Uhr:
Ok, aber was war gleich noch mal der Preis für das Sondermodell
(Name fält mir jetzt gerade nicht ein) mit dem SB2 Kit und den 18" Monos.
Man erinnere sich auch mal, was Smart für die Final Edition (Collectors) aufgerufen hat!
Das war auch "nur" ein aufgehübschter Brabus und sonst nichts, wenn der wenigstens
etwas bessere Fahrleistungen usw. gehabt hätte...
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:18 Uhr:
Hieß das Sondermodell mit den 18" Monos nicht blackstar? Ich meine, das kostete nicht unter 30 k. 35? Und die collector's edition kostete 30 k, das weiß ich.

OK, aber auch diese Ausnahmen meinen die meisten bei Vergleichen mit der Elise hier wohl nicht.
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:24 Uhr:
Fairerweise sollte man, wenn, dann auch "Serien"Elise und "Serien"-Roady vergleichen ... der Vergleich Elise in "Serie" mit einem max-getunten Roady ("wovon es auch ein paar gibt ..." ) hinkt etwas, oder ?
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:35 Uhr:
Es zeigt aber deutlich, was möglich gewesen wäre, wenn er mehr Zeit und
Aufmerksamkeit bekommen hätte.
Andere Pläne lagen ja schon längst in der Schublade.. dann wäre der Preis
sicher auch noch weiter angestiegen.
Der Roadster war nie ein günstiges Fahrzeug und richtig modifiziert,
ist er es heute erst recht nicht.
Dann kann man ihn auch durchaus zum Vergleich heranziehen,
in der "Sandardversion", mal vorsichtig gesagt, fehlt es doch ein
wenig an der Abstimmung.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:38 Uhr:
......ich habe die kleine Ellie (136 PS) probegefahren und bin restlos begeistert. Das tolle an dem Auto ist nicht die brachiale Motorleistung (genauso wenig vorhanden wie im Roadster) sondern das Gesamtpaket.
Außerdem finde ich das Styling atemberaubend (2011er Modell)
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:49 Uhr:
Zitat:
der Vergleich Elise in "Serie" mit einem max-getunten Roady ("wovon es auch ein paar gibt ..." ) hinkt etwas, oder ?

Ich will gar nicht mal sagen, dass der Vergleich hinkt, warum auch? Für M.D.W74 stellt er sich schließlich ganz konkret, denn er hat nun mal nen "Über"-roadster und könnte diesen preisgleich (grob gesprochen) gegen die Elise tauschen.

Der Vergleich trifft nur eben nicht das, was die meisten hier meinen, die von mehr oder weniger normalen roadstern versus mehr oder weniger normale Elisen sprechen. Und da ist eben zu sagen, dass der Grundpreis des 82 PS-roadsters bei 18.600 lag und der der Elise fast auf den Euro genau beim Doppelten liegt (OK, ohne Inflationierung des roadster-Preises über 6 Jahre).

Und hier kann man dann zu Recht fragen, ob das Mehr an Fahrspaß dies rechtfertigt. Wobei der Grenznutzen von "Luxus" natürlich immer niedrig ist ...

Ich persönlich empfand die Elise bei einer Sitzprobe (ohne Fahrt) als ausgesprochen störrisch-unbequem und danach meinen roadster im direkten Vergleich fast als "Sänfte" ...
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:52 Uhr:
Schön wenn er dir Spass gemacht hat, ist ja auch kein schlechtes Gerät.
MK I und II habe ich damals auch recht ausgiebig testen können.
Alleine von den Daten her, kann mich der neue (kleine) nicht so ganz überzeugen,
obwohl ich immer ein Fan dieser Marke war und es noch bin.
Das alte Design, hat mir eh besser gefallen, es war doch irgendwie agressiver,
die neuen SW finde ich gruselig.
Allerdings sieht man die Elise irgendwie viel zu oft, das hat schon fast eine
abschreckende Wirkung auf mich.
Mfg

[Editiert am 27/5/2011 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:54 Uhr:
Zitat:
Die Elli hat dieses Stoffverdeck da oben, das man schon als Softtop beschreiben kann. Da auch einfach abzunehmen.

Nee, ich verwechsel da nichts. Das "tuch" soll aber auch nicht so praktisch abzunehmen und dranzumachen sein. Unser Softop ist schon Spitze von der Usability her.



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 16:46 Uhr:
auch wenn die diskussion ein bisschen abschweift:

hätte ich ein passendes zweit-alltags-auto, dann würde ich den roadster jederzeit gegen speedster/elise tauschen.

der roadster is für mich so ein bisschen die mischung aus alltag und speedster. ich bin schon viele speedstervarianten und elisen gefahren, und es ist meiner meinung nach noch ein bisschen geiler als roadsterfahren.

denke das entscheidet hier einfach jeder nach seinem geschmack.für mich kanns halt noch puristischer,noch "nackter" sein.ich mag das speedster interior,weil es einfach nichts hat .
optisch würde ich die elise auch jederzeit dem roadster vorziehen. die mk2 elise (nicht das aktuelle facelift) ist für mich eines der schönsten autos auf diesem planeten!

nicht das ich meinen roadster nicht liebe! aber es gibt auch andere,tolle autos!
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 19:33 Uhr:
Zitat:
Hieß das Sondermodell mit den 18" Monos nicht blackstar? Ich meine, das kostete nicht unter 30 k. 35? Und die collector's edition kostete 30 k

Hey, wer hat denn meine 18zöller geklaut?
Nee, ich hab nen Blackstar.....hat keine 18er Monos....eher Spinlines von Haus aus!

Smart Roadster....... ein Virus! Nicht unbedingt gesund.....aber echt reizend.....



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 20:11 Uhr:
OK OK ... ich hab ja nur vermutet. Aber da gab's so was ganz Teures in Schwarz mit 18-Zöllern. Weiß Tesmodrome nicht, wie der hieß?
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 20:29 Uhr:
Zitat:
Aber da gab's so was ganz Teures in Schwarz mit 18-Zöllern.

18 Stück als QP sollen gebaut worden sein: BRABUS Blackline, logisch mit 18''- Monos.
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 20:33 Uhr:
Ich dachte der Blackstar hatte Tracklines.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 20:39 Uhr:
Oder Spins - man hatte die Wahl. Galt auch für den Bluestar, der zeitgleich angeboten wurde



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 21:04 Uhr:
Stimmt nicht ganz (hab im Prospekt nachgesehen): Bluestar war ein roadster und hatte serienmäßig spinlines, Blackstar ein coupé mit tracklines. Gegen Aufpreis war Anderes möglich.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 22:08 Uhr:
Ich glaub die haben einem alles verkauft was man wollte - wenn nur die Roadys vom Hof kamen.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6165130 - 22 queries