deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1183 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welchen Querschnitt für neue Sommerreifen?



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 12:28 Uhr:
Wollte mir nun eben neue Sommerreifen über amazon bestellen:

"Hankook 1007686 VENTUS S1 EVO 205/45 R16 87W PKW Sommer"

Leider sind die nicht mehr verfügbar, kann mir da jemand eine seriöse alternative zu amazon nennen?!

Reifen.com zeigt bei mir keine Händler in der Umgebung an für diesen Reifen.
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 12:32 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________

</font



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 12:48 Uhr:
reifen.com hat welche, klasse
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 12:55 Uhr:
Hankook 205/45 ZR16 87W Ventus S1 Evo XL

sind doch richtig, oder?!
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 13:00 Uhr:
Von den Bewertungen hier im Club her habe ich mich für die V12 Evo entschieden.
Gleiche Dimension für Spikies von Hankook.
Bin bisher super zufrieden damit
 
____________________



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 14:53 Uhr:
@Soccermaster

habe mir nun auch die:
Hankook 205/45 ZR16 87W Ventus V12 Evo XL 4PR

für die HA bestellt, danke für den Tipp

[Editiert am 18/4/2011 von Basi87]
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 15:26 Uhr:
Gute Wahl

Aber (sofern Du noch mit den originalen Brückensteinen unterwegs bist) sicher, dass Du nur die HA mit den neuen Schlappen beglücken möchtest?
Die VA hats auch verdient, schliesslich schiebt der Kleine in engen Kurven gerne darüber. Etwas mehr Grip ist da auch vorteilhaft
 
____________________



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 16:17 Uhr:
Die momentanen Reifen auf der HA wandert zur VA und HA wird neu aufgezogen, und die VA ist dann auch noch optimal mit dem Profil.

War erst skeptisch, ob es ausreicht nur eine Achse zu wechseln, aber scheint wohl kein Problem zu sein.

Wie sind denn dein Erfahrungen bei Nässe/Aquaplaning?! laut Testberichte "&#8222;Plus: Gut kontrollierbares Fahrverhalten bei Nässe und Trockenheit, kurzer Bremsweg auf trockener Straße, wenig Abrollgeräusch, wenig Rollwiderstand.
Minus: Zu langer Bremsweg bei Nässe, mäßig bei Aquaplaning.&#8220; "


[Editiert am 18/4/2011 von Basi87]
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 19:14 Uhr:
mäßig bei aquaplaning. also wenn das schon passiert, kann man wohl eher von nicht angepasster geschwindigkeit reden

wenn es so dolle schüttet, ist eh der fuß vom gas zu nehmen. gerade bei unseren kisten, die vorne ja nicht gerade besonders schwer sind. da is es mir dann auch egal, ob der test von zeitschrift xy da nen minuspunkt für gibt.
 
____________________



Beiträge: 22
Registriert: 9.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2017 um 18:39 Uhr:

test
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2017 um 18:25 Uhr:
Letztes Jahr habe ich den Bridgestone 205/45 R16 Potenza Adrenalin RE002 montieren lassen, für mich der bislang mit Abstand beste Reifen auf dem Roadster



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 13:18 Uhr:
Der mit Abstand beste Reifen ist der Yokohama Advan AD08R, das ist aber ein Semislick den man "auch" bei Nässe noch fahren kann. Und er ist reichlich kostspielig. Im Trockenen ein Racer, aber eben nicht failsafe oder preiswert.



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2017 um 19:01 Uhr:
Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu "offtopic", aber wie macht Ihr das mit den Semislicks, schraubt Ihr die bei gutem Wetter fix an, oder lasst Ihr die im Sommer immer drauf und fahrt dann auch bei Regen?

Und überhaupt, wie fahrt Ihr überhaupt?

Ich habe für mich festgestellt, dass ich auf der Autobahn wunderbar entspannt bei 95 mit den LKW&acute;s mitfahren kann und nur ganz selten mal mehr als 120 oder 130 fahre.. auf der Landstraße hingegen freue ich mich auf die Lenkradschaltung und bin eben wieder mit Tempo 100 glücklich.
Für dauernd 140/160 ist der kleine doch auch nicht, oder bin ich da ein Einzelkind?

Und dann wieder die Frage, Semislicks wären für mich dann wohl Perlen vor die Sau?
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2017 um 20:08 Uhr:
......ich fahre die Semis jetzt die 2. Saison. Bei Regen sind sie kaum schlechter als normale Sommerreifen. Ich fahre bei Regen immer deutlich vorsichtiger. Auf Landstraßen machen die richtig Spaß.
Bei mir sind die mittelweichen (180er) von Nangkang montiert.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2017 um 17:28 Uhr:
Hallo,

Reifenfragen sind ja auch stets Glaubensfragen.

Dennoch paar Fakten:

Das Format 205/45R16 ist eine reine Exotengröße, wird entsprechend selten "neu gebacken"
bei den Premiummarken kann man dann öfter hören zur Zeit nicht lieferbar...

Beim Profil auf geschlossene Außenrille achten, hat vermutlich noch keiner gehört.
Einfach mal ein Bild von z.B. Conti Sport Contact 2 anschauen, ist dann selbsterklärend ...

z.B. da
https://www.reifenleader.de/autoreifen/continental/conti-sport-contact-2/20
5-45-r16-83v-177117


Offene Außenrille bedeutet außen offene Profilblöcke und schon sehr früh Sägezähne (Dunlop-Krankheit)

Und bei Neukauf 4 gleiche Reifen montieren.

Ach ja und wer heute noch mit den antiquarischen Holzreifen der Erstausstattung (Bridgestone aus 2003) unterwegs ist, sollte das Auto bei Regen lieber stehen lassen.

Die Profiltiefe hat nichts mit Grip zu tun... und die Holzreifen von 2003 sind sehr gefährlich.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2017 um 11:20 Uhr:
Fahre die Semis von Federal jetzt schon das 3. Jahr im Alltag. Keine Probleme, auch bei normaler Nässe oder Regen nicht. Etwas haarsträubend wird es, wenn wirklich Wasser auf der Straße steht. Dann schwimmt der Wagen vorne auf, aber das merkt man rechtzeitig.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4254940 - 24 queries