deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 729 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Club-Mitglieder



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 24.4.2011 um 09:03 Uhr:
Ääää ... , eine Frage:
Gab's hier nicht mal 'ne Liste in der neben den Nicknamen auch die Kennzeichen aufgeführt waren
Kann nix finden
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 09:23 Uhr:
Moin,

wenn es sie gäbe, sollte sie sofort geschlossen werden.
Sorry, so in Bezug auf Datenschutz graut dir wohl vor nix.

Gruß Kalle...der sich auch ohne Kennzeichenangabe schon gläsern genug fühlt



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 09:51 Uhr:


alles klar. steht die Anschrift dann auch gleich dabei?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 09:53 Uhr:
Schraubt ihr die Kennzeichen auch immer brav ab wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit?

SCNR
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 10:23 Uhr:
Lesetipp, Stichwort: Kennzeichenscanning
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 11:51 Uhr:
Was kann man mit den Kennzeichen den machen, wenn man es kennt?
Ich muss mich immer wieder wundern wenn in Amerikanischen Reportagen oder Dokumentationen Autokennzeichen unkenntlich gemacht werden.

SL Daniel...
 
____________________



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 12:01 Uhr:
Zitat:
Was kann man mit den Kennzeichen den machen, wenn man es kennt?

Das frage ich mich auch...
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 12:54 Uhr:
Jungs, ihr seid vielleicht phantasielos.

Wenn das Kennzeichen beim Nickname steht ist eine automatisierte Zuordnung von Personen zu Forenaccounts möglich. Bei einigen Beiträgen in Kfz-Foren wäre das nicht nur für Strafverfolgungsbehörden mit Sicherheit recht interessant.

Es geht nicht darum, dass ein Mensch das Kennzeichen sieht, sondern darum, dass es durch EDV verarbeitbar wird. Nur, weil man sich selbst nicht vorstellen kann, dass bestimmte Daten mißbrauchbar sind, heißt da ja nicht, dass sie harmlos sind. Aus diesem Grund ist das Prinzip der Datensparsamkeit ein sehr sinnvolles.

Aktuelles Beispiel iPhone: Das schlimme ist nicht, dass man irgendwo mit dem Telefon auf de Straße gesehen wird, sondern dass diese Ortungsdaten digital vorliegen und damit automatisiert auswertbar und ein Person zuordbar werden.

Wenn ihr euch bisher mit Datenschutz so wenig auseinander gesetzt habt wird es irgendwann einmal Zeit, das nachzuholen, denn wir leben in der Informationsgesellschaft.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 15:15 Uhr:
Zitat:
Aktuelles Beispiel iPhone: Das schlimme ist nicht, dass man irgendwo mit dem Telefon auf de Straße gesehen wird, sondern dass diese Ortungsdaten digital vorliegen und damit automatisiert auswertbar und ein Person zuordbar werden.
Komisch, ich bin mir sicher das nur ortbar ist wo sich das Handy befindet und nicht wer mit dem Handy unterwegs ist. Diese blöde Panikmache geht einem echt auf den Sack



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 15:40 Uhr:
Zitat:
Jungs, ihr seid vielleicht phantasielos.

Das mag sein, aber dafür leiden wir nicht unter Verfolgungswahn
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 15:40 Uhr:
mann oh mann.... ihr müsst doch schon panik haben wenn ihr morgens aufsteht oder?

meine tel nr.: 01631737743
mein skip: DÜSENTRIEB
meine autonummer: SW RC 69
wonhaft in: 97422

und jetzt? bin ich erledigt?
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 16:13 Uhr:
Sers,
Einerseits geb ich Dude Recht, andererseits kann man schon jahrelang
Handy's egal welches Hestellers orten...ich versteh die Panikmacherei
auch nicht...

Sei's drum...solange die derzeitige Maut-Diskussion nicht in ne Richtung
Black Box im PKW Bereich geht...

Daniel

PS: Danke Düse für Deine Handynummer...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 16:53 Uhr:
Zitat:
und jetzt? bin ich erledigt?

Also ich würde jetzt die Tür nicht mehr öffnen wenn es heute noch klingelt

Das einzige was wirklich nervt ist, wenn man seine Mailaddy im Net veröffentlicht, das es Spam hagelt. Ansonsten ist es echt Pupe ob Jemand weiss wo mein Handy ist oder ob mir Werbung eingeblendet wird weil ich vorher mit Google bestimmte Artikel gesucht habe. Klare, man kann sich drüber aufregen, aber dann hat man wohl echt keine anderen Sorgen im Leben

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2011 um 02:20 Uhr:
In einem anderen Forum wurde gerade ein ziemlich seltenes Sondermodell (1 von 11 gebauten)
(Hersteller spielt keine Rolle) entwendet.

Fahrzeug war in der "Galerie" mit Kennzeichen und im Nutzerprofil mit Ort angegeben, jetzt noch
ein paar Connects zur Zulassungsstelle und schon muss man nur noch...
Da sind in den letzten 3 Wochen 4 Autos geklaut worden. Und immer nur die Topgepflegten
und Seltenen aus Editionen. Schon seltsam, oder?

Also meine Autos stehen GSD weit weg, von der eigentlichen "Meldeadresse".
Man könnte meinen, das wäre eine neue "Masche". In Foren mitlesen und bei genügend Infos
zuschnappen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2011 um 10:00 Uhr:
Nun macht euch mal nicht gleich ins Hemd
Alle Welt - mich ausgeschlossen - legt ihr Leben bei facebook etc. offen, und ihr macht hier so 'ne Welle
Größtenteils kann man übrigens bei jedem hier mit spritmonitor.de verlinktem das Kennzeichen einsehen

Was schrieb Dude weiter oben
Zitat:
... denn wir leben in der Informationsgesellschaft.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2011 um 10:15 Uhr:
Zitat:
Nun macht euch mal nicht gleich ins Hemd

Das sieht man immer gerne locker - wenn man nicht betroffen ist
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2011 um 10:25 Uhr:
Menschen, die sich Gedanken über Datenschutz machen, als Paranoide und unter Verfolgungswahn Leidende hinzustellen, um sich seinen eigene Sorglosigkeit schön zu reden, muss ja nicht sein.
Düsentrieb, Du bist inkonsequent, es fehlen noch Deine Kontoverbindung und Deine Adresse. Oder ist dort deine persönliche Datenschutzgrenze bereits erreicht?
SRC, ein Handy gehört meistens einer Person, also lässt sich vom Ort des Handys ziemlich sicher auf den Ort des Besitzers schließen.
Es geht nicht einfach nur darum, ob da jemand ist, der etwas über mich weiß, sondern ob systematisch mit einfachsten digitalen Mitteln auf Knopfdruck komplette Profile über mich erstellt werden können. Und in den USA ist bereits heute der Identitätsdiebstahl ein sehr großer Bereich mit jährlich steigenden, hohen Schäden.
Datenschutz ist doch keine Erfindung von Spinnern. Aber wir leben in einem freien Land und jeder kann mit seinen Daten umgehen wie er will. Ich werde mein Kennzeichen eben nicht mit meinem Account verknüpfen. Deswegen laufe ich aber noch lange nicht mit dem Großen P auf der Stirn durchs Leben, im Gegenteil, ich weiß das Thema relativ gut einzuschätzen und kann daher gelassen damit umgehen. Es regt mich nur immer ein bisschen auf wenn Leute meinen, sie hätten nichts zu verbergen.

Wusstet ihr übrigens, dass Handyprovider den Verlauf der Positionsdaten von Smartphones über einen langen Zeitraum speichern? Ein Politiker hat 2009 auf Herausgabe seiner persönlichen Daten geklagt und dann mit der ZEIT zusammen ein Projekt gemacht, um diese Daten zu visualisieren. Da kann man dann schön in Google Maps gucken wo er wann war und dazu gibts noch mehr Informationen Link

Gruß



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2011 um 13:17 Uhr:
wie? is jetzt net euer ernst? alleine schon versicherungsbetrug durch veröffentlichte kennzeichen dürfte im netz doch bekannt sein. da sieht jemand nen auto aufm foto, hat farbe und modell sowie kennzeichen, desweiteren hätte er dann noch namen und adresse. jetzt rufter einfach beim versicherungszentralruf durch und meldet nen unfall mit dem fahrzeug, "der fahrer hat mir seine daten gegeben- name ,adresse ,modell ,farbe kennzeichen.... bei kleineren schäden erfährt der "geschädigte" dann eigentlich erst davon wenn die versicherung den "schaden" bereits reguliert hat im brief von seiner versicherung.... hats alles schon gegeben und nicht nur einmal....da gibts noch ganz andere maschen, da kann man schon viel mit machen- googelt einfach mal ;-)

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2011 um 13:36 Uhr:
@düse u. all:
Bei der ganzen Bagasch die heutzutage rumläuft, würde ich mit meinen persönlichen Daten möglichst sensibel umgehen.

Stell dir vor du machst ein Foto von deinem Auto mit unverdeckten Kennzeichen, im Hintergrund steht dein hübsches Einfamilienhäuschen und anschließend lädst du es ins Internet (Forum, Social-Networt Plattform, etc.) hoch. Da ist die Gefahr schon wesentlich größer das dich bald mal ein Einbrechertrupp besucht.
Die Gauner machen sich nicht mehr den Stress und fahren durch die Straßen um ihr nächstes Objekt auszukundschaften. Das meiste erreichen die jetzt durch das Internet und diensten wie Google Street View.


Es gab leider auch schon ein paar Gewaltfälle bei Facebook & Co. bei denen die Nutzer zu viel von sich im WWW preis gegeben haben.


Das wir mittlerweile Gläserne Bürger sind ist ja wohl klar, aber deswegen müssen wir jetzt nicht blind mit unseren Daten um uns werfen.
Warum hat wohl unsere Regierung den neuen Personalausweis mit Fingerabdruck eingeführt?! Ganz sicher nicht um uns das Einkaufen im Netz zu erleichtern.

@dude:
Das mit dem Politiker ist schon echt krass.

@lowmega:
Anscheinend zu viele naive Nutzer hier.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2011 um 20:26 Uhr:
Zitat:
In einem anderen Forum wurde gerade ein ziemlich seltenes Sondermodell (1 von 11 gebauten)
(Hersteller spielt keine Rolle) entwendet.

Ja komm, das ist ja auch nen bisschen eigene Doofheit. Das wäre ja genau so als wenn ich erzählen würde das ich jeden Abend in meinen Auspuff nen Bündel Euroscheine stecke und mich dann wunder wenn sie weg sind.

Und das Beispiel mit Versicherungsbetrug finde ich sehr an den Haaren herbeigezogen und wenn meine Versicherung nen Schaden begleicht ohne Rücksprache mit dem Versicherungsnehmer, kann sie diesen wohl kaum haftbar machen. Ich hake das mal ein Internetmärchen ab, von Denen es ja mehr als genug gibt

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2011 um 21:05 Uhr:
Zitat:
Zitat:
In einem anderen Forum wurde gerade ein ziemlich seltenes Sondermodell (1 von 11 gebauten)
(Hersteller spielt keine Rolle) entwendet.

Und das Beispiel mit Versicherungsbetrug finde ich sehr an den Haaren herbeigezogen und wenn meine Versicherung nen Schaden begleicht ohne Rücksprache mit dem Versicherungsnehmer, kann sie diesen wohl kaum haftbar machen. Ich hake das mal ein Internetmärchen ab, von Denen es ja mehr als genug gibt

Die PKW Versicherung meiner Eltern, hat uns sogar über diese Betrugsmasche informiert. In der Presse wurde darüber auch schon berichtet. Scheint an dir vorbei gegangen zu sein...

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2011 um 22:42 Uhr:
Zitat:
Zitat:
In einem anderen Forum wurde gerade ein ziemlich seltenes Sondermodell (1 von 11 gebauten)
(Hersteller spielt keine Rolle) entwendet.

Ja komm, das ist ja auch nen bisschen eigene Doofheit. Das wäre ja genau so als wenn ich erzählen würde das ich jeden Abend in meinen Auspuff nen Bündel Euroscheine stecke und mich dann wunder wenn sie weg sind.

Genau darum geht es hier doch, die eigene Doofheit
Weisste, in dem besagten Forum spekuliert man nun auch über die Treffen, bei denen man
Erfahrungen etc.. austauscht, so nach dem Motto "Na? Wie haste Deinen denn gegen
Diebstahl gesichert?" Kam da vor, per PN gerne auch den Link in den entsprechenden
Thread.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 00:04 Uhr:
Hallo,
ich werde keine meiner Daten preisgeben. Ferner nutze ich aus Prinzip kein Online-Banking, Facebook oder ICQ o.ä.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Uralthandy (ich glaube es war das erste ohne Wählscheibe) ortbar sein soll.......
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 00:36 Uhr:
JEDES Handy ist ortbar. Mehr oder weniger genau, aber das hängt von der Anzahl der
Basisstationen in Deiner Nähe ab.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 09:45 Uhr:
Zitat:
Die PKW Versicherung meiner Eltern, hat uns sogar über diese Betrugsmasche informiert.
Aha, ne Versicherung berichtet über ne Betrugsmasche, an der sie ja selber Schuld ist das sie klappt. Ja ne, is klar. Wieso informiert sie denn überhaupt, ich kann es doch eh nicht ändern das sie so handelt. Und in nem Mehrparteienhaus weiss auch jeder vom anderen den Namen und das Auto



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 16:40 Uhr:
Hmm...also wer mein Auto klauen will...oder meine Balkonkästen oder oder der macht das eh. Egal wie ich heiße, wo ich wohne oder was für ne Schuhgröße ich habe. Meine Telefonnummer dürfte ihm dann auch ziemlich wumpe sein, es sei denn er ruft mich an um zu fragen wieso die Klimaanlage nicht funzt oder ob die Garanien im Keller gut überwintern. Ich geh auch mal stark davon aus, das der Wagen neue Kennzeichen bekommt...die bringt er nämlich gleich mit.

Also mir persönlich ist es echt egal, wer mein Kennzeichen kennt oder wer mein Handy orten kann. ( Vielleicht würd ichs dann nicht dauernd verlegen ist doch eigentlich ne nette Idee). Würden mich solche Dinge beschäftigen müsste ich ja jedem neugierigem Nachbar ne Augenbinde verpassen wenn ichs Haus verlassen.

Ich mein, ich häng auch meine Schlüpfer aufn Balkon...also demnach...ppppffffffffff.
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2011 um 16:59 Uhr:
Zitat:
...um zu fragen wieso die Klimaanlage nicht funzt oder ob die Garanien im Keller gut überwintern...


.....huuuaharharhar....
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 17:57 Uhr:
Zitat:
Ich mein, ich häng auch meine Schlüpfer aufn Balkon...also demnach...ppppffffffffff.

Wie langweilig, da trägt jemand Unterwäsche



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 19:11 Uhr:
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2011 um 14:05 Uhr:
Irrsinn
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3435051 - 20 queries