deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 653 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Suche Coupe in BS



Beiträge: 5
Registriert: 8.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 10:09 Uhr:
Hallo an alle,

schon seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich auf der Suche nach "meinem" Roadster. Konnte ihn nur noch nicht finden.

Hat einer von euch zufällig meinen neuen Roadster in der Garage stehen?

Beschreibung:
- Bauform: Coupe
- Farbe: gerne Silber, oder Gold....
- Ausstattung: Sitze, Motor und Lenkrad... alles ander ist optional
- Preis: ca. 7500¤ (+/-...)
- Region: Braunschweig (+/- 100km)
- Zustand: da ich weis, das ich ihn sehr gut behandeln werde, sollter der Vorbesitzer es auch getan haben

Wer hilft mir bei der Suche?


Vielen Dank schon mal
Gruß,
David


______________________
david83bischof@web.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 10:26 Uhr:
Erstmal: Sei herzlich Willkommen hier bei uns im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Könnte mir vorstellen, dass einige Leutchen von hier (klick) Dir den einen oder anderen Tipp auch live geben können.

Das goldfarbene QP ist offiziell 'champagne-remix' und silberfarben (speed silver) sind regelmäßig nur BrabusQPs.
Guckst Du wegen der verfügbaren Serienfarben auf die entsprechende Seite in der sogenannten Roady-Bibel: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page10/page16/page16.html

Überhaupt: QPs sind seltener und daher schwerer zu bekommen als ein Wickeltisch, weil davon nicht so viele gebaut worden sind.

BS nur +/-100 KM wird sehr schwer und an Deiner Mindestausstattungsliste solltest Du auch noch ein wenig feilen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 5
Registriert: 8.4.2011
Status: Offline
  erstellt am: 8.4.2011 um 11:39 Uhr:
Vielen Dank für das herzliche Willkommen! Fühle mich jetzt schon wohl in der Roadster Gemeinde!

Gerne nenne ich die golgene Farbe "Champagne-remix" , nur wollte ich schon immer eine goldenes Aufo fahren und verstehen tuts auch jeden

Bei der Ausstattung habe ich außer die genannten keine Ansprüche. Wenn er einen Tempomat hat, dann würde ich ihn nehmen, wenn nicht, dann schaffe ich es auch alleine die Geschwindigkeit konstant zu halten. Wenns Regnet, dann werde ich nass, macht das Verdeck zu. Auch dafür brauche ich keinen Regensensor.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 11:46 Uhr:
herzlich willkommen und glückwunsch zu deinem hervorragendem geschmack- so von wegen "champagne- remix"
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 11:59 Uhr:
Zitat:
Wenn er einen Tempomat hat, dann würde ich ihn nehmen, wenn nicht, dann schaffe ich es auch alleine die Geschwindigkeit konstant zu halten. Wenns Regnet, dann werde ich nass, macht das Verdeck zu. Auch dafür brauche ich keinen Regensensor.

Tempomathebel kostet ca 65¤ und die Freischaltung 130 - 150¤, lässt sich also für 200¤ nachrüsten.
Regensensor ist für Scheibenwischer, das Dach bleibt auch mit Regensensor offen



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 12:14 Uhr:
In Raum Hannover biete ich dir meine Hilfe an. Darüber hinaus muss man im Einzelfall sehen.
Gruss und Good Luck
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 5
Registriert: 8.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 15:17 Uhr:
Hey Maddin...

Danke für deine Hilfe... zur zeit sieht es in H nur ein bisschen mager aus mit den Angeboten (zumindest bei Mobile oder Autoscout)

wie würdet ihr denn diesen Bewerten?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144206987&__lp=6&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=D
ESCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=
5&ambitCountry=DE&zipcode=38100&zipcodeRadius=200&negativeF
eatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1


Leider recht alt und mit 93t auch schon viel rum gekommen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 15:52 Uhr:
Je höher die Laufleistung des gebrauchten Roadys ist, desto länger hat man Freude daran, wenn wirklich jederzeit möglichst durchgängig sachgerecht damit umgegangen worden ist.

Das Serviceheft kann als Indiz - aber natürlich ohne Garantie - schon mal herangezogen werden. Der Höker verspricht Dir sowieso alles ...

Sehr viel Ahnung vom Roady hat er aber offenbar nicht. Der Kleine hat keinen BC und es sind erkennbar Spikeline-Felgen, die bekanntlich 16'' haben und Teil des Sportpaktes (eben mit der 3-Speichen-Wippenlenke) waren.

Das Heck finde ich bemerkenswert für ein frühes QP aus dem Modelljahr 2003.

Mein Dauer-Tipp: Bei der Besichtigung/Probefahrt sich idealerweise von einem Roady-Insider wie z.B. Maddin26 begleiten lassen.

@Mods: Diesen Fred verschieben in den Bereich 'Kaufberatung'?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 16:01 Uhr:
Das einzige Bild vorne ist so von der Seite aufgenommen.
Lässt sich so nicht erkennen.

Edit meint, ich kann es ja mal reinbasteln, solange die Anzeige noch online ist:


Und ist das auf diesem Bild diese grüne Innenausstattung?


[Editiert am 8/4/2011 von SRCinSE]



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 18:59 Uhr:
jo das is die "grüne" scribble grey innenausstattung, derjenige der das verbrochen hat gehört......
hab die in meinem schwarzen qp auch drinnen (gehabt)... nur das rot is meiner meinung nach noch schlimmer!



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 09:22 Uhr:
Bin selber aus WOB und fahre einen coupé champanger remix den ich aber erst zur sommerzeit nächsten jahres zum verkauf anbieten werde (bzw vll dieses jahr auch aber mit einem schon an beleidigung grenzenden höchstpreis )
ehm worauf ich hinauswollte ist dass champagner-remix offiziel wohl eher silber statt gold ist steht so nähmlich in meinem schein und in dem wisch von smart der jedem auto bei liegt(hab den namen gerade vergessen ^^)

aso und dafür dass es im netz wirklich wenig angebote für unseren raum gibt fahren gerade in WOB doch ne ganze menge Roadys rum, scheinen aber alle zufrieden mit zu sein



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 12:01 Uhr:
in deinem "Schein" steht die Tridion-Farbe.

Bei Fahrzeugbegutachtung stehe ich auch im Großraum Hannover bereit.



Beiträge: 5
Registriert: 8.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 18:38 Uhr:
@killerkasperle,
ich mach dir einen Vorschlag: Du verkaufst deinen Roady jetzt und ich biete dir einen an Beleidigung grenzenden Tiefstpreis... na... wie hört sich das an?

@ Dude
vielen Dank für deine Hilft!!

@SRCinSE
ich finde 92.8t km schon ne Menge. Aber macht der kleine Sportler das mit? Und auch noch ein bisschen mehr?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 19:13 Uhr:
[quoteich finde 92.8t km schon ne Menge. Aber macht der kleine Sportler das mit? Und auch noch ein bisschen mehr?


Moinsen DAB dazu kann ich nur sagen, dass es hier Member mit 200.000km und mehr gibt, ohne große reparaturen gehabt zu haben. Wieder anderen geht der Motor oder Getriebe bei 60.000km flöten. Dazu gehört einfach Glück und eine gute Behandlung. Ich selber hatte für mich aber auch nach einem mit möglichst wenig km gesucht.

In Hannover könnte ich dir ggf. dann auch helfen, wenn ich denn dann da bin.


Smarte Grüße

Sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 22:21 Uhr:
Von einen 200.000-km-Smartmotor habe ich noch nichts gehört. Wir sollten uns nichts vormachen, der 698ccm-Rasenmäher ist für negative, verfrühte Überraschungen gut und hat einen höheren Pflegebedarf als ein dröger 1.8 MX-5. Die Smart-Motorschäden sind genauso wie das prekäre Qualitätsniveau Legion und der Roadster ist nicht unbedingt die Sorte Smart, der immer geschont wird. Das Ding kann schon bei 30.000 km einen Abgang machen und man weiß nie wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Ein paar Euro für einen neuen Turbo und/oder Motor sollte man also immer auf dem Konto haben.


[Editiert am 2011-4-12 von Dude]



Beiträge: 109
Registriert: 26.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 00:30 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________
CU Chickster
Wer der Herde nachläuft, frisst die Scheiße, nicht das Gras.
http://www.onlinewahn.de/ende.htm



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 06:27 Uhr:
Auja, wenn ich Zeit hab, möcht ich auch mit
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 8.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2011 um 08:07 Uhr:
Hab mir gestern den silbernen Roady angesehen.

Ich werde ihn mir nicht zu legen, da ich nicht so auf:
- nicht schließende, verzogene Heckplappe
- nicht von innen öffnende Tür
- Aquarium Styled Innenraum
- Schimmel im gesammten Innenraum
- Maken, Beulen, Schrammen, Steinschläge,...
- ....

stehe!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2011 um 09:10 Uhr:
Ein Roady-QP mit relativ geringer Laufleistung im gut-gepflegten Zustand und im Bereich BS +/- 100 km für circa 7,5 T¤:
Du hast Dir richtig was vorgenommen.

Lege Dich besser erstmal nicht auf das QP fest und schaue Dir einfach mehrere Roadys (also auch Wickeltische) an. Irgendwann steht der richtige WME452 vor Dir.

Äh, bei mir z.B. ist es in 2007 nach mehreren Wochen Suche dann der Kleine geworden, den ich mir bei der siebten Station vor Ort angesehen habe.

Also - Geduld, Geduld, Geduld ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2011 um 13:45 Uhr:
Naja wenn dann muss man eher im suchraum flexibler werden denn ob coupé oder nicht ist ja oft schon die entscheidung ob roadster oder nicht, denn wenn man den roady als altagsfahrzeug benutzen will kommt man ja ums coupé schon fast garnicht rum

viel erfolg beim suchen jetzt zum sommer wirds aber bestimmt schwieriger -_-



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2011 um 14:58 Uhr:
Nu red mal nicht so, als ob der Wickeltisch komplett alltagsuntauglich wäre. Ich komme zumindest ganz gut damit zurecht. Ich glaube, wenn mich diese Einschränkung stören könnte, dann wäre es beim Coupé auch nicht anders: Es geht zwar mehr rein aber auch noch lange nicht wirklich viel.



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2011 um 09:09 Uhr:
naja wenn ich zum sport fahre und vorher noch einkaufen krieg ich die tasche ne kiste wasser und zwei tüten nicht im auto unter ohne das gewächshauszubefüllen, oder mal zwei kisten wasser, wenn ich die nicht auf meine ledersitze stellen will geht das ohne kuppel auch nicht, wie gesagt für mich schwer vorstellbar ohne will natürlich niemanden absprechen dass er auch ohne klarkommt, ich kenn nur niemanden der es schaffen würde
auch als ich mir damals meinen gekauft habe war das die meinung vieler aber naja muss jeder selbst wissen

(sorry für die "diskussion" im marktplatz)



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2011 um 09:59 Uhr:
Eine Wasserkiste hinterm Kopf zu transportieren...
(nicht OT, läuft noch unter Kaufberatung )



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2011 um 13:20 Uhr:
ja das coupé hat hinten doch noch die querstreben drin. weiss zwar nicht wie viel die aushalten aber ich fühle mich da immer absolut sicher



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2011 um 13:25 Uhr:
solange es keine Glasflaschen sind.



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2011 um 13:39 Uhr:
Zitat:
ja das coupé hat hinten doch noch die querstreben drin. weiss zwar nicht wie viel die aushalten aber ich fühle mich da immer absolut sicher
Die nur stört und deshalb draußen ist
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2011 um 11:48 Uhr:
@DAB


Wenn es denn unbedingt ein QP aus BS - wohne 13 km südlich - sein muß, bitte schön:
Er ist tiefer und breiter, achtfach bereift, hat Soft- und Hardtop sowie Brabuslenke mit Wippen.
Leider ist er komplett schwarz und von den knappen 240 tkm bin ich ca. 210 tkm gefahren
Aber dafür bekommt er auch regelmäßig frisches Öl.

Wenn du so sehr auf Entzug bist, kannst du ihn noch heute mitnehmen. Aber vergiss die 7500,- nicht
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2011 um 23:08 Uhr:
240TKM: Respekt.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2011 um 11:17 Uhr:
Zitat:
Je höher die Laufleistung des gebrauchten Roadys ist, desto länger hat man Freude daran, wenn wirklich jederzeit möglichst durchgängig sachgerecht damit umgegangen worden ist.

@SRCinSE
Ich danke dich


@DAB
Na, wie sieht's aus mit deinem Roadster-Kauf
Mein Angebot steht noch. Fahrwerk und Bremsen HA sind inzwischen auch neu
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____


Hosted @ Falkenseer.NET
4.2538440 - 24 queries