deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 821 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verschleiß Teile?



Beiträge: 35
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2011 um 10:21 Uhr:
Hallo,
ich bin keine freund von Inspektionen, daher wollte ich mal wissen
ob was was beim Rody gibt, das man auf jeden fall nach gewissen Jahren oder
Kilometern wechselt sollte, wie bei den meisten Autos Zahnrieme oder so.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2011 um 10:23 Uhr:
...in deinem fall wahrscheinlich eh wurscht weil dein raodi unter den vorraussetzungen nicht mehr jahre halten wird!?

aber als laei fällt mir da spontan mal der aktuator ein der regelmäßig justiert werden sollte....

[Editiert am 24/3/2011 von vonWiegburg]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2011 um 11:30 Uhr:
Und die Standards natürlich:
- Öl
- Ölfilter
- Luftfilter
- Zündkerzen (6)
- Bremsflüssigkeit
- ggf. Kühlflüssigkeit
-
-
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 51
Registriert: 14.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2011 um 12:22 Uhr:
Teillastentlüftungsventil (TLE) solltest auch regelmäßig prüfen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2011 um 13:24 Uhr:
JHWUS

[Editiert am 24/3/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2011 um 21:55 Uhr:
Entschuldige bitte.aber mit diese Einstellung solltest Du dir lieber einen Tretroller holen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2011 um 23:00 Uhr:
Zitat:
Entschuldige bitte.aber mit diese Einstellung solltest Du dir lieber einen Tretroller holen.

Mit was für einer Einstellung?
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2011 um 23:04 Uhr:
denke er meint die heri

Zitat:
bin keine freund von Inspektionen

Zitat:
einen Tretroller holen

dann kann ich nur den hier empfehlen

http://www.precision-mechanics.de/shop/themes/kategorie/index.php?kategorie
id=1
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2011 um 23:15 Uhr:
Bin auch kein Freund von Inspektionen in der Werkstatt machen lassen und mache sie deswegen selber.
Wieso soll sich der Threadersteller also nen Roller holen, nur weil er sich hier schlau fragt was am Roady an Inspektionsumfang zu machen ist........verstehe ich nicht
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2011 um 23:52 Uhr:
Roady selber warten:

Siehe JHWUS !!!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2011 um 00:24 Uhr:
@ olli; den zusammenhang mit dem tretroller verstehe ich auch nicht so recht- davon mal abgesehen musste ich meinen neulich auch warten/ölen.
Da steht übrigens auch nix von "kein freund von inspektion im sc"; somit scheint sich der ersteller dieses fred grundsätzlich nicht mit allen bei einer üblichen wartung betroffenen teilen beschäftigen, bzw sich so überhaupt nicht mit dem thema inspektion auseinander setzen zu wollen!?
leeeeeeeeseeeeeen olli!!!!!
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2011 um 00:40 Uhr:
Wenn einer schreibt das er nicht auf Inspektionen steht und wissen will was gewartet werden soll, deute ich das so das er nicht auf Inspektionen im SC steht und diese gerne selber machen möchte und deswegen nachfragt. Anders würde es ja keinen Sinn machen.
 
____________________



Beiträge: 35
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2011 um 10:03 Uhr:
Hallo, danke erstmal für die infos.
Also ich wollte mit dieser Anfrage keine Diskussion auslösen ob es sinn macht
sein Auto warten zu lassen oder nicht. Ich arbeite selber in einem Lack und Karosserie Zentrum und bin für die Lack u. Ersatzteilbeschaffung zuständig. Also alles was bei mir an meinen Autos gemacht wird, wird von meinen Arbeitskollegen sicherlich genau so gut gemacht wie im SC, und zehn mal günstiger als was ihr im SC bezahlt!
Was ich jetzt eigentlich wissen wollte, außer den üblichen sachen die bei einer Inspektion anfallen und kontrolliert werden, gibt es noch besonderheiten die im laufe der Jahre kontrolliert und eventuell erneuert werden sollten da sie beim Roadster einfach schlecht verarbeitet worden sind?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2011 um 10:09 Uhr:
Teillastentlüftungventil und Volllastentlüftung am Besten über einen Ölabscheider laufen lassen. Gutes Öl verwenden und immer vorsichtig warm fahren
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1861200 - 24 queries