deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1928 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Orig. Smart Radio Navigator (Fortwo/Roadster)



Beiträge: 3
Registriert: 8.3.2011
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2011 um 16:29 Uhr:
Hallo liebe Roady-Enthusiasten!

Ich habe mich, kurz nach dem Kauf meines Smart Roadsters (Bj. 2003) Jackblack mit Softtop, in diesem scheinbar sehr aufgräumten Forum angemeldet! Schön sich hier so gut informieren zu können!

Und natürlich habe ich sogleich eine Frage an Smart Roadster-Versierte: Ich habe in dem Wagen das Radio 5, würde aber gerne auf das originale Navigation & Sound Set umsteigen. Ein nettes Smart Center in meiner Nähe würde auch den Einbau übernehmen. Allerdings ist das Navi-Set (Art.Nr. Q0015577V001C59Z00) nur schwer (für einen angemessenen Preis) zu bekommen.

Verhält es sich denn so, dass das Navigation & Sound-Set vom Fortwo (Art.Nr. Q0009946V006C59Z00) annährend den gleich Inhalt hat? Und wie verhält es sich wirklich mit der Blende? Die Fortwo-Navi-Sets sind noch relativ leicht zu bekommen.

Vielen lieben Dank im Voraus und ein fröhliches Roady-Fahren :-)

[Editiert am 8/3/2011 von Neills-future]

[Editiert am 8/3/2011 von Neills-future]



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 18:31 Uhr:
Ich habe noch ein altes Roadster Soundsystem mit Navigation, da ist aber das CD-Laufwerk verschlissen und macht Klackergeräusche beim Einschalten/Ausschalten. Muss man vermutlich nur reinigen.

Und was ist für Dich ein angemessener Preis ?



Beiträge: 3
Registriert: 8.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 19:38 Uhr:
Das orig. Naviset ist bei den SC in meiner nähe für 1400¤ (was ich zunächst nicht angemessen finde) erhältlich..aber vielleicht wurde ich da ja auch falsch informiert und es ist woanders billiger zu haben?!

[Editiert am 8/3/2011 von Neills-future]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 19:45 Uhr:
Das 42 Navigation&Sound ist dasselbe wie im Roadster, unterscheidet sich aber von der Blende.
Es gab extra eine Frontblende zum Austauschen für ca. 80¤ so das man das 42 Teil für den Roady nehmen konnte. Das Navigation&Sound ist im Grunde das Mercedes APS30. Empfehlen kann ich das Navigation&Sound persönlich nicht
 
____________________



Beiträge: 3
Registriert: 8.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 20:04 Uhr:
Hallo! Ah, das hilft mir schonmal weiter. Also mit dem Kauf eines Fortwo-Navis und Anweisung ans SC die Blende für den Roady zu bestellen würde ich dann ja schonmal weiter kommen.

Danke auch für deine Einschätzung zur Tauglichkeit..eigentlich bin ich mir bewusst, dass es sicherlich bessere Navis gibt. Aber ich möchte gerne den ursprünglichen "look" meiner kleine Smart Barchetta erhalten =) völlig irrational natürlich :-)

[Editiert am 8/3/2011 von Neills-future]

[Editiert am 8/3/2011 von Neills-future]



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 20:19 Uhr:
Hallo und erst einmal Willkommen hier im Club !

Du hast eine gute Entscheidung getroffen, wenn es um die Originalität geht . Hab es bei mir im letzten Jahr nachrüsten lassen. War aber nicht ganz einfach beim Roady..... aber macht ja das SC.

Benötigt wird als erstes das Navi & Sound, der Kabelsatz um es auch am Tachosignal anzuschließen und natürlich die GPS Antenne.

Bekommst Du alles hier für kleines Geld 349,- Euro:

http://cgi.ebay.de/Smart-Navigation-Navi-Sound-BE-6040-/300527791442?pt=Tec
hnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item45f8da2d5
2


Navi Karten gibt es für das Becker Teil genügend auf dem Markt google dich einfach mal durchs www sollst ja auch noch was zu tun haben

Der Einbau ist gem. SC-Bearbeitungsplan als Festpreis zu vereinbaren, der Mitarbeiter soll einfach in die Bearbeitungskarte schauen und die vorgegebenen AW`s zusammen ziehen, liegt bei ca. 90,- Euro

Ist viel Arbeit, die gps Maus wird im rechten Kotflügel befestigt

Wenn man sich nach dem Einbau erst einmal an die Eingabe der Funktionen gewöhnt hat, kommen sogar nostalgische Gefühle auf

Das Teil läuft aber super und mit den aktuellen CD`s auch wunderbar.

Ich find das Teil somit echt geil, passt so schön in den Roady und bei manchen Fahrzeugen liebt man eben dieses Originale Teil

Wenn Du noch fragen hast, schreib einfach eine PN

Viele Grüße von der
 
____________________
s>



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 22:42 Uhr:
Dann muss man aber entweder schwerhörig sein, oder man verbaut das Teil nur als Vorverstärker und lässt ANDERE Lautsprecher als die originalen (NIEMALS kaufen !!!!) über einen ordentlichen Verstärker so um die 150 Euro laufen. Am besten mit Subwoofer und die normalen Lautsprecher nach unten frequenzgekappt, dann kann auch das Smart-Radio gut klingen. Aber im Serienzustand klingt das nicht sonderlich nach Musik, schlechter als das Serienradio in einem neuen Kleinwagen vom Schlage Opel, VW oder Ford.



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 13:29 Uhr:
Ich würde in meinem roady gerne das original smart navigation and sound ersetzen - es gibt einfach keine neuen Karten mehr und überhaupt hätt ich einfach gerne was neues

Die Frage ist nur, was brauche ich denn genau? Gibts überhaupt ein tolles Navi mit einer passenden Blende für den Roadster? Sind dann neue Kabel nötig?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Hilfestellung geben in dieser Sache
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 16:01 Uhr:
Habe das Radio auch...
Zur Leistung: 4x20 Watt (Deutscher SINUS! bei 4 Ohm, bei 2 Ohm etwas mehr) das reicht für den Gehörschaden, wenn man noch keinen hat. LS: infinity 5030CS und jetzt kommt noch ein Subwoofer dazu (Eigenbau mit schwerer Membran).

Karten: Die aktuellen für das APS 30 passen und sie gibts immer (noch)



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2011 um 10:55 Uhr:
Hallo, ich wollte auch das Original-Look meinem Roadster verpassen und habe mir ein gebrauchtes "Navigation & Sound" für Smart Roadster gegönnt. Allerdings das Teil stammt aus einem "Engländer", Displayfarbe unbeleuchtet wirkt ein bisschen grüner, Model No. BE7033.
Das Teil funktioniert soweit, empfängt Radio spielt CD-s ab, Navigation funktioniert aber nur bedingt.
Das Navi zeigt korrekt die Positionskoordinaten, aber beim berechnen der Route rechnet die von irgendeinem Ort in England. Die GPS-Antenne habe ich zuerst nur provisorisch an A-Säule befestigt. Ich bin nicht viel gefahren, nur paar Kilometer. Das Kabel mit dem Tachosignal habe ich auch noch nicht angeschlossen. Wollte fragen, ob man noch was einstellen muss für das korrekte Arbeiten des Navis oder stellt sich es alles automatisch wenn alles fest angeschlossen ist(Tachosignal). Kann man die GPS-Antenne auch im inneren des Autos lassen, zB. unter den Zusatzinstrumenten?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
slawham
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2011 um 15:21 Uhr:
ACHTUNG: Erst lesen, dann handeln:


Gehe mal in das Servicemenue (Im Modus Radio gleichzeitig auf SC und NAV drücken).

Keine Optionen auswählen, sondern nur die im Folgenden beschriebenen Funktionen benutzen!!

Die >> Taste neben ON drei mal drücken, damit blättern bis MODEL angezeigt wird.

Dann weiter mit >> bis END OF TESTMODE, dann ca. 5 sec. warten bis Servicemenü automatisch beendet wird.

Welches MODEL hat er angezeigt? Wenn BE4716 erscheint, hast Du ein ganz normales Radio erwischt, sollte ohne Probleme laufen.

Dunkle Displayfarbe: Vermutlich ist die Beleuchtung gedimmt (Bedienungsanleitung).

Navigation: Hast Du die original EuropaKarte CD1 (A203 827 32 59)? Auf dieser CD ist die Software für das Navi drauf. Du musst evlt. 30 min fahren, bis nach einem Software downgrade/upgrade das Navi sich wieder eingespielt hat.

PS: BE7033 ist die Verkaufsbezeichnung



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2011 um 15:52 Uhr:
Was ist denn die neueste Karte die fürs Navigation & Sound zur Verfügung steht? Ich glaube das ist die Version 10.1 und das Kartenmaterial ist von 2007 soweit ich weiß.

Ärgere mich schon darüber, dass es für ein Navi, welches bis 2006 in Autos verbaut wurde, im Jahr 2011 keine neuen Karten mehr gibt.

Auf jeden Fall bin ich am überlegen mein Navigation & Sound wieder rauszuschmeißen und es gegen das neue Parrot Astroid zu tauschen http://www.parrot.com/usa/products/bluetooth-hands-free-car-kits/parrot-ast
eroid
.
Mein Navigation & Sound gäbe es für 300 ¤ mit GPS Maus, Adapterkabel, ohne Software und haltet euch fest, Garantie bis Februar 2012.

Auf jeden Fall ist das Naviagation & Sound ansonsten nen tolles Radio und besser als das Standardgerät.
 
____________________

Fahrzeuge: W123 280E EZ 1982 & SRC EZ 2003



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2011 um 20:46 Uhr:
Danke 452,

dank Deiner Anleitung habe ich festgestellt, dass mein Navi BE4716.
Demnächst schließe ich alles fest und fahre ne Runde.
Dann muss alles funktionieren.

slawham
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2011 um 08:11 Uhr:
Hier gibts noch mal Futter:
http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=22938

Bin mir nicht mehr gang sicher, aber ich meine, das Antennenkabel sei in der Insel mit dem Knopf für die Warnblinke verschwunden. Vielleicht ist dies der werksseitige Einbauort.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1882639 - 24 queries