deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 743 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: KFZ Steuer soll weg fallen.



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 22:23 Uhr:
Hallo,

ich habe heute erfahren das der Staat eine neue Sauerei Plant.

Es geht darum das die KFZ Steuer weg fallen soll und dafür eine Maut/ Autobahn usw. Gebühr geben soll ich höhe von über 300 Euro (pro Jahr).

Zuerst war es der Gedanke nur den Diesel zu erhöhen, aber das die sowas machen wollen ist doch ehr Negative da immer mehr größere Auto&#180;s dann besitzen und mehr die Umwelt verschmutzen. Kann man dieser aussage glauben schenken oder nur wieder ein Mythos?
Wie so vieles -.-

MFG

Marcel
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2011 um 22:30 Uhr:
Warum hast Du für die Überschrift des Freds den eher angenehmen Teil der Nachricht gewählt?

*SchonmalaufsSofasetzundichmirdasweiteranschaue*

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 22:31 Uhr:
Hallo zusammen,

auch wenn von allen Seiten dementiert wird, irgendwann wird die PKW Maut kommen!!!

Leider ist niemand darauf vorbereitet.
Wegen eines Bahnhofs in Stuttgart wird heftigst demonstriert.
Gegen die PKW Maut wird wahrscheinlich wieder keiner was gegen tun, noch nicht mal der ADAC, der zwar viel darüber diskutiert, aber nichts tut!

In den Achtzigern gabs das Motto:

"Stell Dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin."

So könnte das Motto aller Autofahrer lauten:

"STELL DIR VOR ES GIBT MAUT UND KEINER ZAHLT!!!"
 
____________________



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 22:35 Uhr:
finde ich ja ganz toll, nur leider wird sich die mehrheit fügen und es bazahlen da Sie das Auto dringend brauchen.

Das sind alles nur schöne ideen nur keiner wird es machen.


Und sollte es wirklich so passieren sind die Smart fahrer alle am popo.

da hat man entlich ein Umwelt freundliches Auto was der Staat auch möchte und dann sowas xD

PS: @SRCinSE, tut mir leid doch wie immer ist die Warheit hart.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 22:42 Uhr:
Da ich täglich ~80Km Autobahn fahre, ist also mind. ein Auto bei mir mautpflichtig.
Man kann es nun hin und her rechnen. Der Roadster muss nicht auf die Bahn, aber da
spare ich nur knapp 30,-¤

Ok, bei meinen anderen Autos spare ich insgesamt 300,-¤ Euro steuer, lege das Geld dann aber
für meinen "Arbeitswagen" wieder in Maut an. Milchmädchenrechnung.

Einzig und allein sparen wieder die, die eh genügend Kohle haben: Die Bonzen mit Q7 und co,
die 900,-¤ Steuern sparen um dann lächelnd 300,-¤ Maut zahlen.

Geiler Staat!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 22:50 Uhr:
.....wenn die französische Regierung so etwas planen würde; am Tag der Einführung würden in Paris Autos brennen.......

......bei uns wird wieder einmal nichts passieren.....armes Deutschland.....
 
____________________



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 22:53 Uhr:
Jop und so werden es sehr viele machen und das heist die Umwelt leidet zu stark.

Dann sind wir auch wieder an dem punkt vor 10 Jahren.

Naja ich zahle für meinen SRC 45 Euro steuern und wenn die 350 Euro kosten sollen die Maut, wären es 305¤ eindeutig zu viel sind. davon mal abgesehen das die 45 euro schon zu viel sind, wenn man es selber ausrechnet -.-.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 22:54 Uhr:
Wenn das wirklich kommen würde, würde ich mir nen dicken Diesel-Pick-Up holen, war schon immer mein Traum



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 22:56 Uhr:
jup schlies mich SRC an und würde mir einen V8 oder besser holen, muss ja nix neues sein.
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 23:12 Uhr:
ENDLICH ENDLICH wird über die Einführung einer PKW Maut gesprochen. *daumen hoch*

Das wäre das beste was uns seit langen nur passieren kann. Einige von euch werden jetzt sicher denken, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe... und ich sage JA, sehr viele!

Dadurch das Deutschland in Europa so zentral liegt, fahren letztlich auch sehr sehr viele Ausländer durch unser schönes Land und wirtschaften so unsere Autobahnen runter. Wer dafür aufkommt sind wir mit unseren hohen Steuern und auf einigen Autobahnen reichts dann noch nicht mal mehr für Ausbesserungen, da heißt es dann nur noch "Achtung Fahrbahnschäden - 80km/h".

Wieso sollte Deutschland also weiterhin eine Ausnahme bilden, wenn es darum geht für unser gut ausgebautes Autobahnnetz, eine Maut / Vignette zu verlangen?
Klar ist das für uns Autofahrer erstmal wieder ein belastung und viele schreien jetzt wieder los "Diese scheiß Politiker, wollen uns kleinen Leuten doch wieder nur an den Geldbeutel", dann stimmt das erstmal, aber mit den Einnahmen aus der Maut könnten wir unseren Haushalt, zumindest mit frischen und dauerhaften Kapital versorgen.

Dieses beknackte denken was bei vielen Menschen immer nur bis zur Haustüre reicht, geht mir echt sowas von aufn Keks.
Bestes beispiel dafür ist auch das umstrittene Bahnprojekt "Stuttgart 21"... sollen se das Projekt doch ruhig einstampfen, wie es von den Grünen Wählern verlangt wird.
Alles kein problem... ABER in 20 - 30 Jahren werden wir zurückblicken und uns die Frage stellen, warum haben wir die S21 Demonstranten nicht noch stärker niedergeknüppelt. :evil: Das Verkehrs- und Nahverkehrsaufkommen wird in den kommenden Jahren doch nicht weniger und dann haben wir einen großen veralteten Kopfbahnhof in einer Landeshauptstadt (mit über 570T Einwohnern) stehen.

Sorry, wenn ich etwas ausfallend wurde, aber mich kotzt diese Politik momentan nur an und wenn ich in meinem schönen BaWü nun diese Grün-Rote Regierung sehe, wird mir nur schlecht.

PKW-MAUT? BITTE JA !!!!
...dann aber in einem angemessenen Rahmen und nicht mit über 300 Euro im Jahr und einer bevorzugung der Hubraummonster. In der hinsicht gebe ich euch vollkommen Recht.

Bin auf jedenfall schon gespannt wie das erste Mautkonzept für Deutschland ausschaun wird. Warscheins noch mit Toll Collect und jeder brauch ein teures Lese/Sendegerät dazu.

Wieso kann es nicht einfach mal so laufen wie in unseren Nachbarländern?

Gruß Zapfe

EDIT:// Da sieht man mal, wer von euch aus Überzeugung Roadster fährt, wenn hier fast jeder sich nen fetten V8 oder sonst was anschaffen möchte.

[Editiert am 19/4/2011 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 23:15 Uhr:
Zitat:
......bei uns wird wieder einmal nichts passieren.....armes Deutschland.../quote]

nicht persönlich nehmen, aber bei solchen aussagen schwillt mir regelmäßig der kamm.
besipiel; JEDER in meinem umfeld hat sich damals über die rente mit 67 beschwert und JEDER von denen hat genau oben genannten satz von sich gegeben. bei diversen veranstaltungen, speziell von gbb usw. organisiert läuft aber grundsätzlich keiner auf.
zitiere mal so`n plakatspruch; "auch DU bist deutschland"
außerdem; abwarten- noch ist es ja wohl nur eine von vielen (auch nicht gerade neuen) überlegungen... und WENN diese idee den weg gen bundesrat geht, nehm ich dich als ersten mit zur großdemo auf der jeder der 40millionen(!?) betroffenen autofahrer mit sicherheit seinen unmut darüber luft machen wird

edit; @zapfe; och, wenn troll connect das in die hand nimmt, ist die nummer noch weiter entfernt als ich erst dachte

[Editiert am 19/4/2011 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 23:30 Uhr:
Das mit dem dicken motor ist eine sache und meinen Smart werde ich trotzdem behalten nur halt schonen ^^

ich werde auf den kleinen nicht verzichten, weil der staat meint er muss uns Smart fahrer ärgern.

Das kann ja sein doch ich kann darauf wetten das der Staat das geld wieder wo anders reinsteckt und sich dann wieder eine tolle idee einfallen lässt um es so aussehen zu lassen als wären wir Bürger schuld.

Wenn man sich aber ausrechnet, was der Staat jetzt verdient (dank 0 Hirn mackern) und dann, hat es wie man es dreht den gleichen verdienst nur das die mit kleinem motor mehr blechen müssen.

Ist doch ehr schwachsinnig.

Dazu kommt das die Maut ja schon für die LKW&#180;s gibt und dadruch produkte teurer wurden, was sich auch dann auf Anfahrten zu Kunden bemerkbar machen und das heist man zahlt noch mehr. So wie es jetzt ist , ist es am besten, klar besser gehts immer nur damit wird es für viele schlimmer und die Grünen freuen sich noch mehr.
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 00:05 Uhr:
Hier ist ein netter Bericht vom ADAC zu dem Thema:

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Irrtum_Pkw-Maut.as
px?ComponentId=71892&SourcePageId=6729


Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 01:06 Uhr:
Zitat:
Dadurch das Deutschland in Europa so zentral liegt, fahren letztlich auch sehr sehr viele Ausländer durch unser schönes Land und wirtschaften so unsere Autobahnen runter.
warum dann nicht eine maut nur für ausländer
aber dann heißt es wieder, wie ausländerfeindlich wir sind
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 07:19 Uhr:
Zitat:
.....wenn die französische Regierung so etwas planen würde; am Tag der Einführung würden in Paris Autos brennen.....
Frankreich hat diese PKW Maut bereits, genau wie andere europäische Länder.
Genau wie es Zapfenstreich geschrieben hat, wird es auf Grund der Durchreise höchste Zeit für eine Maut!
Das nun ein kleiner Smart 300¤ zahlt, genau wie ein Q7 und dafür die Steuer einfach gestrichen wird halte ich für ausgeschlossen wenn dieses Thema an einen großen runden Tisch kommt. Immerhin soll Deutschland doch ein grünes Vorbild sein

[Editiert am 20/4/2011 von phileck]
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 08:25 Uhr:
@ zapfe

also, finde deine meinung relativ, lasse ich auch mal so dahin gestellt.

aber für mich kommt eine frage hoch. die regierung begründet die autobahnmaut mit den mehreinnahmen die sie in den straßenbau stecken will.

aber das ist völliger schwachsinn.

deutschland nimmt durch autofahrer (PKW-Steuern, Mineralölsteuer, Ökosteuer, Mwst) 53 Milliarden Euro ein.

Ausgeben für den Straßenbau sind jährlich in Höhe von 17 Milliarden.

Da ist meine frage, wieso man es überhaupt noch diskutiert?

um weiter die Autofahrer auszunehmen?
Um dummen Menschen was tolles zu verkaufen, geld einzunehmen und es für irgendwelche schwachsinnigen sachen auszugeben?

wer weiß....

ich bin gegen die maut, da es keinen grund dafür hat. zudem, frag ich mich, wie das denn laufen soll, wenn irgendwann das wechselkennzeichen kommen sollte? muss man dann für zwei autos, die man ab und an mal benutzt, eine vignette in höhe von 365 ¤ kaufen muss?
ein klares, no go!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 09:13 Uhr:
Ich könnte mir eine Maut vorstellen - aber eben nicht für 300,-¤ im Jahr.
Sollte eine Vignette unter wegfall der KFZ-Steuer 100,-¤ kosten, so wäre ich persönlich dabei. Klar, mit dem Roadster wäre es ein Verlustgeschäft, aber überwiegend würden die Autofahrer
"gewinnen". Der Vorteil wäre tatsächlich, dass uns die Ausländer fortan die KFZ Steuer zahlen
würden.

Eine reine Pkw-Maut für Ausländer wurde bereits vor Jahren von der EU abgelehnt, da es
rechtlich nicht machbar ist, die "armen" Ausländer zahlen zu lassen.

Ich habe GSD nicht die Notwendigkeit mit dem Roadster über die Bahn zu müssen, aber bei
100,-¤ könnte ich mir 2 Autos vorstellen. Wenn es dann noch in Verbindung mit dem
Wechselkennzeichen käme, könnte man sich für tatsächlich sehr wenig Geld "Spaßautos"
halten.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 09:24 Uhr:
ich wäre dafür es so zu lassen wie es ist.
ich bezahle wenig kfz-steuern. besser wäre wenn man die benzin-preise senken würde und zwasr auf ein betrag der bezahlbar ist. na jetzt kommt ja das oster-we und wir können schon mal an den zukünfztigen preisen für den liter kraftstoff schnuppern.
so billig wie es dieses we wird, wird der benzin nie wieder kostet. wartet mal ab was ich euch sage. mein lieblings spruch noch mal für alle: eine kuh die man melken kann, schlachtet man nicht.
mein fazit, kfz-steuern bleiben, kraftstoffpreise runter und keine pkw-maut.(auch die wird kommen)
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 09:32 Uhr:
Zitat:
Eine reine Pkw-Maut für Ausländer wurde bereits vor Jahren von der EU abgelehnt, da es
rechtlich nicht machbar ist, die "armen" Ausländer zahlen zu lassen.

Man könnte für die deutschen Bewohner ja eine Erstattung in dem Lohnsteuerjahresaugleich einfliessen lassen

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 09:36 Uhr:
Du erwartest aber viel von unserer Politik
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 09:41 Uhr:
Zitat:
Alles kein problem... ABER in 20 - 30 Jahren werden wir zurückblicken und uns die Frage stellen, warum haben wir die S21 Demonstranten nicht noch stärker niedergeknüppelt.

WTF?!?

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 10:49 Uhr:
Soll doch lieber die Kfz-Steuer wegfallen und dafür im Benzinpreis ein Ausgleich plus anteilig die Haftpflicht.Damit wär es doch endlich gerecht.Wer viel fährt hat ein großes Risiko versicherungsseitig und hinterlässt größere Schäden,als derjenige der wenig fährt.Das würde gewaltig den Wasserkopf schrumpfen lassen.Alles andere ist für mich dasselbe Mittelalter,nur anders!

LG.Tomor008



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 11:10 Uhr:
Zitat:
plus anteilig die Haftpflicht

Häh, was soll die denn nun auf einmal damit zu tun haben....?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 11:11 Uhr:
1. Was hat die Haftpflicht damit zu tun?
2. Dir reichen die derzeitigen Steuern auf Kraftstoffe noch nicht?

Würde die Maut die Steuer ersetzen (in einem gewissen Rahmen bis max. 100,-¤ Steuer) wäre
es für die Meisten Autofahrer eine Erleichterung mit dem Wissen, das die Ausländer auch endlich
zahlen würden.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 11:44 Uhr:
Ich sag mal so, zu 50¤ Maut jährlich zusätzlich zur Steuer würde ich mich noch hinreissen lassen, vorausgesetzt das Geld wird mal wirklich sinnvoll angelegt und wandert nicht in die Rüstung, Spenden in Katastrophengebiete oder zur Diätenerhöhung



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 12:10 Uhr:
Die KFz-Steuer hat wohl einen ziemlich hohen Verwaltungsaufwand, wenn sie wegfiele wäre es also nicht schade drum. Sinn ergibt sie eh kaum. Allerdings kann eine Finanzierung der Infrastruktur nicht alleine aus einer BAB-Maut kommen, das wäre wieder eine Benachteiligung des Fernverkehrs. Eigenltich spricht doch alles für eine verbrauchsabhängige Steuer.

Ich will auch gar nicht wissen wie kompliziert die Verteilungsschlüssel in unserer schönen Föderation funktionieren. Da liegt dann der Hase im Pfeffer was die Entscheidungsfähigkeit für Konzepte betrifft...

Mehr zu zahlen sehe ich eigentlich nicht ein, denn schon die LKW-Maut zeigt ja, dass die Mehreinnahmen nur zum Löcherstopfen verwendet werden. Damit meine ich nicht die Schlaglöcher Mehr zu zahlen bedeutet eigentlich nicht mehr oder weniger als Inflation.



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 13:06 Uhr:
im umkehr schluß bedeutet das dann auch, wenn ich keine bab fahre, zahle ich auch nix im jahr?
das wäre ja klasse und steuerhinterziehung. benzinpreis bleibt, pkw maut her. ich fahre nur eh landstraße.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Online
erstellt am: 20.4.2011 um 14:01 Uhr:
Zitat:
deutschland nimmt durch autofahrer (PKW-Steuern, Mineralölsteuer, Ökosteuer, Mwst) 53 Milliarden Euro ein.

Ausgeben für den Straßenbau sind jährlich in Höhe von 17 Milliarden.

Da ist meine frage, wieso man es überhaupt noch diskutiert?

genau so ist es

es gibt in D keine einzige "zweckgebundene Steuer", alle Einnahmen wandern in den großen Topf....

und wer hat das Wechselkennzeichen verhindert ? richtig. Der Finanzminister.....

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Online
erstellt am: 20.4.2011 um 14:01 Uhr:
Zitat:
deutschland nimmt durch autofahrer (PKW-Steuern, Mineralölsteuer, Ökosteuer, Mwst) 53 Milliarden Euro ein.

Ausgeben für den Straßenbau sind jährlich in Höhe von 17 Milliarden.

Da ist meine frage, wieso man es überhaupt noch diskutiert?

genau so ist es

es gibt in D keine einzige "zweckgebundene Steuer", alle Einnahmen wandern in den großen Topf....

und wer hat das Wechselkennzeichen verhindert ? richtig. Der Finanzminister.....



Beiträge: 9
Registriert: 8.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 14:20 Uhr:
Liebe Roadsters,
die Maut in Deutschland ist überfällig!

Warum?
1. Alle Länder um Deutschland verlangen Maut. Wir zahlen wenn wir z.B. nach Italien fahren mind. zweimal.
2. Deutsachland liegt in der Mitte von Europa! Der Transitverkehr durch Deutschland ist eine goldene Einnahmequelle. Da alle ausländischen PKWs die durch Deutschland fahren das Mautprinzip aus ihrem eigenen Land kennen, braucht man nicht mal eine Begründung warum Deutschland auch Maut verlangt.
3. Wie schon einige geschrieben haben, braucht der Bund das Geld, um es ins Verkehrssystem zu stecken. Aber nicht nur für Straßen, sondern auch für den ökologischen Nah- und Fernverkehr, dh. nachhaltig investieren!

Wie kann man die Mautgebühr gerecht, schnell und einfach umsetzten?
Es wird ein Jahrespickerl ähnlich wie in der Schweiz eingeführt. Die Vignette gibts für jedes in Deutschland angemeldete KFZ gratis, wenn der Wohnsitz des Halters in Deutschland ist, dh. auch KFZ-Steuern in Deutschland entrichtet werden. ODER sie wird mit der KFZ-Steuer verrechnet.
Die LKW-Maut bleibt wie gehabt, da hat die Deutsche Politik ja lange genug gebraucht, um das teuerste und komplizierteste System einzuführen. (Lobby-unterstützt?). Jetzt funktionierts endlich und never touch a running system. LKWs belasten Umwelt und Straßen wesentlich mehr wie PKWs. Der Anreiz zur Schiene muß auch gegeben sein.

Zur KFZ-Steuer: Der ökologische Faktor muß steuerlich mehr weh tun! Es kann nicht sein, daß Fahrzeugpanzer mit viel Verbrauch weiterhin wenig zahlen. Wir verdreifachen mind. den CO2-Faktor!
Weiter kann man natürlich diskutieren was in der Kfz-Technik innovativ ist (noch dazu im Autobauer-Deutschland!), sicherlich nicht aber SUVs. Allerdings kommt der Strom auch nicht nur aus der Steckdose... aber das wäre dann ein neure thread.

Gruß!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0626669 - 22 queries