deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 606 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zwei Fragen vor SRC Kauf



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2011 um 10:18 Uhr:
Hallo zusammen,

habe mir gestern ein SRC angesehen, das ich gerne kaufen will. Nun sind mir zwei Sachen aufgefallen, die mich trotz langer Roady-Vergangenheit irritiert haben:

1. Die Kofferraumwanne vorne hatte keinen Filzbelag/Teppich. Der Besitzer war verwundert als ich ihm das gesagt habe, dass ich den nur mit Teppich kenne. Ich glaubs dem sogar, dass er den nie hatte. Ich hab nur immer gedacht, der wäre da fest in die Wanne geklebt und das ist dann quasi ein Teil. Nun die Frage: Gibts den Filz einzeln und was kostet der etwa?

2. Die Türdichtungen hatten an dem langen Flansch, der nach innen über den Teppich ragt eine weiche Oberfläche. Sieht neu sicher toll aus, aber nach ein paar Jahren ist der in dem unteren Bereich, wo man schonmal mit dem Fuss langkommt ziemlich unansehnlich. Frage: Seit wann gabs diese Dichtungen, hab ich noch nie registriert?

Ansonsten standen die Dichtungsecken der Dachholme oben innen etwas nach oben und hinten ab. Also an der hinteren Ecke, wo Softtop, Holm und Tridion aufeinandertreffen (ich hoffe, ihr versteht wo ich meine). Ist das oft der Fall und als normal zu betrachten?

Hatte mal nen Wasserschlauch genommen und überall drüber gehalten, war soweit alles dicht.

Wäre nett, wenn ihr mir zu den Punkten kurz was sagen könntet.

Schöne Grüße
Christoph

Edit: Noch was: Wie ist der originale Feuerlöscher montiert, also die Halterung am Fahrzeugboden? Kann man das rückstandsfrei, außer natürlich den Löchern im Teppich, zurückbauen?

[Editiert am 17/3/2011 von cju]



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2011 um 10:43 Uhr:
bei mir ist auch so ein filzbelag an den türdichtungen. möglich das die irgendwann mal geändert wurden. abrieb läßt sich hier wohl nicht verhindern im laufe der zeit. eventuell mal mit schwarzer schuhcreme drüber gehen ?

die dichtungsecken die du meinst, stehen bei mir auch etwas nach oben wenn das softtop geschlossen ist. dicht ist es trotzdem. würd ich jetzt mal als normal bezeichnen bzw. kann halt im laufe der zeit passieren. iliegt vielleicht auch an fertigungstoleranzen.

ich weiß garnicht genau ob der teppich vorne in der wanne geklebt ist, oder nur reingelegt. vorhanden sein ist aber standard.
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2011 um 10:50 Uhr:
Ihr die hochstehenden "Ecken" hinten rechts und links am Softtop?
Die gehören so, sind m.W. nach Wasserabläufe. Wenn die *nicht* da sind, kann es sein das Wasser auf dem Softtop "stehen" bleibt, was auf Dauer zu Undichtigkeit führen kann.

Zitat:
Ist das oft der Fall und als normal zu betrachten?
Kann man also mit "Es ist sogar gut so" beantworten.

Grüße

Störte
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 25.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2011 um 10:58 Uhr:
Hallo,

die Türdichtungen mit dem Filzbelag sind die neueste Version.
Sie wurden im Rahmen der Abdichtungsmaßnahmen von den Smart-Centern verbaut.
In der JHWUS steht im Kapitel Undichtigkeiten hierzu etwas,

Das Hochstehen der Ecken an den Dachholmen hatte ich bei allen meinen drei Roadstern;
sollte also normal sein.

Den Feuerlöscher kann man demontieren, die Löcher bleiben und wahrscheinlich auch
Druckstellen im Teppich.
Sollte der Feuerlöscher ab Auslieferung montiert worden sein, wirst Du eine neue
Fußmattte benötigen.
Die bei Einbau eines Feuerlöschers mitgelieferte war nämlich ausgeschnitten, um den
Bereich des Löschers auszusparen.

Viele Grüsse

Michael



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2011 um 12:15 Uhr:
Danke euch schonmal für die schnellen Antworten.

Bei meinem 2003er Coupe war irgendwie doch manches etwas anders. Die Dichtungsecken standen bei meinem alten nicht so richtig ab, aber ich denke auch, dass das an Toleranzen liegt und durchaus im normalen Bereich liegt.

Die Türdichtungen muss ich dann wohl mal mit Edding oder so schwärzen, dann sollte das ja wieder ordentlich aussehen.
Ich dachte, dass die Dichtungen nur aufgeraut waren für die Abdichtmaßnahmen, von der Beflockung auf der Dichtung hatte ich bis gestern noch nie was gesehen.

Nochmal zur Befestiung vom Feuerlöscher: Wenn ich die Halterung rausbaue, hab ich dann Löcher zur Straße hin, oder wie ist das gemacht?
Danke für den Hinweis mit der Fussmatte, die sind leider bei dem Auto gar nicht drin. Aber gut, kosten nicht die Welt und die neuen würden dann ja die Löcher und Druckstellen im Teppich überdecken.

Wäre auch schön, wenn noch jemand sagen kann, ob es den Filzbelag der Kofferraumwanne einzeln gibt, hab hier im Biete-Bereich gesehen, dass ihn mal jemand einzeln angeboten hat, ist wohl doch irgendwie rausnehmbar. Kosten davon wären auch cool.



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2011 um 13:18 Uhr:
Der Filz in der Kofferraumwanne ist definitiv nur reingelegt und vorne unter die Dichtung der Wanne geklemmt. Ob's den aber einzeln gibt, weiß ich leider auch nicht.
 
____________________



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2011 um 15:42 Uhr:
Ok, hab das mit dem Teppich geklärt. Den gibts einzeln und kostet 26,50 Euro, ist also kein Grund das Auto nicht zu kaufen.

Ist noch das Thema Feuerlöscher offen, wenn jemand weiß, wie der mit dem Fahrzeug verbunden wird, damit ich weiß, wie das aussieht, wenn der ausgebaut wird, bitte melden.

Ansonsten nochmal herzlichen Dank an alle, die mir hier schon geholfen haben. Ist echt eine tolle Gemeinschaft unter Roady-Fahrern.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1406591 - 22 queries