deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 747 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bremse fest?



Beiträge: 39
Registriert: 30.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 21:14 Uhr:
Hallo,
hab heut meinen roadster nach winterpause aus der Garage fahren wollen, hat irgendwie nicht funktioniert. Er ist gleich angesprungen, dann Rückwertsgang eingelegt und nichs ging, war als wenn die Bremse fest wäre. Also reifen runter Bremstrommel auf und es wahr nichts zu sehen das es die Bremse ist. Dann wieder alles zusammengebaut und noch ein versuch dann konnte ich fahren aber das ESP hat wie wild geblinkt. Dann mal eine Runde gefahren und er lief wieder Problemlos. Was war das, hab ich was falsch gemacht beim einstellen in die Garage, die Handbremse war nicht angezogen.
Grüße Tina

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 21:21 Uhr:
Hallo Tins,

die vorderen Bremsbeläge haben sich innig mit der Scheibe verbunden, regelrecht festgerostet.
Wenn du jetzt fährst, bremst sich der Rostfleck auf der Scheibe weg und gut ist.

Gute Fahrt

Kalle

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 21:28 Uhr:
Hast Du ihn zum Winter hin nass in die Garage gestellt? Scheiben und die Belge im Sattel vorne können erstaulich fest gammeln und Aktuator und Kupplung haben es dann beim ersten Anfahren schwer.

Edit meint: Kalle war auch deshalb schneller, weil man den Beitrag natürlich auch abschicken muss, wenn er fertig ist ...



[Editiert am 31/3/2011 von SRCinSE]



Beiträge: 39
Registriert: 30.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 21:28 Uhr:
wir waren der Meinung das es die hinteren Bremsen waren nicht die Vorderen,



Beiträge: 39
Registriert: 30.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 21:30 Uhr:
eigentlich war es trocken wo er in die Garage gestellt wurde und die Garage ist auch trocken da stehen noch die Motorräder mit drin und die hatten keine Probleme von wegen naß und mit den Bremsen alles ok.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 22:06 Uhr:
Lichtmaschine fest?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 22:30 Uhr:
Hatte ich mal bei mit meiner damaligen Kugel.
Batterie und Anlasser haben einfach den Antriebsbelt zerrissen, mit dem auch die WaPu angetrieben wird ...

Das ESP einfach mal als Einmalereignis als Diva?
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 22:56 Uhr:
Die Batterie der 99erKugel war toppfit und sie sprang mit Getöse an, der Motor lief, die Ladekontrollfunzel leuchtete zwar, aber sonst war nichts weiter ...
Feste Lima kann man deswegen als Ursache auschließen.

Salz auf den Bremssscheiben? Geht ja gar nicht.



Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2011 um 01:42 Uhr:
Ich hatte das gleiche Problem. Auto gewaschen und ab in den Urlaub. Obwohl meine Garage beheizt ist waren die Vorderräder fest. Bremsenreiniger und Gummihammer konnten dem abhelfen. Schade das der Motor nicht in der Lage ist solche Kleinigkeiten zu retuschieren.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2011 um 07:03 Uhr:
Ähämm,

es ist nicht der Motor, es ist die Getriebe-Kupplungs-Steuerung.
Mir ist das passiert, als ich den Kleinen über Weihnachten drei Wochen abstellen musste.

Gruß Kalle



Beiträge: 39
Registriert: 30.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2011 um 21:18 Uhr:
Danke für eure antworten, war wohl wirklich nur die Vordere Bremse bin heute gefahren alles ohne Probleme.
Wünsch allen ein schönes oben ohne Wochenende



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2011 um 14:17 Uhr:
Hatte letzte Woche nach 7 Monaten stillstand das gleiche Problem. Auto ist gleich angesprugen aber wegfahren war unmöglich. Quick and Dirty Lösung: Abschleppseil vorne ran binden und mit einem anderen Auto angezogen... Resultat: Hat funktioniert. 2 schwarze Striche von den Hinterreifen von ca 40 cm Länge zeigen die Übeltäter...

Um irgendwie an die Trommel zu klopfen oder so war kein Platz in der Garage...

Wer das nachmacht, sollte vorsichtig sein... Nicht ruckartig und nciht übertreiben :-)
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
  erstellt am: 1.5.2011 um 18:27 Uhr:
tach erstmal

kenne das problem auch scheint irgendwie mit dem abs oder sowas zu tun zuhaben
lasse mein kleinen noch etwas laufen bevor ich ihn ausschalte.
so 10 sec ohne das bremspedal zu treten da stellt sich alles an der vorderbremse zurück und
und es gibt keine probleme mit fester bremse

grüsse Doddi

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2011 um 19:12 Uhr:
Öh Doddi,

sorry, dein Beitrag gehört technisch gesehen eindeutig zur Märchenstunde.....da zieht vorne nix an und wird auch nichts zurückgestellt.

Grüße Kalle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2011 um 19:15 Uhr:
Vielleicht meint er die Barganfahrhilfe



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.5.2011 um 19:30 Uhr:
... wie siehts eigentlich mit der Gefahr aus, dass die Bremsbacken sich bei solchen Aktionen verabschieden bzw. Risse bekommen?

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2011 um 19:40 Uhr:
Hallo Andreas,

das kann alles passieren....ich habe so was schon erlebt...allerdings noch nicht bei SMART....
Vorne ist mir bei der Aktion ein Krümmelchen aus der greenstuff gebrochen....aber ich hatte noch einen alten passenden Belag da.....kurz danach wurde vorne sowieso grundrenoviert.

Gruß Kalle

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2011 um 19:57 Uhr:
Gefahr für die Beläge ist unter der Bedingung (= zunächst festgegammelt) natürlich vorhanden.

Jo, er meint bestimmt nur die 0,8 Sekunden Berganfahrhilfe. Die ist beim Anfahren ja auch kurz hinderlich, wenn man nicht - sagen wir mal - wenigstens 1 Sekunde vorher daran denkt.
Diese Art des Vergessens ist belagmäßig auch nicht gerade das Wahre ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2011 um 20:02 Uhr:
... zum Glück hatte ich bisher immer nur hinten fest Gebackene. Unser Parkplatz ist leider minimal abschüssig (ein Ball rollt nicht, aber der Roady) und daher muss ich die Handbremse immer anziehen. Er ist schon dreimal in die Böschung rein gerollt, weil die Handbremse nicht bis fast unterm Himmel angeknallt war (das Thema hatten wir schon 2003) ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
  erstellt am: 1.5.2011 um 22:20 Uhr:
wird die berganfahrhilfe sein habe nicht so das technische verständniss
hilft bei mir aber sehr gut und hatte bis jezt bei längerem stand das problem nicht mehr also muss es doch damit was zu tun haben

grüsse


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2392430 - 22 queries