deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 718 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: einfarbig?



Beiträge: 132
Registriert: 1.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 18:05 Uhr:
Moin,

ich beschäftige mich mit der Frage, diese dunklen Kunststoffteile in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

Hat jemand Erfahrung damit, speziell mit dem Gelb?

Kann jemand was zu Kosten sagen?

Stimmt es, das es Kunststoffteile gibt, die einfacher zu lackieren sind als andere?

Gruß Herbert
 
____________________
Die Wahrheit liegt oft im Auge des Betrachters...



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 18:27 Uhr:
Das ist soweit kein Problem, die Lackiererei sollte sich aber mit Kunstoff auskennen. Leichte Farbunterschiede zu den Kotflügeln etc. sind aber denkbar...

Die Brabus-Varianten sind glatt und eignen sich daher besser zum Lackieren.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 19:31 Uhr:
.. Front - und Heckmittelteil gibt es in glatt.
Aber zusammen mit den Scheinwerferabdeckungen ist es auch kein Problem für einen vernünftiger Lackierer, die Teile glatt zu "füllern", sodaß man wunderbar darauf lackieren kann.
Farbunterschiede kann man berechnen, einzig der Glanzgrad wird anders sein, obwohl das ein Aufbereiter auch hin bekommt. Bei meinem ging es ja auch.
lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 20:08 Uhr:
Also,
was gibts denn da für einen Unterschied zwischen leicht und leichter zu lackieren

Der Lackiervorgang ist gleich.... Schleifen, Füller, Schleifen, Füller, Grundierung und daruf mit dem Lack und wenn`s Farbunterschiede gibt, dann gibt`s ne Lasche

Herbert:
schau Dir erst die Bilder eines Roadys in gelb oder mit den Original-Kunststoffteilen an. Ich persönlich find, dass der mit den Orignal Kunstoffverkleidung wesentlich besser aussieht. Im Netzt findest Du ja genug Bilder zum Vergleich.


Aber ist ja wie alles Geschmacksache

Viele Grüße von der
 
____________________
s>



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 21:03 Uhr:
Also,ich muß Bernie der Hexe zustimmen: Ich finde meinen Gelben mit der schwarzen Tridion und den schwarzen Kunststoffteilen ansprechender als alles gelb lackiert!
Das ist ein guter Kontrast,der auch zur Verkehrssicherheit beiträgt.
Wenn, dann würde ich die Teile schwarz lackieren!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 21:34 Uhr:
Das meine ich auch. Ich finde das Grinsegesicht vorne am Roady einfach super, das würde ich nie in Wagenfarbe lackieren, da kommt das nicht mehr wirklich zur Geltung. Aber ist ja alles Geschmackssache.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 22:17 Uhr:
Stimme der Hexe, knoetter & cju zu.

Das freundliche 'Gesicht' des gelben Kleinen wir auch meiner Meinung nach durch den Hell-Dunkel-Kontrast sehr schön unterstrichen.
Wenn der Kleine aber ein silberfarbenes Tridion hat und damit dann auch das helle Frontmittelteil, dann äh also ....

Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Die glatten Brabus-Teile kannst Du gegebenenfalls neu bei Herrn Huber ja auch günstiger erlangen (klick).

Und wenn die Teile dann vom Lacker kommen, Austausch in einem Arbeitsgang.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 09:13 Uhr:
Gerade beim Gelben habe ich schon mehrfach unansehnliche Arbeiten gesehen. Selbst leichteste Farbnuancen fallen bei Gelb sehr negativ auf. Ich finde, wenn es nicht absolut 100%-ig gemacht ist sieht es gleich 'verbastelt' aus.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 10:58 Uhr:
Zitat:
Ich finde, wenn es nicht absolut 100%-ig gemacht ist sieht es gleich 'verbastelt' aus.

Moin,

nicht nur das. Gelb und natürlich Rot neigen sowieso erst recht auf Kunststoffkarosserien zu massiven Farbveränderungen durch UV-Strahlung.
Ein Barchetta im Familienkreis hat mittlerweile an die 5 verschuiedenen Gelbtöne zu bieten, ...ganz ohne Nachlackierung, ein roter Lotus aus den 80igern ungefähr 15......der geht heuer zum Refreshen.
Selbst die serienroten Roadster "cremen" mittlerweile in verschiedenen "Röten" .
Altersbedingte Farbveränderungen leuchtender Farben wirken sich halt optisch stärker aus als beim allseits beliebtem Mischsilbermetallic .

Gruß Kalle

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 18:30 Uhr:
Und die UV-Strahlung sorgt über die Jahre dann wieder für viele feine Unterschiede...




Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 22:03 Uhr:
Ich bleib bei schwarz. Da sorgen nur die 3 millionen kleinen Kratzer für Unterschiede.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 08:56 Uhr:
Jepp, schwarz ist - auch - nicht unproblematisch.

Das trockene Stellplätzchen für den Kleinen ist hoffentlich auch so beschaffen, einen ordentlichen Beitrag zur Senkung der UV-Durchschnittsbelastung zu liefern. Noch ein Argument ....

Unter dem Aspekt 'UV' gesehen sollte man die rauhen Plastikteile vielleicht doch besser im Originalzustand lassen. Der Kontrast kann an der Stelle im Laufe der Zeit ruhig ein wenig 'reifen' ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 10:19 Uhr:
Hm, stimmt, es sind fünf Schwarztöne: Jack Black rundum, Verdeck, Dichtungen, Bremsstaub, Auspuffruß.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 23:21 Uhr:
Stimmt, da erinnerst Du mich an etwas: den "Spoiler" wollte ich ja noch lackieren lassen.



Beiträge: 132
Registriert: 1.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 16:31 Uhr:
Hm...ja... nach sovielen "überzeugenden" Argumenten....

Er bleibt wie er ist...

Herbert
 
____________________
Die Wahrheit liegt oft im Auge des Betrachters...



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 16:42 Uhr:
Ich würde ihn bei Gelb auch so lassen. Oder alternativ in einer anderen Farbe (Tridion?) lackieren. Ich finde, er sieht voll-gelb lackiert nicht stimmig aus. Rein gefühlsseitig.
Gruß



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 19:02 Uhr:
Zitat:
Die Brabus-Varianten sind glatt und eignen sich daher besser zum Lackieren.
das bezieht sich aber nur auf die scheinwerferabdeckungen oder?
oder sind das front und heckmittelteil auch glatt?
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 23:33 Uhr:
Ich würde *vermuten* dass diese auch glatt sind.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 23:57 Uhr:
jibbet es jemanden, der mal ein Foto von 'nem KomplettgGelben hier einstellen kann? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, finde die Komib Gelb-Schwarz auf jeden Fall auch schön obwohl ich sonst generell Metallic-Lackierungen bevorzuge ...
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 00:12 Uhr:
Zitat:
das bezieht sich aber nur auf die scheinwerferabdeckungen oder?
oder sind das front und heckmittelteil auch glatt?
Scheinwerferabdeckungen, Front- und Heckmittelteil sind glatt
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 14:28 Uhr:
jo, habe das auch grad von herrn huber bestätigt bekommen.
habe bei ihm die teile und preise angefragt. bei interesse und wenns gestattet ist, kann ich die ja weitergeben&#8230;
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 14:48 Uhr:
Zitat:
jibbet es jemanden, der mal ein Foto von 'nem KomplettgGelben hier einstellen kann? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, finde die Komib Gelb-Schwarz auf jeden Fall auch schön obwohl ich sonst generell Metallic-Lackierungen bevorzuge ...

einen ganz gelben gibt es hier:
http://www.cardomain.com/ride/2077017/2004-smart-roadster

allerdings mit silber
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 15:03 Uhr:
Zitat:
BTW: der ist aber nicht ganz gelb, die Kunststoffteile sind nach wie vor schwarz ...

Das *könnte* man jetzt allerdings (hint: Kleidungsfarbe der Dame) gaaaanz Böse interpretieren.

Jaja...schon gut...ich schmeiss ja schon Fünf Euro in die Chauvi-Kasse...

:-)

Störte
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 15:40 Uhr:
meingott der is aber mächtig stolz auf seine flügeltüren... kein vernünftiges bild wo die türen einfach mal zu sind
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 15:49 Uhr:
die lady hat wohl überall posiert.......




Bildgröße geändert

[Editiert am 10/3/2011 von tufftuff ]



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 16:10 Uhr:
Zitat:
meingott der is aber mächtig stolz auf seine flügeltüren... kein vernünftiges bild wo die türen einfach mal zu sind
DAS dachte ich auch!! voll nervig
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 16:17 Uhr:
Zitat:
... die gab es im Dutzend billiger *ggg* ...
Die Alte? So sieht sie zumindest aus.... *füll mit die chauvi-kasse auf*



[Editiert am 10/3/2011 von renew]
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 16:23 Uhr:
hat hier einer (große) fotos von starblue volllackierung? optimalerweise mit tracklines drauf
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 17:31 Uhr:
ja, nix dabei
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3123550 - 24 queries