deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1230 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Metallspange am Verdeck total verbogen abgefallen



Beiträge: 1
Registriert: 28.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 13:08 Uhr:
Hi Leute,

folgendes Problem: Seit einigen Wochen "schabt" da was beim Öffnen und Schließen des Verdecks. Heute hab ich mal genau geguckt - da ist so eine Art Metallspange (siehe Foto von der Gegenseite), die an einem der "Verdeckschlitten" befestigt ist, total verbogen und kratzt über die Führungsschienen. Ich hab kurz gezogen, da war sie ab. Seitdem läuft das Verdeck wieder einwandfrei und ohne Geschabe.

Jetzt die Frage: War die Spange irgendwie wichtig? Sollte ich die ersetzen?



LG Flo



Beiträge: 40
Registriert: 5.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 31.7.2011 um 18:12 Uhr:
hallo leute....
ich hab genau das gleiche prob.
leider gabs hier noch keine antworten dazu....
weis jemand rat??

grüsse..
 
____________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.



Beiträge: 40
Registriert: 5.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 2.8.2011 um 20:28 Uhr:
keiner ne idee?
 
____________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2011 um 21:42 Uhr:
ich denke das die Spange dafür sorgt das beim Schließen des Softtops die drei Falten die das Softtop wirft sich nacheinander legen damit sich das Softtop nicht unter die dichtung des Holmes quetscht.

[Editiert am 2/8/2011 von mezzo]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 14:52 Uhr:
Hallo Bluewave71,

dieses Teil sorgt für die Ver- bzw. Entriegelung des Softtop in Verbindung mit einem weiteren mechanischen Umschalter.
Wenn das Softtop auf fährt, dann wird dieses Teil zurückgezogen und entriegelt die hintere Verriegelung des Softtop, so dass es auf fahren kann.
Umgekehrt zieht es die hintere Veriegelung zu, wenn das Softtop am Scheibenrahmen angekommen ist.
Ich hatte ein Wochenende Spass mit den Teilen, weil ich den rechten vorderen Verdeckverschluß reparieren wollte und das Softtop etwas zu weit aus der Gleitschiene kam (inkl. des mechanischen Umschalters).

Schöne Grüße

Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de



Beiträge: 51
Registriert: 3.1.2011
Status: Offline
  erstellt am: 9.5.2012 um 17:34 Uhr:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Wie ist es denn nun, wenn ich das Teil erstmal entferne.
Fällt mir dann der Himmel auf den Kopf?
Und vor allen Dingen, wie kriege ich das wieder heile?

Grüße
Oliver



Beiträge: 40
Registriert: 5.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 18:17 Uhr:
ich hab die verbogenen teile seinerzeit entfernt( das ding ist noch zu hälfte dran) und es funktioniert bis heute ohne probleme.....
 
____________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.



Beiträge: 51
Registriert: 3.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 21:10 Uhr:
Also mein Teil ist auf einer Seite jetzt auch seit etwas mehr als zwei Wochen weg.
Mit der Verriegelung habe ich keine Probleme.
Ich glaube das Ding dient dazu, dass die Stangen parallel, also im rechten Winkel zur Schiene laufen und sich nicht verkanten.
Lt. SC ist die Reparatur wohl etwas aufwendiger, da nicht nur das Dach ausgebaut,
sondern auch zerlegt werden müsste.
Allerdings sei ein Betrieb ohne die Metallspange i.d.R auch kein Problem.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1669340 - 22 queries