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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Suche Dreiecksfenster für Coupe



Beiträge: 211
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erstellt am: 12.4.2011 um 10:09 Uhr:
weiss jemand was ein neues Dreiecksfensterchen kostet und hat eventuell jemand für die linke Seite oder für beide welche abzugeben. Bei mir haben sich 2 Schrauben bei der linken Scheibe so gelöst, dass man die nicht mehr reinbekommt. Rausgebrochen oder so ich weiss es gar nicht so genau aber das übliche Problem. Will deshalb einfach ein neues reinsetzten mit neuen Schrauben.

Danke und Gruß

roadster-fahrer
 
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Beiträge: 960
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erstellt am: 12.4.2011 um 10:14 Uhr:
Schon mal die Sufu benutzt?
Ein Fenster ca. 250¤.
 
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LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
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  erstellt am: 12.4.2011 um 11:46 Uhr:
soviel? Ein Kotflügel kostet 100¤ neu und das Ding 2,5x soviel?!? Ok Hat jemand für die linke Seite eine neue Scheibe abzugeben für weniger als 250¤ =)
 
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erstellt am: 25.9.2011 um 16:06 Uhr:
Mach doch deine Fenster ab, "löte" ne Schraube in die Vertiefung, nicht zu tief so das ein kleiner Rand übrig bleibt. Dann da 2 Komponentenkleber drumherum. Dann besorgste dir Sikaflex (das was klebt wie sau 220? 221? ) und nen Handschuh. Verschmierst das Sika auf die Dichtung, wo das Fenster aufsitzt und machst das Fenster wieder drauf. Ziehst die Schrauben nun Sachte fest und ENDE
 
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DerFalk



Beiträge: 368
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erstellt am: 25.9.2011 um 22:07 Uhr:
Hinweis am Rande: war es nicht so, dass beim Coupé beim Zündkerzenwechsel eine Heckscheibe herausgenommen werden muss?
 
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ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 3783
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erstellt am: 25.9.2011 um 22:29 Uhr:
Zitat:
Hinweis am Rande: war es nicht so, dass beim Coupé beim Zündkerzenwechsel eine Heckscheibe herausgenommen werden muss?

ja. aber was will uns der verfasser dieser worte damit sagen?

ja. aber was will uns der verfasser dieser worte damit sagen?
 
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Beiträge: 371
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erstellt am: 26.9.2011 um 06:21 Uhr:
vielleicht, das man die Fenster nicht mit sikaflex einkleben sollte?

es müssen BEIDE seiten demontierbar bleiben.

fg thomas



Beiträge: 3783
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erstellt am: 26.9.2011 um 07:40 Uhr:
ok. das mit dem festkleben habe ich überlesen...
 
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erstellt am: 26.9.2011 um 07:44 Uhr:
Thema "Fehlkonstruktion" oder "warum ich einen Wickeltisch fahre"

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Beiträge: 2848
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erstellt am: 26.9.2011 um 07:50 Uhr:
... mal ne Frage dazu: Du schreibst, das die Dreiecksfenster beim Tausch von den Zündkerzen diese abgemacht werden müssen. Auch beim Turboladertausch?
 
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DerFalk

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erstellt am: 26.9.2011 um 08:44 Uhr:
Ja, auch beim Turboladertausch.
Hintergrund:
Bei solchen Arbeiten müssen die Heckpanels ab, da der Motor abgesenkt werden muss.
Das geht aber nur, wenn Du auch die Seitenfenster demontieren kannst. Ansonsten haste
gelitten. Mach es doch so, wie Sunddriver beschrieben hat, außer die Scheiben an der
Karrosse anzukleben. Aber vielleicht hält es ja die Schraube.

Ansonsten: Sauren Apfel beissen und 250,-¤ raustun. Und beim nächsten Mal die Schrauben
nicht mit 120NM anziehen
 
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erstellt am: 26.9.2011 um 08:47 Uhr:
Die Fenster müssen zum Ausbau des Heckpanels raus. Ich weiß ja nicht, wie du den Turbo tauscht, aber ich würde das Heckpanel dazu abmontieren.

Und eine Fehlkonstruktion sieht sicher anders aus. Man muss eben mit Gefühl drangehen, dann geht da nix kaputt. Und selbst wenn die Gewinde mal rausreißen, die halten mit 2-K-Kleber wieder. Anziehdrehmoment für die Schrauben der Dreiecksfenster ist übrigens 2 Nm, für Nichtschrauber: das ist sehr wenig, auf keinen Fall mit der Ratsche dran fummeln.

Edit: da war ich zu langsam

[Editiert am 26/9/2011 von cju]

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erstellt am: 26.9.2011 um 09:16 Uhr:
Ich hab ja bei Smart vor ein paar Monaten ein neuen Turbolader rein bekommen... und nun gehen die Fenster im $ack bzw. die Schrauben brechen aus...
 
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DerFalk



Beiträge: 4358
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erstellt am: 26.9.2011 um 09:31 Uhr:
Wenn es noch keine 6 Monate sind würde ich mich sofort an die Jungs halten.

Ich bleibe außerdem bei meiner (zugegeben provokativen) Meinung, dass es eine Fehlkonstruktion ist, wenn man bei einem Auto die Fensterscheiben demontieren muss, um die Zündkerzen wechseln zu können. Der Wagen ist zwar größtenteils eine gute Konstruktion, aber dort haben sie wirklich versagt.



Beiträge: 983
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erstellt am: 26.9.2011 um 16:10 Uhr:
Sers,
vielleicht sollten wir es mal so ausdrücken:
Sie haben das Auto nicht zu Ende konstruiert, hätte man hinter
dem Nummernschild Wartungsöffnungen oder gar ne Klappe montiert
wäre ein'ges einfacher...

Seid ich mir hinter dem Nummernschild richtig große Wartungslöcher
gemacht hab, musste das Heck beim Zünkerzenwechsel oder bei der
Forge Rohr Montage nicht weg...

Gruß ZOK



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2011 um 20:24 Uhr:
Jo das ist wirklich mal neu gute Idee. Das werd ich vsl. auch machen, obwohl ich echt immer darauf bedacht bin alles Original zu erhalten. Aber das wär echt Prima wenn man mal schnell an die Kerzen kann. Mit den Optitwin-Seitenscheiben ist es noch mehr fummelei die Dinger immer davonmachen zu müssen. Und die Heckschürze ist ja auch nochmal arbeit.


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