deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 913 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady für zwei Jahre einmotten



Beiträge: 53
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2011 um 13:25 Uhr:
Hallo,

ich werde ab Juli für zwei Jahre im Ausland arbeiten und kann mein Coupé nicht mitnehmen. Also muss das Autochen auf meine Rückkehr warten ;-)
Was würdet Ihr alles machen, um das Fahrzeug optimal einzumotten ?
Die Rahmenbedingungen sind:
- Garage vorhanden
- Kein Stromanschluss in der Garage
- Niemand kann sich in der Zeit um das Auto kümmern
Nice to have wäre, dass der Roadster bei meinen eventuellen Heimataufenthalten ohne große Mühe nutzbar wäre (ist aber kein Muss)

Gruß
Jochen



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2011 um 13:42 Uhr:
Dies würde für dich gelten:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page31/page226/page226.html

zzgl. dies beachten:
- Batterie komplett abklemmen, da sie nach 2 Jahren Stand völlig leer ist.
- Batterien in der Fernbedienung vor der Einmottung tauschen, nicht das es nachher böse Überraschung gibt.
- Ölwechsel davor machen (lassen). Altöl enthält Schwefel, wird dir beim längeren stehen innenblock angreifen.

Ansonsten schön waschen und so.
Gruss

[Editiert am 9/5/2011 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2011 um 17:11 Uhr:
zusätzlich würde ich empfehlen, die eine zündkerze pro zylinder heraus zu nehmen und nochmal richtig dickflüssiges öl, evtl selbsthaftendes öl herein zu sprühen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2011 um 18:08 Uhr:
Zitat:
zusätzlich würde ich empfehlen, die eine zündkerze pro zylinder heraus zu nehmen und nochmal richtig dickflüssiges öl, evtl selbsthaftendes öl herein zu sprühen.

Sorry,

dieser Voraschlag ist kriminell. Ein wenig normalwes Motoröl und mehrmaliges Durchdrehen des Motors tuts besser.
Die Batterie muss auf jeden Fall ausgebaut werden und an einem ganz anderen Ort gelagert werden. Sie sollte verkauft werden. 2Jahre hält sie nie aus und der unbeobachtete Betrieb am Akkujogger ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Der Wagen sollte aufgebockt und die Bremsen sollten konserviert werden. Kontrolle des Frostschutzes ist unbedingt nötig und nicht nur das Motoröl, auch die Bremsflüssigkeit muss vorher erneuert werden. Der Innenraum sollte belüftet sein und eventuell Lufttrockner eingesetzt werden.

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2011 um 19:40 Uhr:
weil der roady auch in der garage verschlossen werden sollte ...
das mechanische schloss prüfen/ölen und falls erforderlich gängig machen

und bitte nicht alle paar wochen den motor starten um ihn zu hören oder drehen zu lassen

2 jahre sind unkritisch...es sei denn der wagen steht in feuchtem klima
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2011 um 22:43 Uhr:
Ich bin sicher, daß sich hier auch einige finden würden, die sich gerne anbieten den kleinen regelmäßig zu bewegen

Scherzhafte Grüße vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2011 um 09:04 Uhr:
Moin,
der Collector`s stand bei mir auch schon über ein Jahr in der Garage ohne Ihn zu bewegen. Ich hatte hinterher nur die Batterie platt, weil ich vergessen hatte sie abzuklemmen . Ansonsten hatte er weder Standschäden an den Reifen noch sonst irgendwelche Probleme. Bin danach sofort ins SC gefahren, hab ne Insp. und Tüv machen lassen. Aus der Inspektion gings dann los, ab zur Vogesentour mit knapp 2 Tsd. Kilometern..... ohne Probleme!

Gruss Bernd

Wichtig, was Schraube schon geschrieben hat, nicht in Versuchung kommen und den Roady ständig nur kurz starten etc. ...... dass tut Ihm nicht gut
 
____________________
s>

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2011 um 10:18 Uhr:
Zitat:
Die Batterie muss auf jeden Fall ausgebaut werden und an einem ganz anderen Ort gelagert werden. Sie sollte verkauft werden. 2Jahre hält sie nie aus und der unbeobachtete Betrieb am Akkujogger ist überhaupt nicht zu empfehlen.

Aber ausgebaut und beobachtet von kundiger Hand am guten Akkujogger sollte gehen, damit Du den Kleinen, wenn Du zwischendurch mal wieder in der Heimat bist, schnell wieder zum Laufen bekommst.
Und Abdecken mit einem atmungsfähigen Bezug (Baumwolle oder Vlies) würde ich ihn auch. Klinisch rein muss er dafür natürlich sein.

3 bar in den Reifen ist nicht verkehrt.

Ob man vielleicht das eventuell vorhandene soffttop einen Spalt öffnet, um die Spannung rauszunehmen? Fällt unter der Abdeckung nicht weiter negativ auf und ohne Batterie ist der Kleine ohnehin eine Immobilie, die zunächst per Hand aufgeschlossen werden muss.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1642101 - 22 queries