deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 819 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Rennschalen jetzt legal

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2011 um 10:36 Uhr:
Hallo zusammen,
mich hatte es immer gestört, dass man sich krampfhaft am Lenkrad festhalten muss, wenn man schnell durch die Kurven fährt. Deshalb hatte ich mir 2 Wiechers-Vollschalen aus Chinesischer Produktion besorgt (Ebay 150¤ für beide). Die waren noch fast neu. Der Vorbesitzer hatte sich diese gekauft und nie eingebaut.....
Als Konsolen habe ich mir (auch bei Ebay) zwei sehr massive Sitzschienen besorgt und mir massive Gurthalterungen anschweissen lassen, damit ich weiter die Seriengurte verwenden kann. Ich hatte keine Idee, wo man Hosenträgergurte festmachen kann.

Die Firma Wiechers hat mir eine Unbedenklichkeitsbesccheinigung für die Sitze geschickt.

Der TÜV-Prüfer hat mir bei der letzten HU bestätigt, dass man mit diesem Papier die Sitze nicht eintragen muss und alles legal ist.
Er hat sich meine selbstgebauten Konsolen angesehen und für gut befunden.
Das war alles. Nun sind meine Schalensitze legal!!!

Ich habe die Sitze nun schon 2 Jahre drin und möchte sie nicht mehr missen.
Auch wenn die Dinger aus China kommen, ist die Stoffqualität sehr gut. Man sieht noch keine Abnutzungserscheinungen.

Nachteil ist, ich fahre nun noch fixer durch die Kurven und zerstöre meine Reifen noch schneller......
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2011 um 10:50 Uhr:
Welche davon (klick) sind es denn geworden?

Bilder von den eingebauten Schalen wären nicht schlecht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2011 um 11:01 Uhr:
Typ 303

wenn ich wüsste, wie das geht, dann hätte ich schon Bilder davon drin.

Eins kann ich versichern, es sieht nicht nur besser aus als die Seriensitze (Ich hatte die roten, und irgendwann hat man sich daran sattgesehen!), man sitzt auch deutlich besser darin. Man sollte allerdings einen relativ schmalen Hintern haben.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2011 um 11:46 Uhr:
Genau.



Schau Dir diesen Post in der Quote an und schon ist klar, wie ....

Text dazu von der HP:

Typ 303
Schalensitz mit hoher Alltagstauglichkeit. Hautenge Seitenführung für den schlanken Fahrer. Schmalgeschnittene Kopfstütze. Technische Details wie Typ 301.



Edit hat nur einen Buchstabendreher in einem Wort berichtigt ...

[Editiert am 21/4/2011 von SRCinSE]
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2011 um 16:04 Uhr:
Hi,
danke für die Tips, ich glaube ich habe noch nicht einmal eine Digitalkamera. Wenn meiner Frau keine gekauft hat, dann haben wir tatsächlich keine.......
Ich wüsste auch garnicht, wann ich noch Zeit haben könnte zu fotografieren.....
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2011 um 15:41 Uhr:
Wo wir wieder beim Thema Gurte wären.
Dummer Weise muss für das wirkliche legalisieren der Gurtquerstrebe eines der Dinger in einer Tridion zerrissen werden.
Aber da es kaum viele Inteessenten gibt sind Proseccoschlampe die Kosten zu hoch.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2011 um 16:29 Uhr:
Da wäre ich sofort mit dabei und olle Tridionzellen gibt es doch wie Sand am Meer...
PS: Für meinen Bügel/ Käfig damals in der Kugel (450er) ging das bei Wiechers
aber noch ohne diesen Aufwand.
Edit:
Aber egal, mein 4 bzw. 5 Punktgurt, ist auch so ohne Strebe im Roadster verbaut.
Mfg

[Editiert am 22/4/2011 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2011 um 19:04 Uhr:
Ich weiß nicht wie das heute ist, damals (42) hat z.B Wiechers diese
Sche komplett übernommen.
Allerdings müsste dann warscheinlich aber auch die Aussicht auf
"Stückzahlen" bestehen...
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2011 um 23:19 Uhr:
...nur zur eurer Info, die Seriengurte sitzen perfekt. Ich musste nur die Gurtschlösser verdreht einbauen, damit es passt. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 22:18 Uhr:
Mal als ... was geht

Ein par Bilder von Snaeky Sandy

Ohne

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ayet-21.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ayet-22.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ayet-23.jpg


Mit

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ayet-38.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ayet-39.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ayet-3a.jpg



[Editiert am 24/4/2011 von 2eck]

[Editiert am 24/4/2011 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 22:44 Uhr:
@2eck:
Da die Frage sicher kommen wird, kann ich sie ja schon mal stellen.

Was sind das für Schalensitze?

Gruß Zapfe

[Editiert am 24/4/2011 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 23:14 Uhr:
Das sind welche für fettlaibige

Woher soll ich wissen was sich meine Sandy so alles alles einbeauen lässt wenn ich gerade dabei bin sie gegen was mit VW Motor erseztzen zu wollen?
Das Hinterältige Biest überrascht mich immer wieder

Der Verkäufer behauptet er hätte einem nach Polen exportierten Porsche das Fell über die Ohren ziehen können.
Das ist aber gelücht weil das Leder ist nach niht mal 1 Jahr schon gefoltert aussieht
Wird aber an meinem Breitarsch liegen.


[Editiert am 24/4/2011 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2011 um 10:08 Uhr:
....so ähnlich sehen meine auch aus......
 
____________________



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 15:14 Uhr:
Mich würde das Stichwort "chinesische Produktion" stören. Wenn bei einem harten Auffahrunfall einem die abgebrochene Lehne das Rückgrat zerschneidet, wird das sicher ein bischen weh tun.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 15:23 Uhr:
Hallo
Wenn es die auf dem Bild sind mit der bezeichnung 303 dann sehen die aber schon anders aus.
Grüße Ralle

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 16:09 Uhr:
......stimmt, ich meinte auch ähnlich. Die Seiten sind höher und die Sitze sind dicker gepolstert. Dadurch sitzt man enger. Dafür wirkt bei meinen der Schulterbereich schmöler.

Die Grundkonstuktion ist aber ähnlich.....
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2011 um 10:42 Uhr:
......apropos Unfall; bei diesen Sitzen ist es sehr unwahrscheinlich daß im Rückenbereich etwas bricht, da bis auf den Rahmen (Metall) alles aus Polsterung besteht. Man muss sich das nicht so vorstellen, dass man eine aus Kunstharz gegossene Schale bekommt, die bei einem Unfall brechen kann, sondern diese Sitze sind aufgebaut wie Seriensitze mit einem Metallgestell und vielen Polstern und vernünftiger Federung aus Zugbändern. Am besten schaut Ihr euch diese Sitze mal beim Händler im Original an.....

......meine Dinger aus China sind exakt genauso aufgebaut.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2124732 - 24 queries