deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 838 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schlüssel Programmierung



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.3.2011 um 12:01 Uhr:
Hallo Ihr,

folgendes ist heute morgen passiert:

Termin im SC um neuen zweiten Schlüssel anlernen zu lassen. Star Diagnose verbindet sich mit Fahrzeug und zeigt im entsprechenden Menüpunkt den Beginn der Programmierung mit dem ungefairen Wortlaut an "30 Sekunden Zeit alle Knöpfe der Schlüssel zu drücken ..." Dies wird auch vom Mechaniker gemacht und soll mit schnellem Blinken der Diode des Schließknopfes auf der Rettungsinsel beantwortet werden. Tut es aber leider nicht. Die 30 Sekunden gehen rum und nichts passiert. Star Diagnose wurde durchgestartet und eine zweite ausprobiert -- mit immer dem gleichen (Miss)erfolg.

Jetzt steht er iim SC und sie wissen nicht weiter. Ich musste jetzt erst einmal zur Arbeit.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
wallower
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 10.3.2011 um 12:17 Uhr:
Kommt mir bekannt vor - welches SC war's denn ?
Bei mir geschehen im SC Weserpark (AH Werner). Ein Mercedes-AH hat's dann aber hingekriegt ...
 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 12:27 Uhr:
SC Hamburg.

Möchte aber noch keine Schuldzuweisungen da die Ursache noch unbekannt. Aber es nervt mich gerade ...

Gruß
wallower

@blackmatzek: Ist denn rausgekommen was die ersten falsch/anders gemacht haben?
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 12:35 Uhr:
Nee, leider nein ! Nachdem das SC meinte, sie "müssten meinen Roady mal einen Tag dabehalten, um die ganzen Extraeinbauten (?!? - der 1-Euro-Startknopf = O-Schlüsselbart mit Drehschalter) zu prüfen", bin ich lieber wieder von dannen gezogen.

Das Mercedes-AH hat sich dann nur bei smartJW vergewissert, dass das Chiptuning nicht flöten geht ) und dann hat das geklappt.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 12:43 Uhr:
da kann man nicht viel falsch machen ...

gute betterien in den ufos ,

hauptmenu->systeme->sam->steuergeräte anpassung-> wegfahrsperre-> schlüssel neu einlernen
vorher eventuell noch ein sam update

zum anlernen der schlüssel (bis 3 stück) benötigt man einen tan code
dann nach ausschalten der zündung hat man 30 sekunden zeit bei allen schlüsseln auf die taste "schliessen" zu drücken
als bestätigung geht die led kurz aus
dann die zündung einschalten...und zum schluss das diagnosefenster bestätigen

wenn kein defekt am empfänger unterm teppich vorliegt... (kann eigentlich nicht du bist vorher noch gefahren) sollte alles klappen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 13:04 Uhr:
Deine beschriebenen Schritte habe ich genau so mitverfolgen können -- stand ja bei geschätzten 10 Versuchen mit immer wieder neuen TANs daneben. Sie kommen immer bis zu dem Punkt das die LED ausgehen soll -- obwohl sie mir gesagt haben, dass sie schnell blinken soll.

Das einzige was sie nicht gemacht haben ist das angesprochenen SAM update.
Was kann das bringen?

Gruß
wallower
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 13:20 Uhr:
welches baujahr hast du ?
der ganz alte softwarestand von 2003 ist dafür bekannt den schlüsselcode zu vergessen
du steht nachts im regen allein im wald und kannst dein auto zwar mechanisch aufschliessen ...aber die wegfahrsperre bleibt an
naja wenigstens reinsetzten kannst du dich

ich würde den letzten stand nehmen... dann sollte der bug des schlüsselvergessens nicht mehr vorkommen

je nach schnelligkeit beim schlüsseldrücken ... kann es auch blinken
normal wäre ein kurzes ausgehen der led

was da schief lief kann ich nicht sagen...
richtige taste im richtigen moment ohne zündung an... etwas muss falsch gemacht worden sein
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 13:22 Uhr:
Hi wallower,

zwischen
Zitat:
30 Sekunden Zeit alle Knöpfe der Schlüssel zu drücken
und
Zitat:
nach ausschalten der zündung hat man 30 sekunden zeit bei allen schlüsseln auf die taste "schliessen" zu drücken
sehe ich aber auch noch Unterschiede. Das Betätigen einer anderen Taste kann den Empfänger durchaus stören, oder?

Viel Erfolg
 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 13:38 Uhr:
@soccermaster: nene, Zündung war aus und er hat die richtigen Knöpfe gedrückt. Batterien haben wir auch zwischendurch gewechselt.

@schraubelocka: Der Wagen ist ein früher 2003 (Nummer im 1700 Bereich) mit ensprechenden Softwarestand und CS-Tuning, danach keine Veränderung mehr.

Vergessen hat der Schlüssel nichts. Der verbliebene Schlüssel funktioniert einwandfrei. Es soll 'nur' ein neuer (zweiter) angelernt werden.

Gruß
wallower
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 13:41 Uhr:
nee das habe ich so nicht gemeint...
alle "schliessen"-tasten der bis zu 3 schlüssel müssen gedrückt werden

edit:
der schlüssel kann nichts vergessen... wenn dann hat der wagen die einzelnen schlüssel vergessen

ist ja nen ding dass der "alte" schlüssel weiterhin funktioniert ... wenn beim anlernen der schlüssel nen fehler auftritt ist normal alles tot

ich hatte den alten 2003er sam softwarestand auch noch bis vor kurzem...
dein "chiptuning" hat nix mit dem sam zu tun... ist meg sache

glück im unglück - so ist wahrscheinlich nur der "neue" schlüssel defekt ?



[Editiert am 10/3/2011 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 14:46 Uhr:
das der Schlüssel kaputt ist, glaube ich nicht. Da ich zwei anlernen lasse (insgesamt dann drei Schlüssel). Dann müssten beide kaputt sein.

Das die veränderte Motorsteuersoftware schuld sein soll behauptet das SC auch nicht wirklich ernsthaft. Zur Sicherheit gab es aber auch schon ein Telefonat mit Thomas.


Gruß
wallower
 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 15:51 Uhr:
Hi all,

Thread kann geschlossen werden.

Alle drei Schlüssel sind programmiert. Nach Aussage des SC lag es an der Star Diagnose selbst und ist an einem anderem Fahrzeug heute auch passiert. Was sie nun gemacht haben damit es jetzt ging (alle drei Schlüssel sind angelernt und funktionieren) haben sie mir auch auf wiederholte Nachfrage hin nicht gesagt. Evtl. höre ich ja noch was beim abholen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
wallower
 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.3.2011 um 17:00 Uhr:
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1957829 - 24 queries