deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 627 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 1. Auto Smart roadster?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 19:27 Uhr:
....Du könntest auch noch Tanten und Onkel zum Kaffee an einem anderen Tag einladen. Auch hier ist wichtig, dass Du betonst, dass Du Dir Geld wünschst!

5 Tanten+ 5 Onkel a' 100 ¤ = schon wieder ein tausender mehr.
ca. 50 musst Du abziehen für die ganzen Zutaten für die Torten, die Deine Mutter Dir backt und die 2 Pfund Kaffee.

wenn mir noch mehr einfällt, müsste auch ein guter Brabus drin sein.....
 
____________________



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.5.2011 um 19:28 Uhr:
wen das hier jemand liest der ein "Richtiges" Auto fährt, der lacht sich tot...

Na dann passt mal immer schön auf mit euren unzähmbaren Boliden...ich lach mich dann auch mal weg...
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 19:33 Uhr:
.....richtiges Auto??
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 20:00 Uhr:
Hi Leute.
Ich war vor wenigen Jahren in der selben Situation wie unser Jungspunt.
Ich erinnere mich noch genau an meine erste Fahrt im Roady.
Die ersten km waren SEHR gewöhnungsbedürftig.
Es dauerte aber nicht lange da hatte ich ein Grinsen im Gesicht.
Vorher bin ich nur den Fahrschulgolf und ab und zu den Fortwo und den BMW meiner Eltern gefahren.
Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass einige User ihn als Regendiva usw. betitteln.
An einem verregneten Sonntag bin ich der Sache auf einem leeren Supermarktparkplatz auf den Grund gegangen.
Das Ergebnis: Wenn man nicht wie ein Affe mit Krampf im Bein aufs Gas drückt ist der Kleine sehr einfach zu beherrschen.
3 Winter habe ich mit dem Roady auch schon erlebt.
Das ESP regelt so früh das man in der Kurve Vollgas geben kann und es passiert sogut wie nichts.
Mein Fazit:
Wenn du dir den Roady finanziell leisten kannst nur zu!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 20:23 Uhr:
.....ich fühle mich in der kleinen Kiste subjektiv sogar sicherer als im Reisebus (BMW X3) meiner Frau...... auch im Winter.....
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 4.5.2011 um 21:51 Uhr:
Sicher sind die Dinger, keine Frage. Ich habe hier noch eine Tridion, dessen Fahrer mit
(so wurde es mir erzählt) 70Km/h mit der Fahrertür in einen Baum geknallt ist.
Er hat überlebt. Ich bin mir sehr sicher, dass er das in einem anderen Auto nicht überlebt hätte.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 22:24 Uhr:
Ich schliesse mich der "Für Anfänger ungeeignet"-Fraktion an.

Du willst eine Alternative mit ähnlichem Style-Faktor? Smart Fortwo Cabrio! Bei Deinem Budget wäre es ein 450er, und der macht mit 61 PS ebenfalls richtig Spaß. Man sitzt sehr lässig, das Cabriogefühl ist viel besser als im Roadie, und er ist wesentlich übersichtlicher. Dass die Straßenlage schlechter ist (Schwerpunkt), dürfte bei einem Fahranfänger unerheblich sein.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 23:02 Uhr:
Guter Tipp von Olai, vor allem den Fahrspaß des 450er 61 PS kann ich nur bestätigen!

@Olai: was ist am Cabriofeeling des 450 besser als beim roady?
 
____________________



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 13:50 Uhr:
Wenn ich beim SRC die Holme drin lasse, sehe ich sie als Fahrer immer aus dem Augenwinkel. Das schränkt zumindest für mich das Cabriogefühl sehr stark ein. Es wirkt eher wie ein großes Schiebedach. Außerdem habe ich mit Holmen ab Tempo 80 ein fieses Wummern vom Fahrtwind im Auto. Der Ausbau der Holme ist aufwendiger als beim 450, bei dem ich unabhängig vom Baujahr (bis auf die ganz alten vor 2001 ohne Drei-Tasten-Schlüssel) das Dach und den Kofferraum per Fernbedienung öffnen kann.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 14:35 Uhr:
... eigentlich tendiere ich ja auch zu "nix für Fahreinfänger". Aber wenn ich überlege, dass mein erstes Auto ein R4 war, dann ist das scheinheilig von mir. Das Auto hatte so viel Elektrik wie ne Kaffeemaschine zu der damaligen Zeit. Dazu kaum Sicherheit. Mit solchen Gurken sind die meisten aber damals angefangen und haben diese Kisten, zumindest ist, über Anschlag gefahren. Ich denke, dass ist der Roady schon die bessere Alternative.

ps. trotzdem würde ich gern wieder einen R4 haben ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 14:54 Uhr:
joh.....häste rähsch

mein erstes Auto war ein Opel Kadett B Rally. Wegen der schwarzen Motorhaube und der schwarzen Streifen auch "Schwarzer Sarg" genannt.

Das Ding hatte 1900 Kubik, 90 PS und ein schlechteres Fahrwerk als eine Pferdekutsche.....
........dann lieber Roadster!!
 
____________________



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
  erstellt am: 5.5.2011 um 15:07 Uhr:
Auch wenn ich schon weit über 30 bin, ich denke das Fahrzeug ist für jeden etwas, der was von Fahrzeugpflege, Vernunft, technischen Zusammenhängen und Fahrgefühl ( Popometer) versteht! Das Fahrzeug ist nicht unbedingt etwas für den Winter ( Waschstrasse sollte man meiden) Er sollte die ersten 10 Minuten nach dem 1. Anlassen behutsam gefahren werden..... Wenn man dann nicht zuviel Öl einfüllt, keinen Mist mit Chiptuning baut.....die Serviceintervalle peinlich genau einhält, dann ist der Roadster genau richtig, für Leute die sparen wollen, aber ohne Ende Spass haben wollen! also ich kann dir nur sagen..... mir würde etwas fehlen, wenn es den Kleinen nicht gäbe..... aber bitte nimm jemand mit, der weiss wo die Schwachpunkte beim Roadster liegen, bevor du dir ein Ei ins Nest legst! C U on the road.....



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 15:45 Uhr:
Zitat:
...dann ist der Roadster genau richtig, für Leute die sparen wollen...


Der war jetzt mal echt gut!!!
Vorher hatte ich ein Auto zum Fahren. Geld ging nur fürn Service und Reparaturen drauf.
Heute habe ich ein Auto zum Anschauen (+ Fahren). Und es geht wesentlich mehr Geld für irgendwelche "Verschönerungsmaßnahmen" drauf als fürn Service. Bei Reperaturen kommen ja auch gleich immer Upgrades..

Insofern, JungerFlo, besser Finger davon lassen

Lass es Dir vom alten(?) Flo sagen
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 15:46 Uhr:
Das mit dem Sparen kann ich ja mal gar nicht unterschrieben. An meinem Roady geht alle Nase lang was kaputt. Man muss ihn nur einmal scharf angucken, und schon wieder fällt irgendwo etwas ab. Das geht alles ins Geld.



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 16:01 Uhr:
was bei mir ins geld geht sind eher die ganzen tankstellenbesuche, die sich im vergleich zum vor-auto fast verdoppelt haben...
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 16:03 Uhr:
Dann behandelt ihr das Fahrzeug nicht richtig...... sorry, muss ich so sagen..... er ist halt etwas zickig....aber bei guter Pflege passiert rein gar nichts.... Sauber halten Service machen und warm fahren..... kann nicht sagen das er übermässig defekte hat.... nee, wirklich nicht! Und was du für Blödsinn an den Roady klatschst, das is jedem sein eigenes Ding! muss man nicht haben......



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 16:04 Uhr:
Diese Reparaturanfälligkeit laut kingcarl kann ich nach 84 tkm (Bj. 2005) so gar nicht bestätigen. Bei mir war der Reparaturumfang bisher zwar auch vorhanden, aber insgesamt gering.
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 16:11 Uhr:
Da der Serien-Roadster von Hause aus eher unfertig vom Band gelaufen kam, muss man einfach einige Sachen ändern um ihn zu vervollständigen.

Tiefer, Breiter, Innenhimmel, Chiptuning, Sportkupplung, Brabus Lenke... davon ist nicht eine Sache "Blödsinn", sondern sind alles neudeutsch "Must-Haves"

Aber wenn Du auch ohne das zufrieden bist, ist ja gut. Spaß macht das Auto so aber nicht
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 16:34 Uhr:
Zitat:
Dann behandelt ihr das Fahrzeug nicht richtig...... sorry, muss ich so sagen..... er ist halt etwas zickig....aber bei guter Pflege passiert rein gar nichts.... Sauber halten Service machen und warm fahren..... kann nicht sagen das er übermässig defekte hat.... nee, wirklich nicht! Und was du für Blödsinn an den Roady klatschst, das is jedem sein eigenes Ding! muss man nicht haben......

Meinst Du mich? Ich sag Dir mal was: "Sorry!" Keinen einzigen der Defekte an meinem Auto habe ich verschuldet, weder aktiv noch durch unterlassene Pflege und Wartung. Du hast so viel Ahnung und Respekt wie ein loser Pflasterstein.

Gruß



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 17:04 Uhr:
Form wahren, Herrschaften!

Finger erhobene Grüsse vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 17:17 Uhr:
Zitat:
Diese Reparaturanfälligkeit laut kingcarl kann ich nach 84 tkm (Bj. 2005) so gar nicht bestätigen. Bei mir war der Reparaturumfang bisher zwar auch vorhanden, aber insgesamt gering.

nur ums klar zustellen: von reparaturanfälligkeit hab ich nichtsg esagt. nur davon,dass man spaß bedingt mit dem auto doppelt so viel fährt wie mit normalen
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 17:34 Uhr:
vieleicht n bissle viel brabus in deinem dude?

ansonsten, weil das thema schon x-fach aufkam, enhaltsame grüße
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 17:58 Uhr:
Ich meinte niemanden persönlich, aber Reaktion passt schon..... Gruß



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 18:10 Uhr:
Mein erstes Auto war auch der Roady...ne halt...ein 13 jahre alter Ford Fiesta...nach 3 Wochen hatte ich die Schnauze voll und hab mir meinen Roady geholt...jetzt macht das Fahren auch Spaß. Ok..ich war 29 als ich meinen Führerschein gemacht habe ( wollte den Kleinen als ich ihn das erste mal sah ) aber ich denke auch , dass nicht jeder 18 jährige Fahranfänger seinen Fuß ans Gaspedal gebunden hat und sein Gehirn zu Hause lässt. Kenne junge Leutchen den würd ich nicht mal ein Dreirad geben....und welche denen ich sogar meinen mal leihen würde.

Kommt immer auf die Person an und wie son kleiner, nichtwissender Proll kommt mir der JungeFlo nicht vor.
 
____________________



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 18:28 Uhr:
Eben, wenn er vernünftig mit dem Roady umgeht, kann ihm nix passieren.... fertig!



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 18:52 Uhr:
@kingcarl: sorry, mit meinem Widerspruch gegen angebliche Reparaturanfälligkeit meinte ich den Post unter deinem von 16:01

und der war von @dude von 15:46.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 22:26 Uhr:
Sorry, ToBro, mein Tonfall war unangemessen. War gereizt vorhin und hätte einfach die Finger still halten sollen.
Gruß

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 5.5.2011 um 22:36 Uhr:
Kann Jedem mal passieren
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 22:37 Uhr:
plane auf jedenfall 1000 euro für reparaturen oder zubehör ein!!
und belese dich viel was es zu beachten gibt (feuchtigkeit und andere typische macken).
Und lass die Karre auf jeden Fall vorm Kauf von ner Werkstatt durchchecken. Die Simmeringe ölen gerne mal und das mag der TÜV nicht. Das kann teuer werden&#8230;
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 22:43 Uhr:
das mit den reserven stimmt...
zu teuren reparaturen fallen mir eher... turbo, steuerteil sam vergammelt, kupplung, steuerkette, motorschaden weil kaputt , softtop defekt, lenkrad(airbag, lenkwinkelsensor), oder einfach nur kostenintensive umbauten ein
es hilft wenn man selbst gut mit werkzeug umgehen kann
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6288700 - 22 queries