deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1284 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Original smart navigation&sound soll ersetzt werden, was empfehlt ihr mir?



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2011 um 14:42 Uhr:
Hallo roadster-Freunde,

ich bitte euch mal um rat für mein "Update" - ich möchte mein original navigation&sound Gerät ersetzen durch eine andere Lösung, gerne wieder ein integriertes Navi, zumindest jedoch etwas mit USB Anschluß und MP3 Radio

Wechsler oder sowas benötige ich nicht, auch hat mich die Textnavigation nicht gestört. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus mit der benötigten Blende, auf was sonst noch zu achten ist usw...

Daher hoffe ich, ihr könnt mir ein paar Empfehlungen aussprechen?

Ich danke euch im Voraus herzlich!
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 14:56 Uhr:
Also meine Erfahrung in Sachen Blende ist die, das es KEINE 100% Farbgetreu gibt, max eine die an das Grau dran kommt. Aber wenns Sonnene drauf scheint siehste es!

Und passgenau ist sie auch nicht, haste oben nen 1-2mm Spalt

[Editiert am 19/4/2011 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 22:03 Uhr:
Hm, ok, d.h. ich finde praktisch gar nichts passendes?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 07:52 Uhr:
D.h. im smart center gibt es eine Alternativblende für andere Radios? Oder hat das immer mit dem Radiotyp zu tun?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 20.4.2011 um 08:03 Uhr:
Zitat:
Ich habe übrigens ein BECKER Indianapolis 7920 in meinem Roadster drin.

also bei facebook würde ich jetzt "gefällt mir" anklicken

für die etwas älteren und seriöseren roadsterfahrer die nicht auf so nen blinkekram am radio stehen, perfekt!
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 08:05 Uhr:
@ SirRobin: Ich habe noch eine Blende für DIN-Radios aus den SC. Ich will mal gucken ob es da Farbabweichungen gibt. Wenn die gering ausfallen und du Interesse hast, kann ich sie dir zukommen lassen
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 08:29 Uhr:
Hallo

kennst Du diese Alternative: http://www.dension.com/de/produkt/gateway-lite?

Siehe auch:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=26005&pid=290739#pid290739



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 08:33 Uhr:
Ui, ich danke euch allen für eure Tipps! Ja klar, Interesse an der Blende habe ich. Jetzt muß ich mir nur noch ein Radio bzw. Navigerät suchen, welches an den Original Platz passt. Möchte eigentlich nur das Navigation and Sound ausbauen, alles andere soll unverändert bleiben. Die Lautsprecher vom Soundpaket (reichen mir) und den GPS Anschluß kann ich ja weiter verwenden, oder?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 09:12 Uhr:
Ok, das macht sinn. Aber dafür gibts dann bestimmt Adapter, oder?

Das oben genannte Radio hat aber keinen USB Stecker oder hab ich da was übersehen?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 17:10 Uhr:
Hm, ok, was könntet ihr mir denn dann empfehlen?

Anforderung:

Sollte in so eine Blende passen und möglichst auch ein Navi mit dabei haben sofern möglich.
Kartendarstellung brauche ich nicht wie schon gesagt.
USB wäre natürlich spitze



[Editiert am 20/4/2011 von SirRobin]
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 21:38 Uhr:
Hier sieht man noch mal schön wie die Beleuchtung vom Becker zum Bordcomputer passt. USB vermisse ich nicht wirklich, zur Not brennt man eben die MP3 auf ne CD. Kosten ja nichts mehr die Scheiben



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 22:25 Uhr:
Danke für die Links und das Bild - sieht ja wirklich sehr edel aus, gefällt mir

Ist denn bei dem Navi die Versorgung mit aktuellen Karten auf DVD noch gewährleistet? für das APS30 wird wohl nichts neues mehr kommen...

Ansonsten werd ich mal schauen wo und zu welchem Preis ich das Gerät am besten bekomme.
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 23:21 Uhr:
Also meine Blende:
Zitat:
die weicht farblich nicht auffallen stark ab, sondern nur um einige Nuancen
Interesse? Wenn ja dann per PN
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2011 um 19:08 Uhr:
Ich habe mich jetzt mal bei Ebay umgesehen. Da sind ja doch noch einige BECKER Indianapolis 7920 zu bekommen. Sind die, mal von MP3 abgesehen, besser als das original smart navigation and sound?

Probleme sollte ich beim Umbau nicht haben, oder? Ich bin da wirklich kein Experte, geb ich ehrlich zu

BTW: Was halter ihr denn vom Becker Indianapolis 7950? Sollte auch funktionieren, oder? Nur wo bringt man dann das Mikrofon unter? Oh Mann...fragen über Fragen...
[Editiert am 6/5/2011 von SirRobin]

[Editiert am 6/5/2011 von SirRobin]
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2011 um 19:53 Uhr:
Sagen wir mal so - es ist soundtechnisch schwierig, schlechtere Radios als das Smart Navi & Sound zu finden. Es ist ein niederpreisiger Becker-Nachbau (APS 30 glaube ich) mit unsäglichen Lautsprechern. Allerdings kann es sein, dass das Gerät eben auch gar nicht so schlecht ist, wenn man die Lautsprecher durch gute ersetzt, einen separaten Subwoofer und Verstärker einsetzt, und die Karten aktualisiert. Bei der Navigation arbeitet das Gerät zuverlässig wenn die Karten aktuell sind, Fehler hatte ich durch die Bank nur wenn die Karte halt nicht stimmte. Meiner Meinung nach schlägt das Smart Navi in der Navigation das teuerste und neueste TomTom um LÄNGEN, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Präzision. Nur die Ansage "rechts halten" wenn der bei Autobahnauffahrten ABBIEGEN meint ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es weiss ist es wieder ok.

Was die Klangqualität angeht, ich denke nicht dass sich die Geräte dieser Preisklasse, vom gleichen Hersteller in fast gleicher Machart, viel geben - man muss an die Ursachen gehen. Lautsprecher, Verstärker, Subwoofer. Die neueren Becker-Geräte haben für um die 500-600 Euro auf jeden Fall Bluetooth und iPod-Anschluss, und die Navi-Software ist die gleiche, und die ist gut. Sinn macht der Tausch gegen so ein neueres Becker-Gerät eher dann, wenn das CD-Laufwerk am originalen Navi & Sound verschlissen ist wie bei mir, oder wenn man Wert auf Bluetooth, MP3 oder iPod legt. Ansonsten, erst die oben genannten Komponenten verbessern, und dann nochmal schauen ob es noch ein besseres Radio sein muss.



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2011 um 20:58 Uhr:
also ich bin eher sogar auf der Suche nach einem smart Navi & sound, habe es im ForTwo drin und bin zufrieden....vllt weil ich nur Radiohörer bin......


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2256820 - 24 queries