deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 872 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Dekra spinnt?!



Beiträge: 54
Registriert: 26.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 15:50 Uhr:
Wollte heute mein Gewinde eintragen lassen und bin mit den Winterstahlfelgen hin, hab dann gefragt wie das jetzt dann im Sommer ist?! Hab original Smart Felgen die im Gutachten von billstein auch drin stehen aufm Smart.

Die meinten nur Ei jaaa, dann können wir es jetzt nur mit Winterreifen eintragen. Und was ist wenn ich es mit sommerreifen Eintragen lasse im Winter fahr ich doch eh die stahlfelgen



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 16:15 Uhr:
wenn ich mich nicht irre, spinnt die dekra nicht. du trägst das fahrwerk mit stahlfelgen ein. das gilt dann für diese kombination. jegliche andere kombinationen bedürfen einer weiteren eintragung. dem bilstein-fw liegt ja keine abe bei, sondern eine teilegutachten, worin vermerkt ist, welche rad/reifen-kombis ok ist. ergo, deine sommerfelgen/reifen müssen mit dem fw ebenso eingetragen werden. sofern du es im sommer nicht wieder ausbaust
 
____________________



Beiträge: 160
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 16:28 Uhr:
genau

man kann nur eine rad/fw kombi eintragen, d.h. du musst deine sommer und winterfelgen einzeln eintragen lassen.

lg

[Editiert am 14/3/2011 von and1mixtape]
 
____________________
LG
Claus



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 16:29 Uhr:
Hallo
Wenn im Gutachten steht für Smart Serienfelgen dann braucht man eigentlich nicht mit allen vorfahren.
Grüße Ralle



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 16:36 Uhr:
is das dann auslegungssache vom tüv/dekra-menschen ralle ?

das er sagt, er kann es nur jetzt erstmal mit winterreifen eintragen is ja klar. ne möglichkeit wäre aber, wenn er mit den sommerfelgen auftaucht, daß dann der prüfer nur nochmal kurz guckt, ob alles passt.

wenn der prüfer das ganze expliziet so eingetragen hat, das dort fw in kombi stahlfelgen im schein stehen, trifft das ja nicht auf die sommfelgen zu. selbst wenn es im gutachten so steht. was bei einer kontrolle durch die rennleitung passiert, dürfte dann verhandlungssache sein.
 
____________________



Beiträge: 54
Registriert: 26.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 21:54 Uhr:
hey leute war noch später bei nem anderen tüv prüfer (andere Einrichtung) ( Nenne jetzt keine Namen mehr bevor hier ein Paar Leute wieder was zu viel bekommen und mir Private Nachrichten schicken ) der hat es mir dann richtig erklärt bzw ein Deal mit mir gemacht. da ich dieses Fahrwerk mit stahlfelgen vorgefahren habe, (habs dann eintragen lassen) wenn ich dann die Distanzscheibenb eintragen lasse vermerkt er mir die sommerreifen in dem Gutachten/Prüfbericht von dem fahrwerk...

Dann sollte der von de "dekra" sich besser ausdrücken bzw es richtig erklären oder net so dicke machen...

[Editiert am 14/3/2011 von cn205]



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 08:39 Uhr:
na, dann gehts ja wohl doch so wie ralle es sagte.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0859411 - 24 queries