deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 763 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fußraumsubwoofer gesucht



Beiträge: 11
Registriert: 23.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 19:17 Uhr:
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer für meinen Roadster. Von diesen aktiven Geschichten unterm Sitz halte ich nicht so viel, daher möchte ich mir gerne einen Subwoofer für den Fußraum zulegen.
Eine 4-Kanal-Endstufe habe ich, die soll hinter den Beifahrersitz.
Daher reicht mir ein Passiv-Subwoofer. Preislich tun die sich ja alle nicht so viel. Hub-Car, I-Sotec und der Hertz 200.3 von Wolf Car Hifi liegen alle so um und bei 300 ¤. Zwischen Hub-Car und Hertz liegen 60 ¤.
Dann habe ich noch einen auf der Homepage von Canorum gefunden, habe darüber sonst aber weiter nichts gelesen. Daher würde ich mich nun erstmal auf die drei erstgenannten konzentrieren.
Die Endstufe ist noch eine von Blaupunkt, die wird aber ggf. später mal ausgetauscht und soll vorerst nicht Gegenstand der Diskussion sein. Angesteuert wird das Ganze von einem Clarion CZ200E. Als Frontsystem sind die Infinity 5020 CS verbaut. Die Türen werden noch gedämmt.
Musikmäßig wird überwiegend Rock, Metal aber auch Radio gehört.

Der Subwoofer soll dabei aber nicht nur rummsen, die Zeiten sind vorbei. Er soll auch noch halbwegs gut klingen. Wenigstens so gut wie es eben in unserem Roadster mit relativ überschaubaren finanziellen Mitteln möglich ist.

Gibt es hier Leute, die schon die verschiedenen Modelle hören konnten und dementsprechend vergleichen können? Dann würde es mich freuen, von euch zu lesen.
Über den Hub-Car liest man sehr viel gutes, aber der dürfte auch am weitesten verbreitet sein, daher ist das nicht so verwunderlich. Von den anderen beiden liest man eher wenig. Von Leuten, die mal vergleichen konnten, noch weniger.

Schöne Grüße,

Christian

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 21:00 Uhr:
Hallo Christian,

ich habe einen Hertz von Wolf Car Hifi verbaut der von einem Eton Amp (4-Kanal) gespeist wird. Der Hertz produziert schönen Tiefbass hat aber nicht so den Kickbass wie z. B. der Hub-Car. Ich hatte in meinem SLK ein System von Hub-Car System verbaut, also auch einen Sub mit 2x 16. Klanglich prima, aber untenrum etwas dünne. Ich habe beim Hub-Car immer den Tiefbass vermisst.

EDIT erinnert mich grad dran auch noch erwähnen, dass ich den Hertz, mit Verlaub, saugeil finde, dennoch aber überlege die LS in den Türen auf 16er umzubauen, dann gibt'a auch mehr Kickbass, was ich als perfekt empfinden würde.
Wichtig auch ein Radaudio mit DSP. Hatte vorher ein Zenec mit simpler Klangregelung und nun ein Kenwood KIV-700 mit DSP. Also was der Kenwood noch so rausholt ist wirklich beachtlich, gerade auch was die Räumlichkeit angeht.

Ansonsten gäbe es auch noch die Aktivsub z.B. den hier:
http://www.wild-sixty-nine.de/smart-roadster/sound2/aktiv-subwoofer-megakic
k-rock-it-400.html

Ist mein eindeutiger Preis-/Leistungs-/Platzverbrauchssieger! Klingt wirklich ordentlich im Roady und ist preislich ein Schnapp.
Mir persönlich macht der aber etwas zu wenig Schalldruck. Ich höre am liebsten (also fast ausschlieslich) Metal und das auch gerne bei 160 auf der Bahn mit offenem Dach!

[Editiert am 26/4/2011 von Escape99]
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 22:54 Uhr:
Hmm, kann man den Braten trauen? Also dem MEGAKICK? Kommt mir irgendwie "billig" vor
 
____________________
DerFalk

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 23:24 Uhr:
Du meinst den Rock-It 400? Wie gesagt, man muss den Preise sehen! Für den Hausgebrauch und den, der kleinere Ansprüche hat völlig ausreichend und schnell installiert.

Passt prima hinter den Sitz! Schalldruckorgien sind aber eher nicht zu erwarten.
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2011 um 07:20 Uhr:
Gut, ich brauch kein Massage-Sitz, eine Bassanhebung, damit nicht alles so Blechernd klingt wäre schon optimal. Will keine Tussies damit reissen, halt ein Melodischen "Vollständigen" Klang
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2011 um 09:08 Uhr:
Hallo Tom,wenns mehr kicken soll,den Hertz gegen nen 20er Eton HEX tauschen,Du wirst staunen , was das nen Unterschied macht. Seeehr präzise und schnell,mit für die Grösse gutem Tiefgang.passt auch in das Volumen/Gehäuse von Conny
Gruss Maik,derselbst Eton Woofer verbaut hat und vorher einiges ausprobierte



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2011 um 09:46 Uhr:
Siehe Bildchen: Gelb: Hertz, Rosa Eaton. Beide bei 6 ltr Box

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=show
images&fid=1712&iid=5419


[Editiert am 27/4/2011 von 452]

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2011 um 11:27 Uhr:
Hallo Maik,

eigentlich hätte ich gerne beides. Den Tiefbass und den Kick. Hab's aber nicht eilig. Werde mir das bei Dir mal Probe hören, wenn ich darf!
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2011 um 12:12 Uhr:
Der Etton verbindet mit genug Leistung beides
Klar kannste probehören, wobei das nicht vergleichbar ist, da ich den 10" HEX verbaut habe.Such dann die Slayer live raus, dann lassen wir es mal knallen

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2011 um 13:50 Uhr:
@Maik
So machen wir es! Schade, hier gibt's den Headbanger Smiley nicht! ;-)
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!



Beiträge: 11
Registriert: 23.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2011 um 18:26 Uhr:
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Der RockIt ist schon in der Vorrunde ausgeschieden, möchte keine Rappelkiste hinter dem Sitz haben sondern etwas, das auch halbwegs gut klingt. Mir geht es da wohl ähnlich wie DerFalk.
Kann irgendjemand etwas zum I-Sotec sagen?



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 07:55 Uhr:
zu klein, zuwenig Leistung, ähnlich wie Hub car (für meinen Geschmack). 300 Euro in einen Hertz mit passendem Gehäsue investieren, einen vernünftigen Verstärker dazu,tief abtrennen und gut einpegeln übers Radio, dann geht schon was klangmässig



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2011 um 14:17 Uhr:
Gibt es eigentlich im Sommer auch eine Aktion von HubCar, wo man den aktiven Sub für 299¤ bekommen kann? oder ist das immer nur zu Weihnachten?!

[Editiert am 30/4/2011 von Basi87]
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 13:37 Uhr:
Scheinbar nur zu Weihnachten
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 15:12 Uhr:
Ich hab meinen Sub selbst gebaut, das Geld hab ich lieber in das Chassis gesteckt und das Gehäuse aus MDF nach Vorlage des Pannensets gefertigt, klingt einfach überirdisch gut.... ist nen 20er JL-Audio drin...Verstärker vorn im Kofferraum...... Beifahrer hat den Platz wie zuvor....nur ne Fußmassage gratis....



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 15:15 Uhr:
Zitat:
(...) das Gehäuse aus MDF nach Vorlage des Pannensets gefertigt (...)

Na, da zeige doch mal ein paar Bilder zu, das würde ich (und andere sicher auch) gerne mal sehen.
 
____________________



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 15:29 Uhr:
Bilder folgen, halt mich nicht für doof, aber wie bekomm ich die hier richtig rein?



Beiträge: 11
Registriert: 23.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 17:18 Uhr:
Ich habe mal bei Conny zu einem ganz guten Kurs den Hertz bestellt. Falls er mir nicht zusagen sollte werde ich ihn sicher immer loswerden. Aber ich bin da mal zuversichtlich und freue mich nun auf die Lieferung.



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2011 um 21:20 Uhr:
Zitat:
Eine 4-Kanal-Endstufe habe ich, die soll hinter den Beifahrersitz.

kann ich nur von abraten ! hat mir dank Wassereinbruch ne Entstufe gekostet
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2011 um 08:07 Uhr:
Jo, am dichtesten ist immer noch der Fußraum
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2011 um 10:23 Uhr:
Lief das Wasser wie ein Wasserfall hinter dem Sitz?
Also selbst wenn ich 5cm Pfützen unter den Sitzen hätte wäre die Endstufe noch im trockenen.
In meinen Augen ist hinter den Sitzen der beste Einbauort.
Unsichtbar, gut erreichbar, gut belüftet, mit sehr kräftigem Klett sind bereits Montagen möglich.
Zum Fußraum: Wo bringt man da denn 4 Kanäle unter? Zudem säuft da dem einen oder anderen auch das SAM ab.
Alternativer Ort wäre noch die Frontwanne. Perfekte Ausbauten gibt es da zu sehen bei AluonkelMaik oder blackmatzek...

Gruß
Phil
 
____________________
Spritmonitor.de<

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2011 um 11:49 Uhr:
Ok, ne 1-2 Kanal geht da noch gut im Fußraum... 4 Kanal... Hintere abdeckung?
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2011 um 12:32 Uhr:
Zitat:
Lief das Wasser wie ein Wasserfall hinter dem Sitz?

Jo, kannst haben.

Aber eigentlich nur bei Roadys mit dreiteiligem Dach (softtop),
also nicht bei Deinem Wickeltisch (= Entwarnung) ...



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2011 um 15:38 Uhr:
Zitat:
Ok, ne 1-2 Kanal geht da noch gut im Fußraum...

Welche denn und wo denn?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2011 um 15:40 Uhr:
In dem Subwoofergehäuse von HUB ... !? Ggf noch unter der Fahrerkonsole neben der SAM mit nem Winkel dran
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2011 um 19:59 Uhr:
Zitat:
In dem Subwoofergehäuse von HUB ... !? Ggf noch unter der Fahrerkonsole neben der SAM mit nem Winkel dran

Sind das Vorschläge oder geht das wirklich?

Im Gehäuse: Kühlung ???
Unter Fahrerkonsole: Wo denn? Welche Endstufe (Größe)? Wohin mit den Füßen?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2011 um 20:01 Uhr:
Ich muß mal suchen .. irgendwo hier oder in einem anderen Forum hat einer das im Fahrerraum verbaut... Ich geh mal auf ie Pirsch
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2011 um 22:39 Uhr:
@blackmatzek
Ich habe jetzt die Bilder von meinem Selbstbau SUB reingestellt ( hoffe ich )
ist ja schon schwierig....



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2011 um 22:56 Uhr:
Ich bin mal so frei ... :



Hier das Album mit den restlichen Bildern: http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=show
images&fid=1703


Ich gebe zu, ich war skeptisch. Schaut aber recht gut aus ! Passt das mit dem recht geringen Volumen zu dem ziemlich großen Chassis ?
 
____________________



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2011 um 23:02 Uhr:
ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber ich muss das Ding sehr stark bremsen um nicht alles zu übertönen! Sehr satt und absolut überirdisch! Ich hab nur leider keinen Vergleich zu den Fertig-SUBs! würd gern mal einen hören!
Und danke für die Hilfe mit den Bildern!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3581929 - 24 queries