deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1016 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Radiosperre



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2011 um 13:15 Uhr:
Tja wer denkt dran das da eine Radiosperre reingeht wenn man das Radio rausnimmt?
Also ich hab nicht dran gedacht.... Eigentlich keine große Sache einfach den 4 Stelligen Code eingeben...

Tja was macht man den wenn der Verkäufer damals nicht die Identy Card oder wie das heißt mitgegeben hat?

Smart Center - Auslesen 26 ¤ Anfrage bei Grundig direkt!

Was ist aber wenn der Vorbesitzer den Code geändert hat bekommen die den dann trotzdem raus?

So ein Scheiss total ärgerlich.... Zahlen für 4 Zahlen super ^^
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 13:31 Uhr:
Bevor Du ins sC fährst, schaust Du nochmal nach, ob sich in dieser kleinen Plastikmappe für das Serviceheft, BA u.s.w. noch so eine kleine bräunliche Codekarte im Kreditkartenformat anfindet.

Der Verkäufer hat Dir aber schon zwei Schlüssel für Dein Auto mitgegeben, oder?



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 13:34 Uhr:
Ja das schon aber keine Karte - Nur Ersatzbatterien für die Schlüssel
Die Handbücher Servicheft etc. Aber ich sehe nochmal nach aber ich bin eigentlich nicht blind.

War nicht Privat sondern von einem Händler !" Anmerkung

Nochmal zurück zur Frage - Könnten die es theoretisch auslesen auch wenn der Code geändert wurde?

MFG
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 13:42 Uhr:
Tja, das dürfte in der Gewährleistung noch mit drin sein. Also gegenwärtig noch vorwiegend sein Problem, oder?

Warum sollte man den vierstelligen Code zum Freischalten des Radios ändern und vor allem - wie überhaupt auf die Schnelle?
Okay, die Codekarte sollte natürlich bevorzugt außerhalb des Kleinen aufbewahrt werden.

Gruß
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 14:23 Uhr:
Hatte meinen auch beim Händler (SC) gekauft. Den Code hat er auf eigene Rechnung nachrecherchiert. Der Code wird auf Basis der Seriennummer nach Vorlage eines Eigentumnachweises generiert.

PS: Oft schreiben manche Leute (auch Werkstätten) den code in das Serviceheft oder sonst wo in die Fzg Unterlagen. Vielleicht findest Du was passendes.

Achtung: Bei mehrmaliger Falscheingabe kann es sein, dass das Gerät blockiert und nur von Grundig instand gesetzt werden kann.



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 14:39 Uhr:
Zitat:
Achtung: Bei mehrmaliger Falscheingabe kann es sein, dass das Gerät blockiert und nur von Grundig instand gesetzt werden kann.
Nöö, ist nicht so.
Bei mir wars zumindest so, dass sich mit jeder Fehleingabe das Zeitintervall vergrößert hat, bis man den nächsten Versuch machen konnte. (Falschen Zettel mit 4 Ziffern genommen )

Steht auch irgendwo in der BA.
 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 18:20 Uhr:
hi,

kannst auch mal googlen. In manchen Internetforen geben dir User einen Code wenn Du ihnen vorher Geraet und Seriennummer genannt hast.

Gruss
Wallower
 
____________________



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 18:54 Uhr:
Ja gut das liegt jetzt ca. 6 Jahre zurück seid ich ihn gekauft habe ...
Ich dachte nicht daran das da ein Code ist der sich einschaltet - Wobei es ja gut ist falls es geklaut wird ^^

Also beim SC kostet es 26 ¤ + 2 Wochenwartezeit bis Grundig den Code schickt...
Bei Mercedes - 38 ¤ + Wartezeit auch schätze ich....

Na da sieht man mal wieder was Mercedes alles .... na ich sags lieber nicht...

Hatte mal irgendwo gelsen das man den auch ändern kann - schon lange her....

Naja Merci an alle trotzdem

Werde wohl doch zum SC müssen.... Naja man lernt ja nie aus
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 19:15 Uhr:
Einfach mal hier schauen: http://www.sws-solutions.co.uk/radio_coverage_grundig.php
Im Internet gibbet nix,was es nich gibt...

[Editiert am 18/4/2011 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 19:25 Uhr:
Merci @ knoetter

Ich werds versuchen ^^
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 08:50 Uhr:
Zur Info: Bei mir geht es nicht, ich soll es einschicken gegen eine Gebühr...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 09:04 Uhr:
Zitat:
Im Internet gibbet nix,was es nich gibt...

Ich suche noch verzweifelt eine Seite wo ich meinen Kontostand selber eingeben kann



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 11:25 Uhr:
Zitat:
Ich suche noch verzweifelt eine Seite wo ich meinen Kontostand selber eingeben kann

Die Macht sei mit Dir,Oli...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 11:25 Uhr:
Tipp: Man kann die Codeabfrage deaktivieren. Das Nervt, wenn kurz Batterie ab war und dann wieder den Code neu eingeben. Der Code soll vor Diebstahl schützen, aber wer will ein Radio das von der Form her nur in den Roadie passt...geschweige die Leistung(RMS) des Radios.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 11:59 Uhr:
Und nun die Fragen aller Fragen wo und wie?
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 13:09 Uhr:
Zitat:
Tipp: Man kann die Codeabfrage deaktivieren. Das Nervt, wenn kurz Batterie ab war und dann wieder den Code neu eingeben.

Bei meinem Original Smart Radio, muss der Code nur neu eingegeben werden, wenn der Stecker abgezogen wurde.

Wird nur die Batterie abgeklemmt, spielt es sofort, wenn Batterie wieder angeklemmt wird. Dabei speilt es auch keine Rolle ob die Batterie nur für 10 Sekunden oder 4 Monate weg war....

Bei einem Fremdradio, muss ich gleichen Fall den Code immer neu eingeben.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 13:34 Uhr:
Das ist eigentlich nur denkbar,wenn das Radio einen internen Speicherakku besitzt, der über den Stecker angeschlossen ist...Ohne Spannung verliert der Speicher unweigerlich seinen Inhalt!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 13:36 Uhr:
@ DerFalk: Kein Handbuch zur Hand? Der Downloadlink zu Smart-Welt mit den PDF Exemplar ist leider down.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 14:06 Uhr:
Ne, Frau ist zur Zeit mit dem Kleinen unterwegs...
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 14:18 Uhr:
Zitat:
Das ist eigentlich nur denkbar,wenn das Radio einen internen Speicherakku besitzt, der über den Stecker angeschlossen ist...

@knoetter:
Nee, Knut, habe mal schnell nachgelesen in der Radio-BA:
Man kann den Diebstahlschutz auch deaktivieren und dann fragt das Ding nach dem Wiederanklemmen nicht erst den Code ab, sondern dudelt direkt los. Ab Werk - sprich: quasi im Normalfall - ist der Diebstahlschutz aber aktiv.

Äh, muss ja jeder selber wissen ...



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2011 um 14:37 Uhr:
Hi SRCinSE,

wenn Du gerade die BA da hast, kannst Du mal bitte das verifizieren?
Zitat:
...dass sich mit jeder Fehleingabe das Zeitintervall vergrößert hat, bis man den nächsten Versuch machen konnte.
Nicht, dass ich hier irgendeinen Stuss schreibe, aber mir war so als ob.
Und dann passen Aussagen wie
Zitat:
Zur Info: Bei mir geht es nicht, ich soll es einschicken gegen eine Gebühr...
da überhaupt nicht rein.
Oder gibts irgendwann ne generelle Sperre?
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 15:02 Uhr:
@SRCinSE: Klar,ich hab' das verwechselt mit dem Speicher für die Einstellungen!
Diese liegen normalerweise in einem RAM...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2011 um 15:13 Uhr:
Zurück zum Thema, da ich kein BA habe:
Zitat:
Man kann den Diebstahlschutz auch deaktivieren und dann fragt das Ding nach dem Wiederanklemmen nicht erst den Code ab, sondern dudelt direkt los.

Zitat:
Und nun die Fragen aller Fragen wo und wie?
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2011 um 21:11 Uhr:
Dann ist Deine PDF-Version nicht ganz vollständig.

Die Versuche, den Code einzugeben, werden vom Radio-five regelmäßig durchnummeriert.

Nach Falsch-Versuch Nr.X beläuft sich die Wartezeit auf
Nr. 1: 21 Sek.
Nr. 2: 1,5 Min.
Nr. 3: 5,5 Min.
Nr. 4: 22 Min.
Nr. 5: 1,5 Std.
Nr. 6: 6 Std.
Nr. 7: 24 Std.

Die BA empfiehlt, nach dem sechsten Falsch-Versuch besser einen Fachhändler ranzulassen ...
Was nach dem siebten Fehlversuch passiert, steht hier natürlich nicht drin. Äh, besser gar nicht erst ausprobieren.

In meiner gedruckten Radio-BA ist das Ergebnis der Diebstahlschutzüberprüfung im Expert-Modus an einer Stelle offenbar genauso vertauscht dargestellt, wie in tufftuff s:
Nämlich im Gegenteil: 'Safe' bedeutet: Diebstahlschutz ist aktiv, 'Code' bedeutet: Diebstahlschutz ist nicht aktiv
Habe ich gerade selber ausprobiert.

In den Expert-Modus kommt man beim Radio-five, in dem man den CD-Button (rechts unten sollte da ein kleines Smartzeichen zu sehen sein) erst anhaltend drückt - 'Expert' erscheint im Display - und sich dann bis zur Statusanzeige 'SAFE' bzw. 'CODE' (je nach dem, was voreingestellt ist) durch wiederholtes Drücken 'durch klickt'.

Zum Wechsel in die jeweils andere Voreinstellung muss, wenn die Statusanzeige im Expertmodus gerade erreicht ist, die Pfeil-hoch-Taste oder die Pfeil-runter-Taste (am Radio rechts) gedrückt werden. Dann wird der Code abgefragt und zur Bestätigung ist wieder der CD-Button (mit dem Smartzeichen rechts unten dran) zu drücken. Bei Falscheingabe - s.o.

Habe ich in dem Zusammenhang noch irgendwas vergessen? Dann lasst es mich wissen, vielleicht kann ich auch ergänzende Fragen noch beantworten.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2011 um 21:29 Uhr:
Zitat:
Nach Falsch-Versuch Nr.X beläuft sich die Wartezeit auf
Nr. 1: 21 Sek.
Nr. 2: 1,5 Min.
Nr. 3: 5,5 Min.
Nr. 4: 22 Min.
Nr. 5: 1,5 Std.
Nr. 6: 6 Std.
Nr. 7: 24 Std.
Super, Danke.
Dann hat mir meine Erinnerung diesmal ja doch keinen Streich gespielt
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 07:46 Uhr:
Ja - multilingual - eben auch auf deutsch:

Zitat:
In meiner gedruckten Radio-BA ist ...



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 08:27 Uhr:
@ tufftuff & SRCinSE: Könnt ihr euer geschriebenes zusammenfassen und Sacki zukommen lassen. Das ist hier im Forum eine immer wieder gern gestellte Frage.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 09:39 Uhr:
Sorry, habe weder einen Scanner noch softwäremäßig die Möglichkeit, PDF-Dateien zu erzeugen.
Zum Thema PDF: Wer ein Format lesen kann, kann es nicht auch automatisch schreiben.
Äh, und vom Urheberrecht mal ganz abgesehen.

Hm, auch die allgemeine BA für den WME452 ist im JHWUS nicht zu finden. Die BA für den BC z.B. auch nicht u.s.w. Sacki denkt sich sicherlich was dabei. Bedingte Aversion = Lernen durch schlechte Erfahrung ...

Mein Ge-bing-e hat demgegenüber leider auch nichts wirklich Brauchbares ergeben.
Von der smart-page USA kann man sich das manual für die radios 9 & 10 (sind ggfs. im 451-Würfel vorhanden) als PDF runterladen. Fehlanzeige für das radio 5 aber auf der deutschen smart-page. Also deswegen eventuell doch ins sC?

In meinem Fall ist das Ding einfach Inhalt dieser kleinen Plastikmappe neben der BA, dem Serviceheft, dem Quickguide ...

'schuldigung
 
____________________

</font



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 12:40 Uhr:
Also habe es ausprobiert auf der Seite

Aber es wäre ja zu schön gewesen Leider kann dies nicht ONLINE ermittelt werden heißt es dort.... bla bla bla....

Na dann auf zum SC ^^

26 ¤ Ade für 4 verdammte Zahlen ^^
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2011 um 23:33 Uhr:
Smart Center Freiburg

Ich kann nur sagen ich bin begeistert von dieser Werkstatt

Kundenservice 1A (Nicht mehr in jeder Werkstatt üblich) Ich weiß wovon ich Rede...

War da mit dem Radio... Der Werkstattleiter hat dann eine Weile umhertelefoniert und schließlich den Code vom Smart Center in Stuttgart herausbekommen da er daher ursprünglich kam.

Hatte dann nach einem Stecker gefrag ob die den da haben um es auszuprobieren...
Gut kann ich auch verstehen das man den nicht rumliegen hat.

Wollte ihn dann Zuhause ausprobieren da kam er aber nochmal mit raus und wollte es grad ausprobieren hatte aber ein anderes Radio drin das ich umändern musste mit den Steckern etc.

Aber Zuhause hat es dann doch geklappt Radio wieder frei Juhuuu

Und das ohne einen Cent zu bezahlen =)

Danke an das Smart Center in Freiburg

Zu euch werd ich gerne und jederzeit wiederkommen.
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3391612 - 24 queries