deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 918 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spontandiskurs über pro/con 452



Beiträge: 11
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2011 um 22:24 Uhr:
Hallo, ihr Roadiekranken......
So bezeichnete vor Kurzem ein Diskussionspartner pauschal alle SR/C - Fahrer. Nach seinem nicht unprofessionell vorgebrachten Monolog über sämtliche Fehler und Unzulänglichkeiten der Roadster (eine Aufzählung will ich uns allen ersparen..... die allermeisten kennen seine Macken nur zu gut.) Also, wenn es nun mal nicht die (un)perfekte Struktur, die (un)perfekte Technik, die angeblich unsägliche Optik usw. und so fort ist, was den Roadie-Fahrer fesselt - was ist es dann? Wie siehts mit dem perfekten Gefühl für die Maschine aus, ich sag jetzmal die eher männliche Seite der Geschichte. Was ist mit dem Herz, mit dem ja einige immer noch zu tun haben .... und mit dem nicht wenige an diesem "Spielzeug" hängen. Es ist ganz einfach was ganz persönliches, was ich allein für mich klarkriegen muss. Genauso so gehts im ganz menschlichen, in ich denke vielen Beziehungen. Der Partner bringt was mit, wessen man nicht widerstehen kann, auch wenn er ansonsten gar nicht so perfekt sein mag.....aber genau das will ich.... Man opfert die technische Perfektion eines z.b. Audi zugunsten des Leichtsinns und (ein stück weit) einem latenten Hang zum Masochismus (Schmunzel !!!)
Langer Rede, kurzer Sinn, der Gute blieb mir eine Antwort schuldig. Vom persönlichen Eindruck her ein sehr rationaler Mensch. Ein lupenreiner Pragmatiker sozusagen. Sowas kann nicht passen. Aber ich fands krass, obwohl ich nur Mitfahrer bin, wie schnell man Partei für den Kleinen ergreift und versucht irgendwelchen Leuten den (typischen??) SR/C -Zustand zwischen sowas wie purer Leidenschaft und reiner Vernunft zu erklären. Er polarisiert halt doch ganz schön, der Micro-Racer. Ganz überwiegend scheint es mir sehr emotional zuzugehen zwischen Mensch und Maschine; gerade - oder besonders beim 452. Irgendwie wollte ich das als einmaliges Statement meinerseits verstanden wissen. Hier stehe ich, ich kann nicht anders...... ;-)
Grüße an alle standhaften und überzeugten SR/C - Fahrer sowie an alle daraus resultierenden denkbaren Schnitt - und Teilmengen des kompletten 452 Spektrums. Nicht mehr und nicht weniger.
LG Erich
 
____________________
Live long and prosper!

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2011 um 22:39 Uhr:
Hallo Erich,
schöner Post und ich glaube das können hier ALLE zu 100% nachvollziehen!
Hatten nicht alle SR/SRC Fahrer/-innen schon solche Diskussionen

Unser Roadster ist und bleibt eine Droge er macht einfach süchtig!
Man liebt ihn trotz seiner ganzen Fehler...wie in der Partnerschaft/Ehe
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2011 um 22:58 Uhr:
Genau,wir sind garnicht krank,nur infiziert...
Roadsterfahren ist eine Lebenseinstellung,vernünftig und unvernünftig zugleich,eine perfekte Synthese von Gegnsätzen!
Ich glaube,ich muß das nicht weiter erklären...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2011 um 07:11 Uhr:
Hast du schön geschrieben, nur ein paar Absätze hätten das Lesen leichter gemacht.

Aber ich kann mich da nur anschließen, man kann einem Außenstehenden die Faszination des 452 nicht klarmachen. Bei mir versteht auch niemand, dass ich meinen Speedster wieder gegen einen Roady getauscht habe und dabei glücklicher bin als je zuvor. Ich konnte mir schon Sprüche anhören, wie "Ja, Downsizing ist ja jetzt grad aktuell, haha."

Aber ich weiß ja was ich tue. Der Roady ist einfach das schönste Auto, was ich mir vorstellen kann. Hoffentlich bleibt er mir ewig erhalten.



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2011 um 07:17 Uhr:
Ich habe diese Unheilbare Krankheit und bin auch ganz Froh Infiziert zu sein


Gruß
Vairesul
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 12.5.2011 um 07:32 Uhr:
Zitat:
Ganz überwiegend scheint es mir sehr emotional zuzugehen zwischen Mensch und Maschine; gerade - oder besonders beim 452.

So isses.

Wenn man einen WME452 als 'Kleinen' bezeichnet, hat das in dem einen oder anderen Fall ganz sicher nicht nur mit den kompakten Abmessungen des Fahrzeugs zu tun.

Ist man erstmal 452 positiv, kann dem 'Leiden' im Normalfall regelmäßig nur durch konsquentes und wiederholtes Roadsterfahren begegnet werden.
Äh, soll mir recht sein.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2011 um 09:17 Uhr:
Ich find es interessant, das du das Stichwort "Audi" erwähnst...denn gerade im Vergleich zu diesen Autos zeigt sich, was den Roadster *für mich* ausmacht.

Audi ist für mich:
-technisch gutes Auto
-gähnende Langeweile im Design, ggf aufgepeppt mit Kirmesleuchten
-Modelle voneinandender kaum zu unterscheiden
-Massentauglich in der Optik, Stangenware ohne Ecken und Kanten
-Nett. Und wir wissen doch alle, von wem "Nett" die kleine Schwester ist...

Der Roadster gefällt nicht jedem- und ich bin sehr froh, dass das so ist. Er ist nicht einer von Millionen. Leute drehen sich durchaus um, sprechen einen an. Er zaubert vielen ein Lächeln aufs gesicht- obs aus Begeisterung ist oder leicht mitleidig über die "kleine Rennflunder" interessiert mich nicht so.

Ich steige jeden Tag mit einem Lächeln aus dem Wagen...das ist es, was für mich zählt. Und deswegen akzeptiere ich auch die kleinen Schwachstellen- die übrigens auch ein Audi hat, man denke mit Grausen an die ersten TTs.

Grüße

Störte

[Editiert am 12/5/2011 von störtebecker]
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2011 um 09:43 Uhr:
Hallo Erich und alle anderen,

ich fahre jetzt den Roadster seit 2 Jahren=45 Tkm alls Alltagsauto jeden Tag 25 km zur Arbeit (und zurück). Ich freue mich über die Kombination von Spaß und Alltagstauglichkeit. Ich kann (mittlerweile) sehr gut meine Musik darin hören, genieße wegen des relativ einmaligen Verdecks, das nicht nur bei unter 30 km/h schließt, an mindestens 9 von 12 Monaten die Sonne (oder die Wolken) von oben, fahre permanent ein Quäntchen zu schnell. Mit Kofferraum vorne und hinten und Beifahrersitz erledige ich auch schon mal den Wocheneinkauf für unsere 4-köpfige Familie.

Bei dem Verbrauch gebe ich mir trotz SuperPlus keine Mühe, sparsam zu fahren. Ich hatte trotz 6 (!) Vorbesitzern keinerlei Ärger bei nun fast 100 Tkm. Ich fahre manchmal abends, wenn die lieben Kinder im Bett sind, nur mal zum Vergnügen die Strecken, die ich ich vorher mit dem Motorrad gefahren bin - und verkaufe nun mein Motorrad, weil das eine reele Alternative ist.

Trotzdem bin ich schon nach 500 km offen (!) auf der linken Spur entspannt ausgestiegen, weil die Sitze - wenn man erst mal drin sitzt ;-) - echt bequem sind und man auf Grund der flachen Sitzposition nicht das ganze Blut in den Füßen hat.

Die Form find ich schön, aber wenn ich andere Männer in dem Autochen sehe, denk ich immer "Wie lächerlich sieht DAS denn aus...!"

Die Größe und das Downsizing-Konzept zukunftsträchtig... und wenn ich andere Männer in ihren PS-starken Penisverlängerungen sehe, denke ich immer "Wie lächerlich sieht DAS denn aus...!"

Keiner wird einem ernsthaft unterstellen, mit unserem Auto angeben zu wollen. Der ist nur für mich und meinen Spaß!

Roady, ick liebe Dir!

Gruß aus Bremen,
Henning



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.5.2011 um 10:30 Uhr:
Henning, da hast du mir jetzt aber sowas von aus der Seele gesprochen !!! Genauso und nicht anders sieht das aus ...
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2011 um 10:31 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________

</font



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2011 um 11:15 Uhr:


 
____________________



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2011 um 11:25 Uhr:
Ich weiss wie geil es ist nen Chevy zu fahren....
und weiss ich auch geil wie es ist nen Roadster zu fahrem...

Nur wenn man ein richter Kerl ist dann steigt man auch in ein so kleines Auto...

Gruß Thomas
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 31.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2011 um 11:39 Uhr:
Mein Letzter war nen 89er Pontiac FireBird V8 mit 5 Litern Hubraum.
Das einzige was an dem mehr Spass machte war der Motorsound, in allem anderen liegt der SR klar vorn.
 
____________________


Be slick, drive smart...



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
  erstellt am: 12.5.2011 um 12:01 Uhr:
Mein Bruder war der größte Skeptiker, hat mich vorher belächelt und meinte nur, das ist doch kein Auto! er war bei meiner Roadybesichtigung vor einem Jahr dabei und ist seit er ihn Live gesehen hat total begeistert. Er setzte sich in den Roady rein und sagte nur "Den fahre ich nach Hause!"

Man muss die Skeptiker einfach mal ins Auto setzen und ein paar Runden drehen lassen! vielleicht hätte Smart damals mit dieser Methode auch mehr Roadys verkauft. Da bin ich mir eigentlich sicher!
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2011 um 12:05 Uhr:
Hmmm.... wenn das eine Krankheit ist, dann gebt mir blos keine Medizin.....

Also ich fand den Kleinen schon immer sehr ansprechend..... klar, Porsche und Ferrari auch..... aber dieser Roadster ist ne kleine Wunderkiste..... Spaß wie in einem Rennboliden.... man kann durchaus den Wocheneinkauf damit machen..... In den Urlaub ( eine Woche ) ..... aber das allerbeste ist , man kann wie früher einfach mal durch die Gegend kacheln ohne ein allzu schlechtes Gewissen haben zu müssen ( Umwelt ) man sagte früher immer Spaß für ne Mark..... ich denke das trifft auf den Roadie voll zu! Ich habe es früher geliebt einfach das Radio auf zu drehen und die Landstraßen zu befahren! Dann Heirat, Kind und BMW Kombi.... ok, schnell ist der auch, aber so recht die Freude am Fahren bei 10 Liter auf 100km kam da nicht auf! Jetzt bin ich seit gut einem Jahr mit dem Roadie unterwegs, geschieden, aber glücklich! Jetzt erlebe ich die wahre Freude am Fahren! Und an den Kisten haben wir früher auch rumgeschraubt..... ich denke man bleibt jung und erinnert sich an früher, wo man meinte, das alles beser war....... nicht ganz..... es gab keinen Smart Roadster.......

ich sage einfach..... danke Smart für dieses geile Stück Automobilgeschichte!



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2011 um 13:00 Uhr:
Zitat:
Man muss die Skeptiker einfach mal ins Auto setzen und ein paar Runden drehen lassen!
Ich kenne auch einige Bekannte und Kollegen die mich immer wieder belächeln aber wenn die erstmal gefahren sind, sind sie doch sehr begeistert....

[Editiert am 12/5/2011 von ExChevyDriver]
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2011 um 13:04 Uhr:
https://smart-roadster-club

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2011 um 14:04 Uhr:
Nochmal OT:

Einverstanden - verkaufe die Maschine. Leute mit Deiner Einstellung zum Motorradfahren brauchen nicht wirklich ein Motorrad, stimmt. Denn die Dinger sind nicht nur zum Hinstellen gemacht, müssen dieses Schicksal aber oft ertragen, wie der Rückgang der durchschnittlichen Jahresfahrleistung deutlich werden lässt.

Der Verkauf meiner luft-öl-gekühlten Spandauerin ohne einspurigen Ersatz dafür würde mir genauso schwer fallen, wie das kleine Auto zu verkaufen.
Das eine Fahrzeug kann mit dem, was dazu gehört, das andere Fahrzeug, mit dem, was dazu gehört, nicht ersetzen. Gleicher Planet, verschiedene Welten.

Wenn es im Sommer eigentlich schon zu warm ist, um mit dem Moped noch genüsslich z.B. durch die Schönheit von Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern zu touren, mache ich unterwegs mit dem Kleinen schon nach kurzer Zeit das Dach wieder zu und die Klima an ...

Mir macht Motorradfahren besonders da Spaß, wo es auch mit dem Kleinen Spaß macht, unterwegs zu sein.

OT-Ende

Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 16
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 12:17 Uhr:
Es ist nicht die Perfektion die dieses Auto so liebenswert macht. Es sind seine Fehler und der eigene Charakter.

Mal geht er wie die Hölle, mal isser träge. Mal kann man ihn um die Ecken treiben, mal bricht er schon bei der kleinsten Kurve aus. Mal regnets rein, mal nicht.
Das ist es was ich so an diesem Auto Liebe.

Er ist nicht Perfekt, er ist auch nicht übermäßig schnell oder sonderlich Komfortabel (im Vergleich zu den "Premiummarken"), er klappert mit unter, die Materialien sind nicht die Wolke und das Design was völlig eigenständiges... aber wenn er auf der Straße steht, die Sonne scheint und diese bullige Front mich anlacht, ich ungefiltert den Motor brüllen und den Turbo zwitschern höre, dann kann mich jedes andere Auto mal.

Dann sitze ich in meiner eigenen Welt, gnieße die Blicke der Passanten und lasse mir den Wind um die Nase wehen.
Früher habe ich nicht verstanden was der Spruch "Der Weg ist das Ziel" bedeudete...heute weiß ich es. Und wenn mir einer versucht den kleinen madig zu Reden, dann frage ich Ihn nur, wann er das letzte mal mit seinem Auto nur so zum Spaß Kilometer um Kilometer geschrubbt hat .
Fast alle anderen Antworten dann mit "Noch Nie". Und diesen erwiedere ich dann nur, dass Sie das Prinzip smart roadster noch nicht verstanden haben und im Grund nicht mitreden können.

Das schönste ist aber, dass man den roadi aufm Parkplatz neben nen Porsche stellen kann und die Leute sich nur den kleinen angucken...das hebt die Stimmung schon enorm :-)

Klar jeder Polo ist schneller, aber ich will auch keinen Polo fahren oder was anderes. So etwas emotionsloses, die ganze Massenware von der Stange die so eigenständig ist wie ein Grashalm auf einem Fussballplatz.

Der Roadster ist was seltenes, einzigartiges und vorallem mutiges und ist mitlerweile das, was nicht viele Autos schaffen...ein Familienmitglied.



Beiträge: 183
Registriert: 31.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 13:05 Uhr:
Zitat:
...Leute drehen sich durchaus um, sprechen einen an. Er zaubert vielen ein Lächeln aufs gesicht- obs aus Begeisterung ist oder leicht mitleidig über die "kleine Rennflunder" interessiert mich nicht so...

Neulich stand ich an ner Ampel, und ein Ehepaar ging neben mir vorbei... die Frau schaute auf meinen Roadi und lächelte, machten ihren Mann auf die Flunder aufmerksam (er war eher desinteressiert).
Die Frau verdrehte, im weitergehen, immer mehr den Hals und rannte , ungebremmst, vor die Scheibe einer Bushaltestelle...


[Editiert am 26/5/2011 von Slick]
 
____________________


Be slick, drive smart...



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 13:21 Uhr:
Was ich schön an diesen Fahrzeug finde ist, dass es keine Begehrlichkeiten weckt bzw. Neid auslöst.

[Editiert am 26/5/2011 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 13:49 Uhr:
Ok, dann ich auch mal:

Negativ:
- Billiges Plastik im Innenraum
- brechende Klimarohre
- brechende Bremsbeläge
- durchscheuernde Benzinleitungen am Spritfilter, dadurch Brandgefahr!
- unzuverlässige TLE
- einst unverschämte Preispolitik
- generelle Verarbeitungsqualität
- undichte Dächer
- undichte Spiegeldreiecke
- Probleme beim Thermostat
- im Original unglaublich hässlich!
- schnell ausgeschlagene Traggelenke
- Brabusauspuff mit gerissenen Halterungen, abfallenden Endrohren
- schlechte Qualität bei Brabusfelgen
- schlechte Qualität bei Brabus XClusiv Belederung (Pattexreste im Zierstreifen)
- Bezugsstoffe in mieser Qualität
- Motoren sehr pflegeintensiv
- Scheibenwischermotoren anfällig.
- Undichtigkeiten an der Spritzwand
- anfällige Elektronik
- hohe Windgeräusche
- bei vielen Brabus falsch herum laufende Lüfter
- ausfallende Sitzheizungen
- öfter mal 3 Striche im Display
- ausfallende Schaltwippen
- ausfallende Lenkwinkelsensoren
- aussperrende Elektronik (Schlüsselcode vergessen)
- unzureichende Passgenauigkeit bei Bodypanels
- schmilzende Rückleuchten, dadurch Undichtigkeit
- Autos der 2003er/04er Reihe nicht "fertig" lackiert.
- ausharkende Türöffner
- keine Ölablassschraube in Serie
- laute Zusatzinstrumente (tickern)
- Kettentrieb mit Verschleiss

Vorteile:
- unglaublicher Fahrspaß

Somit überwiegen die Vorteile

[Editiert am 27/5/2011 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 183
Registriert: 31.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 13:50 Uhr:
Zitat:
Klar jeder Polo ist schneller......


DAS zweiflel ich doch mal schwer an... ABER GANZ SCHWER!!

Ich glaube selbst hier unterschätzen den Roadster noch viele.
Ich Fahre ihn, gezwungener weise, viel auf der Autobahn, und der kleine schaltet erst bei 160 KM/h in den letzten Gang.
Auf gerader Strecke und ohne Windschatten schaft er 190, und im Windschatten hatte ich ihn schon weit über der 200 Tachoende-Marke. Klar ist das nicht das optimale für den kleinen aber er kann es.

( Ich hab nen ungechipten 82 PS Roadi mit 185 Standart Reifen)




[Editiert am 26/5/2011 von Slick]
 
____________________


Be slick, drive smart...



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 13:53 Uhr:
Einige wunderbare Liebeserklärungen an die kleine Schleuder hier, wunderbar. Danke!

Grüße

Störte
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 14:06 Uhr:
Zitat:
Einige wunderbare Liebeserklärungen an die kleine Schleuder hier, wunderbar.

Genau - danke.



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 14:16 Uhr:
oh ja.der wagen hat klar seine nachteile.und mein gott,was hab ich beim ersten mal Birnenwechseln oder Subwoofer Kabel ziehen geflucht und diese scheiss Karre gehasst

bis ich dann mal wieder gefahren bin. Das ist das, was einen dazu bringt, den Kleinen (richtig gelesen,nicht die "scheisskarre" ) zu lieben. Ich geb zu,mir gefällt das Heck auch nicht besonders. Aber in der Seitenansicht und von vorne ist es einfach nur schön.


Und: Das Auto IST schnell. Natürlich kann man den 20¤ schein am amaturenbrett bei vollgas noch locker erreichen.aber das ist nicht das, was den wagen ausmacht. Sobald Kurven kommen gibt es nicht mehr viele Autos die mir folgen können. Und spätestens dann ist der Familien-Diesel-Van, der mir Ortsausgang noch am arsch klebte auf sehr angenehme Distanz zurück gefallen Kann übrigends sehr bremsenschonend sein
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 15:25 Uhr:
Für mich ist es klar: Ich habe dieses Auto, weil ich es nicht brauche...



Beiträge: 16
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 16:13 Uhr:
@ Slick

Thema Polo und Schneller. Ne bekannte hat den neuen Polo mit 1.2 TSI Motor...ich versichere dir DER IST SCHNELLER. Wir haben es probiert und nen kleines Rennen auf der Autobahn gemacht...der Polo geht wie ne Tüte Mücken, sehr beeindruckend.

Ist aber auch vollkommen wurscht, wie ich bereits sagte ist mir so ne Karre eh zu Langweilig und sobald ich meinen Roadi fahre können mich alle mal gern haben, ob schneller oder nicht :-).

Zum Thema Kurvengeschwindigkeit sag ich jetzt mal nichts, da kackt so ziemlich jedes Auto dagegen ab. Hab auch schon viele Drängler in der Kurve immer weiter zurückfallen sehen, weil ihr Wägele nicht so Kurvendynamisch war...ach ja der Roadi ist halt nen Traumauto!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 16:40 Uhr:
......ich fand schon immer kleine leichte flache Autos toll.
Damals hatte ich schon einen Opel GT, Triumpf Spitfire, Renault Alpine A110 und A310, Fiat X1/9.......und die logische Fortsetzung daraus war halt mein kleiner Roadster. Das nächste Auto steht wieder fest.....sehr wahrscheinlich ein Lotus Elise.
Ich konnte aber schon einen Arbeitskollegen infizieren, der wird meinen Roadster kaufen. Da kann ich sicher sein, dass er in gute Hände kommt......
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 17:00 Uhr:
Die Elise schon gefahren?
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6001341 - 22 queries