deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 621 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: KFZ Steuer soll weg fallen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 14:42 Uhr:
Dazu muss man aber erwähnen, dass ein Großteil der Umsätze mit großen und sehr großen Autos im Ausland gemacht werden, vor allem in den USA und in China.

Sollte eine PKW-Maut technisch wie die LKW-Maut umgesetzt werden, wäre ich auch nicht einverstanden. Dies würde einen riesengroßen Überwachungsmechanismus darstellen (wobei man auch wieder bedenken sollte, dass dieser mit Handys bereits Realität ist).

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 15:33 Uhr:
Zitat:
Eigenltich spricht doch alles für eine verbrauchsabhängige Steuer.

...und der Transitverkehr fährt mit bis unters Dach vollgetankten Fahrzeugen durch unser
Land und zeigt uns den Finger. Sehr sinnig

Sinn und Zweck der Maut ist doch, dass das Ausland auch endlich zahlt, so wie wir auch bei
denen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 15:35 Uhr:
Zitat:
Liebe Roadsters,
die Maut in Deutschland ist überfällig!

Warum?

EIgentlich gebe ich Dir zu 99% Recht, bis auf den Nachgeschmack, dass Du es gerne nach
dem MOtto: "Kauft Autos, aber bitte benutzt sie nicht" gehst.

Ansonsten würde ich Dich am Sonntag wählen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 15:55 Uhr:
Zitat:
...und der Transitverkehr fährt mit bis unters Dach vollgetankten Fahrzeugen durch unser Land und zeigt uns den Finger. Sehr sinnig

Es geht hier um PKW... Irgendwo ist das Benzin um uns herum immer billiger. Das kann daher kein Argument sein, eine PKW-Maut einzuführen. Prinzipiell reichen die LKW-Mauteinnahmen doch wohl bereits aus, um die BAB zu finanzieren. Die PKW nutzen die BAB ja nicht nennenswert ab.

Zitat:
Sinn und Zweck der Maut ist doch, dass das Ausland auch endlich zahlt, so wie wir auch bei denen!

Hm, wie kommst Du denn auf den schmalen Ast? Wieviele ausländische PKW siehst Du auf der Autobahn? Ich sehe zu 98% deutsche PKW. PKW-Transit ist in Deutschland eigentlich ein Randthema. Welcher Pole will nach Frankreich, welcher Däne nach Österreich? Gut, zweimal im Jahr juckelt eine Handvoll Holländer mit ihren Wohnwagen durch die Republik. Da kommt das Gesamtsystem teurer als die Einnahmen aus dem Transit sprudeln würden.

Eine PKW-Maut ist einzig und alleine dazu da, die "Einnahmeseite" zu vergrößern, auf unsere Kosten.

Gruß



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 17:20 Uhr:
Zitat:
Wieviele ausländische PKW siehst Du auf der Autobahn?

ich weiss ja net wo du wohnst, aber fahr mal bei uns die a3- und dann sprechen wir uns wieder, da ist es mindestens 40% ausländische kennzeichen, gerade am wochenende!

zum res, da bin ich 199%ig bei zapfe und zwar mit ALLEM!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 17:57 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Wieviele ausländische PKW siehst Du auf der Autobahn?
ich weiss ja net wo du wohnst, aber fahr mal bei uns die a3- und dann sprechen wir uns wieder, da ist es mindestens 40% ausländische kennzeichen, gerade am wochenende!

Wohne in Hannover, steht auch in meinem Profil. Hier gehen die A2 und die A7 lang. Ich lade dich gerne mal ein. Denn scheinbar sind weder unsere SItuation hier noch Deine dort repräsentativ.

Zitat:
zum res, da bin ich 199%ig bei zapfe und zwar mit ALLEM!
Inkl. Demonstranten totprügeln?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 18:08 Uhr:
Niederknüppeln, nicht totprügeln. Wir wollen doch politisch korrekt bleiben
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 20.4.2011 um 18:28 Uhr:
@jela,danke für deinen Link zum ADAC.Schaut man sich den intensiv an,erübrigt sich die ganze Diskusion hier.
Zitat:
warum dann nicht eine maut nur für ausländer
Laut ADAC machen die Ausländer 5(fünf)% aus.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 18:51 Uhr:
Nur mal meine Meinung am Rande:
Zu allererst sollten mal wirklich zweckgebundene Steuern eingeführt werden. Dort wo Kosten für die Allgemeinheit entstehen, sollten auch je nach Nutzungsgrad und Einkommen einer Person Steuern anfallen.
1. Wer viel verdient, kann auch ein (wenig) mehr für die Allgemeinheit aufkommen.
2. Zweckgebunden wäre von Vorteil, wie man eben gesehen hat, dass die Pflege der Straßen besser laufen könnte. Evtl. durch zu hohe Steuern erwirtschaftete Überschüsse könnten dann entweder auf Seite gelegt werden oder für andere Bereiche, z. B. Gesundheitswesen, bei dem das mit der zweckgebundenen Steuer nicht klappt, investiert werden.

Bei der Maut ist doch mal interessant gegen zu rechnen, wie viel KFZ-Steuer alle im Schnitt zahlen. Ich vermute mal stark, dass dies unter 300 Euro liegt. Erst dann, wenn der Durchschnitt unter diesen 300 liegt, kann man doch im Allgemeinen von einem erneuten Reibach der Regierung sprechen!

Zudem ist diese 300 Euro-Pauschale eine an den Kommunismus erinnernde Erhebung, da alle gleich behandelt werden - egal wie stark sie die BAB benutzen. Aus dieser Sicht geht dies nicht, da - wie oben schon gesagt - die, die die BAB (UND andere Straßen) stark benutzen, auch mehr dafür aufkommen sollen. Aber was da wieder gegen spricht ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt, die hier gerne vergessen wird: Nicht jeder Pendler fährt freiwillig viel BAB oder generell lange Strecken, da er im nahen Umkreis keine adäquate Arbeitsstelle findet und müsste daher entlastet werden.

Und: Ja, nur unter den o. g. Bedingungen, dass Steuern zweckgebunden eingenommen werden, jeder nach Fahrtstrecke, Einkommen und CO2-Ausstoß "rangenommen" wird, finde ich eine Maut für Einheimische vertretbar. Zudem sollte dann das alte Modell der KFZ-Steuer entfallen!

1. Die jährliche km-Leistung muss man ja eh bei der Versicherung angeben und könnte so als Maut-Maßstab mit dienen.
2. Die Verbrauchsangaben für die PKWs müssten realitischer ermittelt werden und nicht mehr nach dem veralteten Zyklus, um auch mit einbezogen werden zu können.
3. Auch die ausländischen Fahrer sollten zur Kasse gebeten werden. ABER das Argument, dass es im Ausland ja auch so sei, also müssen man das hier auch so machen, ist mehr als albern. Nicht alles, was im Ausland gemacht wird, müssen wir auch so machen. Siehe E10 und da hat der Aufstand endlich geklappt. Sollte mal als positiven Anfang für kommende Politik-Entscheidungen sehen.

[Editiert am 20/4/2011 von renew]
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 19:45 Uhr:
also wenn ich hier so manch einen beitrag lese, da rollen sich bei mir auch so richtig schön die zehennägel auf, aber bis zum bauch hoch ^^

ähm.... wenn wir schon anfangen, die maut zu erheben, nur weil die anderen es haben, ist es für mich eine begründung, die in den kindergarten gehört. solange man nicht argumente bringt, die sinn machen, sind die gründe hinfällig.

und da bringt es nichts, " weil wir müssen ja schauen, das die straßen in ordnung kommen" ....

dann soll doch bitte mal das geld dort eingesetzt werden, wo es hin gehört, oder man soll die mitbürgerInnen nicht für dumm verkaufen.

*ironie on*

die begründung, ein abzockerstaat zu werden, weil wir zentral liegen und alle durchmüssen find ich auch ne gute idee.

vielleicht verkaufen wir auch noch die luft, die die Menschen atmen. geht ja nicht das unsere tolle luft hier von anderen benutzt wird.
dazu evtl noch die aussicht.....
auf den autobahnraststellen sein eigenes essen und trinken nutzen? neee, mit strafe belegt. geht ja mal gar nicht, man muss ja alles nehmen was man kann.

*ironie off*

also das geht mal alles gar nicht. warum muss man sich versuchen mit alles voll zu saugen. im endeffekt schneidet man sich doch selbst noch richtig tief ins fleisch.

ich warte auf den moment, in dem sich die Leute das nicht mehr gefallen lässt und auf die straße geht. GENAUSO wie bei S 21.
Es werden milliarden herausgeschmissen. und wer sagt, es solle noch stärker niedergeknüppelt werden, so hoffe ich, nein, wünsche ich, das er selbst mal niedergeknüppelt wird und erlebt, wie es ist, sich für etwas einzusetzen.....

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 19:50 Uhr:
@SRC
Weil ich die Dinge im Ganzen sehe.Und zum Autofahren gehört nun mal die Haftpflicht.Es würde rein rechnerisch ja nicht viel teurer werden als es schon ist,nur der Verwaltungsaufwand würde sinken.Jeder der tankt hätte also die Maut und die Versicherung schon gelöhnt.Natürlich muss im Gegenzug die bisherige Kfz.-Steuer und die Haftpflicht wegfallen.Punkt.

Tomor008



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 19:58 Uhr:
Ich denke das wird nix bringen wenn die KFZ Steuer weg ist, weil dan kauf ich mir einen V8 Wagen der auf 100 Km richtig säuft um aber da gegen zu wirken wird sowas, so glaube ich nicht kommen.
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 21:00 Uhr:
OT on:

Zitat:
von Lostlife:
ich warte auf den moment, in dem sich die Leute das nicht mehr gefallen lässt und auf die straße geht. GENAUSO wie bei S 21.
Es werden milliarden herausgeschmissen. und wer sagt, es solle noch stärker niedergeknüppelt werden, so hoffe ich, nein, wünsche ich, das er selbst mal niedergeknüppelt wird und erlebt, wie es ist, sich für etwas einzusetzen.....

Es gibt mittlerweile viel, wofür es sich lohnen würde auf die Straße zu gehen. Aber viele sind halt der Meinung, dass es doch sowieso nichts bringt zu demonstrieren und überlassen die Entscheidungen weiterhin unseren Volksvertretern in Berlin. Was dabei rauskommt lesen wir ja in der Tageszeitung oder im Schwarzbuch. http://schwarzbuch10.steuerzahler.de/topten.php

Wir hätten schon wegen ganz anderen Sachen auf die Straße gehen sollen bsp. die Gesundheitsreform oder Integrationspolitik. (Wegen dem letzten Wort werde ich doch bestimmt gleich wieder gelyncht). Jeder hat sich darüber aufgeregt und macht es immer noch, aber von keinem wurde eine Demo angezettelt!

Für so einen beknackten neuen Hauptbahnhof, der BadenWürttemberg und Stuttgart für die nächsten Jahrzehnte fit machen würde, gehen nun aber die Leute auf die Straße. Warum?
Weil bei der Finanzierung getrickst wurde um das Projekt durch den Landtag zu bekommen?
Das ist doch mittlerweile gang und gebe bei solchen Mammutprojekten.
Wegen den alten Bäumen im Schlossgarten? Die wachsen nach...
Wegen der Bebauung des alten Bahnhofgeländes mit lukrativen Mehrfamilienhäusern, mit anschließender Vermietung zu exorbitanten Preisen?
Na irgendwo müssen die Stuttgarter ja auch wohnen. Schließlich ist Stuttgart der Jobmotor für die Region und dadurch steigen die Einwohnerzahlen auch seit Jahren.

Wieso sollen also ein paar tausend Stuttgarter Demonstranten und eine HauRuck-Partei entscheiden dürfen, wenn es um ein solch großes Projekt geht, welches über viele Jahre auch neue Arbeitsplätze schaffen wird? Weil es zu viel Geld für die ganzen CityRad und S-Bahn Fahrer ist?
An die täglichen Pendler und den übrigen Bahnverkehr wird nicht natürlich gedacht. Wer über längere Zeit mal so nach Stuttgart gependelt ist, wird mir zustimmen, dass der derzeitge Kopfbahnhof völlig überlastet ist.

Schaut man sich übrigens mal die Demonstrierenden in Stuttgart genauer an, fällt einem doch gleich auf, wie viel Jugendliche und Kinder da mitmachen und eigentlich keine Ahnung haben worum es wirklich geht. Aber hey, ist halt schon verdammt cool bei so einer Aktion mal mitzumachen.

Die Grünen sollen den Volksentscheid dafür ruhig durchführen. Aber für eine klare Entscheidung zu deren gunsten, brauchts halt scho a bissl mehr als läppische 24,2 % der Wählerstimmen und einen Koalitionspartner der eigentlich für das Projekt ist.

(Meine Bemerkung zum niederknüppeln der Demonstranten war eher flapsig gemeint, was damals passiert kann ich ebenfalls nicht gut heißen.)

Wie schon ein älterer Herr sagte: Deutschland schafft sich ab!

OT off:

Durch eine Maut / Vignette könnten dann auch solche Projekte wie S21 mitfinanziert werden. Wieso auf das Geld der Nachbarn verzichten? Wir zahlen bei denen, dann können die das auch bei uns.
Wir sind doch nicht die Wohlfahrt... (auch wenn viele der Einwanderer das immer noch meinen.)

Wer anderer Meinung ist, schaut mal hier rein:
http://www.staatsverschuldung.de/

Gruß Zapfe
PS: Werde zu S21 kein weiteren Kommentar abgeben.

[Editiert am 20/4/2011 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 21:20 Uhr:
Noch ein grund warum Die es einführen werden ist das Deutschland weniger Autofaher haben will und mehr Leute die Öffentlichen Verkehrs mittel nehmen sollen.

Was zwar schön und gut ist ,aber das ist dann ehr schon Erpressung.

Die wollen ihren Kopf nur durch gesetzt bekommen und das darf nicht sein.
Wie viele immer meinen Deutschland ist ein Vorbild Staat.

was ehr ein wirtz sein soll durch alles was die Verzapfen.

Ich bin dafür es bleibt wie es ist und gut ist.

Für welche die nicht aus Deutschland kommen, könne die Ja eine Maut nehmen und zwar an den Grenzen.


PS: Es wird so sein damit wie Politessen, zu 2/3 Finanzieren Sie sich selbst und der rest geht in den Staat mit ein.

PSS: Ich finde es schön das ihr so viele verschiedene meinungen habt und es friedlich angeht ^^ war eine gute idee es zu starten.

MFG
Marcel

[Editiert am 20/4/2011 von SRBrabus]
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 22:23 Uhr:
Zitat:
Noch ein grund warum Die es einführen werden ist das Deutschland weniger Autofaher haben will und mehr Leute die Öffentlichen Verkehrs mittel nehmen sollen.

Ja - es ist schon ein wenig lächerlich. Man lebt vom Auto, der ganze Staat lebt sehr gut
vom Auto, aber Fahren ist verpönt, das soll man dann geflissentlich unterlassen und mit
Bus und Bahn, sowie Fahrrad fahren. Irre.

Zitat:
Ich bin dafür es bleibt wie es ist und gut ist.
Für welche die nicht aus Deutschland kommen, könne die Ja eine Maut nehmen und zwar an den Grenzen.

Genau DAS geht nicht, weil dann die EU dazwischen funkt. Entweder Alle, oder Keiner.
Kfz-Steuer abschaffen, Vignette einführen und gut ist. Aber 300,-¤? Too much, 120,-¤ tun
es auch.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 22:28 Uhr:
ja dann keine Maut.

finde ich eine frechheit.

Dachte ehr jetzt kommt die antwort das wir dann razichtich wären, was aber ehr eine einbildung ist vom staat.
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 20.4.2011 um 22:53 Uhr:
Zitat:
warum nicht eine maut nur für ausländer
Aber dann heißt es wieder, wie ausländerfeindlich wir sind

@felidomo
Nö, seh' ich anders
Wenn ich irgentwo reingehe muß ich auch Eintritt bezahlen
Warum dann nicht die, die tagtäglich für Lau durch unser Land kutschen
Ich drück' schon genug Steuern ab
Erst wollen sie uns E10 aufzwängen und jetzt auch noch Maut
Das sind ca. 20 Cent mehr pro Lieter und 365 Tacken für Maut
Da braucht man noch nicht mal anfangen zu rechnen, um zu sehen wo es einen hinführt

Mein Opa sagte immer: Komm' zur Welt und du lachst dich tot!
Ich sag' immer: Born to pay
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 23:03 Uhr:
Ja aber das sieht der Staat nur mal dummer weise anders. und die Ausländer stimmen auch noch zu weil die daruch bevorzugt werden.


Ich und meine Leute in der Klasse haben herrausgefunden das sich einer Verschuldet und&#180;wieder in sein land zurück fliegt.

Die anderen haben alle dann elegale AMG&#180;s und freuen sich.

Schöner wer es ja mal wenn die wirklich alle leute die in 2ter Reihe Parken einen zettel verpassen.

Nur davon sieht man in Moabit Berlin auch nix. wer wesentlich sinnvoller als eine Maut.

Und macht weniger arbeit.

[Editiert am 20/4/2011 von SRBrabus]
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 23:12 Uhr:
..und ich dachte immer, es wäre schwer dem Geschreibe von Lindi zu folgen...

Darf ich fragen was für ein Landsmann Du bist?

[Editiert am 20/4/2011 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 23:17 Uhr:
Zitat:
Zu allererst sollten mal wirklich zweckgebundene Steuern eingeführt werden.

Dann müsste man dafür einen anderen Begriff (z.B. Gebühr oder Maut) einführen.
Steuern sind vom Selbstverständnis her niemals zweckgebunden.

*SoundjetztschnellwiederzurückaufdasSofa*
 
____________________

</font



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 23:28 Uhr:
Deutsch, doch es ist spät und ich bin fertig von der arbeit.

also tut mir echt leid wenn es schwer zu verstehen ist.

ich versuch es ja immer zu korregieren ^^
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4751289 - 22 queries