deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 651 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Billstein Gewindefahrwerk (Distanzscheiben)???



Beiträge: 54
Registriert: 26.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 16:34 Uhr:
Hallo Leute

Muss ich beim billstein Gewinde Distanzen fahren mit den Winterreifen

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 17:54 Uhr:
Wennste nicht schreibst welche Winterreifen du auf welchen Felgen fährst, kann das wohl keiner korrekt beantworten.
Ich finde immer die speziellen Fragen immer recht merkwürdig, wenn der Fragesteller es noch nicht einmal nötig hat die Grundinformationenmitzuteilen.
Unhöflich ist die zarteste Bezeichnung for so was.



Beiträge: 47
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 21:34 Uhr:
wenn ich das richtig erinnere, ist es unabhängig von den Felgen erforderlich (laut Teilegutachten), vorne mindestens 10mm pro Seite zu verbauen

[Editiert am 9/3/2011 von P2oldi]



Beiträge: 54
Registriert: 26.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 21:38 Uhr:
hab heute mein Gewinde bekommen.

oh, gute frage nächste, hab gar nicht meine Wintergröße im kopf, mein Coupé steht leider auch seit zwei Wochen bei meinem Opa in der Garage, da mir ja die feder gebrochen ist... das ist ein Paar Orte weiter kann leider jetzt gar nicht schauen, sind aber die ganz normalen Stahlfelgen mit den normalen Bereifung von smart

sommer sind Trackline Felgen mit 205er



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 21:43 Uhr:
Falls du noch Spurplatten benötigen solltest:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&fid=4&tid=26234&page=1&orderdate=


Vielleicht hast du es noch nicht gesehen, daher verlinke ich das einfach mal
 
____________________
Spritmonitor.de<

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 21:45 Uhr:
OK,

dann man tau.
Das Ganze ist nur vorne interessant. Mit den normalen 5 Zoll breiten Felgen und den Serien185igern ist nichts notwendig.
Bei den 20/50 auf r 15 Zoll Trackline sind 10mm pro Seite notwendig.
Bei den 205ern mit 16 bzw. 17 Zoll je 5mm.
Es müssen 5mm Abstand zwischen Federteller und Reifen vorhanden sein.

Gruß Kalle



Beiträge: 54
Registriert: 26.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 21:59 Uhr:
ja das hab ich gesehen danke

aber am samstag ist es soweit mit dem einbau,

hab da leider net mehr dran gedacht mit dem abstand

hoffe das es geht, mit den stahlfelgen, hab hier im saarland mal rugehört, ob jemand von den roady fahrern noch welche über haben, hab aber noch keine antwort

brauch's coupé am samstag für auf die arbeit



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 22:05 Uhr:
Zitat:
wenn ich das richtig erinnere, ist es unabhängig von den Felgen erforderlich (laut Teilegutachten), vorne mindestens 10mm pro Seite zu verbauen

Nein, es wird gefordert das 5mm Abstand zwischen Reifen und Fahrwerk besteht. Wenn mnan drunter liegt, Distanzscheibe, wenn nicht dann nicht. Meine ARTEC-Winteralus sind ohne Distanzen eingetragen zum B!$
 
____________________



Beiträge: 54
Registriert: 26.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 22:13 Uhr:
mhhh, ich hab jetzt natürlich noch kein plan wieviel platz da ist,

hat denn jemand noch welche zufällig über???

am besten im raum Saaland



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 22:19 Uhr:
Ich habe davon zwar nicht viel Ahnung, aber wenn ich andere Diskussionen im Forum richtig verfolgt habe, dürfen Stahlfelgen eh nicht mit Spurplatten gefahren bzw. eingetragen werden.
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 22:31 Uhr:
Hallo
Werde mir im Frühjahr auch ein Bilstein einbauen.
Bei den Sommerrädern kommen Distanzen drauf deshalb egal aber im Winter möchte ich die Serien Stahlfelgen mit 185er oder alternativ die Rial 5J mit 185er fahren.
Hinten haben die Rial 6J und die selben ETs wie die Stahlfelgen.
Wollte mir schon Distanzscheiben kaufen.
Wenn ich Kalle richtig verstehe brauche ich für die Stahlfelgen oder die Rial KEINE Distanzscheiben?
Hatte bisher immer gelesen das vorne 5mm notwendig sind.
Grüße Ralle



Beiträge: 47
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 23:23 Uhr:
Zitat:
Zitat:
wenn ich das richtig erinnere, ist es unabhängig von den Felgen erforderlich (laut Teilegutachten), vorne mindestens 10mm pro Seite zu verbauen

Nein, es wird gefordert das 5mm Abstand zwischen Reifen und Fahrwerk besteht. Wenn mnan drunter liegt, Distanzscheibe, wenn nicht dann nicht. Meine ARTEC-Winteralus sind ohne Distanzen eingetragen zum B!$

ah ok, danke für die Korrektur. Ist schon 2 Jahre her das ich meins eingebaut hab.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 00:15 Uhr:
Hallo Ralle,

ich habe es aus dem Gutachten abgeschrieben. Beiden 5Zoll Felgen passiert nix.

Kalle...nee, nix von G....



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 06:20 Uhr:
Hallo
Danke Kalle.
Da die Rial keine Serienräde sind sondern sonderräder aber mit ABE muß ich die doch bestimmt trotzdem dem Tüv in ingebauten zustand zeigen oder?
Ist das bei Felgen mit ABE und gleichen Abmessungen nicht nötig?
Grüße Ralle

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 09:44 Uhr:
Tja Ralle????

Im Gutachten steht nix von Felgen, sondern nur von Reifen.
Ich denke, dass das dann sehr individuell entschieden wird.
Öh....Rial, besorge dir doch für vorne die Hinterräder vom 451, die haben bei identischer Einpresstiefe 6Zoll Breite, dann sitzt der Vorderreifen nicht mehr so gepresst auf der Felge, die Optik und die Radführung wird besser. Die Felgen kosten um die 150¤, die alten gehen bei IBÄH vielleicht für 80 - 100 weg......wennste eh am Eintragen bist.

Gruß Kalle



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 10:47 Uhr:
Zitat:
Ich habe davon zwar nicht viel Ahnung, aber wenn ich andere Diskussionen im Forum richtig verfolgt habe, dürfen Stahlfelgen eh nicht mit Spurplatten gefahren bzw. eingetragen werden.

sagt wer? oder steht wo?

bei meinem fortwo habe ich mir gleich die distanzen auch für meine winter stahlfelgen eintragen lassen, da ich keine lust hatte im winter ohne zu fahren (geht auch nciht wirklich mit dem KW fahrwerk). und bevor ich dann im winter nochmal zum tüv muss, habe ich gleich die winterpuschen mit eintragen lassen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 10:57 Uhr:
Zitat:
Da die Rial keine Serienräde sind sondern sonderräder aber mit ABE muß ich die doch bestimmt trotzdem dem Tüv in ingebauten zustand zeigen oder?
Ist das bei Felgen mit ABE und gleichen Abmessungen nicht nötig?

Ja, diese Kombi-Änderung aus 'breiter / tiefer / Sonderräder' muss nach §§ 21 i.Vm. 19 Abs. 2 StVZO abgenommen und auch eingetragen werden. Mit Betriebserlaubnis fährt es sich insgsamt einfach besser, weil in der Hinsicht dann kein Ärger droht.

Schau doch bitte mal in den Text der ABE (vgl. § 22 StVZO) zu den Rials, welche Beschränkungen bzw. Auflagen (vgl. § 22 Abs. 1 S. 2 StVZO) darin enthalten sind.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 10:58 Uhr:
Moin,

das ganze steht im Bilsteingutachten zum B14 (PDF-Download) , da ist ohne Spurverbreiterung die Bauart der Felgen eh egal.
Stahlfelgen lassen nur die Spurverbreiterungen von Eibach zu (PDF-Download)....also klappt auch hier die Kombination.
Links zu den Gutachten findet man relativ schnell auf den beiden homepages...und sind hier oben und im Parallelthread schon verlinkt.
Das "sagt wer? steht wo?" sollte mit den TÜV-Gutachten eigentlich geklärt sein.

Gruß Kalle

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 11:33 Uhr:
@cn205
Hast PN im Chapter.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 19:32 Uhr:
Hallo Kalle
Im Winter fahre ich nicht so sportlich da reichen "erstmal" die normalen Rial vorne aber für den Sommer habe ich schon 6J Rial in der Garage stehen
Was haben die 451 Rial Hinten für eine ET?
Grüße Ralle

Tschuldigung für off topic

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 20:48 Uhr:
Hi Ralle,

25 ...müssten sein für wie Trackline 24...aber

Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2475848 - 24 queries