deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 876 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Auspuff aufbohren



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2011 um 15:42 Uhr:
Hallo,

habe im Forum mal gelesen, dass der Brabus Pott um einiges kerniger und lauter klingt, wenn man die Löcher im Endrohr etwas erweitert.

Hat das schon jemand von Euch gemacht - ist es zu empfehlen?

Aja, wie siehts dann beim Pickerl machen bezüglich Abgaswerte und DB (Lautstärke) aus?

Vielen Dank!

LG Chris
 
____________________
lg chris



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2011 um 16:57 Uhr:
dann haste sicherlich auch hier irgendwo gelesen, daß der pott dadurch nicht wirklich lauter wird. der klingt dann nur etwas fieser.

warum sollten sich die abgaswerte verändern, ob nun viele kleine löcher oder ein großes.
wenn man genau schaut, kann man erkennen, daß am vermeindlichen abschlussblech mit den 3 löchern, unten eine große öffnung ist. soll heissen, die 3 löcher bilden nicht den einzigen ausgang vom abgas. hinzu kommt noch, daß die beiden inneren rohre eher ein sieb sind.
 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2011 um 17:16 Uhr:
rayker, irgendwo gab es doch auch mal ein foto mit so einem aufgeschnittenen pott.
dieser war zwar ein normaler man konnte aber gut dieses "lochblech" erkennen.
es ist eigentlich nur ein teil des absorberrohres im inneren.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2011 um 17:25 Uhr:
Also ich hab das mal gemacht, genauer gesagt habe ich mit einem bohraufsatz die lochbleche rausgeschnitten nachdem ich es im englischen forum gesehen habe, lauter ist er nur ein bisschen und auch nur wenn er richtig heiß ist, ansonsten habe ich nur den eindruck, dass er unter vollem LD etwas mehr faucht, sprich turborauschen ist lauter, wie auch immer, ich find es gut so wie es jetzt ist, und ändern tut sich da garnix was Abgaswerte oder sowas angeht...

Alex

[Editiert am 17/3/2011 von Alexlion]
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2011 um 18:12 Uhr:
ja, sag ich ja sewa. ob dieses blech da nun drann is oder in china fällt nen sack reis um. du hast es mir ja auch erst nich glauben wollen

@alexlion:
der brabus-pott klingt eh erst richtig, wenn er ordentlich warm ist. ob nun aufgebohrt oder nicht. bei richtig drehzahl kommt dann das "fauchen" meiner meinung nach von der kleinen kante, die beim aufbohren mit dem 35mm bohraufsatz übrig bleibt. da "flattert quasi det abgas drüber und verusacht so dieses fauchen. das meine ich mit: "der klingt fieser".
 
____________________



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2011 um 18:20 Uhr:
@ ryker, ich glaube, das fauchen kommt nicht von der kante, das ist bei nem turbo serienmässig dabei...und die art und der aufbau der auspuffanlage spielt da sicherlich noch mit rein, aber hauptsächlich wegen turbo, es heisst ja nich umsonst "turbofauchen"
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2011 um 18:24 Uhr:
nein, das kommt definitv nicht vom turbo. zumindest nicht der klang, wie er seit dem aufbohren bei mir ist.
 
____________________



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2011 um 02:47 Uhr:
nein, aber das rauschen...
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2011 um 09:19 Uhr:
dein rauschen wird vom luftfilter kommen. wenn der turbo rauscht, is was nich ganz dicht
 
____________________



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 19.3.2011 um 20:09 Uhr:
also, nur um hier nochmal meinen ketchup...ähh senf dazuzugeben...

das rauschen der ansaugluft vom luftfilter kenne ich, und nein, das meine ich nicht. was ich meine ist folgendes:

wenn ein motor aufgeladen ist, sei es nun mit turbolader, g-lader oder kompressor, so hat man unter volllast immer eine höhere/wesentlich höhere luft menge, die angesaugt/dem motor zugeführt wird, als bei einem saugmotor. je nach abgasanlage, also bauart und größe/rohrdurchmesser und größe/LD des turbos, kommt dieser "luftüberschuss" (wobei der begriff an dieser stelle nicht ganz stimmt, da bisher nur dieselmotoren und schichtaufgeladene motoren mit wirklichem luftüberschuss fahren) nun lauter oder weniger laut wieder aus der abgasanlage raus. hat man nun beim brabus auch noch die "lochplättchen" aus dem ESD rausgeschnitten, wird der luftstrom weniger behindert und strömt noch freier. dieser effekt ist jedoch von abgasanlage zu abgasanlage verschieden, und kann auch bei gleichen anlagen variieren.

so, noch jemand? diskussion eröffnet!

Alex
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2011 um 21:11 Uhr:
siehste, und bei mir is es so, das mein pott nicht lauter geworden ist, sondern nur im klang etwas giftiger geworden ist. und ich bin mir ziemlich sicher, daß das bei mir von den kleinen kanten kommt, die übrig gelieben sind. wenn ich die jetzt noch wegfeilen würde, hätte ich sicherlich nen anderen sound. da mir das so ganz gefällt, bleibt det so
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1836691 - 24 queries