deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1164 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: HILFE!!! Mein Roady ist tot!!!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2011 um 06:05 Uhr:
---so wie es aussieht, sind mehrere Fehler gleichzeitig aufgetreten.....

Massekabel, Lichtmaschinenregler, Massekabel......
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2011 um 17:35 Uhr:
Zitat:
Massekabel, Lichtmaschinenregler, Massekabel......
Lichtorgel halt! Normal SAM oder wirklich ein Verbrauch der ohne Erlaubnis Strom zieht.
 
____________________
Nette Grüße

Norry

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 05:09 Uhr:
....wie dem auch sei, ich glaube da kann nur noch ein vernünftiges Sc helfen....
 
____________________



Beiträge: 124
Registriert: 2.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 07:35 Uhr:
Tja, der Meinung bin ich inzwischen auch...

gestern war der freundliche Mann vom ADAC da und hat den kleinen zum SC nach Lübbecke gebracht. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung - halte euch aber auf dem Laufenden...

Einen schönen Tag,

Ingo
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 15:27 Uhr:
.....und, wíe siehts aus??
 
____________________



Beiträge: 124
Registriert: 2.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 16:16 Uhr:
noch nichts gehört...

weiss nicht, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist - vermutlich aber letzteres.
Wenn sich heute keiner mehr meldet, rufe ich morgen vormittag mal an.

LG

Ingo
 
____________________



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 16:58 Uhr:
hallo ingo,

bin vorhin (15:15 uhr) am sc-lübbecke vorbeigefahren, da haben sie deinen gerade in die werkstatt geholt.
sie sollten jetzt wissen was damit los ist
ich würd' an deiner stelle einfach mal anrufen, noch ist da jemand zu erreichen
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.


Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 18:44 Uhr:
......ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein schlechtes Zeichen ist.....
......sicherlich wieder einmal irgendein smart-spezifischer Kram, den nur die repariert kriegen, da sie die richtigen Instrumente und Werkzeuge haben.
 
____________________



Beiträge: 124
Registriert: 2.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 09:32 Uhr:
Kurzer Zwischenstand:

Das SC hatte gestern nochmal eine neue Batterie eingebaut und wollte heute eigentlich nur noch den Fehler beheben und den Aktuator neu anlernen - allerdings war auch die neue Batterie heute morgen wieder total leer...

Jetzt hat man festgestellt, dass der Wagen einen Ruhestrom von 3!!! Ampere hat. (bisschen viel...) Man sucht jetzt den Verbraucher, der das Ganze verursacht.

Halte euch auf dem Laufenden...

Gruß

Ingo
 
____________________



Beiträge: 124
Registriert: 2.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 11:29 Uhr:
Anruf vom SC:

Es ist die Lichtmaschine!
Wird jetzt getauscht (Kosten - Material 260,- Euro !!!!!!!!)

Bin jetzt also mit einem Ölwechsel (war sowieso fällig) mit ca. 400,- Euro dabei...

Hallelujah!!



Gruß

Ingo
 
____________________



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 11:33 Uhr:
ingo, tröste dich damit, dass wenn es die SAM gewesen wäre, es bedeutend teurer geworden wäre
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 124
Registriert: 2.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 12:13 Uhr:
Hallo Herbert,

kein besonders starker Trost....



Aber Hauptsache, ich krieg den kleinen wieder Fit. Bei schönem Wetter mit nem 16 Jahre alten Rover Diesel rumzueiern ist auch nicht so prickelnd...

Nochmal an alle:

Vielen Dank für eure Tipps, Hilfen und auch für das Mitgefühl. Da weiss man, dass man als Bekloppter nicht ganz alleine ist...

 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 13:03 Uhr:
...andererseits, wenn du zu einer freien Werkstatt gefahren wärst, die hätten den Fehler vielleicht erst nach 1 Woche basteln gefunden und es hätte 800¤ ohne Ölwechsel gekostet....

Ist mir bei einem ähnlichen Fehler so passiert.
 
____________________



Beiträge: 124
Registriert: 2.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 10:04 Uhr:
So, habe gerade den finalen Anruf vom SC bekommen, Auto ist fertig.

Jetzt ratet mal, was das kostet (inklusive Ölwechsel):


784,35 ¤




Hole ihn heute noch oder spätestens morgen ab - dann poste ich auch mal die Rechnung.
Bin ein klein wenig von den Socken - damit habe ich nicht gerechnet - mal grade einen halben Sommerurlaub für einen Tag Werkstattaufenthalt...

Kann jetzt leider keine Touren mehr mit euch fahren - hab kein Geld mehr für Sprit...



Gruß

Ingo
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 10:11 Uhr:
......ooops, ich dachte schon ich hätte mit den 800¤ übertrieben......
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 10:36 Uhr:
Zitat:
aber bilig sind die auch nicht

hatte unser kater wohl mal wieder recht, leider in dem Fall.

Aber Ölwechsel im sC machen zu lassen und dann nichtmal eigenes Öl mit in den Kofferraum legen... kein Wunder das die Rechnung so hoch ist.

Motor auf ner Hebebühne ablassen und dann eben die Lima tauschen... bin mal gespannt was alles auf der Rechnung auftaucht.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 10:37 Uhr:
Holla!

Für den Austausch der festen Lima bei meiner damaligen Kugel habe ich vor fünf Jahren so um die 500 Flocken gelöhnt.

Immerhin bekommst Du den Kleinen wieder und er läuft auch wieder, wenn Du Urlaub zu Hause machst.

Aber alles wird gut.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.5.2011 um 13:37 Uhr:
Trotzdem hefige Rechnung, wenn man mal rechnet, was die Lima Material kostet. Aber vielleicht berechnen sie Dir die leergesaugte Batterie bzw. haben so ewig eit mit der Fehlersuche verbraten, dass es so teuer ist.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 124
Registriert: 2.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 15:42 Uhr:
@cessybaers,
Da es für Fehlersuche ja keine festgelegten Arbeitswerte gibt, kann man da sicher mal die eine oder andere Stunde raushauen... (Möchte ich jetzt dem SC-Lübbecke aber nicht unterstellen - bin eigentlich bisher recht zufrieden mit denen, wenn man mal von den typischen SMART-Apothekerpreisen absieht.)

ok, der Schock ist auch überwunden - wenn ich jetzt mal nach draußen gucke bin ich ja heilfroh, den kleinen jetzt wieder zu kriegen.

Werde morgen trotzdem mal die Rg. posten - vielleicht fällt ja was auf...

LG

Ingo
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 20:01 Uhr:
Wieder was gelernt. Das hatte ich bisher auch noch nicht gehört, dass die LiMa Strom zieht bzw. gerade dieser Defekt ist sicher sehr selten.
 
____________________
Nette Grüße

Norry

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2011 um 08:46 Uhr:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die LiMa wirklich die Lösung des Problems ist.
Klingt für mich eher nach schnellem Teiletausch, Elektronikprobleme sind ja so ne Sache.
Hatte ich an meinem ersten Mopped, ich habe bis zuletzt den Fehler nicht finden können,
trotz durchmessen und Tausch diverser Teile.
Drücke aber die Daumen, dass der Fehler beseitigt ist.
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2011 um 08:50 Uhr:
Zitat:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die LiMa wirklich die Lösung des Problems ist.

Sehe das ganz ähnlich. Meistens gehen z.B die Regler an Lima kaputt. Aber das wäre ja schon ein ordentlicher Kurzschluss.

Gruß Thomas
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2011 um 08:58 Uhr:
Im Ernst: Die defekte Lima selbst - oder doch nur der Regler? - wird wohl kaum über Nacht eine neue Batterie leer lutschen.

Toi, toi, toi.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4998891 - 24 queries