deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1519 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welches Werkzeug an Bord?



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 23:41 Uhr:
Hallo,
meine Frage mag für viele komisch klingen....
Ich suche das wichtigste und nötigste Werkzeug das man platzsparend im Roadster für eine längere Tour dabei haben sollte.
Dabei geht es mir auch darum was man nicht braucht, das sollte dann nicht aufgeführt sein.
Ev. kann daraus ja auch eine Sammelbestellung werden wenn einer der Shopbetreiber das aufgreift.
Also, was muss mit?

Maulschlüssel, Größe:
Schraubendreher:
Torx:
Ratsche:
Ersatzbirnen:
Sicherung:
usw.


Bin gespannt ob man hier zu einem Gesamtpaket kommt.


So long
bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 23:59 Uhr:
Ich habe meine ADAC-Plus Karte immer dabei und habe die noch nie gebraucht.
Wozu Werkzeug wenn die gelben Engel alles an Bord haben.

Gruß Klaus
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 00:03 Uhr:
O.k. Klaus, das ist auch ne Meinung und Lösung mit der ADAC Card.
Meine Frage zielte jedoch in die andere Richtung
bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 06:32 Uhr:
das werkzeug (die nötigen torxnüsse, schraubendreher, zange, maul-/ringschlüssel) und etwas kleinmaterial (kabelbinder, draht, kabel, kabelschuhe, klebeband, schlauch, schellen) habe ich in einer ganz kleinen tasche in der vorderen kofferraumecke
dort passt noch nen liter öl und ein reifenreparaturset rein
im lampenkasten sind gleichzeitig die nötigen sicherungen, nen bremslichtschalter, ne teillastentlüftung und nen taktventil
wagenheber, reifendicht, kühlerdicht und rippenriemen sind unter der kofferraumwanne
ein ersatzwischergummi passt wunderbar oberhalb der kofferraumwanne
nen obd fehlercodescanner habe ich noch im bordwerkzeug

unter der kofferraumwanne->

https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55859327952
20204274


bei eurer weiten fahrt würde ich noch einen ersatz-kupplungsaktuator mitnehmen
wenn in einem kobi noch platz wäre...würde sich ein reserverad (zur not ein dünnes vom fortwo) anbieten
oder auf einem heckgepäckträger...im rallystil

nein...an meinem roadster habe ich das alles noch nicht gebraucht...aber man kann nie wissen

bei sacki siehst du eine ganz gute auflistung der werkzeuggrößen..passend zur gewünschten reparatur ->
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page10/page27/page27.html



[Editiert am 13/4/2011 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 08:29 Uhr:
Moin.Also ich habe jetzt fast 100000km ohne Werkzeug an Board abgespuhlt.
Aber 1l Öl ist immer an Board und das brauchte ich auch schon ein mal unterwegs.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 09:58 Uhr:
Moin,

also ich habe kein Öl dabei, meiner nimmt kaum was und außerdem kriegt man das tatsächlich noch an Tankstellen .

Da ich nie Werkzeug zufällig dabei habe, hier mal mein Ballast für die Vorderachse

Natürlich fehlt hier noch der Wagenheber, Keilriemen, Klips, Lampen ............Der blaue Torx-Kasten ist vom Billigheimer POLO und reicht in der Qualität für Gelegenheitsschrauber satt aus.

Einige Teile sind entfernt und durch normale metrische Betätigungsteile ersetzt.

Einige Schlüssel braucht man auch noch, wie auch die Universalzange Hazet 1843-12 und sonst noch ersichtliches.
Ansonsten habe ich seit vielen Jahren sowas hier in Gebrauch
http://www.louis.de/_20a9e0352439f2c467cb08931b8d68f128/index.php?topic=art
nr&artnr=10003241

1/2" Werkzeug und einen vernünftigen Drehmomentschlüssel braucht man natürlich auch.
Gruß Kalle

[Editiert am 13/4/2011 von KalleR]



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 10:04 Uhr:
Huhu,


ich hab immer eine Black und Decker tasche xD ja ich weis reicht aber und

einmal ein Profi kasten mit allen möglichen köpfen dabei.

Knarre und alles auch an board.


Ich brauchte es zwar noch nie unterwegs aber es ist schön wenn man spontan was basteln möchte und nicht erst alles zusammen sammeln muss.

MFG

SRBrabus
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 10:30 Uhr:
@KalleR: Was sind das für Werkzeuge (weiß eingekreist)
http://img810.imageshack.us/i/werkzeug1.jpg/

Die sagen mir garnichts??
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 12:43 Uhr:
Ich habe auch immer nur die ADAC- Pluskarte und ein Mobiltelefon dabei, das reicht an Werkzeug doch völlig aus, sonst bräuchte man wohl fast einen Anhänger...

Mfg

[Editiert am 13/4/2011 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 13:05 Uhr:
Maddin das längliche mit schwarzem Griff müsste zum entfernen der Zündkerzen sein ^^ Der rest --> keine ahnung

ADAC Karte und Torxkasten falls ma ne Birne durchbrennt oder sonst wa kleines das wars eigentlich auch schon wieder, denke mal Öl werd ich vorne noch reinpacken hab nen Liter eh noch zuahuse rumliegen. Ach und im moment liegt noch ne alternativ TLE drin bin noch nicht zum Einbau gekommen

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 13:31 Uhr:
Genau,
das ist der Zündkerzensteckerschlüssel, darin ist aus Platzgründen eine 3/8" l-Verlängerng samt Gelenk
geparkt....das andere sind auch Veröängerungen.

Gruß Kalle

[Editiert am 13/4/2011 von KalleR]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 14:20 Uhr:
Meine Tasche liegt hinter dem Beifahrersitz und enthält fast komplettes Bordwerkzeug wie
-Stecknüsse Torx und Sechskant in allen Größen,
-Diverse Zangen,Maul/Ringschlüssel,Zündkerzensteckerabzieher
-Knarren in 3 Größen,Verlängerungen dazu,Drehmomentknarre
-Panzerband,verschiedene Schraubendreher,Bits aller Art und jeder Größe
-Scherenwagenheber liegt hinten links im Kofferraum,Keilrippenriemen auch.....
Ich könnte z.B. unterwegs ganz locker mal den Thermostaten wechseln oder die Räder...
Ersatzbirnen und Sicherungen sind natürlich Pflicht!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 20:02 Uhr:
Zitat:
ch habe auch immer nur die ADAC- Pluskarte und ein Mobiltelefon dabei, das reicht an Werkzeug doch völlig aus, sonst bräuchte man wohl fast einen Anhänger...


dem kann ich nur zustimmen..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 21:05 Uhr:
Tja,
so unterschiedlich sind die Talente verteilt....ich kann schrauben, kann aber nicht telefonieren.. .
.und bevor der ADAC an meine Kiste geht, nehme ich lieber einen Streichholz

Kalle

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 21:33 Uhr:
Nee Kalle, du verstehst das ja völlig falsch!
Der soll die Kiste ja nur "aufladen" und sie dann zu mir in meine Garage bringen.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 22:01 Uhr:
Kleiner Nusskasten mit Torx, Inbus, 1/2" Knarre mit größeren Torx für Sitze und E-Nüsse für Aussentorx 15'er Nuss für Felgen, Diagnosegerät, Ersatzteile nen kleine Koffer voll mit Sicherungen, Lampen von jeder eine, jegliche Plastikdübel und kleinere Schrauben, Rohrschellen , Draht, Gaffatape, WD40, etc.
Das ist eigentlich immer drin und liegt festgeklettet auf der Motorraumabdeckung.
Bei Touren wo ich den Platz nicht anders brauche ist dann noch mein normaler Werkzeugkoffer vorne drin, wo zusätzlich alles eher Richtung Elektriker drin ist (Schraubendreher, Zangen, Multimeter, Spezialwerkzeuge, usw.)

Bei der ganzen Vorsorge um den Kleinen habe ich aber auch die Versorgung von menschlichen Notfällen etwas erweitert. Da ich in der Firma Betriebshelfer bin, erfahre ich spätestens alle 2 Jahre immer wieder auf's neue was im Fall der Fälle nützlich sein könnte. Also habe ich mir zum Standard Vorzeige Verbandskasten noch eine weitere smart Tasche hinter den Beifahrersitz gepackt in der Einweg Beatmungsmasken, Handgelenk Blutdruckmesser, 500ml sterile Lösung, ordentliche Einweghandschuhe und weitere Mullpäckchen und Dreieckstücher bis nix mehr rein passte Platz gefunden haben.

Hoffen wir mal das ich nix davon jemals für einen wirklichen Notfall rausholen muss.

Gruß

Ingo



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 23:15 Uhr:
Zitat:
Ich habe meine ADAC-Plus Karte immer dabei und habe die noch nie gebraucht.
Wozu Werkzeug wenn die gelben Engel alles an Bord haben.

Da ich ja mein Handy eh immer vergesse,nehm ich lieber Werkzeug mit!

[Editiert am 13/4/2011 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2164838 - 24 queries